Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

"Böser Geist " von Dr. Penner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Bereits im Jahre 2004 war bekannt was Dr. Penner macht.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




"Dieser Tage wurde vom Mail Sever der FeGen die Mail- Adresse von Dr. Penner gesperrt."

"Peter Strauch schreibt Dr. Penner einen "bösen Geist " zu, der wegzubeten sei."


  • 0

#2
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
ich vertehe gar nichts mehr, um was gehts den hier eigendlich.
Briefe? Richtig - Falsch? Bibeltreu oder nicht?
um was geht es dir "keine Hoffnung mehr"
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es geht um Emailterror. Wenn du nicht die gleiche sichtweise hast wie dieser Herr, dann beginnt ein Feuerwerk an beschumpfungen und Wortverdrehungen, wobei Herr Dr. Penner mit seinen email immer gleich Dutzende von Einrichtungen, Zeitschriften,Verantwortungsträgern etc. mit seinen Ergüssen behelligt.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Ich werde nie begreifen, dass E- Mail Terror oder Briefterror in unserem Staat erwünscht ist bzw. die Politik keine Rechtsmittel schafft , um so etwas zu bestrafen. Die Staatsanwaltschaft nennt so einen Terror freie Meinungsäußerung !!!!!!

Das hat meiner Meinung nichts mehr mit freier Meinungäußerung zu tun, das ist Mobbing / Terror / Nachstellung pur.

Leider interessieren sich die Strafverfolgungsbehörden nicht dafür wie oft bzw. mit wie vielen Personen dieser Terror gemacht wird oder sie gehen auch nicht nach wenn Unwahrheiten verbreitet werden.

Bei Nachstellung / Stalking muß erst ein Mensch ernsthaft krank werden, schreiben die Staatsanwaltschaften, denen dieser Terror mitgeteilt wurde.

Wenn dann ein Mensch psychisch krank geworden ist, gibt es für die Generalstaatsanwaltschaften keine Kausalzusammenhang.

Ich glaube, es ist noch nie ein Täter bestraft worden, wenn Opfer durch Terror psychisch krank geworden sind.


Paradoxe Justizwelt.

Täterschutz ist das und nicht Opferschutz.

Wenn Opfer aus Angst keine Anzeigen machen oder zurückziehen, obwohl Terror eindeutig vorliegt, machen die Behörden nichts.

Das heißt also, dass Täter immer ohne Bestrafung ausgehen, wenn sie Opfer Angst und Schrecken einjagen und Opfer krank werden.

Falls es doch zu Gerichtsverhandlungen kommt, dürfen Täter sogar noch lügen und Anwälte Opfern auch noch Angst machen.


Das ist unsere Justiz und unser angeblich so guter Rechtsstaat !
  • 0

#5
arne

arne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge
Hallo "Keine Hoffnung mehr",

Du scheinst hier etwas durcheinander zu werfen - Die Buchbesprechung Bezieht sich auf die Ev. Allianz und anderen Gruppierungen die sich Bewusst vom Evangelium Jesus Christi abgewandt haben und nun der irdischen Gesinnung Frönen, und so auch ihre Gesinnung Offenbaren... und die ist nicht gut !

Dafür ist mir die Buchbesprechung zu schade nur damit du den Herrn Dr. Penner, als mit einem "Bösen Geist" beseelt da stellen kannst - die Ökumene hat schon genug Menschen zu einer Irdischen und Bösen Gesinnung geführt, die nicht zum Herrn Jesus Christus führt sondern in die Welt und seines Fürsten... - Die die so etwas tun sind Menschen mit einer Bösen Gesinnung !

Vielleicht schenkt der Herr Jesus Christus noch Gnade und führt sie zur Umkehr, so das sie ihren Irrtum erkennen.... das Hoffe ich...

Wenn du dem Herrn Penner zu etwas Beschuldigen willst - dann mache das Bitte nicht mit den Dateien die sich auf meinem Webspace Befinden - denn die sprechen eine andere Sprache !

