Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Christen im Strudel von Verschwörungstheorien:Pastor Matutis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1
wanderprediger

wanderprediger

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Liebe Geschwister aus diesem wichtigen Forum,
ganz kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin 46 Jahre alt und Ältester in einer charismatischen Profilgemeinde der EKD. Meine Grundlage ist der Pietismus. Die Gabe der Sprachenrede habe ich zwar nicht, dafür jedoch anscheinend die der Geistunterscheidung ... und damit habe ich natürlich alle Hände voll zu tun in der charismatischen Bewegung, weil es hier von falschen Prophetien, Wunderheiler und Lehren nur so wimmelt. OK soviel zu meinem geistlichen Hintergrund. Ich habe mich hier aus gegebenen Anlaß angemeldet, um vor einer besonderen Anfälligkeit von uns evangelikal orientierten Christen gegenüber Verschwörungstheorien zu warnen. Wie ich feststellen konnte ist dies nicht das erste Posting aus meiner Feder hier, sondern bereits

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, sondern vor kurzem wurde von Rolf ein Posting aus meinem Blog

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

zum "Wunderheiler Charles Ndifon in der Südsterngemeinde Berlin"

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

hier veröffentlicht, worüber ich mich sehr gefreut habe. In der Anlage erhaltet Ihr also den Wortlaut meines Postings anläßlich einer Ketten-E-Mail, welche mir mehrere Geschwister meiner Gemeinde zur Prüfung zugeschickt haben. Leider konnte ich aufgrund einer ständig wiederkehrenden Fehlermeldung dieses Posting nicht im Thread "Warnungen vor Impfung gegen Schweinegrippe" im Forum "Freie Diskussionen" veröffentlichen und möchte daher einen Admin bitten, dieses Posting dort irgendwie unterzubringen.
Mit freundlichen Grüßen
wanderprediger

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



“Obwohl Gesundheitsexperten vor Panikmache warnen, sehen manche Christen die Schweinegrippe und die damit verbundene Impfung als Zeichen für die Endzeit. So wurde im Internet die Vision eines charismatischen Theologen veröffentlicht. Johannes Matutis, Pastor der freien Nazarethkirche Berlin, warnt davor, sich impfen zu lassen. Ein Video auf der Internetplattform Youtube suggeriert, mit der Impfung bekomme man zugleich auch das im biblischen Buch der Offenbarung angekündigte Malzeichen injiziert, das für den Antichristen stehe.” Dies meldete idea-spektrum trocken und nüchtern am 18.11.09. Hier kann man die Ketten-Mail von Pastor Matutis nachlesen [

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

]

Ich bin Allgemeinmediziner und Ältester in einer charismatischen Profilgemeinde der evangelischen Landeskirche und bekam diese “Endzeit-Prophetie"-Ketten-eMail gleich von mehreren verunsicherten Gemeinde-Mitgliedern zur Prüfung weitergeleitet und war gleich nach den ersten Zeilen fassungslos. Um es kurz zu machen: Wir bibelorientierten Christen haben oft ein Problem mit der hohen Kompatibilität von Endzeitbeschreibungen in der Bibel und den Angeboten aus dem New-Age-Supermarkt der Verschwörungstheorien. Am abschreckenden Beispiel von Herrn Pastor Matutis sieht man jedoch ganz dramatisch wohin es führt, wenn sich unsere Geschwister auf den nach unten führenden Strudel von Verschwörungstheorien einlassen und ihr gesamte Denken im Gefängnis eines geschlossenen Verschwörungs-Weltbild landet.
Gott informiert seine Herde über die Endzeit nicht aus den vergifteten Quellen des New-Age-geprägten Verschwörungstheoretikern und schon gar nicht aus antisemitischen Quellen!
Diese Botschaft von Herrn Pastor Matutis kann Menschenleben gefährden … unsere Geschwister sollten unbedingt davor gewarnt werden!
Ich habe Herrn Pastor Matutis per Mail vor den Konsequenzen seines Tun gewarnt (s. Anlage).

Mit freundlichen Grüßen
wanderprediger


Sehr geehrter Herr Pastor Matutis,

ich bin evangelikaler Christ, der als Hausarzt gegen Schweinegrippe impfen wird. Mir wurde Ihre E-Mail von mehreren besorgten Gemeindemitgliedern zugesendet. Ich habe sie nun endlich gelesen und frage mich fassungslos, wie können Sie Ihre Mitgeschwister nur so in die Irre führen?
Ihre Verschwörungstheorien sind absolut kompatibel mit hochesoterischen Gedankengut, weshalb Sie auch dort veröffentlicht werden. Wollen Sie Beispiele: [br]http://www.xinos.net/kommentare[/br]

Fortsetzung:

