Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Wie steht ihr zu den STA?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Sind die Adventisten eine Sekte oder nur Irrlehre?
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Weder noch!! Die STA sind eine anerkannte Freikirche, die auf der Grundlage des Wortes Gottes steht. Sie hat eine klare, biblische Lehre und bezeugt Jesus, den Gekreuzigten und Auferstandenen, so wie er in Gottes Wort geschrieben steht.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Und der Sabbath?
Ist es nicht gesetzlich den zu fordern?
Was mit El. White, der Prophetin, war das nicht Okkultismus?
Die STA stehen doch noch drauf , oder nicht mehr?
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo,

Du stellst interessante und berechtigte Fragen. Wenn Du nach dem Sabbat fragst, kann ich genauso zurückfragen, wo denn in der Bibel steht, dass man den siebenten Tag auf den ersten Tag der Woche als Ruhetag ändern darf, oer was überhaupt dazu legitimiert, die Bibel irgendwo zu verändern?

Regt es Dich auf, dass die katholische Kirche das 2. Gebot abgeschafft hat und dafür das zehnte geteilt, damit es echt aus sieht, oder findest du das normal und warum?

Warum sind denn die Gebote gesetzlich? Darf man denn jetzt töten, ehebrechen und falsch Zeugnis reden?

Du fragst nach der "Prophetin" Ellen G. White? Wie kommst Du darauf, dass da was mit Okkultismus war? Eine Prophetie ist soviel wert, wie sie eintrifft!! Als ich mich mit den Schriften von E.G. White auseinandersetzte, war ich erstaunt, wie viele ihrer "Prophetien" sich tatsächlich erfüllt haben?

Denkst Du, dass es die Gabe der Prophetie nicht mehr gibt? Warum steht sie dann in dr Bibel z.B. in 1. Kor.14??

Im übrigen hatten die "Prophetien" von Frau White niemals den Status, dass sie Gottes Wort gleich gelten sollten, oder sogar darüber hinaus gingen. Frau White selbst wollte nie, dass ihre Person irgendwie in den Vordergrunf gerückt wird, und kein Adventist hat jemals ihre Worte über Gottes Wort gestellt?

Ich schlage vor, Du meldest Dich kostenlos hier im Forum an und wir diskutieren dass dan weiter untger der Rubrik
"Wer hat den Sabbat abgeschafft?"

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Rolf
  • 0