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#6
arne

arne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge
... Nachtrag:

Herr Dr. Penner hat mit dem Buch nichts zu tun....
  • 0

#7
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Hallo arne, ( = Herr Andreas Friedrich; auch Vorstandsmitgleid wie Dr. Penner des IAVG ? )

aber warum ist das jetzt auf einmal alles gelöscht unter der alten URL und im Internet steht noch das Folgende ?
Ich werde einmal Herr Strauch und die anderen Herren anschreiben, was daran wahr ist.

--------------

Metacrawler Suchmachinenergebnis vom 6.Dez 2009 17:34



3. Erneuerung

28. Okt. 2004 ... Die Materie folgt in der Regel dem Geist, nicht umgekehrt. Kein christliches Buch . ..... der Allianz-Vorsitzende Peter Strauch, der in der Vergangenheit ...... Dr. Hans Penner, Linkenheim, Vorsitzender der Internationen Arbeitsge- .... Der HERR Jesus Christus bewahre euch vor dem Bösen! ...

l-gassmann.de/webdisk/File/PDF/Microsoft_Word__EuA .... gefunden bei: ( Ask )
[ Öffne Anonym | Öffne in Fenster | Öffne Archiv ]

-------------

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Falsche und wahre Einheit der Christen
Neues Buch mit Fakten zur Ökumenischen Bewegung ( 2004 )

Die neueste Entwicklung geht nun dahin, daß seitens der Verantwortlichen nicht nur der Dialog mit den
"Bibeltreuen" verweigert wird, sondern auch die evangelikale Vorzeigeseite "www.jesus.de" buchstäblich
zensiert wird. Dieser Tage wurde vom Mail-Server der FeGen die Mail-Adresse von Dr. Hans Penner gesperrt,
der sich - dankenswerterweise - in die Ökumenediskussion mit Peter Strauch vom Bund FeG, Hartmut
Steeb von der Ev. Allianz und Friedrich Aschoff von der GGE eingeschaltet hatte. Schriftliche
Einwände und Mahnungen aus der Gemeindebasis meiner FeG werden schlichtweg nicht beantwortet, weder
schriftlich noch mündlich. Peter Strauch schreibt Dr. Penner einen "bösen Geist" zu, der wegzubeten
sei. In einer E-Mail schreibt Dr. Penner an Dr. Gassmann und mich: "Wir müssen uns auf eine neue Realität
einstellen: wenn wir Kritik an der Mehrheitsmeinung üben, werden wir als psychologisch abartig abgestempelt."


  • 0

#8
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Hallo arne,

Andreas Freidrich schrieb anscheinend :

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Falsche und wahre Einheit der Christen
Neues Buch mit Fakten zur Ökumenischen Bewegung

Das Buch ist leicht lesbar, fehlerfrei, seriös recherchiert und unpolemisch, was leider bei manchen bibeltreuen
Artikeln keine Selbstverständlichkeit ist. Allein das Quellenverzeichnis umfaßt 8 Seiten, was auch
notwendig ist angesichts der vielen schier unglaublich anmutenden Aussagen in diesem Buch. Was ich als
Hauptaussage daraus exzerpiert habe, möchte ich im Folgenden kurz anreißen, und zwar in Form einer persönlichen
Stellungnahme als Mitglied einer Freien evangelischen Gemeinde und als Angehöriger der
"Evangelikalen Christenheit".


Kann der wiedergeborene Christ die Irrlehre des Katholizismus
noch leicht erkennen, ist es da mit der Bewertung der Charismatik schon ungleich schwierigerdas
weiß ich allein aus 20-jähriger Erfahrung in der Beschäftigung mit diesem Thema.



Was mich wurdert, dass einerseítz die Ökumente abgelehnt wird , was ja legetim ist , aber andererseits der Freund von Dr. Penner bei einer katholischen Zeitung schreibt. Für mich kann einer nur evangelisch oder evangelikal oder katholische sein aber nicht alles.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#9
arne

arne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge
Hallo keine Hoffnung,

das ging aber nicht aus dem Text hervor den du zur Buchbeschreibung gemacht hast - es wäre doch gut wenn man das erwähnen würde - und auch erklärt warum dieser Herr Penner einen Bösen Geist haben soll, denn das ging ebenfalls auch nicht schlüssig und erkennbar aus den paar Worten hervor - zumindestens nicht für mich.

