Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ist das eine der genialen Predigten von Patrick Preneux?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ist das eine der genialen Predigten von Patrick Preneux?




In verschiedenen Blogs der Jesus Freaks habe ich immer wieder von den genialen Predigtfähigkeiten dieses Mannes gelesen. Dort wird auch geschrieben, dass viele seine Predigten immer noch schätzen.

Ist die nachfolgende Predigt eine solche geniale Leistung?





Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ein Freund liebt……zu jeder Zeit…


Vor ein paar Monaten sagte ich mal:

” Jemand, der Dich liebt, liebt Dich IMMER, egal, was Du tust. Jemand, der Dich nur solange liebt, wie Du lebst, wie er es sich vorstellt, hat Dich nie wirklich geliebt”




Ich bin nun schon ein paar Jahre mit Jesus unterwegs, um genau zu sein:

Ich habe sein Leben am 29.12.90 empfangen, angenommen, was er für mich getan hat.

Sicher habe ich damals nicht die Tragweite seiner Erlösung erkannt, wie ich es heute erlebe, aber er hat mich seitdem immer tiefer in sein echtes Leben geführt und tut dies auch weiterhin.

Seitdem folgte ich IHM nach…mit vielleicht ein paar selbsteingebauten Schlenkern, wo man mal hier oder da etwas eierte…

Leider ist es das Ziel vieler Christen Jesus nachzufolgen….

…äh, Moment…Patrick, hast Du Dich da nicht vielleicht vertippt?? Was heißt denn:

“LEIDER ist es das Ziel vieler Christen Jesus nachzufolgen…”???

Sollte es etwa nicht das Ziel ALLER Christen sein Jesus nachzufolgen?

Vielleicht etwas provokant will ich Dir antworten:

NEIN – Die Zeiten der Nachfolge sind vorbei

Lass es mich erklären:

Zur Zeit des Erdendaseins Jesu war es so, dass die Menschen nicht aus Geist, also neu-geboren waren. Auf gut deutsch: Sie waren nicht gerettet, da Jesus noch nicht für alle gestorben und auferstanden war.

So waren sie gezwungen ihn mit ihren natürlichen Augen zu sehen und ihm dann auch nur ganz “normal” hinterher zu laufen- also zu folgen…

Sie mussten quasi versuchen aus ihrer Kraft so zu leben wie er. Sie mussten aus ihrer eigenen Kraft und Anstrengung versuchen die Regeln zu halten, den Menschen zu dienen oder gar ihre Feinde zu lieben.

Also versuchten sie, den Lebensstil Jesu, also sein Verhalten zu kopieren.

Das tun heute noch die meisten Christen! Sie folgen ihm auf einige Distanz, immer mit dem Frust im Herzen, dass man ja doch niemals so sein und leben könne wie er.

Sie versuchen so zu sein wie Jesus, sie versuchen den Menschen Gutes zu tun, wie Jesus und wenn sie ganz mutig sind, versuchen sie sogar für Kranke zu beten…




Doch NACH Golgatha, also nachdem Jesus alles Trennende zwischen dem Menschen und Gott, dem Vater, entfernte, war eine völlig neue Situation da!

Nun musste man nicht mehr aus seiner Kraft versuchen wie Gott zu leben, sondern Gott selbst lebt seitdem in jedem, der ihn angenommen, aufgenommen hat und somit (aus Geist, denn Gott ist Geist) neu-geboren wurde.

Gott lebt im Gläubigen!

Der Christ ist sein Zuhause!

Der Mensch ist somit der Tempel, das Haus Gottes (nicht das Gebäude, in dem sich die Christen sonntags treffen)

Ich folge Jesus also nicht mehr so nach, als ob er 10 oder gar 100 m vor mir herläuft und so als ob er außerhalb von mir sei, weit weg, sondern mir ist bewusst, dass er IN mir ist !

Es steht geschrieben: Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir! Oder, wie es eine andere Übersetzung wiedergibt:

“NUN LEBE NICHT MEHR ICH – CHRISTUS LEBT MICH!”


