Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dr: Penner an die Referenten des Club-of-Rome-Kolloquiums


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Dr. Hans Penner, Diplomchemiker - 76351 Linkenheim-Hochstetten
an die Referenten des Club-of-Rome-Kolloquiums "Elbeflut - ein Menetekel"
13./14.06.2003

Sehr geehrte Damen und Herren,
das CoR-Kolloquium "Elbeflut" beruhte auf der dogmatisch vertretenen und nicht hinterfragten Prämisse der Klimakatastrophen-Hypothese. Dieser möchte ich die nachstehenden Argumente entgegenhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner

Thesen zur Energiepolitik
1. Das Anthropische Prinzip, die Feinabstimmung des Kosmos, die Entstehung der genetische Information, die intelligenten Apparate der Lebewesen u.v.m. legen den Schluß nahe, dass die Schöpfung das Werk eines intelligenten Schöpfers ist, der auch das extrem unwahrscheinliche Klima der Erde steuert.
2. Klima ist der Mittelwert des Wetters über 30 Jahre. Mittelwerte kann man nicht schützen. Der Begriff "Klimaschutz" ist deshalb ohne Sinn.
3. Das Klima wird entscheidend durch die Sonnenaktivität beeinflußt, nicht durch den Kohlendioxidgehalt der Atmosphäre.
4. Der Kohlendioxidgehalt der Atmosphäre ist wesentlich von der Lufttemperatur abhängig.
5. Der Kohlendioxidgehalt der Atmosphäre ist nicht eine Funktion der Emissionen allein, sondern ein Gleichgewicht zwischen Emissionen und Absorptionen.
6. Die biologischen und geologischen Kohlendoxid-Emissionen sind wesentlich höher als die technischen.
7. Durch eine 40% Senkung der deutschen Kohlendioxidemission läßt sich die globale Kohlendioxidmenge jährlich um 0,0001% senken, wenn die Absorption konstant bleiben würden. Ein klimarelevanter Effekt ist nicht zu erwarten.
8. Windkraft- und Solaranlagen sind für Nordafrika und die Wüste Gobi geeignet. Die Energiequellen dieser Wüsten stehen uns jedoch nicht zur Verfügung, weil sie keine deutsche Kolonien sind.
9. Deutschland ist für Wind- und Solarenergienutzung kein geeigneter Standort. Die Kosten von Windkraft- und Solaranlagen lassen sich senken, aber nicht beliebig.
10. Die Energiepolitik der Bundesrepublik erfordert eine sozialistische Planwirtschaft, welche die Soziale Marktwirtschaft torpediert, die Basis unseres Wohlstandes.
11. Die Energiepolitik der Bundesregierung ist nicht generationengerecht. Sie führt zu Arbeitslosigkeit und extremen Schuldenlasten, die der kommenden Generation aufgebürdet wird.
12. Energiequelle der Zukunft ist die Kernenergie: Sicher, umweltfreundlich, kostengünstig bei ausreichend vorhandenen Ressourcen.
  • 0