Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Stellungnahme von "Paddy" zur Kritik an W+G


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Ralph ist tot…



Zur Zeit gibt es wieder einiges im Netz an Diskussionen über die Bewegung “WORT+GEIST”.


Zunächst will ich sagen:

DAS FREUT MICH SEHR !!!

Über Jesus wurde soviel geredet, dass man sich schon fragen muss, ob man nicht bereits tot ist und es nur noch nicht gemerkt hat, wenn NICHT mehr über einen geredet wird…

Mir fällt allerdings auf, dass im Internet viele Dinge über mein geistliches Zuhause schlichtweg gelogen sind ! Da es sich ein paar “Brüder” zur Lebensaufgabe gemacht haben die (recht kleine Christenwelt) vor den bösen Verführten der W+G-Bewegung zu warnen, plustert sich ein Bild auf, welches nicht der Wahrheit entspricht.

Stell Dir einmal vor ich würde heute in verschiedenen Foren folgendes schreiben:

” Ich habe von jemandem gehört, dass er einen kennt, der aus verlässlicher Quelle weiß, dass ein Mann namens Ralph Rasenwächter homosexuell geworden ist. Er hatte seine Frau zuvor 5 Jahre im Keller eingesperrt, wo sie nur bügeln und Bratkartoffeln machen durfte. Dieser Kerl nennt sich auch noch Christ und belegt sein Verhalten mit der Schriftstelle, dass ja die Frau dem Manne Untertan sein soll…”

Wenn ich diesen Beitrag nur oft genug veröffentliche wird ganz sicher ein Bild über eine Person entstehen, welche ich persönlich nicht einmal kenne. Ich habe es ja nur “aus verlässlicher Quelle” gehört, allerdings belegen kann ich nicht, was ich da sage. Aber nun steht es halt im Netz und alle, die sich über R.R. informieren wollen, bekommen diese Info.

Vielleicht verhielt es sich aber ganz anders:

Vielleicht hätte ich nur mal nachfragen sollen, statt meine Meinung zu diesem abscheulichen Verhalten gleich der ganzen (winzigen Internet-Christenwelt) kund zu tun.

VIELLEICHT hatte meine “verlässliche Quelle” sich verhört, oder gar etwas falsch verstanden. Vielleicht hatte sie auch nur Frust auf diesen Menschen. Vielleicht war die Wahrheit so:

Ralph Rasenwächter hat eine Wohnung im Erdgeschoss, wobei sich Küche und Bügelzimmer im Keller befinden, weshalb seine Liebste auch dort unten kocht. Vielleicht hat er jemanden in Not bei sich zu Hause aufgenommen, der Probleme mit seiner Homosexualität hat, was auch erklärt, dass er mit einem Mann zusammenlebt…Vielleicht ist ja doch alles ganz anders und gar der Name falsch…Tja Freunde- das und anderes werden wir wohl erst im Himmel erfahren.

Wir hatten keine Zeit nachzufragen….es war auch nicht mehr möglich, da dem RUFMORD durch die Geschwister dann der Selbstmord folgte.

Ralph Rasenwächter hielt dem Druck nicht Stand…

Aber am Grab werden wir ihn noch einmal loben, für seine jahrelange ehrenamtliche Mitarbeit in der Heilsarmee…und dann gehen wir nach Hause….und schauen im Internet nach den neuesten Informationen aus der Christenwelt…

“Oh…hier hab ich was gefunden: W+G ist böse…”
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dazu habe ich dort im Blog folgende Anfrage an Paddy gerichtet:



“Mir fällt allerdings auf, dass im Internet viele Dinge über mein geistliches Zuhause schlichtweg gelogen sind ! Da es sich ein paar “Brüder” zur Lebensaufgabe gemacht haben die (recht kleine Christenwelt) vor den bösen Verführten der W+G-Bewegung zu warnen, plustert sich ein Bild auf, welches nicht der Wahrheit entspricht.”



Wir haben in den letzten drei Jahren sehr viel über Wort und Geist in Röhrnbach, Dein geistliche Heimat, berichtet. Aber so wie Du es darstellst, ist es nicht mehr als Deine freie Erfindung und völlig inakzeptable Verharmlosung dessen. Was soll man noch machen, um sich ein bild zu machen über persönliche Besuche von veranstaltungen, anhören von ca. 2500 W+G Vorträgen incl. drei kompletter Bibelschuljahrgänge und Kontakt zu ca. 1.700 Menschen, die irgendwie mit W+G Berührung hatten und haben.

Ich frage Dich ernsthaft Paddy, warum Du und die anderen von W+G nicht zu den von Euch als göttliche Offenbarung verstandene Lehrinhalten steht. Wenn das Eure Überzeugung ist, was ich gehört habe aufgrund der o.g. Informationen, dann müsst Ihr auch bereit sein, die Verantwortung zu übernehmen, und nicht ständig Verleumdung schreien, wenn Aussagen wie “Ich glaube nicht Gott, ich Glaube dem Apostel und anderes verkündigt wird.

