Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

fruchtlose Diskussion


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Abgetrennt von

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

(14.07.2009)


was in Berlin so los ist...?
LEBEN !!!! noch nie so schön und so leicht und so stark.
Die Söhne Gottes werden offenbar - danach sehnt sich diese Welt (nicht die Relogiösen) die reden nur viel heiße Luft.
Nachzulesen im Römerbrief ( über die Söhne Gottes...)

ein offenbarter Sohn in dieser Welt
  • 0

#2
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Bedenke, dass es nicht wenige sind, die sich selbst mit "ich" bezeichnen (Zitat von Eulalia Hedwig Sophie Gräfin von Eichenhain-Uhlandt bei "Die Drei vom Ast" - unbedingt hören!)

"Nachzulesen im Römerbrief", hm, ein Bisschen korrekte biblische Theologie könnte Dir nicht schaden. Theologie muss nicht schlecht sein. Biblische Theologie bemüht sich darum, Dinge, die mit dem christlichen Glauben zu tun haben, im biblischen Gesamtzusammenhang richtig zu verstehen.

Im Römerbrief, Kapitel 8, ab Vers 18 spricht Paulus über das Offenbarwerden der Söhne Gottes. Er macht auch deutlich, in welchem historischen Kontext das geschehen wird. Oder im Kolosserbrief, Kapitel 3, Verse 3 und 4. Man versteht schon, was da gemeint ist. Haben die Christen seit langer Zeit richtig verstanden. :grin:
  • 0

#3
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Da bei dem heißen Wetter niemand schreibt, schreibe ich noch 'was. Noch einmal zum Römerbrief: Da steht also im 8. Kapitel, im Vers 19, dass das angestrengte Ausschauhalten der Schöpfung das Offenbar-Werden der Söhne Gottes herbei sehnt. Im Vers 21 steht, dass auch die Schöpfung selbst von der Sklaverei unter die Vergänglichkeit befreit werden wird. Was heißt das? Das Unkraut verwelkt nicht mehr :???:, Löwen und Tiger sind "wieder lieb" und so weiter. Ich habe das jetzt mit ein paar lustigen Kürzeln angedeutet, aber wir wissen alle, um was es hier geht: Die erlöste, wieder hergestellte Schöpfung, die auch bei Jesaja angekündigt wird. Das haben wir noch nicht.

Im Vers 23 geht es weiter: "Nicht nur das ...", auch wir selbst seufzen und erwarten die Sohnschaft. Aha. Jetzt wird es interessant. Was erwarten wir denn dabei so für uns?! Vers 23, Ende: "...die Erlösung unseres Leibes"! Haben wir das? Haben wir das im Umfeld von W+G? Was ist das überhaupt?

Natürlich haben wir das noch nicht und welche Folgerungen damit verbunden sind, sollte sich jeder klar machen. Ich will diese Fragen aber jetzt nicht weiter behandeln, weil jeder normale Mensch selber weiter denken kann.
  • 0

#4
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ja, so ziemlich dasselbe habe ich einer Schwester gesagt, als ich versuchte, bestimmte W+G-Irrlehren mit dem Zeugnis der Heiligen Schrift zu vergleichen.

Sie, die übrigens steif und fest behauptete, Gott besonders gut zu kennen, zuckte da nur mit den Schultern und sagte "Auslegungssache". Dann deutete sie mir an, dass das Gespräch jetzt beendet sei.

Neulich hatte ich eine Konfrontation mit Mächten der Finsternis in einem Zusammenhang, der nichts mit W+G zu tun hat. Der Heilige Geist hatte mir und einem Gebetspartner die Ursache für eine Sache gezeigt, die in einem versteckten Zusammenwirken satanischer Geister bestand.
Als ich die Sache ansprach, kam prompt ein Wutausbruch von der anderen Seite. Dazu muss ich sagen, dass ich mittlerweile schon unterscheiden kann, wo ein rein natürlicher Zorn vorliegt, und wo mehr dahinter ist.

Was aber interessant war, war, wie ich mit Lüge zugedeckt wurde, und die Tatsachen ins offensichtliche Gegenteil dessen verdreht wurden, was vorher sich abgespielt hatte.

