Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kurze Bibelstudie zum Thema “Falsche Propheten”


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








Kurze Bibelstudie zum Thema “Falsche Propheten”






Quelle: R. A. Torrey’s New Topical Textbook (tlw. sinngemäße Übertragung)

(alle Bibelzitate – soweit nicht anders angegeben – nach der Schlachterübersetzung 1951):

Falsche Propheten sind dadurch gekennzeichnet, dass sie …

1. … vorgeben, von Gott gesandt zu sein, jedoch weder von Gott beauftragt, noch von Ihm gesandt wurden:

Jer 23,16-17: „So spricht der HERR der Heerscharen: Höret nicht auf die Worte der Propheten, die euch weissagen! Sie wiegen euch in eitlen Wahn; das Gesicht des eigenen Herzens verkünden sie und nicht was aus dem Munde des HERRN kommt; sie sagen zu denen, die mich verachten: Der HERR hat gesagt: «Friede sei mit euch!» Und zu allen denen, die in der Verstocktheit ihres Herzens wandeln, sprechen sie: «Es wird kein Unglück über euch kommen!»”

(…)

Jer 23,30-32: „Darum gehe ich nun gegen die Propheten vor – Spruch des Herrn -, die einander meine Worte stehlen. Nun gehe ich gegen die Propheten vor – Spruch des Herrn -, die ihre Zunge gebrauchen, um Sprüche zu machen. Ja, nun gehe ich gegen die Propheten mit ihren erlogenen Träumen vor – Spruch des Herrn; sie erzählen die Träume und verführen mein Volk durch ihre Lügen und ihr freches Geschwätz. Ich aber habe sie weder gesandt noch beauftragt, und sie sind diesem Volk ganz unnütz Spruch des Herrn..” (Einheitsübersetzung)

Jer 14,14: „Da sprach der HERR zu mir: Lügen prophezeien diese Propheten in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt, ihnen nichts befohlen und nichts zu ihnen geredet; Lügengesichte und Wahrsagerei, Hirngespinste und Einbildungen ihres eigenen Herzens predigen sie euch.”

Jer 23,21-22: „Ich sandte diese Propheten nicht, dennoch liefen sie; ich redete nicht zu ihnen, dennoch weissagten sie. Hätten sie in meinem Rate gestanden, so würden sie meinem Volke meine Worte predigen und sie abbringen von ihrem bösen Wege und von ihren schlimmen Taten!”

2. … betrügerisch sind:

Zef 3,4: „Ihre Propheten sind Schwätzer und Schwindler, ihre Priester entweihen das Heiligtum und unterwerfen Gottes Gesetz der eigenen Willkür.” (Gute Nachricht Bibel)

3. … geldgierig sind:

Mi 3,11: „Ihre Häupter sprechen Recht um Geschenke, ihre Priester lehren um Lohn, und ihre Propheten wahrsagen um Geld; und dabei stützen sie sich auf den HERRN und sagen: «Ist nicht der HERR unter uns? Es kann uns kein Übel begegnen!»”

4. … einen vom Weg zu Gott abbringen, indem sie nach außen hin zwar als „christlich” (harmlos) erscheinen, in Wahrheit jedoch (innerlich) gefährliche Irrlehrer sind. Sie erkennt man an dem Schaden bzw. fehlenden guten Früchten, die ihre Lehren bewirken:

Mat 7,14-16: „Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden! Hütet euch aber vor den falschen Propheten, welche in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?”

5. … betrunken sind:

Jes 28;7: „Aber auch diese taumeln vom Wein und schwanken von starkem Getränk; Priester und Prophet sind von starkem Getränk berauscht, vom Wein benebelt, verleitet durch berauschende Getränke; sie sehen nicht mehr klar, urteilen unsicher.”

6. … unmoralisch und weltlich sind:

Jer 23,11: „Denn sowohl der Prophet als auch der Priester sind ruchlos; sogar in meinem Hause habe ich ihre Bosheit gefunden.”

(…)

Jer 23,14: „aber bei den Propheten zu Jerusalem habe ich Schauderhaftes wahrgenommen, nämlich Ehebruch und betrügerischen Lebenswandel; sie stärken die Hände der Bösen, so daß niemand mehr von seiner Bosheit umkehrt; sie sind mir alle wie Sodomiter geworden und ihre Einwohner wie die von Gomorra.”