Helmut Bauer sagt dazu, dass es sich bei diesen Aussagen um großartige göttliche Offenbarungen an die jungen Prediger handelt. Du kannst das selbst nochmal nachhören auf der CD von der Eröffnungsfeier in Nürnberg.

Warum wird immer von W+G behauptet, man würde sie verleumden, wenn man Originalzitate veröffentlicht? Und warum erklärt einem keiner von Euch, wenn wir doch alles falsch verstehen, wie man es richtig verstehen muss? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das mal erklären würdest, und Dich nicht wie andere, überheblich mit dem Argument, man würde ja nicht mit jedem reden, sich geschlossen halten. Ich stehe zu meiner Kritik an Wort und Geist und kann nicht nachvollziehen, was daran falsch sein soll. Danke für Deine Hilfe.

Herzliche Grüße

Rolf

Rolf Wiesenhütter - Juli 31, 2009 at 9:20
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man merkt an seinen aktuellen Blogeinträgen (z.B.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

) und auch einem Kommentar auf Storchs Blog richtig, wie es in Paddy brodelt.

Offenbar kommt er gar nicht damit klar, daß viele es nicht gut finden, daß er W+G-Prediger ist. Am Ende sagt er in seinem neuesten Blogeintrag:

“Teufel, Du bist so ein A****loch, dass Du durch sogenannte Männer Gottes die Geschwister gegeneinander aufhetzt…Jetzt kriegst Du echt Ärger mit mir…”

Und dann wird einem manchmal noch der Vorwurf gemacht, man könne mit Leuten von W+G nicht reden…

Ich frag mich da, wer sich da von wem “abkapselt” oder ob “man” nicht eventuell eher “ausgeschlossen” wird von den Glaubensgeschwistern…

Danke jedenfalls an ALLE, die zur schlechten Stimmung in der Christenheit beitragen.

Da geh ich dann gleich mal wieder einen Kaffee in der WELT trinken, denn die lieben mich wirklich. Die freun sich, wenn ich da bin, die interessieren sich nicht für Theologie.

Die wollen nur einfach mit Menschen zusammensein, die sie lieben und die das echte Leben haben.

Das kann ich: Ich liebe diese Welt

Das hab ich: Das Leben!



Bleibt festzuhalten, daß Paddy die Kritik an W+G, vom wem sie auch kommt, schon nahe geht.
Leider zieht er nicht wirklich in Betracht, daß da was Wahres dran sein könnte. Und das es vielleicht doch nicht der Teufel ist, der ihn zur Umkehr ruft, sondern der Heilige Geist.
Er denkt, daß die Leute von einer Art "Anti-W+G-Virus" infiziert sind und wundert sich, daß Christen das scheiße finden, daß er bei W+G ist.
Ich hoffe, er denkt mal einen Schritt weiter, vielleicht ja nach seinem nächsten "Kaffee in der WELT"?
  • 0

#4
storch

storch

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Dazu habe ich dort im Blog folgende Anfrage an Paddy gerichtet:


hast du eine antwort bekommen? mittlerweile sind ja alle kommentare gesperrt, so dass es keine diskussion gibt. kann ich einerseits verstehen, denn ich hätte auch nicht gerne den zu erwartenden schlagabtausch auf meinem blog. andererseits schade, denn so wäre immerhin ein gespräch möglich.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Paddy beschwert sich aktuell wieder das Leute behaupten, man können mit W+G`lern nicht reden. ER selbst hat mir allerdings auch nicht geantwortet. Er ist eben ein W+G`ler durch und durch geworden, der meint, niemandem Rechenschaft schuldig zu sein, und was bei W+G geschehe ginge niemanden etwas an.

Auch seine aktuellen Blogs belegen lupenrein: Dieser Mann ist so kollossal im Irrtum und durch Bauer verdreht, wie man nur verdreht sein kein. Wie ein so einst begnadeter Leiter eine derart unsinnige Theologie mit Überzeugung vertreten kann, macht moch sprachlos.

In Wahrheit hat Bauer ihn zu einer ganz armseligen Kreatur gemacht, der nur dann eine Chance hat, wenn er wirklich vor Gott um seine ewige Herrlichkeit ringt, umkehrt und gründlich Busse tut.

Was man derzeit auf seinem Blog zu lesen bekommt, kann einen nur erschüttern. Wir haben das hier

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



beispielhaft dargestellt und erläutert.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#6
storch

storch

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
ich lese seinen blog auch. schade, dass man nicht mehr kommentieren kann. ich dachte nur, er hätte dir vllt. noch geantwortet.
  • 0