Das Buch ist sehr gut, und es geht auf viele, den meisten Christen unbekannt, Antichristlichen Entwicklungen innerhalb der Evangelikalen ein ...

Ich würde da auch ins Zweifeln kommen, wenn ich Plötzlich bekannte Evangelikale in katholischen Blättern ihr bestes geben... womöglich noch unter Lohn und Brot...

Sollte sich der Freund von Herrn Penner dazu mal äußern wie er das vereinbart mit dem was er geschrieben hat - schreib mir doch mal eine PM

Danke...
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das Problem an Dr. Penner ist nicht unbedingt, dass alles falsch ist was er sagt. Es liegt eher darin, dass er massenhaft Leuten seine Meinung unerwünscht aufnötigt und sehr unangenehm werden kann, wenn man ihm wiederspricht.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#11
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Hallo Arne,

ich weiß nicht was Du von den zehn Geboten hältst und was mit Personen passieren sollte, die schwerst dagegen verstoßen. Ich finde es traurig vor Gott und absolut gegen die Bibel, wenn Menschen , die wissen, dass jemand schwer die Gebote gebrochen hat, dann noch in den Himmel gelobt wird . Aber entscheide selber !!!!!

Heute habe ich mit zwei Autoren des Buches Kontakt aufgenommen.

Dr. Gassmann , mit dem ich schon ein paar Mal Kontakt hatte und der hier im Forum hoch angesehen ist – seine Vorträge werden z.B. hier angekündigt- , war so freundlich und hat mir das Buch zugeschickt, damit ich mich überzeugen kann.

Er hatte mir vor einiger Zeit aber auch mitgeteilt, dass was der obige Schreiber , der orthodoxe Juden als Parasiten bezeichnet hat , ( Hitler hat übrigens Juden als Parasiten bezeichnet und es gab schon Verurteilungen wegen des Begriffs Volkshetzbegriffs Parasiten ! ) über ihn im Editorial aus BNI 166 verbreitetet , nicht stimmt, was ich nicht nachprüfen kann.

„Darüber hinaus vertrat RA Werner auch die Interessen von Dr. Lothar Gassmann und in einem Strafverfahren wegen Volksverhetzung den Prediger Norbert Homuth (Herausgeber der „Glaubensnachrichten“) erfolgreich“.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Ist Dir weiter bekannt , dass der Verfasser des editorials BNI 166 auf drei Hochzeiten getanzt hat. Er behauptet, er hätte spät entdeckt, dass er Jude sei, was ja stimmen kann und publiziert häufig im katholischen Presseorgan „der 13“ und hat auch bei Idea mehrfach publiziert.

Siehe nur hier :

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Und orthodoxe Juden behaupten : „Messianische Juden" sind eine Bewegung, die entweder auf Ignoranz, auf Böswilligkeit oder der Absicht, das jüdische Volk zu zerstören, basiert, möglicherweise kommen auch alle drei Komponenten zusammen.“

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Da frage ich mich was ist das für ein christlicher Glaube ?
Katholisch, evangelikal, messinanisch jüdisch, jüdisch ?
Was meinst Du ?
  • 0

#12
arne

arne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge
Hallo ohne Hoffnung,

Wer Juden Parasiten nennt, scheint nicht zu begreifen das sie auch heute immer noch Gottes Auserwähltes Volk sind und ER immer noch einen Plan mit ihnen hat !
Shalom dem Volke Israel - einen Frieden der allein in Jesus Christus zu finden ist !

Weist du das Problem für mich war nur das du eine Buchbesprechung hineingestellt hast, über das Buch Projekt Einheit" und für mich jetzt gar nicht ersichtlich geworden ist was du da jetzt mit sagen willst... Verstehst du das ?

