Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

fruchtlose Diskussion


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34 Antworten in diesem Thema

#21
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@Rolf

Das ist aber nicht nett und freundlich, wie du mich angehst! Darf ich meine eigenen Wahrnehmungen haben? Oder muss ich mich deiner Meinung anschließen?
Wo bleibt hier die Freiheit?

Grüße aus Berlin!
Ein Sohn der Liebe
  • 0

#22
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Udo1965
Mit Liebe meinte ich natürlich nicht den Sex, sondern die im Textzusammenhang erwähnte Liebe die sich durch das alltägliche Leben auszeichnet.
Lieben heißt seine Gebote halten.
Mir ging es speziell um den Aspekt des Gebens und Nehmens.

Der Apostel hatte bei den Korinthern eine materielle Hürde gesetzt, welche die falschen Apostel nicht überwinden konnten.
Der Apostel Paulus wußte sehr genau wie er sich von falschen Aposteln zu unterscheiden hatte.
Die Möchtegern - Apostel sind einfach faule Leute die sehr angeberisch daherreden.

2Kor 11,9 Und als ich bei euch war und Mangel litt, bin ich niemand zur Last gefallen; denn meinen Mangel füllten die Brüder aus, die aus Mazedonien kamen; und in allem habe ich mich gehütet, euch zur Last zu fallen, und werde mich auch ferner hüten.
2Kor 11,10 So gewiß die Wahrheit des Christus in mir ist, soll dieser Ruhm mir nicht verwehrt werden in den Gegenden von Achaja.
2Kor 11,11 Warum das? Weil ich euch nicht lieb habe? Gott weiß es.
2Kor 11,12 Was ich aber tue, das werde ich auch ferner tun, um denen die Gelegenheit abzuschneiden, welche eine Gelegenheit suchen, um in dem, dessen sie sich rühmen, so erfunden zu werden wie wir.
2Kor 11,13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden.
2Kor 11,14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.
2Kor 11,15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.
2Kor 11,16 Ich sage nochmals: Niemand soll mich für töricht halten! Andernfalls aber nehmt mich als einen Törichten an, damit auch ich mich ein wenig rühmen kann.

Falsche Apostel verherrlichen sich selber,
müssen sich selber empfehlen (nicht vom Herrn Jesus empfohlen), haben keine von Gott gegeben Zeichen und Wunder zur Legitimation.
(Damit meine ich keine Zufallswunder, sondern :
2Kor 12,12 Die Zeichen eines Apostels sind unter euch gewirkt worden in aller Geduld, in Zeichen und Wundern und Kraftwirkungen.)

2Kor 10,12 Denn wir wagen es nicht, uns denen zuzurechnen oder gleichzustellen, die sich selbst empfehlen; sie aber sind unverständig, indem sie sich an sich selbst messen und sich mit sich selbst vergleichen.

Ich schreibe hier von der Liebe zu Menschen die einen falschen Gottesdienst vorleben.


Grüße Hansi
  • 0

#23
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

@Rolf

Das ist aber nicht nett und freundlich, wie du mich angehst! Darf ich meine eigenen Wahrnehmungen haben? Oder muss ich mich deiner Meinung anschließen?
Wo bleibt hier die Freiheit?

Grüße aus Berlin!
Ein Sohn der Liebe



Nein, Du musst Dich nicht wundern. Du hattest mich gefragt was Liebe ist. Nun hast du meine Antwort. Liebe ist, dass ich dich nicht einfach ohne Warnung in die Irre laufen lasse.

Du weißt doch: Was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und nimmt doch Schaden an seiner Seele?

Dieser Schaden ist durch die Zugehörigkeit von Wort und Geist vorprogrammiert.

Es heißt doch immer bei Wort und Geist: Seelsorge streichelt die Symptome! Nun, ich bin ein Seelsorger und meine Aufgabe ist Dir die Wahrheit zu sagen und nicht um den heißen Brei herumzureden.

Gott gebraucht Menschen wie mich und andere hier im Forum, weil er Dich lieb hat und weil er Dich zur Umkehr ruft.

Manchmal hat Helmut Bauer sogar recht. Er sagte des öfteren: Die Liebe ist nicht brav. Manchmal stimmt das sogar aber immer stimmt:

Die Liebe ist in der Wahrheit!

Denk mal darüber nach, welche Gnade Gott Dir erweist, dass er Dich in unser Forum führte!!!


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#24
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo "ER-in-mir".