* Hindu-Priester im Inaugurations-Gebet für Obama und im Juli 2007 vor dem Senat, da stimme ich Ihnen vollkommen zu, das geht nicht … ABER: hier können Sie lesen, was Ihre Freunde aus der Impfverschwörungsszene von den Christen halten, die den Hindu-Priester stoppen wollten: [br]http://www.united-mutations.org/?m=20070715[/br]
* Riesen-Hornissen -> darüber findet man im ganzen deutschsprachigen Internet leider nur von Ihnen Infos … allerdings hätte ich keine Probleme da einen Zusammenhang mit dem Hindu-Priester-Hokuspokus zu sehen. Aber, dass diese sich “so vermehren", dass man darüber nicht Herr geworden wäre, das ist definitiv nicht eingetreten … und außerdem zitieren Sie falsch: Es heißt in 2.Mose 23.27-29: “27Ich will meinen Schrecken vor dir her senden und alles Volk verzagt machen, dahin du kommst, und will dir alle deine Feinde in die Flucht geben. 28Ich will Hornissen vor dir her senden, die vor dir her ausjagen die Heviter, Kanaaniter und Hethiter. 29Ich will sie nicht auf ein Jahr ausstoßen vor dir, auf daß nicht das Land wüst werde und sich wilde Tiere wider dich mehren”
Da von keinen Hornissen-Plagen in den USA berichtet wurde, sollten Sie das Wort Gottes nicht für Ihre Argumentation missbrauchen.
*Ok … sehen wir mal davon ab, dass der laut Ihrer Aussage der Antichrist ja eigentlich aus Europa kommen soll [ [br]http://www.preach-in.de/content/view/44/37[/br]] … und nebenbei bemerkt bin ich über die aktuellen Entwicklungen der EU selber auch nicht gerade glücklich … Aber was Sie über die den angeblichen totalitären Staat der USA sagen, das schlägt dem Fass nun wirklich den Boden aus: Wie können Sie denn ernsthaft die USA mit der damaligen DDR vergleichen???
Ich gebe Ihnen einen guten brüderlichen Rat: meiden Sie antisemitische Verschwörungstheorie-Seiten im Internet, man spürt es Ihren Texten ab, dass Sie dieses Material quasi nächtelang verschlingen. Das ist Lebenszeitvernichtung! Glauben Sie wirklich Gott offenbart seine Wahrheiten über den Kopp-Verlag oder solche Antisemiten und Esoteriker? Zeitgenossen, die uns auf diesen Seiten erklären, dass die Weisen von Zion, die Illuminaten oder die “Jüdische Schulmedizin” mit der Schweinegrippe-Impfung die arische Rasse ausrotten will?

Auch ich habe Bücher vom Kopp-Verlag … und zwar von Udo Ulfkotte, der uns meines Erachtens sehr wachrüttelnde Szenarien bezüglich der Islamisierung Europas liefert. Aber auch er schlägt immer wieder über die Stränge mit einem hysterischen Alarmismus und auch er hat diese antisemitischen Phantasien: Ulfkottes Roman Gencode J. handelt von einem jüdischen Geheimdienstchef, der sich einen genetisch veränderte Pesterreger beschafft, von denen er annimmt, dass sie alle Menschen - mit Ausnahme der Kohanim, eine genetisch definierte Untergruppe der Leviten - innerhalb weniger Stunden töten. Er setzt die Erreger in der Londoner U-Bahn und auf dem Flughafen Heathrow frei, organisiert ein Attentat auf den Felsendom und lenkt den Verdacht auf Osama bin Laden. Daraufhin bricht der Dritte Weltkrieg aus. Und die antisemitische Moral von der Geschicht: Die Juden stürzen die Menschheit wieder mal in den Abgrund …

Was haben wir zur Zeit für eine Situation? Unsere Geschwister wissen in Sachen Schweinegrippe nicht mehr, was sie wem glauben sollen und Sie und Ihre Verschwörungsesoteriker haben daran einen großen Anteil! Dieses Durcheinanderbringen von Christen durch Christen ist für mich ein Zeichen, dass der große Durcheinanderbringer schon bis in die christlichen Reihen hinein wirkt.

Sie kombinieren Alttestamentarisches, was Gott zu ISRAEL gesagt hat in unredlicher Nebeneinanderstellung zu den USA in der Finanzkrise, als seien diese Worte als eine Endzeitprophetie gedacht.
Aber: In Hesekiel 7,2 steht eindeutig: “Du Menschenkind, so spricht der Herr, HERR vom Lande ISRAEL”
Sie schreiben: “Rette, wer sich retten kann.” … Mich würde sehr interessieren, vor welchen Katastrophen Sie 1999 vor der Jahrtausendwende alles gewarnt haben, die ja dann entäuschenderweise für alle Verschwörungstheoretiker vollkommen harmlos verlaufen ist.