Somit ist das Ziel nicht mehr länger, dass ICH versuche so zu werden wie er (das ist eben der gescheiterte Ansatz von Aussen), sondern ER lebt mich. Er übernimmt mich. Ich laufe ihm nicht länger hinterher, als großem Meister oder großem Vorbild (obwohl er dies in seinem Lebenswandel ganz sicher ist), sondern er kann mit mir machen was ER will. Ich bin gefüllt mit Gott, ich bin voll mit seinem Heiligen Geist, ich bin voller Kraft, voller Liebe und werde nur von ihm bewegt, gelebt und gelenkt!



Die Menschheit braucht keine Jesus-Nachfolger oder Jesus-Fans.


Sie braucht “Jesusse”, also Leute, durch die Gott selbst leben kann.



So wird die Welt gerettet, nicht dadurch, dass wir Christen so tun als ob wir jemand wären, sondern dadurch, dass wir leben als die, die wir sind:

Göttliche Personen !

  • 0

#2
KLM

KLM

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Da kommt mir spontan in den Sinn, dass sie doch alle Helmut Bauer nachfolgen.

Mir selbst hat jemand ins Gesicht gesagt, er folge jetzt Helmut Bauer 1000% nach. Ja, NACHFOLGEN!

Wie jetzt - Helmut Bauer wird nachgefolgt aber Jesus nicht mehr?


Ich kann mich nur wiederholen:

Liebe W+G-ler wacht endlich auf!

Seit wann muss man Menschen nachfolgen aber Jesus nicht mehr?
  • 0

#3
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ich kann mich noch erinnern, dass Mark Irvin in der W+G-Fernbibelschule gelehrt hat, Jesus Christus selbst sei unser größtes Vorbild!

Warum schaffen die Leute nur keine saubere Theologie mehr?!
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Auch auf die Gefahr, daß sich die Erkenntnis bei W+G mal wieder komplett geändert hat:

Einfach mal den Bibelschulleiter hören von hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



bzw. die mit dem kompletten Original vervollständigte Verschriftlichung hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



anschauen und schon weiß man's:

Boah! Noch nie war’s so einfach: Doch bei den Jüngern auch. Die haben ihm einfach nachlatschen müssen und fertig. Und so machst du’s.


Nein, Nein, werden jetzt wahrscheinlich wieder W+G-Apologeten rufen: Helmut Bauer ist als "Sohn", als "Helmut, der Christus" (Nachname) offenbar geworden weil Jesus (Vorname) in ihm (Bauer) offenbar geworden sei und jetzt sorgt Bauer (Zitat: "Wenn jemand dir von Jesus erzählt, dann ist der der dir von Jesus erzählt hat dein Messias") nun dafür, daß die "Söhne", "die Christusse" offenbar werden.
Also doch nicht nachlatschen? Doch keine Abhängigkeit vom Apostel, durch den alles laufe, weshalb man nicht schneller sein könne als Er (Bauer)?

Zudem verwechselt Herr Preneux da etwas:

Die Menschheit braucht keine Jesus-Nachfolger oder Jesus-Fans. Sie braucht “Jesusse”


Hat nicht der Apostel kürzlich gesagt:

Jesus war der Vorname. Aber du bist nicht Jesus, du bist der Christus!

?

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ok, das war jetzt vielleicht etwas zu religiös-pharisäisch, aber ich habe immerhin nicht "das tote Buch" (Bibel) genommen, sondern nur die aktuelle Wahrheit des Völkerapostels.

Seltsam allerdings:
Anstatt logischerweise Christus, der durch den Apostel als Werkzeug wirke, anzubeten (man vergleiche dazu Paulus' Ansicht) legt man so außergewöhnlich den Schwerpunkt darauf daß es "um den geht, den Gott gesetzt hat für diese Zeit. Dem diene ich" (Taade Voß auf der Erweckungskonferenz in Nürnberg;

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

(Min 1:30)).
Und natürlich bekommt auch nicht Gott die Ehre, sondern man sucht "Die Ehre des Apostels" (

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, Min 2:40), der ja die Ehre Gottes suche.
Seltsam: Hat man nicht gerade diese Stellvertreterwirtschaft abschaffen wollen? Daß 0815-Christen angeblich ihre vorgesetzten Pastoren ("blinde Blindenführer" (Pilsl)), ihre Heiligen oder die Apostel verehren würden anstatt allezeit Christus zu verherrlichen?