7. … durch böse Geister beeinflusst werden:

1. Kö 22,21-22: „Da ging ein Geist aus und trat vor den HERRN und sprach: Ich will ihn überreden! Der HERR sprach zu ihm: Womit? Er sprach: Ich will ausgehen und ein Lügengeist sein im Munde aller seiner Propheten! Er sprach: Du sollst ihn überreden, und du wirst es auch vermögen! Gehe aus und tue also!”

8. … falsche bzw. selbst eingebildete Prophezeiungen aussprechen:

Jer 5:31: „Die Propheten weissagen falsch, und die Priester herrschen mit ihrer Unterstützung; und mein Volk liebt es so! Was wollt ihr aber tun, wenn das Ende davon kommt?”

Jer 14,14: „Da sprach der HERR zu mir: Lügen prophezeien diese Propheten in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt, ihnen nichts befohlen und nichts zu ihnen geredet; Lügengesichte und Wahrsagerei, Hirngespinste und Einbildungen ihres eigenen Herzens predigen sie euch.”

Jer 23,16: „So spricht der HERR der Heerscharen: Höret nicht auf die Worte der Propheten, die euch weissagen! Sie wiegen euch in eitlen Wahn; das Gesicht des eigenen Herzens verkünden sie und nicht was aus dem Munde des HERRN kommt;”

9. … Zauberei betreiben (Wunder oder Vortäuschungen, die nicht Gott gewirkt hat):

Apg 13,6: „Und als sie die ganze Insel bis nach Paphos durchzogen hatten, fanden sie einen jüdischen Zauberer und falschen Propheten, namens Barjesus,”

10. … Träume von Gott vorgeben, die nicht von Gott kommen:

Jer 23,28: „Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort wahrhaftig! Was hat das Stroh mit dem Weizen gemein? spricht der HERR.”

(…)

Jer 23,32: „siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, welche erlogene Träume erzählen und durch ihre Lügen und Prahlereien mein Volk irreführen, da ich sie doch nicht gesandt und ihnen nichts befohlen habe und sie auch diesem Volk gar nichts nützen können, spricht der HERR.”

11. … von Gläubigen geliebt und gepriesen werden:

Jer 5,31: „Die Propheten weissagen falsch, und die Priester herrschen mit ihrer Unterstützung; und mein Volk liebt es so! Was wollt ihr aber tun, wenn das Ende davon kommt?”

Lk 6,26: „Wehe euch, wenn alle Leute wohl von euch reden! Ebenso taten ihre Väter den falschen Propheten.”

Falsche Propheten erkennt man daran, dass ihre Prophezeiungen NICHT eintreten:

Deu 18,22: „dann wisse: Wenn der Prophet im Namen des HERRN redet, und es wird nichts daraus und trifft nicht ein, so ist es ein Wort, das der HERR nicht geredet hat; der Prophet hat aus Vermessenheit geredet, darum erschrick nicht vor ihm!”

Wir müssen prüfen, ob jemand von Gott ist:

1. Joh 4,1: „Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.”

Jesus prophezeite, dass nach Ihm viele falsche Propheten auftreten, viele Wunder tun und viele verführt werden:

Mat 24,11: „Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.”

(…)

Mat 24,24: „Denn es werden falsche Christusse [Gesalbte] und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.”

Wir dürfen falschen Propheten bzw. ihren betrügerischen Worten NICHT folgen:

Deu 13,3: „so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder Träumers nicht gehorchen; denn der HERR, euer Gott, versucht euch, damit er erfahre, ob ihr den HERRN, euren Gott, liebet von ganzem Herzen und von ganzer Seele.”

Jer 23,16: „So spricht der HERR der Heerscharen: Höret nicht auf die Worte der Propheten, die euch weissagen! Sie wiegen euch in eitlen Wahn; das Gesicht des eigenen Herzens verkünden sie und nicht was aus dem Munde des HERRN kommt;”
  • 0

#2
jereisa

jereisa

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • LocationMeerbusch 40668
Der Thron und der Altar – von B.H. Clendennen
Rick Joyners Buch „ Der letzte Aufbruch oder „die letzte Lüge“
Übersetzung aus dem englischen: Wolfgang Dietrich