Nun kommen wir zur sog. Massenzwangsimpfung. Was soll das mit Ihrem Bild, wo eine gefesselte Frau von Foltersoldaten eine Riesenspritze in den Oberarm injiziert bekommt. Glauben Sie etwa so würde ich als Arzt meine Patienten behandeln? … “bald könnte es auch bei uns zu aussehen” schreiben Sie als Rechtfertigung für dieses Foto … Sie schüren Ängste auf der Grundlage von paranoiden Vermutungen.

* Denn warum soll das Militär eine anderen Impfstoff bekommen, als Schwangere (!) und all die anderen Bürger?
Die Bundeswehr bestellt ihre medizinischen Produkte grundsätzlich unabhängig von der Allgemeinheit und dafür u.a. auch spezielle Vorverträge.
Die Regierung und andere Bundesbehörden werden grundsätzlich von der BW versorgt.
So einfach ist das.

* Und nur mal ganz schlaglichtmäßig bezüglich häufig genannter Vermutungen bzgl. Nebenwirkungen des Impfstoffes am Beispiel Squalen-> Golfkriegsyndrom: Ich bin sehr froh diesbezüglich noch dem Paul Ehrlich-Institut vertrauen zu können: [br]http://www.pei.de/cln_180/nn_1715010/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/sicherheit-pand-impfstoff/stellungnahme-sicherheit-squalen.html[/br] und nicht auf unseriöse Vertreter der Neuen Germanischen Medizin wie z. B. Dr. Stefan Lanka [ [br]http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka[/br] ], die behaupten dass all diese Spitzenwissenschaftler unter einer Decke stecken und lügen.

* bezgl. der “Wölfe” in Ihrer Endzeitvision:
Ich zitiere: Und hier sprach Gott zu mir: „Mein Sohn, alle Menschen werden in den nächsten Tagen zwangsweise, flächendeckend gegen die Schweinegrippe geimpft werden. Dabei bekommen alle die, die meinen Geist und mein Siegel nicht in ihrem Leben haben, einen „Dämon aus dem Abgrund“ eingeimpft. Ja es wird so sein, dass sie den „Todes-Geist“ eingeimpft bekommen werden Und die Wölfe werden mit ihnen tun und lassen können, was sie wollen.
“Und hier sagte der Herr mir weiter: „Aber ihr meine Kinder, die ihr mir nachfolgt, ihr müsst nur mutig und kühn sein und NEIN sagen und euch nicht von ihnen „stechen“ und „picksen“ lassen.”
Abgesehen davon, dass das total unlogisch ist, dass Gott seine Kinder, die ja seinen Geist und sein Siegel haben und denen der “Todes-Geist” nichts anhaben kann, dann noch warnt sich “picksen” (hat Gott wirklich “picksen” gesagt???) zu lassen. Andererseits könnte man Christen die eben nicht mutig und kühn sind, sondern Angst vor der Schweinegrippe haben anhand von Ihrer Prophetie eindeutig beruhigen und ihnen versichern, dass sie ja als wiedergeborene mit dem Geist versiegelte Kinder Gottes sich getrost impfen lassen können.
Außerdem sagt Gott in Ihrer Prophetie, dass “alle Menschen … in den nächsten Tagen zwangsweise, flächendeckend” geimpft werden. Von Zwang kann aber gar keine Rede sein! Daher: Eindeutig eine falsche Prophetie!!! Da war der Wunsch Vater des Gedanken. Meine Diagnose: Sie lesen tagein tagaus diese Verschwörungstheorien und ihre Seele setzt diese Phantasien in Prophetien um.

Auf den Rest kann ich jetzt zeitbedingt nicht gezielt eingehen. Auf der einen Seite beschreiben Sie in Ihrer Prophetie, dass die Menschen durch die Schweinegrippe mit einem Dämon geimpft werden, dann verbreiten Sie aber einen Link der von einem Nano-Chip handelt, der uns angeblich eingeimpft werden soll. Sind Dämonen also eingeimpfte Computerchips?