Satan ist der Vater der Lüge, und wo er entlarvt wird, wehrt er sich damit. Es hilft nur anhaltendes Gebet für Betroffene, die man liebhat, und ein Aushalten ihrer verlogenen Reaktionen.
  • 0

#5
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
zuckte da nur mit den Schultern und sagte "Auslegungssache".

Ja, Du schriebst das schon einmal. Solche Antworten sind ärgerlich und dumm. "Auslegungssache" soll dann in der Wirklichkeit wohl heißen: "der Willkür preisgegeben".

Aber die Auslegung der Heiligen Schrift ist eben genauso wenig eine Sache der Willkür wie - sagen wir einmal - die Ingenieurtechnik! Würden Ingenieure ihre Grundlagen willkürlich behandeln, würde keiner von uns mehr mit dem Flugzeug fliegen wollen.

Ich überlasse die Fortsetzung des Gedankengangs wieder dem Leser. :smile:
  • 0

#6
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Euch bewegt die Frage, was in Berlin los ist? Kann ich gut verstehen.
Sicher, so manch einer, der mal dabei war, kommt derzeit nicht. Andere kommen wieder oder eben auch neu dazu. Aber das ist in dieser Zeit nicht von größter Bedeutung. Es findet sowieso eine Neuordnung statt. Der Geist zieht die Leute zusammen, die für diese Zeit für diesen Ort gesetzt sind. - Was später kommt, kommt später - aber es kommt...

Wichtig für mich ist, was JETZT ist.
In Berlin gibt es seit einigen Wochen gewaltige Kraftoffenbarungen der Liebe. So etwas haben wir hier noch nie erlebt! Völlig neu in dieser Dimension! Gott zeigt sich in Seiner Liebe in ganz neuen, tiefen Bereichen. Die Leute gehen voll rein. Es ist einfach herrlich. Jede Veranstaltung ist anders, wird aber immer tiefer und stärker. Alles was war, scheint nur eine Vorbereitung für das zu sein, was jetzt hier hervorbricht und der Geist aufbaut.

Ich genieße es, dabei zu sein. Werde stärker und stärker und fühle mich hier total wohl.

Grüße aus Berlin!
Ein Sohn der Liebe
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wenn ich mir die Entwicklung von Wort und Geist ansehe, dann wird mir persönlich eines immer deutlicher:

Wort und Geist hat keine Ahnung, was Liebe ist, die von Gott kommt. Liebe ist nicht zerstörerisch. Und auch wenn W+G derzeit alles tut um die Wahrheit zu verschleieren, man hat dort nicht bemerkt, dass die Wahrheit über wort und Geist längst offenbar ist.

Liebe? Fehlanzeige! Liebe hinterlässt keine Zerstörung der intimsten Lebensräume um den Kadavergehorsam gegen den Pseudomessias zu erzwingen.


Ich kann dir nur empfehlen umzukehren und objektiv die Wahrheit zu suchen, anstatt weiterhin auf die Seifenblasen von w+G hereinzufallen, die inzwischen begonnen haben, überall zu platzen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ER-in-mir

Und warum kommen einige nicht mehr? Kennst du die Gründe?

Wie äußert sich diese von dir erwähnte Liebe?
  • 0

#9
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@"ER-in-mir": Deine Worte sind recht schwärmerisch und wenig objektiv.
Was sind denn die nackten Zahlen? Wie viele GoDi-Besucher waren es vor einem halben Jahr und wie viele sind es jetzt? Wie viele sind gegangen? Wie viele sind dazugekommen?

Mag sein, daß es für dich nicht von Bedeutung ist, aber letztlich ging es ja in diesem Thread zunächst einmal darum.
Daß du die Gerüchte nicht entkräftest, könnte man als stille Bestätigung dafür aufffassen, daß tatsächlich mindestens 15 Leute weggegangen sind.

Alles was war, scheint nur eine Vorbereitung für das zu sein, was jetzt hier hervorbricht und der Geist aufbaut.


Worin bestand denn die Vorbereitung?
Welcher Geist baut hier was auf? Was soll hervorbrechen?

Warum gibt es keine Predigtdownloads mehr?
Wieso gehen Leute, die vorher überzeugte W+G'ler waren gerade jetzt, wo es nach deinen Worten so fantastische Kraftoffenbarungen der Liebe gibt?
  • 0

#10
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Das sind ja viele Fragen! Und so viele kritische, negative Dinge. Schade.

