Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Der Clipmacher ist wieder aktiv geworden.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Clipmacher ist wieder aktiv geworden.


Diesmal hat er sich ein besonders sensibles Thema ausgesucht. Es geht um den "Heilungsdienst" von Helmut Bauer und seinen Nachfolgern.

Auf der Internetseite von Köln war neulich zu lesen, dass Wort und Geist inzwischen mehr als 60.000 Leuten mit Heilung gedient habe. Die Wahrheit über diese wundersame Gabe ist aber wohl eher hier zu finden:




Erst gestern, als uns dieser Clip noch garnicht bekannt war, schrieb unser User Louis zu diesem Thema:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



"Man sollte W+G und Helmut Bauer, sowie seine Mitläufer, nicht größer reden als sie tatsächlich sind.
In all den Jahren, seit denen sich meine Ex-Gemeinde Wort und Fleisch angeschlossen hat, habe ich dort
keine einzige, nachvollziehbare Heilung erlebt. In den“ Heilungsgottesdiensten“ wurde immer gezielt nach
Leuten „gefahndet“, die irgendwelche Rückenprobleme, womöglich unterschiedlich lange Beine hatten.
Dann jedes mal das gleiche Procedere:“ Bringt mal zwei Stühle hier nach vorn. So, setz´dich mal,
Seht ihr alle gut?“ Dann ließ der Prediger das kürzere Bein auf gleiche Länge auswachsen, und das
Unter den staunenden Augen derer, die das noch nie gesehen hatten. Aber mehr haben die nicht
drauf. Die Schwerkranken, die im Rollstuhl saßen oder in den Gängen lagen verließen das Gebäude
Immer so, wie sie gekommen waren, natürlich nicht, ohne vorher noch für die Heilung eines Kopfschmerz-
Patienten oder eines an Knieschmerzen Leidenden applaudiert zu haben.
Was ich an diesen „Showheilungen“ am widerlichsten fand, war zum einen der Zynismus gegenüber
den wirklich Schwerkranken, zum anderen der Widerspruch dahingehend, daß von W+G die
„Offenbarungserkenntnis“ gepredigt wird, hier aber ganz klar Leute durch“schauen“, sprich
„Erfahrungserkenntnis“, überzeugt werden sollten."



Man darf also getrost davon ausgehen, dass auch auf diesem Gebiet bei Wort und Geist der Wahrheitsgehalt wohl im Bereich der homöopathischen Verdünnungstheorie liegt.

Schon im Jahr 2006 schrieb ein User mit Namen "Bill" im Bibelforum.eu folgendes:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Dezember 2006 > Helmut Bauer ist erneut im Krankenhaus wegen seinem Herzen!!!

Vorweg:

Da es bei Wort+Geist keine Krankheit gibt (unzählige Predigten, auch von Bauer persönlich, haben wir alle dazu online von den Wort+Geist Webseiten in den vergangen Monaten runtergeladen und angehört) darf man sich schon wundern, wenn der selbsternannte Apostel und Hauptanführer dieser irreführenden Bewegung SELBST KRANK WIRD!!!
Wir erinnern uns an den Zeckenbiss im September 2006 der bei Bauer eine Borelliose ausgelöst hatte und ihn schwer krank hat werden lassen!

Aktuell:

Sämtliche Termine mit Helmut Bauer sind auf verschiedenen Wort+Geist-Internetseiten stillklangheimlich abgesagt worden. Helmut Bauer ist erneut schwer krank. Und zwar an seinem Herzen, so intensiv, dass er im Krankenhaus und völlig niedergeschlagen ist. Ob dies noch etwas mit dem Zeckenbiss (Borelliose, von den Schäden kann man sein Leben lang etwas haben) zu tun hat steht offen. Fakt ist, der Führer ist erneut ENTGEGEN SEINER LEHRE krank!!!

Quelle: Informationen von gleich mehreren Wort+Geist-Besuchern die nicht genannt werden möchten. Als Nachweis für alle die das nicht glauben gilt außerdem: SEHT EUCH DIE IM INTERNET AUFGESTELLTEN TERMINE ÜBER HELMUT BAUER AN. DIE SIND SEIT KURZEM KOMPLETT ALLE ABGESAGT!!!



Inzwischen wissen wir, dass Herr Bauer der Messias von Röhrnbach sein will, der nicht nur Leben geben, sondern auch größere Dinge vollbringen möchte, als Jesus sie tat. Nur, so muss sich der erstaunte Leser fragen: Wann werden denn den "Sonntagsreden" auch mal Taten folgen?

Wenn da nichts kommt von dem Herrn Bauer und seiner Gefolgschaft, soll man sich dann nicht doch lieber an die Wissenschaft halten, die davon weiß, dass Zeckenbisse zu Hirnhautentzündung und Hirnhautentzündung zu Schwachsinn führen kann? Nicht dass ich Herrn Bauer hier etwas unterstellen möchte. Das sind alles nur theoretische Denkabläufe, die in Aktion treten, "wenn man noch im Alten lebt" und wenn man gewahr wird, welche Inhalte von W+G in die Welt posaunt werden. (Nicht dass der verstandeslose "Sohn" hier am Ende wieder eine Unterstellung wittert.) Die "neue Rechtsordnung" von W+G ist ja noch nicht so weit vorangeschritten, dass sie das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung schon gekippt hätte.

