Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vorstellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
stefan

stefan

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Locationnähe Dresden
Ja, dann würde ich mich auch mal vorstellen.
Mein name ist Stefan Schneider, ich bin 22 und wohne im Moment in Heidenau bei Dresden.
Ich selber bin als Atheist aufgewachsen, meine ganze Familie vertritt diesen Standpunkt.
Durch die FLutkatastrophe 2002 habe ich Kontakt zu einer christlichen Familie gefunden, bei denen ich untergekommen bin. Dort wurden dann erst mal meine ganzen Klischees über Christen zum Einsturz gebracht. Etwas später habe ich die Jugend der Gemeinde kennengelernt. Ich wurde angenommen und akzeptiert.
Das war für mich was neues, weil ich 5 Jahre lang Mobbing erlebt habe. SO bin ich ins nachdenken geraten, was Christen haben, das sie nicht so oberflächlich sind, sondern Leute akzeptieren. Dann bin ich mit zu den Treffs gegangen und habe mehr und mehr die Gemeinde kennengelenrt. Ich durfte meine Meinung äußern und auch vieles hinterfragen. Irgendwann habe ich dann den Schritt zu Jesus gemacht und ihn in mein leben gelassen. Da war ich 17. Mit 18 habe ich mich taufen lassen. mehr und mehr wurde ich mit ins Gemeindeleben hineingenommen. Wir sind übrigens eine pfingstlich charismatische Gemeinde( ich hoffe ich werde jetzt nicht glaubenstechnisch seziert deswegen:-) ). Ich durfte die Jugend unterstützen, Andachten halten und ann auch Kleinguppen leiten.
Auch durch die Musik bin ich sher gewachsen, ich spiel einige Insturmente und darf so mit Lobpreis machen. Auch mit einer Band bin ich unterwegs.
Ich hatte eine Ausbildung zum Koch. Danach gins mit einem FSJ in einer Ev. Luth. Kirchgemeinde weiter. DOrt hat sich herauskristalisert, dass die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mein Weg ist. Im August beginne ich deshalb ein Studium zum Erzieher/Diakon.

Rückblickend kann ich nur sagen, dass es genial ist, wie GOtt seine Wege mit uns geht. Und ich bin dankbar, dass ich durch die Begegnung mit ihm neu gemacht wurde. ER nahm mir Selbstmordwünsche und Depression und gibt mir immer wieder neue Lebensfreude.
Darüber bin ich sehr dankbar.
ALso auf einen Punkt: Ohne Gott wäre ich jetzt nicht mehr hier.

Ja soweit von mir.
Wünsche allen hier seinen reichlichen Segen.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Stefan,

herzlich Willkommen bei uns im forum.Ich finde es sehr wichtig, solche Zeugnisse, wie Du es hier in deiner Vorstellung aufgeschrieben hast, zu erhalten und hier zu lesen.

Es geht uns nämlich keineswegs darum, das Christentum pauschal in die Pfanne zu hauen. Wie du schreibst, gibt es viele absolut seriöse und bibeltreue Gemeinden auch in der pfingst- und charismatischen Bewegung.

Das es große Mißstände gibt, darf man allerdings nicht verleugnen. Man muss sie benennen, um Christen davor zu bewahren in irgendwelche Fallen zu laufen und um zu helfen, Irrtümer zu überwinden.

Daher freue ich mich, dass du Dich nicht gescheut hast, Dich hier anzumelden, denn ich denke, es geht Dir darum, die Wahrheit des Wortes Gottes und sein herrliches Evangelium hoch und rein zu halten.

Insofern freue ich mich auf Deine Beiträge.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
stefan

stefan

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Locationnähe Dresden
Lieber Rolf,

vielen Dank für die Begrüßung.
Ich gebe dir Recht, im charismatischen Bereich gibt es massive Irrlehren.Achtung ist geboten.
Was ich mit dem Kommentar meinte: Ich habe mich in einem ähnlichen Forum angemeldet, weil da auch sehr gute Aufklärungsarbeit zu Sekten geliefert wurde.
Nach meiner Vorstellung und einigen Threads, wo ich mitdiskutiert habe, wurde ich erst mal geblockt und mir wurde eine Seite mit Infos über Charismatik gegeben, die ich durcharbeiten solle, um dann mitreden zu können.
Einge Darstellungen waren da sehr fragwürdig.
Und das fand ich schon etwas unangenehm, weil es mit sehr nach Zensur vorkam.
Deswegen der Kommentar auch von mir.

Herzliche Grüße
Stefan
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich verstehe.Ich kenne auch ein paar Charismatikgegner, die sind schon fast militant. Man darf aber niemals alles über eine Kamm scheren, sondrn auch hier muss man sorgfältig differenzieren.

Es darf nicht um Vorurteil gehen, der Anspruch ist Wahrhaftigkeit.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#5
stefan

stefan

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Locationnähe Dresden
Wahrhaftigkeit ist mir wichtig.
Und es ist halt sachde, wenn aufgrund einer Gemeindezugehörigkeit alles infrage gestellt wird.

Aber am ENde weiß GOtt am besten was läuft. ER sieht das Herz an. Wir nur, was vor Augen ist.

Herzliche Grüße
  • 0