Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

´s kam so aus mir raus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
louis

louis

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
Man sollte W+G und Helmut Bauer, sowie seine Mitläufer, nicht größer reden als sie tatsächlich sind.
In all den Jahren, seit denen sich meine Ex-Gemeinde Wort und Fleisch angeschlossen hat, habe ich dort
keine einzige, nachvollziehbare Heilung erlebt. In den“ Heilungsgottesdiensten“ wurde immer gezielt nach
Leuten „gefahndet“, die irgendwelche Rückenprobleme, womöglich unterschiedlich lange Beine hatten.
Dann jedes mal das gleiche Procedere:“ Bringt mal zwei Stühle hier nach vorn. So, setz´dich mal,
Seht ihr alle gut?“ Dann ließ der Prediger das kürzere Bein auf gleiche Länge auswachsen, und das
Unter den staunenden Augen derer, die das noch nie gesehen hatten. Aber mehr haben die nicht
Drauf. Die Schwerkranken, die im Rollstuhl saßen oder in den Gängen lagen verließen das Gebäude
Immer so, wie sie gekommen waren, natürlich nicht, ohne vorher noch für die Heilung eines Kopfschmerz-
Patienten oder eines an Knieschmerzen Leidenden applaudiert zu haben.
Was ich an diesen „Showheilungen“ am widerlichsten fand, war zum einen der Zynismus gegenüber
Den wirklich Schwerkranken, zum anderen der Widerspruch dahingehend, daß von W+G die
„Offenbarungserkenntnis“ gepredigt wird, hier aber ganz klar Leute durch“schauen“, sprich
„Erfahrungserkenntnis“, überzeugt werden sollten.
Dann das absurde „Lachen im Geist“. Für mich völlig abstoßend, unglaubwürdig und absolut lächerlich.
Ich bin mir absolut sicher, darin stimmen mir sogar Leute zu, die noch in diese Gemeinde gehen,
(nach dem Motto: `s wird schon werden), daß sogar unser Pastor Georg diesen ganzen Zirkus nur
Vorspielt. Sein gequältes Gelache, seine Zuckungen unter der „Salbung“, für mich nur peinlich.
Er will halt auch, daß der Helmut ihn mag Aber warum das ganze?
Weil´se Fleisch sind und einen „kick“ suchen.Sie jetten auch nach Amerika, wenn irgendwo eine
„Erweckung „ist. (ich bin auch Fleisch, leider, aber im Gegensatz zu ihnen schalt ich meinen
Verstand nicht aus)

Aber nach allem, was ich heute hier im Forum gelesen hab (Der Zusammenhang von Wort und
Geist in der Heiligen Schrift von Ronald Senk), falls das stimmt, und ich bin geneigt, dem zu glauben,
Spielt das alles ja gar keine Rolle mehr. Dort geht es u.a. um die Erwählungslehre, wonach alle
Erretteten Christen vor Anbeginn der Welt von Gott auserwählt sind. Und laut Bibel kann KEINE
Macht diese Christen von der Liebe Gottes trennen, also auch kein selbsternannter Apostel
Helmut Bauer.
  • 0

#2
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Bravo, Bravo!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast die ganze sache auf den Punkt gebracht!!!!!!!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke.
  • 0