Die letzte Lüge

Das Buch von Rick Joyner mit dem Titel “Der Letzte Aufbruch” sollte in “Die letzte Lüge” umbenannt werden.
Dies ist absolut die größte Packung von „ äußersten Lügen“ der Dämonen und Teufel, die ich jemals gelesen habe. Dieses Buch kann eigentlich niemand verführen, es sei denn, dass sie von den Verführungen der letzten Tage hypnotisiert sind. Der Inhalt ist so lächerlich und weit hergeholt, sodass diejenigen, die es glauben, sich in einem veränderten Zustand einer religiösen Verführung befinden müssen. Hypnotisiert sein, bedeutet sich in einem“ veränderten Bewusstseinszustand“ zu befinden. Die letzte Religion des Antichristen ist die Zauberei und Hexerei und der Geist der Dunkelheit hat schon seine tiefen Wurzeln in der Kirchenwelt gefasst.

Rick Joyner ist der ultimative falsche Prophet. Er ist von sich selbst so überzeugt, dass er seine eigenen Lügen glaubt und sich mit einem Gefühl seiner eigenen Wichtigkeit erhöht. Schauen wir uns mal seinen Abstieg in die Nekromany ( Totenbefragung )an, die er offen in seinem Buch ausdrückt. Herr Joyner geht angeblich in den Himmel und trifft dort alle Größen der biblischen Offenbarung.
Hört mal, gemäß des Buches zu, wie er den Apostel Paulus Trifft.

„ Ich fühlte mich veranlasst, mir die Leute anzuschauen, die auf den Thronen sitzen, während ich vorbei ging. Als ich schaute, fiel mein Blick auf einem Mann, den ich als Apostel Paulus erkannte. Ich schaute zum Herrn und er forderte mich auf mit ihm zu reden.
„ Ich habe mich so darauf gefreut, sagte ich,- fühlte mich bei diesem Treffen unbehaglich aber aufgeregt. Ich weiß, dass du dir bewusst bist, wie sehr deine Briefe die Gemeinde geleitet haben und immer noch mehr als alle zusammen erreicht haben. Du bist immer noch einer der größten Lichter der Welt.“

„Danke dir, sagte er gnädig. Aber du verstehst nicht, wie sehr wir uns auf dieses Treffen gesehnt haben. Du bist ein Soldat in der letzten Schlacht; ihr seid diejenigen worauf wir alle gewartet haben. Diese jetzigen Tage haben wir nur mit unseren prophetischen Visionen beschränkt sehen können, aber du wurdest erwählt um darin zu leben. Du bist ein Soldat, bereitet worden für die letzte Schlacht. Du bist derjenige auf dem wir alle warten.
„ Immer noch unbehaglich, fuhr ich fort, „Aber ich finde keine Worte um meine Achtung für dich auszudrücken und alle die uns mit ihrem Leben und Schriften geholfen haben den Weg zu finden. Ich weiß auch, dass wir die Ewigkeit haben um unsere Dankbarkeit noch auszudrücken, aber bitte während ich hier bin, erlaube mir die Frage, „ Was würdest du meiner Generation sagen um uns bei dieser Schlacht zu helfen?“
„ Ich kann dir nur jetzt sagen was ich schon bereits in meinen Schriften gesagt habe .Ich möchte, dass ihr sie besser versteht, in dem Wissen, dass ich in allem wozu ich berufen war zu kurz kam, sagte Paulus und schaute mich direkt in die Augen.
Ich protestierte „Aber du bist hier auf einem der größten Throne. Du erntest mehr Früchte für das ewige Leben, als irgendeiner von uns hoffen könnte.
„ Durch die Gnade Gottes konnte ich meinen Lauf beenden aber ich wandelte nicht in allem wozu ich berufen war. Ich kam zu kurz in dem Wandel des höchsten Zieles. Jeder andere auch. Ich weiß, dass einige von dem größten Vorbild eines christlichen Dieners, denken, dies wäre Gotteslästerung aber am Ende meines Lebens war ich ehrlich, als ich mich als der größte Sünder bezeichnete. Ich wollte nicht damit sagen, dass ich der größte Sünder war, sondern dass ich damals der größte Sünder war. Mir wurde soviel Verständnis gegeben, aber ich wandelte in so wenig.“ ( The final Quest, Rick Joyner Star Publication 1996, Seite 131-132)
Eigentlich ist es einfach zu erkennen, dass der Geist von Rick Joyner mit einem Lügengeist vom Teufel, während er Nekromany praktizierte, geredet hat. Alles in dieser Unterhaltung ist Verführung und falsch. Herr Joyner sieht sich in solch einer erhöhten Stellung, die den Apostel Paulus herablassend behandelt. Indem er das Wort Gottes, welches Gott dem Apostel Paulus gab herabwürdigt, dient es nur dazu sich und seine Kollegen zu erhöhen, gehorsamer und mehr in Beziehung zum Herrn zu stehen, als die Männer die das Wort Gottes schrieben. Es ist himmelschreiend falsch und lächerlich, wenn es nicht so ernst wäre.

