Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

WuG - Ausführliche Reflexion zum "W+G Zentrum"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Seit einigen Jahren gibt es das "Wort+Geist-Zentrum" in Röhrnbach. Immer häufiger werden BFP-Verantwortliche und auch Redakteure der Bundeszeitschrift WuG - WORT und GEIST darauf angesprochen. Tatsache ist: Die Zeitschrift hat nichts mit dem "Wort+Geist-Zentrum" zu tun. WORT und GEIST wird seit mehr als drei Jahrzehnten unter diesem Namen von den Pfingstbewegungen der Schweiz, Deutschlands und – in den letzten Jahren – auch Österreichs herausgegeben (mehr zur Geschichte von WuG gibt es

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

). Das gleichnamige Zentrum gibt es erst seit wenigen Jahren. Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden legt Wert auf diesen Unterschied. Weshalb? In der August-Ausgabe von WuG - WORT und GEIST ist das nachzulesen.

WuG-Redaktionsleiter Michael Voß: "Wir haben gründlich recherchiert und daraufhin eine Reflexion verfasst, die auch von der Bundesleitung des BFP mitgetragen wird. Sie stellt eine theologische Untersuchung und eine praktische Auswertung dar. Das Ergebnis macht besorgt." Deshalb habe sich die Redaktion von WuG - WORT und GEIST entschlossen, eine Stellungnahme zu veröffentlichen. Sie erscheine nicht nur in der August-Ausgabe, sondern auch in einer etwas ausführlicheren Version in der kommenden Woche im Internet. Insbesondere weist die Redaktion auf Gefahren hin, damit Menschen vor weiterem Schaden bewahrt werden.
  • 0