Das Buch ist wirklich gut, nur der Schreiber der Buchbesprechung vielleicht nicht....

Ich kenne die Zehn Gebote - ist wohl klar ...

Lese Tipp:
Titus 3,5
  • 0

#13
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Hallo arne,

darf ich fragen, ob Du Arne Beccard bist, wie das aus der Seite hervorgeht.

Gehe ich ich richtig in der Annahme , dass der Autor Andreas Friedrich, der in deinem Forum geschrieben hatte, nichts mit Dir zu tun hat oder Du ihn nicht einmal kennst ?

Der Herr Pülz, der orthodoxe Juden als Parasiten bezeichnet, hat irgenwie Probleme mit orthodoxen Juden, obwohl er vorgibt auch Jude zu sein, allerdings messianischer.



siehe :

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#14
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Da ich nicht viel von Bibelversen kenne, hier deine gute Auswahl !!!

"Nicht um der Werke willen der Gerechtigkeit, die wir getan hatten, sondern nach seiner großen Barmherzigkeit machte er uns selig."
  • 0

#15
arne

arne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge
Hallo ohne Hoffnung,

ja ich bin Arne Beccard und der Betreiber der Ökumene-live - und ich habe nichts mit dem Verfasser der Buchbesprechung zu tun und ich kenne ihn auch nicht... das Anliegen warum ich schrieb war nur um das Buch nicht mit in den Sumpf zu ziehen - denn es war nicht ersichtlich worum es dir eigentlich ging... das was er so treibt hat ja nichts mit dem Buch "Projekt Einheit" zu tun. Deshalb habe ich auch den Link den du angeführt hast abgetrennt...

Suche dir doch einfach wo anders deine Zitate... dann ist vielleicht auch zu verstehen was du überhaupt aussagen wolltest...
  • 0

#16
arne

arne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge
Titus 3, 5-7f
Als aber die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, 5 da hat er uns – nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern aufgrund seiner Barmherzigkeit – errettet durch das Bad der Wiedergeburt und durch die Erneuerung des Heiligen Geistes , 6 den er reichlich über uns ausgegossen hat durch Jesus Christus, unseren Retter, 7 damit wir, durch seine Gnade gerechtfertigt, der Hoffnung gemäß Erben des ewigen Lebens würden.
  • 0

#17
arne

arne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge
Ich Betreibe kein Forum... es ist eine "Homepage" - ich werde die Buchbesprechung gegen eine andere ersetzen... damit ist das Thema für mich - hast du einen Namen ?
  • 0

#18
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Danke Arne,

Allerdings ist für für nicht nachzuvollziehen, dass solche "Hetzschreiben" als Buchbesprechung straffrei sind.

Wenn Du näher informieren möchtest warum ich mich so aufrege, lese :

"Schwerst erkrankte Opfer und Angehörige , die Angst haben und Anzeigen zurücknehmen, weil der Täterschutz bei uns größer als Opferschutz, werden von Tätern, die Beleidigen und Nötigen noch als Schwerstverbrecher gestempelt. Zu diesem E - Mail Terror auf der folgenden Seite hat die Staatsanwaltschaft geschrieben, das sein nicht strafbar".

." Schwer psychisch erkrankte Opfer haben immer selber Schuld, Porsttraumatische Belastungsstörungen schwerste Psychosen sind keine Beweise für Schrecklisches. Das ist für ein Justizskandal !!!!!!!!!!!!!!!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#19
arne

arne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge
Hallo "ohne Hoffnung" das sind keine Hetzschreiben - das ist die pure Realität ! Also ich fand die Buchbesprechung sehr Realistisch.
Es ist sicher mehr was für "Wahrheitsliebende" denen an Realität und nicht an Theater gelegen ist...

Die die sich darüber aufregen und sagen das sei "Hetze" leiden in meinen Augen an Realitätsverlust...
  • 0

#20
arne

arne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge
Im Blick auf die Buchbesprechung, kann ich das so sagen...

Was soll das alles hier eigentlich ?
  • 0