Er zitierte den Apostel Paulus, der sagte,“ Aber du verstehst nicht wie sehr wir uns nach diesem Treffen mit dir gesehnt haben“. Jeder der an eine Totenbefragung glaubt hat ein ernstes Problem, aber diejenigen die glauben dass der Apostel Paulus zu einem abgefallenen Typen wie Rick Joyner sprach, muss seinen Verstand überprüfen lassen.
Lasst uns das Zeugnis von Paulus selbst sprechen, im Vergleich mit einem der Aussagen, die oben gemacht wurden. Herr Joyner erwähnt diese Stimme die er hörte wo der Apostel bekannte, „„ Durch die Gnade Gottes konnte ich meinen Lauf beenden aber ich wandelte nicht in allem wozu ich berufen war. Ich kam zu kurz in dem Wandel des höchsten Zieles. Jeder andere auch. Ich weiß, dass einige von dem größten Vorbild eines christlichen Dieners, denken, dies wäre Gotteslästerung aber am Ende meines Lebens war ich ehrlich, als ich mich als der größte Sünder bezeichnete. Ich wollte nicht damit sagen, dass ich der größte Sünder war, sondern dass ich damals der größte Sünder war. Mir wurde soviel zum Verständnis gegeben, aber ich wandelte in so wenig.“
Was Herr Joyner und was der Apostel Paulus bekannte ist total unterschiedlich. Hier sind die Worte Gottes, gesprochen durch den Heiligen Geist.“ Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten.; hinfort ist mir bereit die Krone der Gerechtigkeit, welche mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tage geben wird, nicht mir aber allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung lieb haben. (2.Timotheus 4.7.8)
Als der Apostel von sich als den größten Sünder sprach, sprach er von der Vergangenheit und nicht als seine sündhafte Haltung, als er diese Zeilen schrieb. Herr Joyner sieht sich anscheinend ,als einer der die Geschichte der Heiligen Schrift umschreibt, damit sie passt für seine falschen Offenbarungen.

Die okkulte Trance

Herr Joyner bekennt, dass sein Buch hauptsächlich ein Resultat von Trancen ist, die er erfahren hat. Die biblische Trance ist vollkommen anders als okkulte Trancen, die nichts anderes sind, als des Teufels Nachahmungen. Eine biblische Trance war ein Ort von großer Inspiration, wo die Person in voller Kontrolle von sich selbst wunderbare Offenbarungen von dem Herrn erhalten hatte. Eine okkulte Trance ist eine Bewusstseinsveränderung, wenn fremde Geister die Kontrolle übernehmen.
Lasst Mal Herr Joyner aus diesem Buch darüber reden.
„ Die Visionen in diesem Buch fingen alle mit einem Traum an. Einige kamen unter einem schweren intensiven Eindruck von der Gegenwart des Herrn, aber die überwiegende Mehrheit erhielt ich in einer Ebene der Trance. Das meiste kam in einer Ebene, wo ich immer noch meine Umgebung bewusst war nahm und in der Lage aufeinander einzuwirken, so wie Telefonate anzunehmen. Wenn ich gestört worden bin oder als die Dinge so intensiv wurde, dann musste ich aufstehen und rum gehen. Als ich mich wieder hinsetzte war ich sofort wieder dort, wo ich abgebrochen hatte. Einmal wurde die Erfahrung so intensiv, sodass ich aufstand und die Berghütte, wo ich den Herrn suchte, verließ und nachhause fuhr. Nach mehr als einer Woche kam ich zurück und sofort war ich wieder dort, wo ich abgebrochen habe“.( Seite 11).
Herr Joyner gibt für seine Trancen absolut keinerlei biblische Nachweise. Es ist offensichtlich klar, dass das ganze Buch in einem New Age Buchladen passt oder perfekt in der Bücherei eines Zauberers. Joyner gibt in Bezug zu den Trancen fünf Ebenen von den prophetischen Offenbarungen oder Trancen an, wieder mal ohne jegliche Nachweise des Wortes Gottes. Hier sind die fünf Ebenen, erwähnt in dem letzten Aufruf.

