Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Video: Ralf, der Cruise: "Folgt dem Apostel nach!"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Link:

Im Falle dieses Videos liegen uns insgesamt etwa 35 zusammenhängende Minuten einer Predigt vom 14.12.2008 aus Röhrnbach vor. Der Autor des Video hat in diesem Fall im wesentlichen drei große thematische Blöcke aus dem letzten Drittel der Predigt (ihrem Höhepunkt) verwendet, die jeweils sichtbar durch ein schwarze Einblendung unterbrochen sind. Doch das, was dazwischen kommt und nicht zuhören ist, ist alles andere als entschärfend. Man sieht: Hier nichts aus dem Kontext gerissen. der Kontext ist vielmehr sogar schlimmer. (An- und Nachfragen per Mail oder PN)
[Einblendungen von Texten und Bildern im Video werden in kursiver Schrift wiedergegeben.[durch den Schnitt nicht im Video zu hörenden Kontexte, Sätze und Satzteile] werden in roter Schrift und in eckigen Klammern ergänzt.

Ralf, der Cruise: "Folgt dem Apostel nach!"

„Wort+Geist ungeschminkt

[schwarzer Bildschirm]

O-Ton: Ralf Schuppan:
„Wenn wir schon dabei sind, [- Christus in Dir -](Tom Cruise erscheint hinter einem Pult vor einer Weltkugel stehend und gestikulierend) frage ich dich heute morgen: Wo glaubst du, wo Christus, im Fleisch gekommen, auf dieser Welt, gerade am stärksten sichtbar ist?[(lange Pause) Bitte? (jemand sagt etwas unverständliches) Noch andere Meinungen? (Gelächter), (Schuppan lacht: ) Hehehe. Ja wo glaubst du, daß er grad am stärksten sichtbar ist? Soll ich dir’s sagen?] Falls du noch nicht mitbekommen hast: Im Apostel Helmut Bauer. (Applaus)

(Tom Cruise salutiert vor einem überlebensgroßen Bildnis von L. Ron Hubbard über dem ein Bild von Helmut Bauer eingeblendet ist. Ein Saal voller Scientologen applaudiert ihm.)

[Textfeld] „Scientology-Jünger Tom Cruise und WORT+GEIST Prediger Ralf Schuppan nicht vergleichbar? Hören wir was letzterer noch in dieser Predigt über WORT+GEIST-Gründer Helmut Bauer zu sagen hat:“[/color]]