Allgemein wissen viele nicht was man unter "Geist" versteht.
Man kann durchaus "in ihm" sein und "er in mir", im Gott dieser Welt.
Jeder Mensch hat einen Geist.
In Kommunisten leben die Ideen von Marx und Engels, diese sind "in ihnen".
Die Korinther meinten, indem sie sich auch geistliche Männer beriefen sie wären größer wie die anderen.
Sie haben nicht kapiert, daß es nicht darum geht, Menschen hinterher zu laufen.

1Kor 3,4 Denn wenn einer sagt: Ich bin des Paulus; der andere aber: Ich des Apollos; seid ihr nicht menschlich?
1Kor 3,5 Wer ist denn Apollos, und wer Paulus? Diener, durch welche ihr geglaubt habt, und zwar wie der Herr einem jeden gegeben hat.
1Kor 3,6 Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen, Gott aber hat das Wachstum gegeben.
1Kor 3,7 Also ist weder der da pflanzt etwas, noch der da begießt, sondern Gott, der das Wachstum gibt.
1Kor 3,8 Der aber pflanzt und der begießt, sind eins; ein jeder aber wird seinen eigenen Lohn empfangen nach seiner eigenen Arbeit.
1Kor 3,9 Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr.

1Kor 2,11 Denn wer von den Menschen weiß, was im Menschen ist, als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? Also weiß auch niemand, was in Gott ist, als nur der Geist Gottes.

Eph 4,23 aber erneuert werdet in dem Geiste eurer Gesinnung

Von meinen Geist.
Apg 2,18 und sogar auf meine Knechte und auf meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geiste ausgießen, und sie werden weissagen.

"ER-in-mir"
Zu Pfingsten wurde der Geist ausgegossen den der Herr Jesus vorhersagte:

Joh 16,8 Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht.
Joh 16,9 Von Sünde, weil sie nicht an mich glauben;
Joh 16,10 von Gerechtigkeit aber, weil ich zu [meinem] Vater gehe, und ihr mich nicht mehr sehet;
Joh 16,11 von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

Deswegen haben sich zu Pfingsten Menschen bekehrt, nicht wegen dem Zungenreden.

Durch die Unterscheidung der Geister weiß man dann woran man ist.

Hebr 5,14 die feste Speise aber ist für Erwachsene, welche vermöge der Gewohnheit geübte Sinne haben zur Unterscheidung des Guten sowohl als auch des Bösen.

Das Wort Gottes macht im Korintherbrief keinen Unterschied ob einer Wiedergeboren ist oder nicht,
wenn z.B. jemand in Hurerei lebt, so ist jener aus der Gemeinde zu tun.

Der letzte Apostel.

Ich hatte eine Diskussion bezüglich des "letzten Apostels" mit einem W+G - Besucher der behauptete in der Bibel stehe darüber nichts.
regte sich auf. Nachdem ich folgende Bibelstelle zitierte lachte jener und meinte er wollte mich nur prüfen.
SO nicht.

1Kor 15,7 Danach erschien er dem Jakobus, hierauf sämtlichen Aposteln.
1Kor 15,8 Zuletzt aber von allen erschien er auch mir, der ich gleichsam eine unzeitige Geburt bin.
1Kor 15,9 Denn ich bin der geringste von den Aposteln, der ich nicht wert bin, ein Apostel zu heißen, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe.

Grüße Hansi
  • 0

#25
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Der übergeordnete Thread heißt "Anonyme Erfahrungsberichte und Wort der Ermutigung (OFFEN für Gäste)", oder?
Meine Worte sind als Kind Gottes geschrieben. Es geht um Erfahrungen und Ermutigung.
Ich find es schon recht in Ordnung, wenn es auch Erfahrungsberichte gibt von Leuten, die keine sogenannten "Aussteiger" sind. Das gibt dann insgesamt ein Bild wider, was nicht nur von enttäuschten Seelen geprägt ist.
Wenn hier aber nur negativ-kritische Dinge stehen dürfen, dann löscht doch die Beiträge von mir. Das spricht dann auch eine deutliche Sprache.


Offenbar gibt es darüber immer noch Mißverständnisse: Für Erfahrungsberichte von "Begeisterten" (Wort+Geist-lern) ist das Wort+Geist-Gästebuch auf www.wortundgeist.de da, da man dort durch Moderation keine Kritik an Wort+Geist zuläßt, sondern im wesentlichen nur Jubelschreie.
Ermutigung heißt Ermutigung für unsere Aufklärungsarbeit, da wir juristisch und auch persönlich z.T. massiv angefeindet wurden und werden und hier stille Leser auch ihre positiven Erfahrungen mit der Arbeit dieses Forums ausdrücken können.
Deine Beiträge lösche ich nicht, werde aber die entsprechenden Teile dieses Threads in Kürze verschieben und ihn schließen.