Das Thema des Forum/dieses Threads ist doch "Was ist los in Berlin?" Und ich teile einfach nur mit, wie es mir hier in Berlin geht und was ich wahrnehme. Es ist doch sicher erlaubt, eine eigene Wahrnehmung zu haben, ohne sie ergründen und erklären zu müssen.
Wenn es mir hier gut geht, gönnt mir das doch und freut euch vielleicht sogar mit mir. Negative Dinge zu suchen und dann noch herumzureichen ist nicht meine Sache. Ist sicher auch nicht unbedingt immer objektiv (@1Joh1V9).
Gerüchte gibt es genug. Wenn ich auf jedes Gerücht eingehen würde, dann wäre ich den ganzen Tag - meist mit Unwahrheiten - beschäftigt und mein Leben würde nur daraus bestehen, zu erklären, zu entkräften, klarzustellen ... Da wird man völlig gelebt von diesen Dingen. Jesus selbst hat nicht auf jede Anklage und Gerüchten über ihn reagiert, oder? - Ich lebe lieber und genieße die Liebe des Vaters und Seine Kraft in mir. Es ist Seine Gemeinde und Er baut sie. Ich als Sein Sohn gehe einfach weiter und freue mich am Wirken des Geistes.

@ Rolf
Du sprichts von Dingen, die nehme ich hier bei WORT+GEIST in Berlin ganz anders wahr und kann ich so nicht bestätigen. Es geht hier um gegenseitige Erbauung in der Liebe. Wie sieht es bei dir persönlich mit der Liebe aus? Kennst du sie? Sie ist wundervoll, richtig? Stark, scharf, befreiend, ruhig, friedvoll, feurig, lebendig, tröstend ...

Freut euch über das herrliche Leben als Kinder Gottes!

Grüße aus Berlin!
Ein Sohn der Liebe
  • 0

#11
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ER-in-mir
Hätte mich gefreut, wenn du auf meine Fragen eingegangen wärst. War weniger kritisch gemeint als du denkst.
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Innerhalb von w+G kann man Berlin nicht isoliert betrachten. Berlin ist nichts anderes als Befehlsempfänger eines falschen Apostels. Und Berlin ist absolut gleichgeschaltet mit allen anderen W+G Filialen.

Insofern kann ich Fabulierungen von Freiheit und Liebe nicht glauben. Vielmehr hört es sich in meinen Ohren alles nach Manipulation und Abhängigmachen an.

Die Spur von Leid, Entzweiiung, zertörten Familien etc. sind das Produkt von W+G, das lässt sich nicht auf einzelne Orte reduzieren. Aus meiner Sicht ist Wort und geist kausal dafür verantwortlich, also auch Du, der dieses Katastrophe glorifizierst, auch ganz persönlich.

HerzlicheGrüße

Rolf
  • 0

#13
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

In diesem Bereich möchten wir Wort+Geist-AUSSTEIGERN die Gelegenheit geben, anonym ihre Erfahrungen mit Wort und Geist, bzw. RHEMA/WdG mitzuteilen. Hier können Sie schreiben ohne sich im Forum anmelden, bzw. registrieren zu müssen. Sie können auch ein Wort der Ermutigung zu unserer Aufklärung hinterlassen.


Das Thema des Forum/dieses Threads ist doch "Was ist los in Berlin?" Und ich teile einfach nur mit, wie es mir hier in Berlin geht und was ich wahrnehme.


Die Forenbeschreibung und der Text des Eingangsbeitrags dieses Threads, macht aber deutlich, daß es darum geht, daß sich Aussteiger - was du offensichtlich nicht bist - aus Berlin hier äußern können. Sofern du dich dazu nicht äußern kannst oder willst - womöglich auch zu den Fragen von Dieb Blume - (scheint ja so zu sein), brauchen wir deine W+G-"Auferbauungen" auch nicht.
  • 0

#14
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo.

Ihr redet eben auf unterschiedlichen Ebenen, also an einander vorbei. Dir ist die Anzahl der Fragen zu viel, der Charakter der Fragen zu kritisch. Darauf willst Du nicht antworten.