[ungeschnittene Fortsetzung:[Solches sagen wir nicht um euch zu verwirren. Solches sagen wir euch in die Freiheit zu führen, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt. Was wir gesehen, gehört und betastet haben, dem sind wir nachgefolgt. Jetzt kannst du dir ankucken, wie lange es schon diese Bewegung gibt. Du kannst es dir mit den natürlichen Augen anschauen. Und wenn er die nächste Predigt hier hält, der Apostel, kannst du hingehen und kannst ihn sogar anfassen. Du kannst dich sogar in seine Gegenwart begeben und diese herrliche Strahlung spüren. Du spürst diesen mächtigen Mantel der auf ihm ruht. Du spürst, daß von ihm nichts natürliches mehr ausgeht. Sondern du spürst, daß er nur dem glaubt, der ihn berufen hat und in ihm lebt. Er würde nichts anderes mehr tun. Nichts anderes mehr tun. Weißt du und als ich das erkannte, als ich das erkannte. Hörte ich auf, ihn nach dem Fleisch zu beurteilen. Das Fleisch beurteilt immer. Es beurteilt immer, weil es keine Erkenntnis hat. Der natürliche Mensch kann das Geistliche nicht beurteilen. Aber ihr seid geistlich. Ihr seid geistlich und deshalb erde ich zu euch diese Wahrheit damit ihr es erkennt. Damit der Teufel euch nicht mehr verführen kann. Damit er euch nicht mehr verführen kann. Damit er nicht mehr dazwischengrätschen kann. Damit er euch nicht mehr verwirren kann.]]
(eingeblendete Quellenangabe.) Gott sagt sei ausgerichtet auf mich. Ausgerichtet auf mich. Und wenn ich mir das so anschaue, dann bin ich ausgerichtet – nicht auf dich, sonst wärst du ja der Leiter – sondern ich bin ausgerichtet auf den Apostel. Ich glaub auch nicht Gott, ich glaub ihm. Amen?!! (Publikum, zögerlich und wenige: Amen). Hehehe. Somit glaub ich ja Gott, denn er hat ihn ja gesetzt. Und weil ich ihm glaube, folge ich ihm nach. Ja, ich folge ihm nach! Ich folge ihm nach! Deswegen stehe ich hier und kann nicht anders! Deswegen steh ich hier und geb dir diese Botschaft. Ist ja klar, daß keiner klatscht und jubelt. Aber ich sage dir diese Botschaft wird dich freisetzen. Du wirst heute nach Hause gehen und eine neue Entscheidung treffen können. Du wirst heute nach Hause gehen und wirst nicht mehr der gleiche sein, sondern du wirst überführt werden. Du wirst überführt werde. Weil ich genau weiß, daß du überführt werden wirst. Und in dem Moment, wo der Heilige Geist dir dieses Geheimnis offenbart, wird es in dir Licht werden. Wird es in dir Licht werden und du wirst erkennen, wie du erkannt worden bist. Wie du erkannt worden bist. Hehehe. Warum kann ich so zu euch reden? Weil ich nicht mehr meine eigene Ehre suche, sondern die Ehre dessen, der mich gesandt hat. Ja, wer hat mich gesandt? Gott? Nein. Der Apostel hat mich gesandt. Deswegen steh ich hier. Amen? (Amen) Also wessen Ehre such ich? Ich suche die Ehre des Apostels. Hehe. Nicht meine eigene. Und der sucht die Ehre dessen, der auch ihn gesandt hat: Gottes. (Applaus)

[schwarzer Bildschirm]

[ungeschnittene Fortsetzung: [„Geliebte!“ Hier heißt es im 1. Johannes 4 „Geliebte!!“ Oh du bist ein Geliebter. „Geliebte, glaubt nicht jedem Geist“ Glaubt nicht jedem Geist. Oh, einige Geister sind aktiv in der Atmosphäre. „Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister ob sie aus Gott sind, denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen.“ Es gibt viele falsche Propheten, die dir bis jetzt was erzählt haben und in die Welt hinausgegangen sind. Ja, von wo sind sie denn ausgegangen, diese Propheten? Wo kommen sie denn her, die Propheten? Hat Gott nicht gesetzt Apostel, Propheten, Hirten Lehrer? Hat Gott nicht die Propheten gesetzt? Wo kommen sie her? Sie kommen aus dem vermeintlichen Leib Christus. Sie kommen vom christlichen Lager. Sie kommen nicht von der Welt, sondern sie kommen aus dem christlichen Lager. Einige sind sogar unter uns.]]
(eingeblendete Quellenangabe) Und das Wort sagt dir ganz klar: „Glaubt nicht diesen falschen Propheten, die hinausgegangen sind, denn hieran erkennt ihr den Geist Gottes“. Hieran erkennst du ihn. Jetzt kommt die Auflösung: „Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen bekennt, ist aus Gott.“ Das ist der Geist der Wahrheit. Siehst du es? Du erkennst den Geist der Wahrheit daran, daß jeder Geist, der Christus, gekommen im Fleisch bekennt, aus Gott ist. Jeder Geist, der dich anschaut und sagt: „Ja, Du, der Christus“ ist aus Gott. „Marita, der Christus“, ist der Geist Gottes. Ein anderer Geist hat damit ein Problem. Daran erkennst du den Geist der Wahrheit. Du lernst die Wahrheit kennen heute Morgen. Das ist die Wahrheit. Ralf, der Christus. Jonathan, der Christus. Ulli, der Christus. Oh! (tiefes Einatmen) Alex, der Christus! Dieser göttliche Bibelschuldirektor. Alex, der Christus!! Alex, der Christus!!! (Applaus) Alex, der Christus!! Hörst du!!! Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, da sind einige unterwegs, die wollen verwirren!! Aber denen glauben wir nicht, sondern wir glauben dem Christus!! (Applaus). Den Geist glauben wir, den Geist glaube, ich, glaubst du ihm auch?? Ohhh!! Jetzt wird’s aber wild. (Schnaufen) Und jeder Geist, der nicht Jesus Christus bekennt ist nicht aus Gott und dies ist der Geist des Antichristus!!!

