Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Louis stellt sich vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
louis

louis

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
Hallo zusammen,
nach drei vergeblichen Versuchen (technisches Problem), mich hier im Forum kurz vorzustellen, nun ein weiterer.
Mein Name ist Louis, ich bin 50 Jahre alt und irgendwie immer noch, bzw. wieder auf der Suche nach der Wahrheit.
Vor ca. 8 Jahren hab´ich mich in einer charismatischen Gemeinde, die sich damals CLZ (Christliches Lebenszentrum) nannte,
bekehrt und mich dort nach einiger Zeit auch taufen lassen. Diese Gemeinde liegt in der Nähe von Tübingen, und Insider
wissen sicher, daß sie mittlerweile, und das schon einige Zeit, zu Wort und Geist gehört. Allerdings war dort der Pastor
die treibende Kraft, die hinter der Fusion mit dieser „ neuen Bewegung“ stand. Es war also keine „feindliche Übernahme“,
alle folgten und waren happy über die neu gewonnene „Freiheit“. Ich persönlich hatte eh keine Ahnung, fand die Botschaft
aber „erfrischend“.
Das hat sich inzwischen geändert. Die Details würden hier allerdings den Rahmen sprengen, ist ja schließlich „nur“ ein
Begrüssungsforum.
Wer was wissen will, kann mich gerne fragen.
Louis

P.S. Ich weiß, was die Wahrheit ist und wo ich sie finde, in JESUS allein. Aber das alles ist noch gar nicht sooo lange
her, und es sind noch Menschen in der Gemeinde die ich lieb hab. Ich hab wieder angefangen, in der Bibel zu lesen,
dazu kommst du als W+G´ler nämlich gar nicht, weil du ständig mit CD´s zugemüllt wirst.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo louis,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe, die Startprobleme sind jetzt überwunden.

Wie gut, dass Gott Dir die Augen geöffnet hat und Du dich klar von der Irrlehre von W+G distanzieren konntest. Dafür kannst Du wirklich dankbar sein.

Es ist in der heutigen Zeit nicht leicht, im Glauben klaren Kurs zu halten. Unser Forum zeigt sehr deutlich auf, welche Defizite im Leib Christi zu finden sind. Und wir haben nur einen Teil thematisiert.

Um so schöner.immer wieder Christen kennen zu lernen, denen Gottes Wort wichtiger ist als die Vorträge der Menschen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0