Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

lautleise stellt sich kurz vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
lautleise

lautleise

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationWeissach i.T.
Hallo,

erstmal und gleich vorweg, ein ganz großes Lob und meine hohe Anerkennung über diese Forum und an Rolf. Dein Forum ist mehr als nur hilfreich - es wird für hoffentlich viele eine Rettungsleine ...

Zu mir:
Hinter meinem Alias "lautleise" steckt ganz banal mein berufliches Umfeld - nämlich Tontechnik/Beschallungstechnik und ich arbeite in diesem Bereich als technischer Redakteur.
Ich selber heisse Holger Hummel, bin 43 Jahre, seit fast schon 20 Jahren glücklichst verheitetet und wir haben zwei prächtige Jungs (12/14).

Warum habe ich mich in diesem Forum registriert ?:
Ich lese/verfolge dieses Forum seit rund 2 Jahren regelmäßig.
Insbesondere den Forums-Bereich "Aufklärung über Wort+Geist".
Der Grund liegt darin, dass auch in unserer Gemeinde das Thema Wort+Geist von Anbeginn der "Röhrnbacher Zeit" permanent und dazu noch "unterschwellig" präsent ist.
Mehrere ehem. Mitgleider unserer Gemeinde sind mittlerweile bei Wort+Geist. Vornehmlich in Nürnberg.
Wie ich jetzt aktuell und aus erster Hand erfahren habe, wir in Nürnberg öfters bzw. regelmäßig eine Person aus der Gemeindeleitung unserer Gemeinde von (eben) ehemaligen Mitgleider unserer Gemeinde angetroffen.

Also bis dato habe ich mich in meiner Gemeinde noch recht "leis" verhalten was die Aufklärung über und die Stellung unserer Gemeinde (Gemeindeleitung) zu "Wort+Geist" betrifft. Ich selber bin ja lediglich Lobpreismusiker und Techniker.
Angesichts der Entwicklung bei "W+G", seit Helmut Bauer seinen Stand als Völkerapostel eingenommen hat und der jetzt aktuellsten Situation in unserer Gemeinde muss ich jetzt aber von "leis" nach "laut" umschalten.
Dabei ist mir gerade dieses Forum von der faktischen Aufklärung sehr, sehr hilfreich und wertvoll.

Aus geistlicher Sicht muss ich die vielen "Schreiber" in diesem Forum mehr als bestärken. Letztlich können wir nur auf die Knie gehen und beten. Da müssen wir gar soweit gehen wie Mose, der für sein Volk in den Riss getreten ist.

L.G.
"lautleise"
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Herzlich Willkommen und danke für deine Offenheit.
Es haben sich ja jetzt gleich mehrere neue Forenmitglieder vorgestellt, die aus dem Nürnberger Raum kommen.

Wie ich jetzt aktuell und aus erster Hand erfahren habe, wir in Nürnberg öfters bzw. regelmäßig eine Person aus der Gemeindeleitung unserer Gemeinde von (eben) ehemaligen Mitgleider unserer Gemeinde angetroffen.


Ich würde da die Gefahr des Übernahmeversuch befürchten. Vergessen wir nicht, was Taade Voß damals bei den Jesus Freaks gemacht hat:

Mein Name ist Rahel, ich war 10 Jahre teil der Jesus-Freaks Nürnberg und es entspricht nicht den Tatsachen, daß wir eine WORT und GEIST GEMEINDE geworden sind. Nach der Spaltung durch Taade Voß der während einer unserer Gemeindeversammlungen einen Aufruf gestartet hat "Wer ihn als seinen Pastor betrachtet, solle ihm nachfolgen", haben wir mit viel Kraft, Mühe und Liebe unsere JESUS-FREAKS GEMEINDE in Nürnberg wiederhergestellt, wir sind durch eine sehr harte und schwere, gemeinsame Zeit gegangen........nichts desto trotz hat sich die Geminde wieder gefangenund wir schauen in die Zukunft.


(3. Beitrag hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)

Ich kann nur hoffen, daß man bei euch auf breiter Basis sich gegen solche Versuche abschottet. Nichts hilft da besser als die biblische Wahrheit, von der man sich ja insbesondere auch in Nürnberg, wie von einem alten ausgelutschten Schinken, der ja angeblich nicht "das darüber hinausgehende" lehren würde (Welt-, Völker-, Liebesapostel

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, W+G-Götter-in-"Hüllen", etc.), getrennt hat.

Beten und den Mund auf machen, gegen diese W+G-"Liebe".

Alles Gute

Florian
  • 0

#3
lautleise

lautleise

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationWeissach i.T.
Hallo Hebräer83/Florian8,

vielen Dank für's Willkommen.

Uppps ... da ist aber mal echt ein Patzer passiert und den muss gelich auch ausräumen:

Wie ich jetzt aktuell und aus erster Hand erfahren habe, wir in Nürnberg öfters bzw. regelmäßig eine Person aus der Gemeindeleitung unserer Gemeinde von (eben) ehemaligen Mitgleider unserer Gemeinde angetroffen.


So kommts, schnell geschrieben und nicht nochmals sorgfältig durchgelsen, bevor den "Absenden-Knopt" anklickt.

Also, es muss heissen:
Wie ich jetzt aktuell und aus erster Hand erfahren habe, wird in Nürnberg öfters bzw. regelmäßig eine Person aus der Gemeindeleitung unserer Gemeinde von (eben) ehemaligen Mitgleider aus unserer Gemeinde angetroffen.

Ich komme nicht aus Nürnberg, sondern aus Weissach i.T - also aus dem Raum Backnang.
Da kann man mal sehen, was ein einzelner Buchstabe ausmachen kann.

Hoffe, dass das jetzt aber geklärt ist.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag und erste Informationen um "W+G Nürnberg und Tadde Voss".
  • 0