Jump to content

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Hallo an alle!


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1
amanda

amanda

    Member

  • Mitglied
  • PipPip
  • 15 posts
  • LocationÖsterreich
Rolf hat mich gebeten, mich vorzustellen und da bin ich also...

Ich heiße Barbara (53, verheiratet und einen 24-jährigen Sohn) und hab mir den Nickname Amanda ausgesucht...die „Liebliche“..... fragt mich nicht, ob ich es immer bin. Nun sehe ich gerade, dass ich nicht die einzige „Liebliche“ im Forum bin :smile: .

Wenn ich mir die Beiträge der anderen Mitglieder durchlese - sehe ich - dass ich eine der wenigen bin, die mit keiner Kirche, Bewegung, Auslegung oder was auch immer - in Kontakt war. Ich bin nicht religiös erzogen worden, mein Vater war bekennender Atheist und
vielleicht war das die einzige – Prägung – die ich hatte.

Das AT kenne ich vom Religionsunterricht in der Schule her.....das ist so lange her, man könnte sagen, das waren andere Zeiten.

In früheren Jahren habe ich ein Interesse an Esoterik entwickelt, von dem ich mich
aber schnell verabschiedet habe. Nie hat mich etwas überzeugt, nie etwas wirklich
berührt.

Seit kurzer Zeit, bin ich wieder da, wo ich im Kindesalter schon war, es war wie
ein sanftes Aufrütteln. Ich bin zu Hause, bei Jesus, es fühlt sich wie ein Aufwachen
an. Ich wusste nicht, dass diese Beziehung so lebendig werden kann, bin
erstaunt.

Ich weiß nicht, inwiefern ich etwas beitragen kann, werde aber sicher viel hier
lesen.

liebe Grüsse
Barbara
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PipPipPip
  • 34225 posts
  • Land: Country Flag
Liebe Barbara,

herzlich Willkommen hier im forum. Nachdem ich Deine vorstellung gelesen habe, möchte ich gleich mit einem Bibelzitat beginnen:

"Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht..." Das ist vielleicht nicht unwichtig, weil hier eine Menge Beiträge im Forum sind, die einen dahin bringen können, dass es das Glauben nicht unbedingt leichter macht. Manches liest sich eher wie ein Kriminalroman, aber hier geht es, und oft genug mussman sagen, leider um Realitäten.

Dennoch wollen wir schon auch Richtung und Wegweisung geben, nämlich zu dem lebendigen Gott der Bibel, der in Jesus das erlösungswerk von Golgatha für uns vollbracht hat.

Wenn Du fragen hast, nur zu.

Viel Freude und gute, neue Erkenntnisse wünscht


Rolf
  • 0

#3
amanda

amanda

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PipPip
  • 15 posts
  • LocationÖsterreich
Danke Rolf, das ging ja schnell mit deiner Antwort!
Sich einer Gruppierung der Art von W+G anzuschliessen,
sollte eigentlich schon die reine Vernunft verbieten...

Ich freue mich auf den Austausch,
Barbara
  • 0