Ich frag mich auch immer woher diese "anderen Übersetzungen" kommen:

NUN LEBE NICHT MEHR ICH – CHRISTUS LEBT MICH!


Die mir hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

bekannten Übersetzungen sind eindeutig, das griechische auch; und Herrn Haller kann man auch nicht mobilisieren, denn der übersetzt: "Vielmehr lebt nun Christus selbst in mir." Sind die nun alle unzuverlässig?

Jedenfalls kommt taugt diese Bibelstelle, samt eigener Übersetzung, bei W+G dazu zu unterstellen, allen Christen fehle das Leben von Innen (letztlich die Behauptung ihnen fehle der Heilige Geist) - solange sie nicht behaupten, ihr Geist sei mit dem Heiligen Geist identisch.

Göttliche Personen !


Warum nicht einfach direkt?: Götter.

Herr Preneux liegt im großen und ganzen also auf W+G-Linie. Die Bauer-Verehrung die andere Prediger eindeutig bestätigt haben (J. Haltenhoff, Schuppan, Voß, Fuhrmann etc.) blendet er mal kurz aus oder interpretiert sie für sein eigenes Gewissen weg. Und manchmal leistet sich die Geistleitung dann auch mal den Fauxpas der Offenbarungsverwirrung (Sind wir Jesusse oder Christusse?).
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es ist ja so einfach!

Man muß nur Preneux glauben und Bauer folgen, daraus dann die Quadratwurzel ziehen und das Ganze mit 24 multiplizieren. Das Ergebnis ist dann dass einem Hörner wachsen und man anfängt nach Schwefel zu stinken.


Was muss man noch tun um den Menschen klarzumachen, dass die w+G Ideologie frei erfunden ist von einem Mann, der null Ahnung davon hat, was in der Bibel steht? Hier ist jedes mittel recht was zu völliger Verdrehung führt, damit am ende keiner mehr weiß, was los ist.

Leute wie Preneux, Voß und Haltenhoff haben das, was Gott ihnen einst anvertraute aufgegeben für einen Misthaufen.

Macht, Reichtum,Sex - um diese drei Dinge zu pervertieren scheint jedes Mittel recht zu sein.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hier mal wieder eniner von den Ergüssen dieses angeblich "genialen Paddy." Der Predigt kein wort Wahrheit mehr. Wer ehrlich ist, muss eingestehen: Dieser Mann ist zum religiösen Schrotthändler mutiert.

Was macht dieser satanische Zauber bloß aus diesen Menschen?





Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Angst ist nicht aus Gott




Manche Menschen haben Angst vor Veränderung.

Manche Christen haben Angst vor Veränderung.

Manche meinen, wenn sie sich von Gott verändern lassen, müssen sie Dinge tun, die sie nicht tun wollen und jemand sein, der sie nie werden wollten.

So als ob Gott ihre Persönlichkeit verstümmeln oder verbiegen wollte.

Doch daran ist ihm garnicht gelegen. Er möchte Dich nicht zu jemandem machen, der Du NICHT bist, sondern er möchte den hervorholen, der Du BIST.

Gestern habe ich in Röhrnbach gepredigt und da ging es genau darum!

„Das Küken wird endlich aus dem Ei gepellt“




Jeder Mensch ist ein ewig existierendes geistliches Wesen!




Durch Deine Neugeburt aus Gott bist Du nicht mehr länger nur ein geistliches Wesen, eine geistliche Person, sondern eine GÖTTLICHE PERSON!
Gottes Wesen, seine Art, sein Charakter lebt in Dir. Er selbst lebt in Dir!

Wenn alle schlechten Angwohnheiten wegfallen, alle Ängste weg sind, alles aus Deinem Denken ausgeräumt ist, was nicht mit ihm übereinstimmt, kommt DEINE WAHRE PERSÖNLICHKEIT zum Vorschein!

Anm. Rolf: Bisher gibt es keinen einzigen W+G`ler auf den das auch nur ansatzweise zutrifft. Und das nach zehn Jahren Existenz. Insofern ist das nicht mehr als eine faustdicke Lüge!


Darauf wartet die Welt, darauf warten Alle!

So wirst Du also der, der Du schon längst bist!