Aber eben diese kritischen Fragen brennen anderen ja auf der Seele. Kommt das denn daher, dass diese Leute innerlich verbogen sind?

Du sprichst von "eigener Wahrnehmung". Das ist bestimmt eine gute Formulierung.
Die "Subjektiv/Objektiv"-Terminologie ist möglicher Weise nicht ganz passend. Natürlich ist die persönliche innere Wahrnehmung Ernst zu nehmen.

Du setzt Dich ab von "kritisch", "negativ", "Gerüchten", "Fragen". Du willst nicht zu viel "erklären", "entkräften", "klarstellen".

Aber in Anbetracht der brisanten Auseinandersetzungen um Wort und Geist scheint es mir unumgänglich zu sein, sich mit greifbaren inhaltlichen Punkten aus einander zu setzen. Natürlich sollte das vernünftig und sachlich geschehen, aber dafür bist Du ja bestens gerüstet.
  • 0

#15
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Freunde
ich möchte mal was richtig stellen bezüglich Gottesdienst:

Röm 12,1 Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes,
daß ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer:
das sei euer vernünftiger Gottesdienst!

Ich gehe in keinen Gottesdienst, sondern man dient Gott wie zitiert.
Ein Gottesdienst dauert somit nicht eine Stunde oder so.

Das zeigt, daß man "nix" verstanden hat vom Wort Gottes und "von der Liebe fließen lassen".

Liebe kommt zum Ausdruck durch "seine Gebote" halten und nicht durch "Liebesgesäußele".

Joh 15,10 Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe,
gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin.

1Jo 5,3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.

Negative Dinge hat jeder in seinem Leben, nähmlich sein Kreuz, seinen "alten Menschen".
Manchmal ist dieser "Alte" so ehrsüchtig, so daß keiner mehr gut genug ist was die Gemeinschaft anbelangt.

1Tim 5,20 Die, welche sündigen, weise zurecht vor allen, damit sich auch die anderen fürchten.
1Tim 5,21 Ich ermahne dich ernstlich vor Gott und dem Herrn Jesus Christus und den auserwählten Engeln,
daß du dies ohne Vorurteil befolgst und nichts aus Zuneigung tust!

Hier fehlt einfach die biblische Basis, sonst kann man ja gleich in ein Wirthaus gehen.
Da läßt man es sich gut gehen etc. und der Wirt redet jeden nach dem Mund,
damit der Gast ja wiederkommt.

Prüfen !

2Thes 3,7 Ihr wißt ja selbst, wie ihr uns nachahmen sollt; denn wir haben nicht unordentlich unter euch gelebt,
2Thes 3,8 wir haben auch nicht umsonst bei jemand Brot gegessen, sondern mit Mühe und Anstrengung haben wir Tag und Nacht gearbeitet, um niemand von euch zur Last zu fallen.
2Thes 3,9 Nicht daß wir kein Recht dazu hätten, sondern um euch an uns ein Vorbild zu geben, damit ihr uns nachahmt.
2Thes 3,10 Denn als wir bei euch waren, geboten wir euch dies: Wenn jemand nicht arbeiten will, so soll er auch nicht essen!

1Thes 4,11 und eure Ehre darin sucht, ein stilles Leben zu führen, eure eigenen Angelegenheiten zu besorgen und mit euren eigenen Händen zu arbeiten, so wie wir es euch geboten haben,

Ich denke damals war das ganz klar.

1Kor 4,12 und arbeiten mühsam mit unseren eigenen Händen. Wenn wir geschmäht werden, segnen wir; wenn wir Verfolgung leiden, halten wir stand;

1Tim 3,5 - wenn aber jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie wird er für die Gemeinde Gottes sorgen? -,

Das ist Liebe!

Apg 20,33 Silber oder Gold oder Kleidung habe ich von niemand begehrt;
Apg 20,34 ihr wißt ja selbst, daß diese Hände für meine Bedürfnisse und für diejenigen meiner Gefährten gesorgt haben.
Apg 20,35 In allem habe ich euch gezeigt, daß man so arbeiten und sich der Schwachen annehmen soll,
eingedenk der Worte des Herrn Jesus, der selbst gesagt hat:
Geben ist glückseliger als Nehmen!