Ich sage Ihnen nur eines: Das Volk Israel zur Zeit massiv bedroht von atomarer Auslöschung durch den Iran hat im gesamten arabischen Raum mit dem Gerücht der jüdischen Weltverschwörung zu kämpfen : Z.B. durch die Verbreitung der nachgewiesenermaßen gefälschten “Protokolle der Weisen von Zion". Jetzt kommen Christen wie Sie daher und transportieren wieder diese antisemitischen Ideen einer Weltverschwörung. [Zitat in Ihrem Nano-Chip-Link: “… wieder diese Familien, die Rothschilds, die Rockefellers, und, und, und"] Dr. Hamer der Gründer der “Germanischen Neuen Medizin” [-> [br]http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Medizin[/br] ], die immer wieder als Urquelle der Impfgegner gefunden werden kann [-> [br]http://www.wahrheiten.org/blog/?s=hamer[/br] auf diese Dr.-Hamer-Fan-Seite wird übrigens von dem von Ihnen empfohlenen Bild-Zeitungs-Youtube-Video verlinkt … nur so als Beispiel] schreibt: ” … Wir Nichtjuden werden gezwungen, weiterhin die jüdische Schulmedizin zu praktizieren. […] 15 Millionen Eurer Mitbürger aus Eurem Volke sind in den letzten 20 Jahren [durch diese] umgebracht worden […].“ Glauben Sie Gott offenbart seine Endzeit-Wahrheit diesen esoterisch-antisemitischen Spinnern? Ein befreundeter Pastor aus Belzig hatte zu tun mit einer Familie aus einer esoterischen Sekte, die nach seinen Lehren handelt und die ihr schwer an Mittelohrentzündung erkranktes Kind nicht mit Antibiotika behandeln lassen wollte. Wie können Sie sich an solch unseriösen Quellen orientieren?

Sie beteiligen sich in meinen Augen an dem endzeitlichen Kampf der ganzen Welt gegen Israel.

Ich kann Ihnen nur raten sich aus diesem nach unten führenden Strudel der Verschwörungstheorien zu lösen … und ich rede da aus eigener schmerzlicher Erfahrung … Sie stehen ansonsten aus meiner Sicht in der Gefahr, sich in einem geschlossenen Verschwörungsweltbild zu verrennen, die Stimme Gottes nicht mehr zu erkennen und schlimmer noch … zu einem Informanten und Multiplikator des großen Durcheinanderbringers zu werden.

Und zum Abschluß noch folgende Frage: Was tun Sie, wenn sich Ihre Impfwarnung als falsch herausstellen und Sie den Tod von an Schweinegrippe gestorbenen wegen ihren Pamphleten nicht geimpfte Christen zu verantworten haben?

Bitte sehen Sie mir meine nicht unbedingt von tiefer Bruderliebe getragenen Worte nach, aber wie Sie sich vorstellen können, bin ich zur Zeit persönlich emotional wahrscheinlich zu stark mit den möglicherweise katastrophalen Folgen Ihrer falschen Prophetien beschäftigt …
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Wanderprediger,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und vielen Dank für Deinen wichtigen Beitrag. In Sachen Schweinegrippe herrscht inzwischen ein derartiges Chaos, dass man kaum noch weiß, was man glauben soll. Insofern ist eine Klarstellung von einem gläubigen Arzt in dieser Sache unglaublich wichtig und hilfreich.

Ich selbst hatte die "Prophetie" von Johannes Matutis, in der er von Zwangsimpfung und Inhalten wie Dämonen aus der Schweineherde berichtete auch erhalten und Frage mich seit geaumer Zeit, wie dieser Mann, den ich aus den siebziger Jahren persönlich kenne, als er noch Pastor in Heilbronn war und eine sehr gute Arbeit als Prediger und Evangelist machte.

Man erkennt die Leute oft nicht wieder, die vor dreißig Jahren auf der Grundlage des Wortes Gottes ein klares Evangelium verkündeten. Dieses Forum zeigt, wie vielfach schwerer es geworden ist, im Leib Christi einen klaren und bibeltreuen Kurs zu halten. Wir leben in einer Zeit, wo nahezu jeder esoterische und okkulte Müll inzwischen als gottgewirkt akzeptiert wird. Das wird besonders deutlich an der Charismatikerschelte über unser Forum. Die Leute wollen zwar nicht mehr die Bibel lesen, aber ihre Spielzeuge behalten, die ihnen ein Gott geschenkt haben soll, den es garnicht gibt.

Insofern freue ich mich, in dir eine klare Stimme mehr im Forum zu haben.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Hallo wanderprediger,

danke für deine Aufklärungsseiten.

Ich hatte auch schon einer gläubigen Ärztin die Zeilen gezeigt. Sie fragte , ob ich meine Zeit immer mit so etwas vergäude.

Ich habe Kollegen , die sich haben impfen lassen praktisch ohne Nebenwirkungen und kenne auch eine Dame, die die Schweinegrippe hatte und schnell wieder gesund war nach ca. 2 Wochen. Sie hatte sich auf Mallorca beim trinken aus den gleichen Gefäßen angesteckt.
Der Keuchhustenartige Husten ist wohl einer der Symthome neben Fieber, Durchfall , Übelkeit. Aber ein Arzt wie Du weist es sicher besser.

