Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vorstellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Korianton

Korianton

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo liebe irrglaube.parlarisc.com community,

ich bin der thomas aus österreich und freue mich mich auf diesem wege bei euch vorzustellen.

ich habe euer board in google entdeckt, da ich weitere informationen zur "wort und geist freikirche" haben wollte. ich war nämlich kürzlich durch eine bekannte meiner mutter in einem ihrer gottesdienste in innsbruck und wollte mehr über diese freikirche erfahren. Es war übrigens keiner ihrer berüchtigten heilungsgottesdienste.

Ich kann zwar nicht alles verfizieren, was in eurem board so über diese gemeinschaft steht, aber ich werde nun danke deiner gut recherchierten themen, lieber rolf, vorsichtig sein mit dieser gemeinschaft und aufpassen, dass ich nicht zu tief in sie hineinkomme.

Liebe Grüße aus Tirol,
Thomas

PS: Welcher Relgionsgemeinschaft gehört ihr, besonders du, rof, eigentlich an? Ich frage nur der Interesse wegen, da ich mich sehr für relgionen interessiere, was ja auch der grund war wieso ich mit R., Mamas Bekannten, zum Gottesdienst der Wort und Geist Freikirche ging.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen bei uns im forum.



Im Gegensatz zu Wort und Geist bin ich ein Freikirchler. Ich sehe W+G ganz gewiss nicht als Freikirche, ich bezweifle, dass die die Führung von W+G überhaupt christlich ist. Man versucht sich dort selbst gern als Freikirche darzustellen, die Erfahrungen mit ihnen zeigen aber, dass der Begrif, hinter dem man ja eine christliche Gemeinde vermutet, vomLehrgebäude her völlig unzutreffend ist.

Wenn du in Insbruck in der Versammlung warst und Fritz Zellner gehört hast, und wenn Du Dich in christlichen Inhalten etws auskennst, dann sollte Dir klar sein, dass dieser Mann von einer massiven Verwirrung heimgesucht ist. Ich habe viele Vorträge von ihm gehört, es war seltendst etwas biblisch fundiertes dabei.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0