Erste Ebene:“ Es gibt viele Ebenen der prophetischen Offenbarung. Die erste Ebene beinhaltet prophetische“ Eindrücke“. Dies sind wirkliche Offenbarungen. Sie können außergewöhnlich spezifisch und genau sein, wenn sie von denjenigen interpretiert werden, die Erfahrung und demgegenüber sensitiv sind.(Seite 9)

Zweite Ebene: Visionen können auch auf der Ebene der Eindrücke kommen. Sie kommen sanft und müssen mit den Augen unseres Herzens gesehen werden. Auch sie können sehr spezifisch und genau sein, wenn sie von denjenigen interpretiert werden, die Erfahrung und demgegenüber sensitiv sind.
(Seite 10)


Dritte Ebene: „ Die nächste Ebene der Offenbarung ist ein bewusstes Gefühl von der Gegenwart des Herrn oder der Salbung des Heiligen Geistes, die eine besondere Illumination unseres Verstandes bringt. Dies passiert oft, wenn ich schreibe oder spreche und es gibt mir größere Sicherheit über die Wichtigkeit oder Genauigkeit von dem was ich sage. Ich glaube, dass dies wahrscheinlich die Erfahrung der Apostel war, als sie die Briefe des Neuen Testamentes schrieben. (Seite 10)

Vierte Ebene: „ Offene Visionen geschehen auf einer höheren Ebene als die Eindrücke; sie versuchen uns mehr Klarheit, die wir sie haben, als wir die Gegenwart des Herrn verspürten oder die Salbung. Offene Visionen sind außerhalb und werden mit der Klarheit einer Filmleinwand gesehen. Es besteht weniger die Gefahr einer Vermischung der Offenbarung, die in dieser Art kommen, da wir sie nicht kontrollieren können.(Seite 10).

Fünfte Ebene: Die Trance ist eine andere höhere Ebene der prophetischen Erfahrung, wie die von Petrus, als er aufgefordert wurde zu Kornelius zu gehen und das Evangelium das erste Mal zu den Heiden zu predigen und eine wie sie Paulus hatte, als er im Tempel betete.(Apostg.22). Für die biblischen Propheten war die Trance eine normale Erfahrung. Trancen sind wie Träume, in denen du wach bist. Anstatt du nur eine Leinwand siehst, wie in einer offenen Vision, fühlst du dabei, als wenn du in einem Films bist und du wirklich in einer seltsamen Weise Teil davon.(Seite 11)

Rick Joyner greift die Bibelgläubigen an

Joyner`s Hauptanliegen in diesem Buch ist der Angriff auf Jedermann der glaubt, dass die Bibel das unfehlbare Wort Gottes ist und die gewillt sind die Wahrheit sie zum Ende zu verteidigen. Der Titel von
Teil eins ist“ Die Horden der Hölle marschieren.” Seine ganze Beschreibung dieser Kompanie, die er „Horden der Hölle“ nennt kann eigentlich nur diejenigen sein, die seine neuen Offenbarungen, die er verkündet, ablehnen. Wenn du glaubst dass die Schrift der Richter seiner Visionen und Prophetien ist, dann ist seine Beschreibung von dir sehr anschaulich.
Hier sind seine beginnenden Bemerkungen.“ Die dämonischen Armeen sind so groß, dass sie sich soweit ich sehen konnte ausbreiten. Sie sind in verschiedene Divisionen unterteilt, jede trug ein anderes Banner. Die erste marschierte unter dem Banner des Stolzes, Selbstgerechtigkeit, Ehrbarkeit, Egoistische Ambitionen, Ungerechtigkeit, Gericht und Eifersucht. Hinter dem Horizont meiner Visionen gibt es noch viele von diesen bösen Divisionen, aber diejenigen scheinen die mächtigsten zu sein, die in der Vorhut der furchtbaren Horden marschieren. Der Leiter dieser Armee war der Ankläger der Brüder selbst „(Seite 16).
Dann gibt er seine Meinung über diese Armee dar und was ihr Widerstand erreichen soll.“ Diese Armee marschiert besonders gegen die Gemeinde aber sie greift jeden anderen auch an. Ich wusste, dass sie die kommende Bewegung Gottes verhindern wollte, die dazu berufen ist, die Massen von Menschen in die Gemeinde zu bringen“ (Seite 17)
Herr Joyner fährt fort um diese Menschen die er bekämpft zu beschreiben, „sie waren schmutzig und auf ihnen den Feinden ritten schleimerfüllte Geier. Er nennt sogar die wahre Salbung des heiligen Geistes auf diesen bibelgläubigen Christen „Schleim“. Schau dir seine Worte an.“ Es kam noch schlimmer, denn der Auswurf dieser Geier war ein abscheulicher Schleim, die diese Dämonen auf die Christen, auf denen sie ritten, ausschieden und urinierten. Dieser Schleim war der Stolz, Egoistische Ambitionen etc., dies war die Natur von ihren Divisionen. Wie auch immer, mit diesem Schleim fühlten sich die Christen soviel besser, als verdammt zu werden, sodass sie glaubten, die Dämonen wären Botschafter Gottes und tatsächlich glaubten, dass dieser Schleim die Salbung des Heiligen Geistes wäre“(Seite 21)