Unsere Werkssärztin hat für alle Fälle einfache Filtermasken für jeden Beschäftigten ausgeben lassen, obwohl bislang auch nur ein Fall bekannt wurde.
Gegen die "normale" jährlcihe Grippe kann sich jeder bei uns impfen lassen, was einige vor einiger Zeit auch getan haben.

Ich frage mich immer wieder , dass Verschwörungstheorien immer wieder erlaubt sind in unseren Staaten.
Wenn man den Blödsinn über den 11. Sept. liest, kann man auch darüber wütend werden.
Auch wenn sogenannte Christen, die Klimaforschungsergebnisse der Wetterdienst und Institute falsch darstellen und Lügen verbreiten.
Leider ist es meistens so, dass leitende Naturwissenschaftler oder Berufsverbände keine Richtigstellungen fordern !
  • 0

#4
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Ich finde es einmal wieder sehr interessant, kaum sagt jemand, dass er Arzt ist, dann fangen die Menschen an, ihren Verstand auszuschalten.
Jeder kann sich im Netz über die Hintergründe der Schweinegrippe informieren. Und die Umstände sind nun einmal mehr als hahnebüchen.
Da werden Pandemiedeninitionen umgeschrieben, damit diese harmlos verlaufende Grippe als Pandemie eingestuft werden kann.
Da werden besonders die Risikogruppen der chronisch Kranken und Schwangeren aufgefordert, sich impfen zu lassen mit einer Aktivimpfung!

Das sind Zustände, die wirklich alles andere als normal zu sein scheinen. Da muß man kein Verschwörungstheoretiker sein sondern einfach mal eins und eins zusammen zählen. Gerade, wenn man von sich behauptet, gläubig zu sein und auch meint, bibeltreu zu sein. Etliche wurden schwer krank nach der Impfung oder sind dran gestorben. Natürlich werden diese Fälle von Ärzten herabgespielt und die Symptome werden dann auf die Grunderkrankungen geschoben, obwohl die Menschen damit bis zur Impfung noch ganz gut leben konnten. Früher galt als Kontraindikation, wenn ein Kind oder der zu impfende Erwachsene gerade eine Infektion hat oder andere chronische Krankheiten. Heute wird gerade in die Schwachstellen herein gepickst. Warum denn wohl?
Ich meine, nach all dem, was ich zu dem Thema gelesen habe, kann ich keine anderen Schlussfolgerungen ziehen, als die Verschwörungstheoretiker, zumal es nicht nur um eine Impfung gegen eine harmlose Form der Grippe geht, sondern eben auch sehr viele Schwermetalle und andere unbekannte Stoffe, die teilweise auch nicht deklariert werden müssen in die naiven Menschen eingepumpt werden. Auch wenn ich mich ebenfalls gegen die Prophetie des Herrn Matutis ausgesprochen habe, könnte es natürlich schon sein, dass dort ein Chip mit eingeimpft wird. Denn diese Dinger sind so klein, wir würden es nicht merken. Und immerhin sind ja sog. Nanotechnologien verwandt worden und die können auch einen Chip beinhalten.

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns in der Endzeit befinden und die Vorbereitungen für den Antichristen und sein Reich schon begonnen haben.
Der Chip wird eines Tages kommen, was jetzt passiert ist die Generalprobe. Und man sieht ja, wie man mit ein paar gestreuten Lügen die Bevölkerung so verunsichert, dass sie nach Hilfe und Sicherheit schreien werden! Und genau da wäre zum einen die Geisterunterscheidung gefordert und zum anderen sollte man, wenn man meint, dass die Meldungen über die Schweinegrippe alle von Ungläubigen verbreitet werden, sollte man so konsequent sein und auch kein Fern mehr schauen, sowie keine Zeitung mehr lesen, denn die Medien sind die Domäne des Teufels.

Gruss Gotteskind
  • 0

#5
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
ich finde schon, dass wanderprediger mit seinen aussagen recht hat. gerade unter den christen ist paranoia ein weit verbreitetes phänomen. wie schnell wird da von verschwörung und dem ende der zeit geredet.

vor allem die ständige bezugnahme auf die offenbarung lässt wohl raten, wer hier seinen verstand ausgeschaltet hat. und wo bitte, steht in der bibel was vo implantierten computerchips. so geht's nämlich auch nicht, sich die bibel immer nach eigenem gutdünken zurechtzubiegen. die offenbarung hat wohl vielmehr mit dem röm. kaiser domitian zu tun, als mit moderner elektronik.
  • 0

#6
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Liebes Gotteskind,

es ist dumm sich auf Zeitungen oder Internet oder "religiösen Wahrsagern" zu verlassen oder sich verrückt machen zu lassen.
Das verstehen einige selbsrt ernannte " Heilige " so gut , dass Menschen abhängig werden oder sogar psychisch krank werden.