Indem du verletzte und enttäuschte Menschen (ich hörte, Söhne sind keine Menschen mehr) als "enttäuschten Seelen" bezeichnest, diffamierst du den Schmerz vieler zu einer Umstandserscheinung, wie dies die brandstiftende Lehre von W+G tut.
Daß du bisher keine negativen Erfahrungen mit W+G gemacht hast nehme ich dir sogar ab. Du würdest sie aber machen, würdest du dich ernsthaft nur mit der Frage auseinandersetzen, ob W+G einen biblischen Grund hat oder nicht. Auch ohne mißbräuchliche Leiterschaft oder Gemeindespaltung, Scheidung oder Kontaktabbruch, zerreißt der Umgang von W+G mit der Bibel einem jeden der prüft das Herz. Leider setzt du aber falsche Akzente und hast, wie H.B. und andere vielleicht schon die Meinung, daß die Bibel ein totes Buch ist, über das man hinaus ist, und wirst dadurch blind, vielleicht sogar dafür daß auch du für andere schon die "negative Erfahrung" mit Wort+Geist geworden bist.
Jedenfalls wünsche ich jedem, daß er von jener pseudo-apostolischen Leiterschaft frei wird.
  • 0

#26
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ja, das ist halt wieder einmal der Unterschied, ob man an der Peripherie herumflattert und gute Gefühle sucht, "Salbungsdroge", oder ob man, was jeder ernsthafte Jünger Jesu tun muss, um nicht in die Hölle zu müssen, die Wahrheit sucht. Die Wahrheit ist das das einheitliche Zeugnis des Geschriebenen Wortes Gottes und des Heiligen Geistes in Gläubigen. Biblische Lehre ist keine Auslegungssache, sondern die Bibel gibt eine klare Orientierung. Alles andere ist fahrlässige Herumlügerei. Wer sich nicht in eigenem Studium um ein persönliches Wissen der biblischen Wahrheit und Lehre bemüht, spielt mit Gott.

Zum Anderen erging es ja Vielen so, dass sie erst die wahren Hintergründe durchschauten, als sie die Praktiken und Haltungen im engeren Leitungskreis erlebt haben.
Da hat sich so vieles offenbart, was nicht vom Heiligen Geist sein kann, und was nach außen hin als Heiliger Geist verkauft wird.
Ich habe selbst Aussteiger kennen gelernt und gesprochen, und ich weiss, dass sie nicht lügen.

Leider steht es im Moment mit der Liebe zur Wahrheit in der Gemeinde Jesu allgemein schlecht, sonst hätten die "kräftigen Irrtümer der Lüge", die kommen, wenn man beständig die Wahrheit Jesu ablehnt, keine Chance.

Leute, merkt ihr nicht, dass ihr mit Gott spielt, dass ihr euer ewiges Leben auf's Spiel setzt, dass ihr drauf und dran seid, das zeitliche und ewige Leben so vieler Menschen kapputtzumachen?

Wie viele beten, dass Menschen die sie liebhaben, geretten werden, und dann müssen sie gleich beten, dass sie nicht auf W+Gler treffen, damit sie nicht in Schiffbruch im Glauben, geistliche Zerrüttung, moralische Zerstörung, Menschenhörigkeit kommen?!
  • 0

#27
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@"ER-in-mir": Wow, so viele Antworten. Du kannst dich jedenfalls nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen;-)

@1Joh1V9
Was hilft es, wenn man hier schreibt, wieviele da waren, wieviele wieder gegangen sind, wieviele wieder gekommen und wieviele überhaupt dazu gekommen sind? Will man sich etwa davon ein Bild machen können, was in Berlin geistlich los ist? Oder interessiert das derzeit evtl. Sichtbare mehr als das, was im Geistraum geschieht?


Es hilft durchaus. Der Thread wurde deswegen eröffnet. Wir wollten von Leuten, die mit W+G Berlin zu tun hatten, wissen, was an der Information dran ist, daß mind. 15 Leute weggegangen sind. Das ist doch nichts Negatives, sondern sagt zunächst nur etwas darüber, wie sich die Zahl der Gottesdienstbesucher verändert hat. Welche geistlichen Gründe die Entwicklung haben mag wäre dann Gegenstand einer Diskussion darüber.