Die einzige und richtige Antwort auf diesem falschen Buch ist das Wort Gottes und die Salbung des Heiligen Geistes. Immer wieder wirst du heraus finden, dass Satan dass bekämpft was er fürchtet. Vor vielen Jahren inspirierte Gott mein Herz, um zu verstehen, dass das einzige Gegenmittel des Irrtums die Wahrheit ist und die einzige Macht die die Dunkelheit nicht tolerieren kann ist das Licht. Deswegen greift dieses Buch die letzten Worte der Heiligen Schrift und die wahre Salbung des Heiligen Geistes an.

Der wunderschöne Bereich der Dunkelheit
Die dritte Abschnitt des Buches nimmt den Leser in den Bereich des falschen wunderschönen Okkultismus. Der Titel heißt, „Die Rückkehr der Adler“. Die wilde Fantasie dieser Episode ist wahrscheinlich für jedermann der gefangen wurde in der mysteriösen Welt der „neuen Welle“ der Charismatiker faszinierend. Mächtige Adler erscheinen und Joyner erzählt wie aufregend das zusammenwirken mit diesen intelligenten Kreaturen war. Er stellt eine Frage, die ihren Charakter zeigen sollte.“ Woher kommt ihr?” (Seite 59)

Hier ist die Antwort, die er erhält. “ der Adler antworte, wir essen Schlangen. Der Feind ist Brot für uns und Dies ist unsere Nahrung den Willens Gottes auszuführen, um die Werke des Feindes zu zerstören. Mit jeder Schlange die wir essen, vergrößert sich unsere Vision. Jede Befestigung des Feindes die wir niederreißen stärkt uns,sodass wir höher steigen und länger in der Luft bleiben können. Wir kommen gerade von einem Festessen, wo wir die Schlangen der Scham verschlungen haben, die unsere Brüder und Schwester gebunden hatten. Sie werden bald hierher kommen. Sie kommen mit den Adlern die wir zurück ließen, um ihnen zu helfen den Weg zu finden und sie zu beschützen vor dem Gegenangriff des Feindes.(Seite 59-60)
Kannst du dir eine Kreatur von Gott vorstellen, die Schlangen isst um ihre Weisheit zu vergrößern? Dies offenbart klar die Natur dieser Adler, die Natur eines Dämons. Jetzt offenbart der Adler Joyner dass er ein Mann ist, den er von früher kannte aber jetzt verändert wurde zu seiner gegenwärtigen Gestalt. Der Adler zeigt ihm eine Tür, die eine Abkürzung zur Erlangung einer größeren geistigen Ebene bedeutet.
Joyner geht durch die Tür.
Hier sind seine Worte.“ Die Herrlichkeit die mich umfingt war so überwältigend, dass ich sofort auf meine Knie fiel. Das Gold, Silber und die Edelsteine waren unbeschreiblich schön. Sie kamen der Herrlichkeit vom Baum des Lebens gleich. Der Raum erschien so groß, ohne Ende. Der Boden war aus Silber, die Säulen, Gold, und die Decke war aus reinem Diamanten, die jede Farbe, die ich je kannte und nicht kannte, reflektierte. Engel ohne Zahl waren drum herum, bekleidet mit verschiedenen Umhängen und Uniformen, die keinen irdischen Ursprung hatten.
„ Nachdem ich in diesem Raum umherging, verbeugten sich alle Engel in Ehrerweisung. Einer trat hervor und begrüßte mich mit Namen. Er sagte, dass ich überall hin gehen und alles mir in dem Raum anschauen könnte. Nichts wurde mir von ihnen verborgen. Ich war so von der Schönheit überwältigt, dass ich sogar nicht mehr reden konnte. Endlich bemerkte ich, dass dies sogar noch schöner ist, als der Garten in dem ich war. Zu meiner Überraschung sagte der Engel, dies ist der Garten! Dies ist einer der Räume in deines Vaters Haus. Wir sind deine Diener!
Während ich weiter ging, folgte mir eine große Menge Engel.)Seite 67-68)
Joyner beschrieb, was er als wunderschöne Steine und Juwelen innerhalb des Raumes nennt. Hier ist seine Beschreibung von einem dieser Steine.“ Dann fiel mein Blick auf einen wunderschönen grünen Stein.“ Was beinhaltet dieser Stein, fragte ich den Engel, der in der Nähe stand?“