Ein Medizinstudium und lange Jahre Krankenhaus und Arztpraxis sind nicht zu ersetzen.

Natürlich sind Ärzte auch nur Menschen und machen Fehler.




Ich kann nur vor den sogenannten selbst ernannten Predigern warnen, die nur Bibelseminare mitgemacht haben.
  • 0

#7
Kleemann

Kleemann

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
Auch wenn wir in manchen Fragen unterschiedlicher Meinung sind, hoffe ich, dass wir noch gute Geschwister sind!

Gut, was Du schreibst!

Sollen doch diejenigen, die die warnenden Stimmen zur Schweinegrippeimpfung in abfälliger Weise als Verschwörungstheoretiker bezeichnen, die Argumente der warnenden Stimmen einzeln konkret sachlich und fachlich entkräften.

Gojko.
  • 0

#8
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Noch eine kleine Ergänzung.


Ein Arzt muß immer abwägen , wenn er starke Medikamante gibt oder auch zu Impfungen rät, dass praktisch bei jedem Medikament und jeder Impfung Nebenwirkungen auftreten können. Ich kenne kein Medikamnet oder Impfstoff, der bei allen Patienten ohne 100% ig ohne Nebenwirkungen verläuft.

Die große Frage ist nur wieviel und wie stark, die im Raum steht.
Und das weis man leider erst wenn sehr viele Menschen behandelt wurden.
  • 0

#9
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Ein Arzt muß immer abwägen , wenn er starke Medikamante gibt oder auch zu Impfungen rät, dass praktisch bei jedem Medikament und jeder Impfung Nebenwirkungen auftreten können. Ich kenne kein Medikamnet oder Impfstoff, der bei allen Patienten ohne 100% ig ohne Nebenwirkungen verläuft.


Entschuldige mal bitte, aber wenn ich sehe, dass in einer Arztpraxis max. 5 min. Zeit für eine Anamnese verwendet werden, kann ich nicht erkennen, wie ein Arzt wirklich sachgemäß und verantwortungsvoll abwägen kann. Da gehe ich doch lieber zum Heilpraktiker, der nimmt sich ne Stunde Zeit für die Anamnese.
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Superempfehlung! Heilpraktiker arbeiten hundertmal häufiger als Ärzte mit okkulten und esoterischen Methoden. Dazu haben viele von denen noch ein grandioses medizinisches Halbwissen.

Ich persönlich traue einem Arzt in 5 Minuten mehr zu als einem Heilpraktiker in drei Stunden.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#11
he geiht

he geiht

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • LocationNiedersachsen
Moin,
zu dem Thema Endzeit, ich bin selbstständig im Außendienst.
Als ich mich selbstständig machte gab kann es weder Handys, noch Navis Kredit Karten waren auch noch nicht selbstverständlich.
Heute bin ich praktisch darauf angewiesen, hier sehe ich die Gefahr des Zeichens / Males auf uns zukommen.
Und nicht mit dem Hochgekochten Thema Impfen ja oder nein.
Hier Frage ich mich allerdings ob die Pharmazie Industrie oder die Presse Hinter dieser Hysterie steckt.
  • 0

#12
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Wer von Euch allen hat Jane Bürgermeisters Beitrag in Zürich, in youtube mal in Ruhe angehört. Sie ist sehr glaubhaft und wirkt integer.. und sie hat einiges zum Thema zu sagen.

LG...
  • 0

#13
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Superempfehlung! Heilpraktiker arbeiten hundertmal häufiger als Ärzte mit okkulten und esoterischen Methoden. Dazu haben viele von denen noch ein grandioses medizinisches Halbwissen.

Ich persönlich traue einem Arzt in 5 Minuten mehr zu als einem Heilpraktiker in drei Stunden.


Herzliche Grüße


Rolf


Viel Spass dabei lieber Rolf :grin:
Ich sehe das genau anders herum. Will ich fundiertes Wissen und eine ganzheitliche Sicht, gehe ich nicht zum Arzt sondern zum HP.
Ich hoffe für Dich, dass Du nie chronisch krank wirst, da bist Du nämlich beim Arzt veraten und verkauft!

