Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bericht über meinen Umzug


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Movcrti

Movcrti

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationNürnberg
Da ich nicht direkt auf den Beitrag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

antworten kann, schreibe ich mal kurz hier:
Lieber Stefan / 1Joh1V9,
Interessant, was du so an Theorien hast, bezüglich meines Standortwechsels.

Aber sag mal: da wir uns ja nun auch persönlich kennen, du sogar letztes Jahr bei meinen Eltern übernachtet hast und wir mehrere gemeinsame Freunde haben, sprich: Es ist ja nun nicht so schwierig für dich meine Kontaktdaten zu bekommen.
Warum meldest du dich nicht einfach bei mir und fragst nach, wie das bei mir aussieht und schreibst mir persönlich? Fragst nach, wie genau diese Entscheidung zustande gekommen ist, welche Motive dahinter stecken? Dann mußt du dir nicht solche Erklärungen ausdenken.

Was mich da ja mal interessiert: Wie sieht den die Führung durch den Heiligen Geist bei dir aus? Wie leitet er dich, wie spricht er zu dir? Das sollte er ja tuen. Meine Erfahrung diesbezüglich scheinen ja aus deiner Sicht stark verfälscht bis völlig daneben zu sein.
Da würde mich intereressieren, wie es den richtig wäre.
Lieben Gruß
Morti
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Morti,

zunächst herzlich Willkommen im Forum. Der Aufklärungsbereich von Wort und Geist ist für Mitglieder der Bewegung gesperrt, weil wir diesen Bereich nicht durch W+G Befürworter zuspammen lassen wollen. Wir werden da sicherlich bei Dir keine Ausnahme machen. Wir haben ja extra diesen Gastbereich eingerichtet, damit auch Leute von Wort und Geist sich hier äußern können.

Zu Deinen Anmerkungen in Bezug auf 1.Joh.1.V9 möchte ich dir folgendes sagen:

Ich habe gerade wieder einen Versuch hinter mir, mit jemndem von Wort und Geist, nämlich mit Paddy ins Gespräch zu kommen. Dazu habe ich etwas auf seinem Blog geschrieben, was weder anstößig, unfreundlich oder provokativ war. Seine Reaktion war, dass mein Beitrag kommentarlos gelöscht wurde.

So erleben wir es immer wieder mit W+G`lern. Man ist zu elitär und abgehoben, um sich noch mit "ungeistlichen Nichtsöhnen" abzugeben. Dabei spielt es keine Rolle,ob man sich vorher gut gekannt hat oder nicht. Die Veränderung, die Menschen durch die W+G Ideologie erfahren, sind so haarsträubend negativ, dass man keinen Zugang mehr zu ihnen findet.

Wenn 1.Joh.1V9 keine Motivation hatte, mit Dir in Kontakt zu treten, dann kann ich das aufgrund anderer gemachter Erfahrungen absolut nachvollziehen. Frag Dich doch mal selber, warum Außenstehende die Lust verlieren auf Euch zuzugehen.

Und etwas anderes möchte ich bei dieser Gelegenheit auch gleich loswerden. Ich habe sowohl die Eröffnungs CD als auch die CD vom sogenannten "Erweckungswochenende" aus Nürnberg gehört. Übrigens habe ich diese CD`s ganz regulär bei der Medien AG gekauft und auch erhalten.

Die Kenntnis dieser Inhalte in Verbindung mit Deiner Umzugsmeldung, die auch beinhaltet, dass Du Dich W+G Nürnberg angeschlossen hast, lassen für mich persönlich nur einen vernünftigen schluss zu, der darin besteht, dass Du in einem völligen Realitätsverlust gelandet bist.

Was von Nürnberg ausgeht, ist nach meiner persönlichen Meinung das abscheulichste und zynischte Religionssystem, dass es jemals in Deutschland gegeben hat. Du gehörst einem System an, welches das Evangelium von Jesus Christus verleugnet, und Jesus von Nazarteh ebenso für Sektenspiele missbraucht wie den Heiligen Geist.

Vielleicht kommst Du auch wieder mit Argumenten wie keine Ahnung, Rache und Verbitterung etc., aber 2500 Einzelvorträge von W+G, die sich inzwischen in meinem Privatarchiv befinden und inzwischen etwa 1.800 Briefe, Telefonate und persönliche Kontaktezu Leuten, die irgendwie mit W+G in Verbindung standen oder stehen zeigen ein Bild, das jeden Verantwortungslos nennen muss, der sich irgendwie zu diesem Wahnsinn bekennt.

Im übrigen teile ich die Auffassungen von 1.Joh,1V9 vollumfänglich. Bei Wort und Geist herrst nicht der Geist Gottes, sondern ein satanischer Geist

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Nun, meine Ausführungen war eher allgemeiner und nicht so sehr persönlicher Natur. Ich habe lediglich deinen Text interpretiert und meine Meinung geäußert.

Natürlich gibt es auch Sachen wie, daß Gott dem einen ins Herz gibt, daß er in Mosambik ein Krankenhaus aufmacht und jemand anderem, daß er sich um einen Job bei der Deutschen Bank bemüht.
Das sieht ja auch gegensätzlich aus. Das sind dann persönliche Lebenswege, die halt unterschiedlich/gegensätzlich aussehen, wo aber Gott Dinge zusammenfügt, so daß jeder am richtigen Platz ist.
So was meine ich nicht.

Die Leitung durch den Heiligen Geist immer mit dem Wort Gottes übereinstimmend.
Ich bin überzeugt, daß der Heilige Geist niemanden dazu bringt, nach Nürnberg zu ziehen, um bei Taade Voß in ein W+G-Zentrum zu gehen.
Das hat erst Mal nicht direkt etwas mit dir als Person zu tun. Dein Blogeintrag war da nur der Aufhänger.
Meine Meinung ist, daß du fehlgeleitet bist, wenn du W+G unterstützt. Ob das nun in Hannover oder in Nürnberg ist, ist mir dann auch gleich.

Wenn der Heilige Geist und das Wort Gottes mich überführt haben, daß W+G ziemlich daneben ist, und er jemand anders davon überführen, daß es gut ist, dann steht allerdings Aussage gegen Aussage. Und einer von beiden ist in dieser Frage nicht vom Heiligen Geist geleitet.

Wenn doch alles ganz anders ist, dann kannst du das ja gerne hier oder per PN äußern. Wenn ich irgendwo etwas geschrieben habe, was definitiv falsch ist, habe ich kein Problem, das zu korrigieren.
  • 0