Du bist bereits seit ewigen Zeiten eine ganz individuelle Person. Gott kennt Dich schon aus der Zeit, da gab´s noch keine Erde (so steht es geschrieben)

Endlich wird dann sichtbar, was für ein „genialer Typ“ Du bist.

Also ist Veränderung das Beste, was Dir und Deinem Umfeld passieren kann.

Denn, sind wir doch mal ehrlich, so toll war das doch alles noch nicht bisher. Dass Du schon zu 100% wie Jesus lebst, immer voller Freude, von Liebe übersprudelnd, im permanenten Frieden und völliger Klarheit über den wunderbaren Willen Gottes, kraftvoll und wunderwirkend, das kann man vermutlich noch nicht von Dir sagen…

NOCH nicht! Denn Du bist ja in des Meisters Hand persönlich. Sein bestes Stück wird geformt, gefeilt und geschliffen, damit der Glanz seines Lebens an Dir sichtbar wird…und das wird er!

So nimmt die Liebe alles Angst, dass Du etwas verlieren könntest, dass Du etwas sein müsstest, was Du nicht magst.

Er macht Dich zu dem, der DU bist.

Das Echte kommt hervor!

DER Echte kommt hervor!

Gott!
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hier noch so eine seltsame Anreihung unsinniger Aussagen: Wer die Inhalte von W+G kritisiert bekämpft keinen einzigen Christen, sondern verteidigt die Wahrheit des Wortes Gottes gegen faustdicke Irrlehre.

Wie Herr Preneux inzwischen die Christen sieht, darf man am Ende des Textes bestaunen. Sowas kann kein denkender Mensch ernst nehmen. Man kann nur feststellen: Das Ausschalten des Verstandes führt zu vollkommener Verdummung. Folglich ist das Sendungsbewusstsein dieser Leute, die Menschheit zu verdummen.




Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ein Bild von „neulich“

Vor ein paar Tagen hatte ein lieber Bruder der Wort+Geist Bewegung ein Bild von Gott bekommen.

Ich schreibe es hier, weil ich glaube, dass es für jeden Christen, egal in welcher Gemeinde oder Bewegung er ist, gültig sein kann:

Er sah ein großes Maisfeld. Auf diesem Feld arbeiteten einige Leute. Sie pflanzten Mais. (Das tut man wohl so auf Maisfeldern )

Im Laufe der Zeit standen dann einige andere Leute am Wegesrand und beobachteten das Geschehen. Sie hatten eigentlich ihre eigenen Felder zu bearbeiten, fingen aber an zu diskuttieren, dass die Leute auf dem Maisfeld den Mais falsch anbauen würden.

Daraufhin verließen einige der „Mais-Feld-Arbeiter“ das Feld und stellten sich zu denen, die die Arbeitsweise der Maisfeld-Leute kritisierten. Sie fingen an ihre Anbauweise zu verteidigen und wollten den Leuten am Wegesrand erklären, warum sie richtig sind und warum die Art+Weise des Pflanzens richtig sei.

Das Ende vom „Lied“ kann sich kluger Mitleser sicher denken:

Am Schluß baute keiner mehr Mais an, keiner war mehr auf dem Feld, auf welches Gott ihn gestellt hat!

Warum kann nicht einfach jeder an der Stelle, wo Gott ihn hin berufen hat seiner Verantwortung gerecht werden?

Warum kann sich nicht jeder seine Bewegung, Gemeinde usw. aussuchen, ohne darüber Rechenschaft ablegen zu müssen?

Selbst unser Grundgesetz sichert uns doch dies zu:

Religions-und Meinungsfreiheit



Anm. Rolf: Die Religionsfreiheit dient nicht dem Zweck, eine Legitimation dafür zu erhalten,Menschen zu belügen und zu erstören. Das nennt man Missbrauch staatlich eingeräumter Freiheiten.

Neulich hörte ich, dass die Christenheit in der Bevölkerung nicht mal 1 % ausmacht…

Wäre es nicht besser, dass wir alle die übrigen 99% der Welt retten gehen, statt dass wir uns innerhalb dieses 1%es bekämpfen?

Der Teufel lacht sich kaputt:

„Solche Idioten, die Christen, die hab ich einfach aufeinander angesetzt, damit sind die erstmal beschäftigt..hihi“
Nee, Freunde nicht mit uns!


  • 0