Ich vermute mal, daß du keine dieser Frage beantworten willst.
Das hat sicher Gründe. Ich vermute mal, daß die Leiterschaft nicht will, daß solche Infos im Internet kursieren. Ich will dir die Infos auch nicht abringen.
  • 0

#28
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Natürlich wäre auch interessant zu wissen, warum die denn gegangen sind. Ich habe gehört, das hätte etwas mit dem praktizierten liebesfluss und dessen Folgen zu tun.

Ich habe allerdings noch nie gehört, dass die Liebe Gottes bewirkt, dass die gemneide entvölkert wird.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#29
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Natürlich wäre auch interessant zu wissen, warum die denn gegangen sind. Ich habe gehört, das hätte etwas mit dem praktizierten liebesfluss und dessen Folgen zu tun.

Ich habe allerdings noch nie gehört, dass die Liebe Gottes bewirkt, dass die Gemeinde entvölkert wird.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#30
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ Icheben

Weißt du, die meisten Dinge, was andere machen und sagen und behaupten, gehen mich oder andere gar nix an. Ich lass es meist stehen und gehe einfach weiter und freue mich über die Wahrheit des Lebens aus Gott in mir.
Vieles sieht für manche derzeit vielleicht chaotisch aus und ist nicht verständlich ... - Weisheit und Geduld.
Ich lebe von innen nach außen. Wenn vielleicht der eine oder andere etwas sagt oder macht, was ich nicht "so sehen kann", dann ist es trotzdem nicht meine Sache, darüber zu urteilen.
Ich habe das Leben in mir und empfange so viel unendliche Kraftschübe durch Gott in den Predigern und Leitern. Der Geist ordnet das alles sowieso.

Grüße aus Berlin!
Ein Sohn der Liebe
  • 0

#31
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Was ist nur mit eurer Webseite los? Die ist stundenweise nicht zu erreichen...


Nein, Du musst Dich nicht wundern. Du hattest mich gefragt was Liebe ist. Nun hast du meine Antwort. Liebe ist, dass ich dich nicht einfach ohne Warnung in die Irre laufen lasse.


Rolf, ich hatte dich gefragt, wie es BEI DIR selbst mit der Liebe ist. Hatte nicht erwartet, dass du mir etwas ÜBER die Liebe erzählst. Was in 1. Kor. 13 steht, kann jeder lesen und studieren und auswendig lernen. Ich persönlich glaube, dass es bei der Liebe Gottes (=Gott selbst) eigentlich mehr darum geht, ob sie IN MIR (in jedem von uns) wirksam wird und mich (uns) mehr und mehr verändert.
Dann werden Früchte sichtbar. Wie bei Jesus Christus selber. Er tat und sprach, was Er vom Vater empfing. Aus Ihm floss Freude, Frieden, Freundlichkeit, Barmherzigkeit ... Die Schriftgelehrten und Pharisäer, die gegen Ihn gingen, bekammen eine sicher nach außen anders sich angefühlte Liebe zu spüren. (Sie haben sicher nicht dieses Vorgehen von Jesus als liebevoll und als von Gott ausgehend eingeschätzt.) Klarheit. - Alles das ist Liebe. Sie trennt Fleisch von Geist und bringt das wahre Leben in mir uns meinen Nächsten hervor. - Bei uns Menschen geschieht das alles offensichtlich in einem Prozess. Es wird klarer und klarer. Der Wandel wird immer mehr zu einem Wandel, wie Jesus gewandelt ist. ... Jetzt habe ich selbst auch über Liebe erzählt. Sorry. Bin selber noch voll dabei, die Liebe persönlich kennen zu lernen. Ich höre nur auf die Liebe des Vaters.

Im Allgemeinen, lieber Rolf, gehst du mich völlig unverständlich hart an. Nur weil ich zu W+G gehöre, darf ich nicht als "Verrätern von Jesus Christus und Gottes Wort" bezeichnet werden. Hier gehst du klar zu weit. Es scheint, wie wenn du mich jetzt als Feind siehst. Ich bin aber wie du ein geliebtes Geschöpf Gottes, für den Er Seinen Sohn Jesus Christus zur Erlösung gegeben hat!
Solche Vorwürfe, wie du sie machst, sollten - wenn sie überhaupt so geäußert werden - sehr gründlich fundiert sein, und nicht auf eigener Meinung und Sicht gegründet und hauptsächlich durch Hörensagen gestützt sein. Warst du selbst denn in den letzten Wochen mal in einer Veranstaltung von uns? Habe dich nicht gesehen. Wie willst du wissen, wie die Wahrheit in Berlin aussieht? - Offensichtlich hast du selbst keine Ahnung vom Geschehen in Berlin und lässt meine persönliche Wahrnehmung nicht stehen, sondern versuchst mir diese schlecht und mich unsicher zu machen. Muss dir sagen, dass dir das aber nicht gelingt. Es gibt einen Durcheinanderbringer, einen Verkläger der Brüder und dessen Kraft ist gebrochen. Ich gebe ihm keinerlei Raum. Die Liebe Gottes ist stärker, als all das, was derzeit für manch einen noch so furchtbar aussieht und aufs Äußere wirkt. Weisheit und Geduld.
Rolf, lass uns fließen aus dem Frieden Gottes!

