Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Menschenrechte und/oder Religion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Siegfried...meine Registrierung als "Chefsekretärin" (eine Persiflage...aber dann ging es nicht mehr weiter) neulich hatte aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt...darum bleibe ich lieber unverbindlich und möchte im Gästeforum auf dein Post von heute antworten

"Politik braucht Einsatz und Fürbitte von Christen"...(was Evangelikale unter politischer Einmischung verstehen, dürfte hinreichend bekannt sein :-))

Dazu verweise ich auf die Tübingen-Rede von Helmut Schmidt. Sie wird von Zeit zu Zeit auf Phoenix wiederholt. sinngemäß: "Religion erteilt dem Menschen nur Pflichten und Gebote...Rechtsstaatlichkeit hält RECHTE für die Mitglieder einer Gesellschaft bereit."
  • 0

#2
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Und zur verzweifelten Abgrenzung der Ev. Allianz gegen die Begrifflichkeit "Fundamentalilsmus" kann ich nur sagen: Pech gehabt! DAS SITZT EBEN! ZU RECHT! Nicht nur "Konservative" sind BEWAHRER der Schöpfung. (was ist heute noch links und was rechts in der Politik? In der Philosphie?)

Die "letzte Schlacht um Gottes Reich" ... sie hat eben die Ev. Allianz voll erfaßt! Aufgeführt wird der Tanz um das goldene Kalb!
  • 0

#3
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



und gerade lese ich noch deinen Thread über Älteste...

da deckt sich ja vieles...nur kommt mein Empfinden von einer anderen Warte

ich schätze die Autoren Robert Bly und James Hillman...die guten Amerikaner :-)
  • 0

#4
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
"Wodurch weißt du, dass du ein Kind Gottes bist?"

Genau das ist das Verständnis der Brüder. Genau das sind die Fragen, die man sich den Ältesten und den Testern zu unterziehen hat!

Insofern ist dein Beurteilung der Brüder als Pseudo-Christen nicht gerechtfertigt. Es ist nichts anderes als das übliche "den anderen den GLauben absprechen"

Nochmal dein Zitat auf meinen Eröffnunsthread

"Es gibt ein sogenanntes "Pseudochristentum", durch dass Menschen massiv geschädigt werden. Dieses Forum will bewußt auch darauf aufmerksam. Deshalb vielen Dank für die Mühe.

Man darf aber vielleicht nicht aus dem Blick verlieren, dass echtes Christentum etwas anderes ist. ..." So? Was denn? Was ist "echtes Christentum"? Eine kuschelige Erbengemeinschaft? In Gleichschaltung und Selbstzufriedenheit? Solidarität unter Frauen :-)

Wo will man da die Meßlatte anlegen?
Wo haargenau das gleiche Glaubensmuster in grün das andere in blau entwertet? Assimilierung :-) oder Unter"ordnung"?


Ich lasse mich jedoch überhaupt nicht mehr "prüfen" und "bewerten" oder das Gehirn blank legen! Weder von Ältesten, noch von irgendwelchen Selbsternannten!

Und ich habe dieser christlichen evangelikalen Praxis etwas anderes entgegen zu setzen.

Diesen Artikel nämlich:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#5
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Na und?

Zunächste einmal: Was ist an "Esoterik" schlechter als an "Exoterik"?

Peter Kratz legt in seinem Buch "Die Götter des New Age" noch viel mehr offen.

Leseprobe hier (>weiter bei snafu)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#6
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo,

also der Account "Chefsekretärin ist von mir freigeschaltet. Er müßte eigentlich funktionieren. Versuchs doch einfach nochmal- Ich muss ja sonst die Beiträge immer zu den verschiedenen angesprochenen Themen verschieben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Vielen Dank für das Angebot. Habe aber bereits das Passwort vergessen. Meine Forenzeit ist auch schon wieder beendet. Habe keine Lust, abhängig zu werden :-)

Ich möchte noch einen Link hier lassen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



gehört in die Kategorie "Universelles Leben" .... keine Sorge! :-) ich bin für nichts mehr kompatibel

Gruß
vom Chefsekretariat
  • 0