[schwarzer Bildschirm]

[ungeschnittene Fortsetzung: [Jetzt wird’s klar. Jetzt wird’s klar! Jeder Geist, der damit ein Problem hat und das nicht bekennt, ist der Geist des Antichristus. Und ich sage dir wo er sich aufhält: In deiner Seele! In deiner Seele! Weil er sich eingenistet hat in deiner Seele, um dich von dieser Wahrheit zu trennen! Um dich von diese Wahrheit zu trennen, die dich frei macht!! Um dich von dieser Freiheit zu trennen und dir immer noch ein Joch der Sklaverei aufzulasten. Dieser religiöse Antichristus möchte dich immer in der Gebundenheit halten und hat ein Problem mit der gottgegebenen Freiheit in dir!!! Aber die Zeit ist vorbeiiii!!!! Jetzt erkennt ihr die Wahrheiiiiiit!!!!! (Publikum: Applaus, Jubel) Ohh! Das bläst durch jetzt. Boah! (Schnaufen, vereinzeltes kichern im Publikum) „Und dies ist der Geist des Antichrists von dem ihr gehört habt, daß er komme und jetzt schon in der Welt ist.“ Aber dann heißt es weiter „Ihr seid aus Gott!!!!“ Sagt mal: „Ich bin aus Gott und hab sie überwunden“ Wen?: Die falschen Propheten, die ein Problem haben! Weil der, welcher in mir, welcher in dir ist! Sagt mal: „In mir ist:“ Größer ist!, als der, welcher in der Welt ist!!! Halleluja!! Kannst du es sehen, wie sich dieses Wort auflöst!! Kannst du es sehen: Größer ist der in dir!!! Ohh!! Pfoah!! Größer!!! Sag mal; „Größer!“, „Stärker!!“ „Mächtiger!!“, „Freier!!!“, „Herrlicher!!!“, „Schöner!!!“ Hoaahhhhh!!! Ist der in Dir!!! Er in dir! Ich sagte, du wirst diese Wahrheit erkennen und diese Wahrheit wird dich frei machen, frei machen!!! Glaubt doch nicht mehr den anderen Sachen!!]]
(eingeblendete Quellenangabe)Diese Bewegung geht in die zweite Phase. Diese Bewegung geht in die zweite Phase. Es wird zu einer Selektion kommen. Zu einer Aussonderung! Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns. Und wer nicht mir uns sammelt, der zerstreut!!! Du kannst nicht zwei Herren dienen. Du kannst nicht dem Geist des Antichristus in dir, und dem religiösen Geist in dir dienen, und Gott zugleich dienen, sondern du kannst nur einem Herrn dienen. Und das ist Gott in dir!! Glaubst du das!!! Aaaamen!!!! Boah. (völlig enthemmter Jubel und Applaus).

[schwarzer Bildschirm]

[Textfeld (im Stile eines Warnhinweises auf Zigarettenschachteln): „WORT+GEIST gefährdet Ihre geistige und geistliche Gesundheit und fügt dem Leib Christi in Ihrer Umgebung Schaden zu.“]

[Textfeld]„lesen: www.irrglaube.parlaris.com“[/i]]

[Ende.]


Alle Videolinks finden Sie hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0