Es gibt genauso viele Esoteriker bei HPs wie bei Ärzten. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass in dieser Hinsicht der HP empfehlenswerter ist, was das Wissen anbelangt aber allemal. Hängt vielleicht damit zusammen, dass der Beruf bei den meisten HPs Berufung ist und bei den meisten Ärzten Prestige.
  • 0

#14
Guest_barbara.f_*

Guest_barbara.f_*
  • Guests
Ich finde das aber sehr unchristlich von Dir,
einen ganzen Berufsstand in Bausch und Bogen zu verdammen,
nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Urteilst Du immer so pauschal?
  • 0

#15
lina

lina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge
Hallo an alle,

ich finde die ganze Diskussion ziemlich beschränkt. Würde man einen halbwegs vernünfigen Menschen aus "der Welt" fragen, wäre die Antwort, dass es sowohl gute Ärzte und auch gute Heilpraktiker gibt. Richtig Kompetente gibt´s in beiden Sparten eher wenige. Viele Allgemeinärzte sind nach einem - ohne Frage - schwierigen und umfangreichen Medizinstudium - zu bloßen Rezeptaufschreibern geworden, die sich nicht einen Deut um alternative Medizin oder sinnvolle Erneuerungen kümmern. Mitschuld sind allerdings auch die Patienten selbst, die bei jedem Schnupfen und Mückenstich zum Doktor rennen, als könnte der da ernsthaft was ausrichten und dann noch glücklich sind wenn sie Antibiotika bei jeder eingebildeten Krankheit verschrieben bekommen. Ziemlich frustrierend das ganze. Heilpraktikter decken die Lücke ab, ziehen aber oft die Patienten mit überteuerten und teils unsinnigen Methoden übern Tisch. Aber auch da könnte man sich als Patient vorher informieren. Was aber selten jemand macht. Allerdings leuchtet mir auch die christliche Phobie vor jeglichen "esoterischen" Methoden nicht ein. Jemand wollte mir vor Jahren ernsthaft verklickern, das planzliche Mittel oder Globuli "vom Teufel" sein. Die Begründung war so dämlich wie krude, dass ich sie schon vergessen habe....

Grüße

Lina
  • 0

#16
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Hallo an alle,

ich finde die ganze Diskussion ziemlich beschränkt. Würde man einen halbwegs vernünfigen Menschen aus "der Welt" fragen, wäre die Antwort, dass es sowohl gute Ärzte und auch gute Heilpraktiker gibt. Richtig Kompetente gibt´s in beiden Sparten eher wenige. Viele Allgemeinärzte sind nach einem - ohne Frage - schwierigen und umfangreichen Medizinstudium - zu bloßen Rezeptaufschreibern geworden, die sich nicht einen Deut um alternative Medizin oder sinnvolle Erneuerungen kümmern. Mitschuld sind allerdings auch die Patienten selbst, die bei jedem Schnupfen und Mückenstich zum Doktor rennen, als könnte der da ernsthaft was ausrichten und dann noch glücklich sind wenn sie Antibiotika bei jeder eingebildeten Krankheit verschrieben bekommen. Ziemlich frustrierend das ganze. Heilpraktikter decken die Lücke ab, ziehen aber oft die Patienten mit überteuerten und teils unsinnigen Methoden übern Tisch. Aber auch da könnte man sich als Patient vorher informieren. Was aber selten jemand macht. Allerdings leuchtet mir auch die christliche Phobie vor jeglichen "esoterischen" Methoden nicht ein. Jemand wollte mir vor Jahren ernsthaft verklickern, das planzliche Mittel oder Globuli "vom Teufel" sein. Die Begründung war so dämlich wie krude, dass ich sie schon vergessen habe....

Grüße

Lina


Interessante Anmerkungen zur Homöopathie bei Wikipedia die es auf den Punkt bringen:

Homöopathische Behandlungserfolge beruhen auf Placeboeffekten.[1][2][3] Zudem gibt es für das angenommene Ähnlichkeitsprinzip keinen Wirkungsmechanismus und auch keine Hinweise. Die mechanischen Prozeduren (Verreiben, Verschütteln), die im Potenzierungsverfahren angewandt werden, sind aus wissenschaftlicher Sicht Ritualen[4] gleichzusetzen, da die damit beabsichtigten Wirkungen elementaren physikalischen Erkenntnissen widersprechen.[5] Für eine Wirkung extrem kleiner Substanzgaben gibt es keine Anhaltspunkte. Sogenannte Hochpotenzen enthalten überhaupt keinen Wirkstoff. Die von vielen Homöopathen angenommene selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch das Potenzierungsverfahren widerspricht jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis. Aus diesen und weiteren Gründen wird die Homöopathie der Pseudowissenschaft[6][7][8][9][10], Paramedizin [11] oder auch dem Aberglauben[12][13][14] zugerechnet.


Aberglauben ist gut. :lol:

Trotzdem ist es manchmal erschreckend, wenn man sich die Beipackzettel etablierter Medizin durchliest, die schnell abgewiegelt werden, (nicht lesen das ist für Ihre Augen nicht gut...). :???:

Vielleicht stießt du dich an so was Lina?