„Alle diese Steine sind die Schätze der Erlösung. Momentan berührst du den himmlischen Bereich und dieser ist die Wiederherstellung von Leben, fuhr er fort.
„Als ich den grünen Stein berührte fing ich an die Erde in reichen und spektakulären Farben zu sehen. Sie wuchsen an Reichtum, je länger ich meine Hand auf den Stein hielt und auch meine Liebe für alles was ich sah wuchs. Dann fing ich an die Harmonie zwischen allen lebenden Dingen in einer Ebene, die ich nie vorher sah, zu sehen. Danach sah ich die Herrlichkeit des Herrn in der Schöpfung. Es wuchs an bis ich wegen der Intensität zurück trat,. (Seite 68-69)

Hesekiel gibt uns ein Bild von Satan und seine wachsende Faszination für Juwelen und wunderschönen Dingen.“ In Eden warst du, im Garten Gottes, geschmückt mit Edelsteinen jeder Art, mit Sarder, Topas, Diamant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Maleachit, Smaragd, Von Gold war die Arbeit deiner Ohrringe und des Perlenschmucks, den du trugst; am Tag, als du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. Du warst ein glänzender, schirmender Cherub und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt, ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine.(Hesekiel 28:13-14).
Ganz sicherlich hat Satan seine übernatürlichen Kraft nicht verloren um die Menschen zu locken mit seiner Schönheit und mit Verheißungen von religiöser Herrlichkeit.

Schlussfolgerung

Gerne möchte ich glauben wollen, dass kein bekennender Christ von diesen wilden Spekulationen weggerissen wird. Eines von Satans Werkzeuge um Menschen zu locken, waren immer fantasiereiche Ergänzungen zur Einbildung. Während eine reine Vorstellung sicherlich wunderbar ist, so ist aber die andere, die den biblischen Weg der Wahrheit und Weisheit verlassen hat, ebenso gefährlich. Dieses Buch, der letzte Aufbruch, ist nichts anderes, als die okkulte Welt der Kerker und Drachen. Es passt perfekt in die Mythologie des altertümlichen Heidentums und hat alle Elemente von Satans lügenhaftem Wunder.

Die Menschen die sowieso von Rick Joyner fasziniert sind haben nichts anderes zu tun, als mich mit Verachtung wegen diesem Artikel zu überhäufen. Er wurde dafür geschrieben, um jeden zu warnen, der auf Dinge hört, die nicht mit bibischer Wahrheit durchtränkt ist. Die Bibel war niemals so wichtig wie jetzt. Darin ist alle Wahrheit die du benötigst um einen klaren Kurs zu steuern, hin zu der Freude der Erlösung und zu der ewigen Stadt Gottes