Es gäbe noch vieles zu schreiben, zu den vielen Fragen und Behauptungen, aber das ist jetzt hier nicht dran. - Die Wahrheit wird Freiheit bringen und bestehen bleiben.

Grüße aus Berlin!
Ein Sohn der Liebe
  • 0

#32
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich fließe mit Dir bestimmt nicht und nirgends hin. Seit wann geht Religionsausübung keinen was an? Was soll die Religion dann?

Du schreibst:

Weißt du, die meisten Dinge, was andere machen und sagen und behaupten, gehen mich oder andere gar nix an. Ich lass es meist stehen und gehe einfach weiter und freue mich über die Wahrheit des Lebens aus Gott in mir.



Wenn das so ist, dann soll W+G ihren Sermon uns nicht ungefragt aufzwingen. Warum richten sie sich nicht an die Welt, die vom glauben nichts weiß (was schlimm genug wäre) sondern fühlt sich berufen unsere Gemeinden zu zerstören?

So wie Du schreibst hat man den Eindruck, man hat das Gehabe von W+G wiederspruchslos hinzunehmen. Ich werde das nicht tun, denn ich habe das Gebaren von W+G Verführten hautnah miterlebt.

Nein, Du bist nicht Feind. Ich sehe lediglich keinen sinn darin, Deine W+G Überzeugungen zu beschönigen und sagte Dir schonungslos die Wahrheit. Immerhin reagierst Du darauf, das ist selten genug unter Deinesgleichen.

Ich lege Wert darauf festzustellen, dass die W+G Ideologie völlig unchristlich und unbiblisch ist. Damit ist sie nicht göttlich, sondern satanisch. Das ist meine Meinung, die warf ich grundgesetzlich geschützt ebenso äußern, wie W+G "Religion" ausüben darf.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#33
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Was ist nur mit eurer Webseite los? Die ist stundenweise nicht zu erreichen...


Please Login HERE or Register HERE to see this link!

findest du Informationen des Betreibers der Parlaris-Foren zu diesem Problem.

Noch einmal zu 1. Kor. 13. Dort steht z.B.

Die Liebe freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit.


Wir lieben, weil wir an der Wahrheit des Wortes Gottes festhalten. Wir vertreten die Wahrheit, weil wir lieben. Man kann Liebe und Wahrheit nicht gegeneinander ausspielen.

Wenn Helmut Bauer eine Liebe vermittelt, die der göttlichen Wahrheit und Gottes Ansinnen widerspricht, z.B. in dem sie vor Gott und dem Standesamt geschlossene Ehen für nichtig hält und in menschlichen Beziehung zu Beliebigkeit "je nachdem wie es fließt" einlädt, dann fällt dieser Liebe die Wahrheit zum Opfer. Von daher ist diese Liebe nicht göttlich.

Wir könnten auch dazu schweigen, aber lieb wäre das nicht.
  • 0

#34
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
"Er-in-mir", Du scheinst Dich ohnehin nur mit bestimmten Gesprächsteilnehmern unterhalten zu wollen. Aber das ist mir jetzt egal.

Ich weiß nicht, irgend wie wirkt der Diskurs albern. Du wirst immer wieder auf konkrete Tatbestände hin angesprochen und vermeidest es konsequent, darauf einzugehen. Statt darauf einzugehen, gibst Du immer wieder allgemeine Aussagen ab, die, wie ich zugeben muss, wirklich gut klingen. Aber "gut klingen" ist zu wenig, im Leben wie im Diskurs.
  • 0

#35
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das ist ja das Schlimme. Alles was ausserhalb der w+G Doktrin ist, damit können die von dort Verführten nichts anfangen. Wir haben das hier bereits unzählige Male erlebt.

Faktisch bedeutet das allerdings, dass man bei W+G wesentliche Teile der Bibel einfach augeblendet hat.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0