Und meine Privatmeinung ist: Herr Bauer und seine Nachplapperer sollten es statt mit ihrer Salbung mal mit einem guten Arzt probieren. Doch, wirklich - die können mehr als hohle Luft zur Verpestung der Allgemeinheit ausstoßen.

Und noch etwas ist in diesem Zusammenhang wichtig. Man hat ja seinerzeit im Jahr 2006 alles unternommen, um die Erkrankung von Bauer zu verleugnen. Offenbar war man sich selbst darüber bewusst, dass eine solche Erkrankung massiv mit den verbreiteten "Leerinhalten" kollidiert. So wurde berichtet, dass Leute, die per email anfragten, zur Antwort bekamen, an der Meldung sei nichts dran. Dies führte dann schließlich dazu, dass der Betreiber des Bibelforums selbst bei Wort und Geist anrief. Er schrieb in diesem Zusammenhang:



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Verfasst am: 08.12.2006


Also....

Ich habe heute mit dem Pressesprecher von Wort und Geist Herrn Georg Karl telefoniert.
Er hat die Herzerkrankung Helmut Bauers bestätigt.
Helmut Bauer musste sich einer kleinen Operation am Herzen unterziehen.
Dies hängt laut Aussage von Herrn Karl noch mit der Boreliose aus dem September diesen Jahres zusammen.
Inwieweit die Absage von Hildesheim mit der Erkrankung zusammenhängt, konnte Herr Karl keine Aussage treffen, da er selbst erst aus dem Internet davon erfahren hat.
Er könne sich aber vorstellen das es einen Zusammenhang gäbe, da die zeitliche Nähe des Eingriffs zu einer zweitägigen Predigttätigkeit schon einen Hinderungsgrund darstellen könnte.

Der Pressesprecher Herr Georg Karl hat mir zugesagt, im Laufe der nächsten Woche, hier im Forum, eine Stellungnahme von Wort und Geist abzugeben.

André Hoek


Danach kam dann von Herrn Karl noch folgende zweite Mitteilung:



Verfasst am: 08.12.2006


Kurz nachdem ich Herrn Karl den Link zum Forum geschickt hatte, erreichte mich folgende E-Mail.
Ich stelle diese ungekürzt zur Diskussion.

Sehr geehrter Herr Hoek,

Nach dem Studium Ihres Forums zum Thema Helmut Bauer möchte ich hiermit gerne von meiner Zusage Abstand nehmen, mich als Wort+Geist-Sprecher in diesem Rahmen zu äußern, da das Niveau der Beiträge aus christlicher Sicht (was ja eigentlich immer die Sicht der Liebe ist- insbesondere gegenüber anderen Gläubigen, auch wenn man sie vielleicht für irregeleitet hält!) so unter aller Kritik ist, dass sie es es nicht wert sind, darauf ein einziges Wort zu antworten.

Wenn Sie mit Ihrem Forum wirklich zur Verbreitung des Geistes Jesu beitragen wollen, dann würde ich Ihnen empfehlen, derartig haßerfüllte Beiträge sofort zu löschen (egal gegen welche Bewegung, Gruppe oder Person sie sich richten)- und die Schreiberlinge aus Ihrem Forum auszuschließen. Wahre Christen, die sich auf die Ausbreitung des Evangeliums und die Erreichung der Verlorenen konzentrieren wollen, werden Sie sonst in Ihrem Forum sicher auf die Dauer nicht ansprechen können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich als ein "Botschafter an Christi(!) statt" nichts mit einem geistlich so "schmutzigen" Umfeld zu tun haben will.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Karl

P.S.: (Der fettgedruckte Teil des obenstehenden Briefes kann, wenn Sie es wünschen, gerne ungekürzt von Ihnen ins Internet gestellt werden)- bitte veröffentlichen Sie jedoch keinerlei Informationen oder Hinweise in Ihrem Forum, die sich auf mein Telefonat mit Ihnen oder mich als Wort+Geist-Sprecher als Quelle beziehen.
Hervorhebungen im Original.


Meine Antwort dazu:

Sehr geehrter Herr Karl,

Ihre Aussage ist leider schon online.
Ich kann nicht verstehen das Sie gemachte Aussagen einfach so zurückziehen.
Wenn es so ist wie Sie gesagt haben, dann ist es so.
Falls nicht haben Sie mich belogen.
Sollen die Leser des Forums sich ein Bild machen.
Ich werde um die Meinungsbildung zu unterstützen möglichst viele Fakten anbieten. Dazu werde ich auch Ihre E-Mail online stellen.

Mit freundlichen Grüssen

André Hoek




Aus heutiger Sicht, mehr als zwei Jahre später, ergeben sich doch einige Fragen an Herrn Karl. Warum können Sie eigentlich nicht zugeben, das bei Wort und Geist kein Mensch aus sich selbst heilen kann?

Und warum erzählen Sie etwas über hasserfüllte Kritik, wo sich doch im Lauf der letzten zwei Jahre herausgestellt hat, dass jedes kritische Wort über Wort und Geist nicht nur absolut wahrhaftig, sondern sogar noch untertrieben war?

Was bitte, Herr Karl, ist an ihren Liebesbeteuerungen dran, wenn man feststellen muss, dass man schamlos belogen wurde?

Und wann, Herr Karl, zahlen Sie eigentlich die Wort und Geist überlassenen Spenden zurück, die Ihnen aufgrund von verlogenen Heilungsversprechen anvertraut wurden?

Unrecht Gut stinkt, sagte mein geistlicher Vater, und ich kann es von Röhrnbach bis an die Ostsee riechen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0