Euer Hansi


Grüße Hansi
  • 0

#16
Udo1965

Udo1965

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Liebe ist ja nun ein oft verwendeter Begriff, mal meint er Sex, mal Freundschaft, mal eine Gefühlsaufwallung...
Ich würde gerne wissen, was Du unter der Liebe verstehst, von der Du schreibst. Was meinst Du damit?
Ehrliche Frage. Hoffe auf ausführliche Antwort. ;-)
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hansi hat sich die Mühe gemacht und es auf den Punkt gebracht. Wer diese Bibelstellen beachtet oder zumindest beachten will, der darf sich Christ nennen.

Unter der Voraussetzung das Gottes Wort wahr ist und davon bin ich absolut überzeugt, ist Wort und Geist von der Ideologie her weder christlich noch liebesfähig. Wie will man also in der Praxis leben, was lehrmäßig nicht möglich ist?

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#18
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@Hebräer83/Florian
Der übergeordnete Thread heißt "Anonyme Erfahrungsberichte und Wort der Ermutigung (OFFEN für Gäste)", oder?
Meine Worte sind als Kind Gottes geschrieben. Es geht um Erfahrungen und Ermutigung.
Ich find es schon recht in Ordnung, wenn es auch Erfahrungsberichte gibt von Leuten, die keine sogenannten "Aussteiger" sind. Das gibt dann insgesamt ein Bild wider, was nicht nur von enttäuschten Seelen geprägt ist.
Wenn hier aber nur negativ-kritische Dinge stehen dürfen, dann löscht doch die Beiträge von mir. Das spricht dann auch eine deutliche Sprache.

@1Joh1V9
Was hilft es, wenn man hier schreibt, wieviele da waren, wieviele wieder gegangen sind, wieviele wieder gekommen und wieviele überhaupt dazu gekommen sind? Will man sich etwa davon ein Bild machen können, was in Berlin geistlich los ist? Oder interessiert das derzeit evtl. Sichtbare mehr als das, was im Geistraum geschieht?

@Rolf
Wie ist es nun bei dir mit der Liebe?
Du sagst, ich würde eine Katastrophe glorifizieren. Hm, das kann ich gar nicht verstehen. Leid, Zerstörung ... sind die Produkte des Teufels. Du beschuldigst mich damit, die Werke des Teufels zu loben. Ich glaube nicht, dass das dein Ziel ist, oder?
Natürlich ist auch WORT+GEIST in Berlin ein Teil der gesamten Bewegung und nicht einzeln von der Bewegung zu sehen. Ich rede eben nur von der Wahrnehmung hier in Berlin. Darum geht es in diesem Thread. Was andere in anderen Orten derzeit wahrnehmen, steht woanders und ist auch nicht meine Sache. Wisst ihr, so viele Dinge passieren und werden von Leuten gesagt und gemacht, aber nicht alles ist deshalb eine Sache von W+G.

Du redest von "Befehlsempfänger eines falschen Apostels".
Die Leitung der Gemeinde in Berlin ist natürlich dem Apostel Helmut Bauer untergeordnet. Völlig klar. Ich nehme aber in vielen Beiträgen eine Falschdarstellung der apostolischen Leiterschaft wahr. Ich glaube, so etwas kennt man noch nicht. Völlige Freiheit als ein Teil der Bewegung, soweit ich es sehen kann. - Aber wenn man wie du "Außenstehender" ist oder andere "Aussteiger" sind, kann man hier nicht wirklich objektiv mitreden.


Ich nehme für mich etwas sehr Starkes und Schönes wahr und genieße es, dabei zu sein. Ich werde stärker und stärker in den geistlichen Dingen. Mein geistliches Verständnis ist nicht ausgeschaltet und ich sehe sehr vieles in einem Prozess und weiß, dass vieles noch längst nicht der letzte Stand ist.
Wir benötigen Geduld - alle miteinander! - viel Geduld - auch miteinander! Weisheit und Geduld.
In der Liebe ist das möglich und daran glaube ich und gehe weiter, genieße das Leben in Christus und die Freiheit im Geist.

Freut euch wirklich über das herrliche Leben als Kinder Gottes!

