Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Morti Haltenhoff verlässt Hannover


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Morti Haltenhoff verlässt Hannover





Morti Haltenhoff hat Hannover verlassen und sich Wort und Geist in Nürnberg angeschlossen. Nachfolgend seine eigene Stellungnahme, die allerdings deutlich macht, dass er durch die negative Entwicklung von W+G nichts gelernt hat. Im Gegenteil: Er begibt sich in die derzeit wohl extremste Gemeinde von W+G.



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Hallo liebe Leute,
nach 1,5 Jahren gibt es mal wieder einen Eintrag von mir. Sachen gibt´s was? :)
Bleib jetzt noch abzuwarten, ob das hier überhaupt noch wer liest. Also liebe Leser, wenn ihr hier vorbeischaut, dann schreibt doch bitte mal einen kurzen Kommentar, damit ich weiß, hier schuat noch wer drauf. Ich werde wohl höchstwahrscheinlich auf die Kommentare nicht antworten, aber zumindest weiß ich dann, dass meine Bemühungen gewürdigt werden. HEHE!

Tja, so ein Blog dient ja auch dazu Neuigkeiten aus dem Leben zu verbreiten. Bei mir gibt es eine Menge neues, seid Januar ´08.
Kurz zusammen gefaßt: Ich lebe jetzt in Nürnberg. Das ist sehr gut so.
Blogeintrag beendet.

Wie noch neugierig? OK, also ein bißchen mehr wie es dazu kam.
Im Juni letzen Jahres habe ich die Gemeindeleitung von Wort und Geist Hannover an meinen Bruder Simon abgegeben. War ein interessanter Prozeß, aber der Heilige Geist hat am Ende so deutlich zu mir gesprochen, das es kaum zu überhören war. Ist ziemlich cool und er macht da jetzt einen großartigen Job. Bin da echt stolz auf ihn.
Wer sich das jetzt mal anhören möchte: www.wortundgeist-hannover.de
Tja, war dann erst mal weiter da, hab auch weiter gepredigt und so weiter, also eigentlich wie zuvor nur eben unter seiner Leitung. Im September merkte ich dann, das ich das erte mal seid 10 Jahren wieder die Freiheit hätte Hannover zu verlassen. Ist schon ein komisches Gefühl 10 Jahre war ich voll auf Hannover fixiert, nichts hätte mich da weg bekommen und dann plötzlich merk ich, wie das vorbeit ist, wie die Zeit dort abgelaufen ist.
Im November dann war es klar, dass ich nach Nürnberg ziehen soll. Als ich das dann Taade (den Leiter vom Wort und Geist Zentrum Nürnberg) meinte er nur, das wäre sehr gut und er weiß schon seid 2 Jahren, das ich da hin gehören. Nochmal ne schöne Bestätigung.
Dann war es abgefahren, zu sehen wie alles vorbereitet wird. Mit Job, mit Wohnung, Umzug , alles einfach. Das war echt schön! Wobei, trotz alle dem: Umziehen nervt!!!
Ich habe also hier jetzt seid Juni eine sehr schöne Wohnung mit Terrasse. Der Kater ist auch zufrieden und mir geht es einfach gut und ich genieße weiter diese wundervolle Leben, das ich mehr und mehr entdecke. Es ist einfach schön!
Eventuell schreibe ich hier jetzt mal wieder häufiger was rein. Mal sehen, was dran ist.
Soweit erst mal mein persönliches Update.
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Schön, daß Morti und Paddy wieder bloggen, da bekommt man zumindest ein bißchen mehr Einblick. Andere W+G'ler bloggen eher nicht oder nur noch nichtssagende Schwärmereien...

Ich glaube nicht, daß der Heilige Geist ihm aufgetragen hat, nach Nürnberg zu ziehen, sondern es eher die magische Anziehungskraft von Helmut Bauer war. Ich kenne diesen "Sog nach Bayern" sehr gut, den man hat, wenn man eine Weile bei W+G ist.
Daß Morti das als Stimme des Heiligen Geistes interpretiert, macht die Sache nicht einfacher.

In Nürnberg ist Wachstum vielleicht eher zu erwarten, als in Hannover und Hildesheim. Das liegt nicht an Simon Haltenhoff oder Taade Voß, sondern daran, daß Nürnberg näher an Röhrnbach liegt und W+G'ler, die dort hin ziehen, sind damit ihrem Apostel auch näher, der offenbar dort ein "Erweckungszentrum" haben wollte. Wie wir auf den Fotos gesehen haben, ist der Versammlungsraum der Nürnberger W+G'ler fast schon eine Kopie von dem in Röhrnbach und sogar größer.
  • 0