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Das Hahnemann angeblich Freimaurer war habe ich mal mit dem internationalen Freimaurerlexikon verglichen (Herbig Verlag), welches sich in meinem Besitz befindet (von Freimaurern geschrieben).

Dort steht tasächlich auf Seite 374:

Hahnemann war Freimaurer, wurde 1777 aufgenommen in der Loge "Zu den drei Seebättern" in Hermannstadt (Siebenbürgen); von 1817-1820 war er Mitglied der Loge "Minerva" in Leipzig.


Aber was solls, wer Homöopathie-Placebo zu seiner Gesundung braucht, dem sei es meiner Meinung gegönnt, wenigstens hat es keine gravierenden Nebenwirkungen und ist auch Tierversuchsfrei, da nicht gefährlich. (Außer wenn man Diabetes hat, und sich den Milchzucker kiloweise reinschaufelt, dass wäre nicht förderlich, sogar lebensgefährlich, aber man haut sich ja auch nicht Eßlöffelweise Salz rein, das würde einen ja auch töten).

Ich weiß, ich wich ein wenig ab, aber was solls. Bis jetzt habe ich zum Glück noch keinen gesehen, der schäumend zu Boden fiel, weil er Hömöopatische Mittel einnahm und aufgrund dessen legionenweise die Freimaurerdämonen in ihn/sie einfuhren. Zur Beruhigung. 8)
  • 0

#17
lina

lina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge
Hallo Mirco,

Aber was solls, wer Homöopathie-Placebo zu seiner Gesundung braucht, dem sei es meiner Meinung gegönnt, wenigstens hat es keine gravierenden Nebenwirkungen und ist auch Tierversuchsfrei, da nicht gefährlich. (Außer wenn man Diabetes hat, und sich den Milchzucker kiloweise reinschaufelt, dass wäre nicht förderlich, sogar lebensgefährlich, aber man haut sich ja auch nicht Eßlöffelweise Salz rein, das würde einen ja auch töten).

Ich weiß, ich wich ein wenig ab, aber was solls. Bis jetzt habe ich zum Glück noch keinen gesehen, der schäumend zu Boden fiel, weil er Hömöopatische Mittel einnahm und aufgrund dessen legionenweise die Freimaurerdämonen in ihn/sie einfuhren. Zur Beruhigung.


LOL. Nein, bin kein Verfechter der Hömöopathie, und das das ganze eventuell bestenfalls wirkungslos sein könne, wäre ein vernünftiges Argument gewesen. Die Theorie ging eher in Richtung Dämonenbesetzung ; ). Und selbst wenn Hahnemann ein Freimauerer war, bleiben Zuckerkügelchen halt Zuckerkügelchen. Menschen, die bei jeder Schramme in die Apotheke rennen um sich Arnika-Globuli holen zwecks besserer Wundheilung besorgen sind für mich genauso auf dem falschen Dampfer, wie solche die sie nicht nehmen, weil sie Angst für Dämonen haben. Beides ist ziemlich schräg ; ). Pflanzliche Mittel (ohne bis zur Wirkungslosigkeit verdünnt zu sein) sind allerdings oft ziemlich wirksam und wenn´s ganz akut ist, greift man halt doch mal zu Antibiotika. Das wäre ein vernünfiger Umgang mit Medikamenten, der bis jetzt in der breiten Masse noch nicht so ganz angekommen ist ; )

Liebe Grüße

Lina
  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

...und wenn´s ganz akut ist, greift man halt doch mal zu Antibiotika.


Was natürlich nicht für W+G "Söhne" gilt. Bekanntlich heilen die sich ja entweder aus sich selbst oder weil sie den Falschapostel Helmut berühren.

Herzliche grüße

Rolf
  • 0

#19
Leo

Leo

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

...und wenn´s ganz akut ist, greift man halt doch mal zu Antibiotika.


Was natürlich nicht für W+G "Söhne" gilt. Bekanntlich heilen die sich ja entweder aus sich selbst oder weil sie den Falschapostel Helmut berühren.

Herzliche grüße

Rolf


DU glaubst anscheinend als angeblich bekennender Christ nicht mal an mögliche Heilung durch Jesus, oder?

Liebe Grüße
Leo
  • 0

#20
Leo

Leo

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

...und wenn´s ganz akut ist, greift man halt doch mal zu Antibiotika.


Was natürlich nicht für W+G "Söhne" gilt. Bekanntlich heilen die sich ja entweder aus sich selbst oder weil sie den Falschapostel Helmut berühren.

Herzliche grüße

Rolf


DU glaubst anscheinend als angeblich bekennender Christ nicht mal an mögliche Heilung durch Jesus, oder?

Liebe Grüße
Leo
  • 0