Grüße aus Berlin!
Ein Sohn der Liebe
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag

@Rolf
Wie ist es nun bei dir mit der Liebe?
Du sagst, ich würde eine Katastrophe glorifizieren. Hm, das kann ich gar nicht verstehen. Leid, Zerstörung ... sind die Produkte des Teufels. Du beschuldigst mich damit, die Werke des Teufels zu loben. Ich glaube nicht, dass das dein Ziel ist, oder?
Natürlich ist auch WORT+GEIST in Berlin ein Teil der gesamten Bewegung und nicht einzeln von der Bewegung zu sehen. Ich rede eben nur von der Wahrnehmung hier in Berlin. Darum geht es in diesem Thread. Was andere in anderen Orten derzeit wahrnehmen, steht woanders und ist auch nicht meine Sache. Wisst ihr, so viele Dinge passieren und werden von Leuten gesagt und gemacht, aber nicht alles ist deshalb eine Sache von W+G.

Du redest von "Befehlsempfänger eines falschen Apostels".
Die Leitung der Gemeinde in Berlin ist natürlich dem Apostel Helmut Bauer untergeordnet. Völlig klar. Ich nehme aber in vielen Beiträgen eine Falschdarstellung der apostolischen Leiterschaft wahr. Ich glaube, so etwas kennt man noch nicht. Völlige Freiheit als ein Teil der Bewegung, soweit ich es sehen kann. - Aber wenn man wie du "Außenstehender" ist oder andere "Aussteiger" sind, kann man hier nicht wirklich objektiv mitreden.


Ich nehme für mich etwas sehr Starkes und Schönes wahr und genieße es, dabei zu sein. Ich werde stärker und stärker in den geistlichen Dingen. Mein geistliches Verständnis ist nicht ausgeschaltet und ich sehe sehr vieles in einem Prozess und weiß, dass vieles noch längst nicht der letzte Stand ist.
Wir benötigen Geduld - alle miteinander! - viel Geduld - auch miteinander! Weisheit und Geduld.
In der Liebe ist das möglich und daran glaube ich und gehe weiter, genieße das Leben in Christus und die Freiheit im Geist.

Freut euch wirklich über das herrliche Leben als Kinder Gottes!

Grüße aus Berlin!
Ein Sohn der Liebe



Genau das ist es, was ich Dir vorhalte. Du bist offenbar völlig betriebsblind und siehst nicht, welche Früchte wirklich von Wort und Geist ausgehen.

Hast du mal über die verlassenen Elternteile nachgedacht, über die Kinder, denen man die Familie auseinanderriß? Über die Spaltungen in mannigfaltigen Gemeinden? ch so, denken ist ja falschapostolisch verboten, es wird ja Verstand ausschalten und Emotionen unterdrücken gefordert. Gerade aus Berlin ist mir das persönlich bekannt, dass ein junger Mann nicht den Tod seiner Freundin betrauern durfte, weil das ja aus dem "Sichtbaren" sei. So sieht die Wahrheit in Berlin aus!!

Was hat das mit Liebe zu tun?

Was Liebe ist, steht in 1.Kor. 13, aber das ist ja toter Buchstabe für Dich.

Du gehörst als Glorifizierer von Wort und Geist tatsächlich zu den Verrätern von Jesus Christus und Gottes Wort. Anstatt nach Wahrheit zu fragen und Dich auf Wahrheit zu besinnen, verlässt du dich auf eine frei erfundene Apostellehre, die 'Dich schließlich um das ewige Leben bringen wird, wenn du nicht umkehrst.

Wort und Geist mag sich gut anfühlen, aber auch Knollenblätterpilze sollen excellent schmecken. Wenn dann die Bauchschmerzen kommen, gibt es allerdings keine Rettung mehr.

du nennst Dich "ErinMir" aber Du hast nicht realisiert, dass in dir nicht Jesus Christus der sohn Gottes, sondern Herlmut der Satanist sitzt.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#20
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ Er-in-mir

Wie gehst du mit den ganzen kritischen Dingen über Wort und Geist um? Ist dir das egal? Ignorierst du das? Man hört so viel und könnte manchmal meinen, diese Leute von Wort und Geist sind kriminell. - Was sagst du dazu?
  • 0