Ergänzung des Übersetzers: Vor Jahren habe ich dieses Buch gelesen und war fasziniert von dem Stil und Inhalt. Es geht wirklich unter die Haut, wenn man es ohne Vorbehalte und ungeprüft liest. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es meine Theologie zeitweise beeinflusst hat, insofern ich mich damals von der orthodoxen Theologie, die alle bibelgläubigen Christen verbindet, entfernt hatte. Endlich konnte ich die rätselhaften Dinge, die ich nicht verstand einordnen, wie Feinde besser erkennen, die nicht im „Geist wandelten“ sondern im Fleisch. Natürlich wollte ich zu den Adlern gehören, meine gebundenen Brüder befreien und die Feinde fressen. Wer will dies nicht!
Einige Aussagen von der so genannten prophetischen und apostolischen Bewegung sind jahrelang mein Begleiter gewesen und haben meine Nachfolge beeinflusst. Das entscheidenste Erlebnis für meine Kurskorrektur war die Abdriftung meiner Freunde in eine sektiererhafte Gemeinde in Bayern, die sich Wort und Geist nennt. Sie waren sofort mit Haut und Haaren begeistert, sodass sie anfingen alle Freunde und Verwandten von ihrer neuen Offenbarungserkenntnis zu überzeugen. Dies veranlasste mich sie zu besuchen und mich mit den Lehren und deren Ursprünge zu befassen. Das Buch „Ein anderes Evangelium“ war mir dafür eine große Hilfe, denn dort wurden die Wurzeln der Glaubensbewegung, die aus den dreißiger Jahren stammte aufgezeigt. Ihr Vater war W.E. Kenyon und Kenneth Hagin wurde der Promoter dieser Bewegung. Sie ist eine Mischung aus christlicher Wissenschaft, Neues Denken mit der Speerspitze des „Positiven Denkens“, New Age , der Esoterik, dem Okkultismus und der Gnostik, alles Dinge, die Rick Joyner auch verinnerlicht hat.
Vor sechs Jahren begann ich meinen Aufklärungsdienst mit dem Ziel zuerst meine Freunde über die Irrlehren aufzuklären, damit sie nicht verloren gehen und den Weg herausfinden. Gott sei Dank hat ein Freund im letzten Jahr mitsamt seiner Familie den Absprung geschafft.

Nachdem ich mich aus dem Dunstkreis einer charismatischen Gemeinde, in der ich 30 Jahre war, abgenabelt hatte, habe ich so nach und nach meinen Kopf von diesen spleenigen Dingen frei bekommen.
Leider sind sie nicht nur spleenig, sondern brandgefährlich für den Einzelnen und die Gemeinde, denn diese Lehren und Praktiken trennen ehemalige Freunde und Geschwister, sie spalten Gemeinden, weil sie das Bewusstsein verändern, weg von dem biblischen Weg der Gemeinschaft und Liebe, hin zu elitärer Erhöhung und Kälte. Die Resultate sind kaputte Familien und Ehen! Hinter dieser mittlerweile weltweiten Bewegung steckt kein anderer als der Durcheinanderbringer (Diabolos), der Lügner und Mörder von Anfang an. Deswegen müssen alle Christen, mit gesunder Urteilskraft, die man auch Geisterunterscheidung nennt, dagegen mit dem Schwert des Wortes aufstehen und Licht in diesen dunklen(okkulten) Machenschaften bringen.
Sowie ich damals von diesem Buch gefangen war, so geht es Tausenden von Christen und die wenigsten erkennen dabei die wahren Abgründe des Buches, denn die meisten, die solche Lektüre kaufen sind schon irgendwie in dem Dunstkreis der Verführung eingetreten. Ihnen muss geholfen werden!
Ein Freund , den ich mehr als 32 Jahre kenne und mit dem ich in vielen geistigen Punkten und der Beurteilung von aktuellen Geschehnissen in der Welt und Gemeinde Gottes übereinstimme, hat sich aus Verärgerung über meine Kritik an Rick Joyner von mir getrennt. Er ist ein Fan von Rick Joyner und lässt nichts auf ihn kommen. Dies schreibe ich nur zum Schluss, als Beispiel, um die Macht dieses falschen Propheten aufzuzeigen, der ein gefährliches Gedankengut in die Herzen der Menschen implantiert, dass nur durch die Gnade Gottes wieder rausgerissen werden kann.

Hier trifft die biblische Warnung für die letzten Tag von 2.Thessaloniker 2:9-11
Denn der Frevler wird auftreten in der Macht des Satans mit allerlei lügenhaften Kräften und Zeichen und Wunder und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben zu ihrer Rettung.
Darum sendet ihnen Gott auch kräftige Irrtümer, dass sie glauben der Lüge.
  • 0