Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Leben die Leute im Tal der Ahnungslosen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Rolf,

eine kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Film (Alex Fuhrmann: "Du gibst dich Gott hin in dem Apostel") als Datei zu erhalten? Ich würde ihn gerne in einer christlichen Jugend zeigen bzw. hören lassen.

Das Problem der "einbrechenden Mauern" nun auch in den XXXGemeinden war fast schon abzusehen und es fehlt mir an Material meine Befürchtungen und Vermutungen zu unterstützen. Es ist schon bedenklich, wenn man auf einer christlichen Jugend- Freizeit sich Dinge anhören muss wie: "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl..." etc. Geistliche Stimmungsmache und esoterische Selbstheilungsversuche- nichts weiter.


Stimmungsmache auch in den Liedern, da heißt es man kann eventuell falsche Lieder auch aus reinem Herzen für Gott singen Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon so weit sind... Wer dann der Autor der Lieder ist und dass er mitunter extreme Irrlehren vertritt ist dann auch egal...

Du merkst vielleicht meine Frustration. Ich weiß nicht, wie ich es ihnen erklären soll. Alle sind so begeistert. Letztes Mal im Gottesdienst (!) war ein Chorauftritt und die meisten sind "voll abgegangen", bis am Ende alle gejubelt und geklatscht haben. (

Ich als Frau habe dazu noch ein weiteres Problem: Ich kann mich da nicht hinstellen und lehren und sagen, dass das so nicht gut ist, nur kann ich meine Bedenken äußern (Habe ich bereits in einem Gespräch getan. Allerdings waren statt dem angekündigten Ältesten auch der Musikleiter und der ehemalige Jugendleiter da... einer gegen drei...). Aber sie sehen es nicht!

Ich bin dabei die Hoffnung zu verlieren... Ich hatte gehofft, dass das eine Gemeinde ist, die wirklich nach den Grundsätzen des Glaubens strebt (Es sind nicht nur die Lieder, aber die sind schon mal ein Ansatzpunkt...).


Manchmal denke ich die Leute leben im Tal der Ahnungslosen. Es ist Aufklärung bitter nötig und das alles im Lichte der Bibel und sich das nicht irgendwie "hinmurksen", indem man sagt, dass die Lieder wie das Götzenopferfleisch seien und man sie dann ja getrost "essen" könnte, weil ja an sich nichts unrein ist... Was ist mit der Absonderung von allem, was weltlich ist?

Es wäre schön, wenn ich vielleicht irgendeine Möglichkeit hätte das Video zu bekommen um es ihnen vorspielen zu können, um zu warnen.
Vielleicht kann man da was machen? Vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen, wie ich mich am besten verhalten sollte?

verbunden im Herrn,


Name bekannt
  • 0