Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hallo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
henryliefi

henryliefi

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationDelmenhorst
Hallo mein Name ist Henry Liefländer, bin geschieden und habe 3 Kinder, einen Sohn 18 der bei mir lebt eine Tochter 16 und noch einen Sohn 8 Jahre

Ich wurde 1962 in einem Atheistischen Umfeld in ein so genanntes Erz Kath. Haus hineingeboren. In meiner Kindheit wurde ich von Katholizismus geprägt und nahm das alles erst mal so hin und warf Phantasie und Realität Gott, Jesus und meine Lieblingsserien in einen Topf
Als ich zum Teenager wurde fing ich an zu hinterfragen, ich trennte Realität und Phantasie, ich trennte Realität und Fiktion voneinander. Ich begann mich für Geschichte zu interessieren für Wissenschaftlich nachweisbare Tatsachen. Auch oder gerade wegen der mir „ feindlich „ gesinnten Umwelt ( DDR ) Um so älter ich wurde umso mehr Fragen kamen in mir auf. Wer ist dieser Jesus, der wurde auf einmal unbequem und forderte mehr als nur ein Sonntäglicher Gottesdienstbesuch oder ab und an die Beichte. Ich begann die Bibel zu lesen und neue Fragen tauchten auf aber auch neue Erkenntnis. Die Bergpredigt verschlang ich regelrecht ich fand sie toll, aber auf mich traf sie ja nicht zu. Sie wurde für ein anderes Volk in einer anderen Zeit geschrieben erst sehr viel Später erkannte ich das die Bergpredigt ein Leitfaden für unser – für mein Leben – sein kann und inzwischen auch ist
1990 zog ich nach Bayern und dachte ich komme ja nun in „ Gottes eigenes Land „ aber weit gefehlt gerade in Bayern musste ich erkennen das Kath. sein noch lange nicht heißen muss auch Christ zu sein.
Ich entfernte mich immer mehr von der Kath. Kirche wurde sozusagen ein suchender ich hinterfragte die Kath. Lehren bekam aber kaum Antworten. Im Jahre 2002 trat ich aus der Kirche aus und wurde nun erst recht unzufrieden. Irgendwann lernte eine Nachbarin eine gläubige Christin kennen und sprach mich an „ Henry ich habe da jemanden kennen gelernt und habe Angst ich fall auf eine Sekte rein „ Also ging zu diesem Gespräch und war überrascht wie fundiert die Bibelkenntnisse dieser jungen Frau waren und führte ein schönen interessanten und aufbauendes Gespräch. Sie lud uns dann ein doch mal ganz unverbindlich zur Gemeinde zu kommen und uns vor Ort ein Bild zu machen.
Ich beobachtete diese Gemeinde sehr genau „ an Ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen „ und war sehr angetan bei jedem Besuch spürte ich mehr die Anwesenheit des Herrn.
Den ganzen Weg zu beschreiben würde wahrscheinlich das Forum sprengen. Ich bekehrte mich als endlich und übergab mein leben Jesus und lies mich folgerichtig 2006 Taufen. „ Neu geboren aus Wasser und Geist “. Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut. Jeden Tag spüre ich die Liebe und die Gnade des Herrn und immer mehr lasse ich mich von ihm leiten und tragen. Es ist zwar noch ein weiter Weg, denn das alte Leben, das Fleisch holt mich immer wieder mal ein. Aber ich vertrau auf Jesus und der wird mich nie fallen lassen.
Ich gehe meinen Weg nun mit dem Herrn und lasse mich von ihm führen.
DANKE HERR JESUS dass Du aus mir ein Werkzeug machen willst wie es Dir gefällt

So das sollte erst einmal genügen ihr könnt mir ja Mailen wenn ihr noch Fragen habt

Liebe Grüße an alle und Gottes Segen

Henry

  • 0

#2
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Hallo Henry,

freue mich, Dich kennenzulernen dank Jesus Christus.
:grin:

Gesegneten Austausch wünsche ich Dir in diesem Forum.

Gruß
Gabi
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Henry,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das Du da bist. Bei allem, was wir hier veröffentlicht haben versuchen wir hier ja auch immer, den geraden Weg zu Jesus und in Ihm zu kennzeichnen. Dazu braucht es Menschen, die Jesus selbst in Ihrem Leben erfahren haben, so wie Du einer bist.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0