Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

TV-Prediger Benny Hinn , Toronto Segen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
TV-Prediger Benny Hinn , Toronto Segen



Was haltet ihr von ihm und seinen angeblichen Wundern !

Ich sah ihn neulich ihm Tv, im vierten Programm bei living gospel ! er predigte vor zigtausenden Menschen ! Einige kammen nach vorne und berichteten unter Tränen von Heilungen ! Ich hab ma bisschen regergiert er scheint zum Teil betrügerische Praktiken anzuwenden wie Ventialatoren voll aufdrehen um dann den gläubigen zu sagen sie sollen die Hände ihn die Höhe heben und den Wind des heiligen Geistes fühlen !------....----- !



soweit ich weiß, gehöhrt er auch irgendwie in die Toronoto Segen Richtung gesteckt, das ist auch ziemlich krass und höchst susbekt ! da schreien die Prediger push oder so und die Menschen fallen um das wird dann als ruhen im heilgen Geist interpretiert ! -.-
eventuell eine Art Massenhypnose die durch starke Hingabe der Geistlichen erreichtert wird !

Beim Torontosegen wurde beobachtet:

* Umfallen, was als Ruhen im Geist gedeutet wird,
* scheinbar grundloses Lachen oder Weinen, Heiliges Gelächter genannt,
* Äußerung seltsamer Laute, sogenanntes Zungenreden
* seltsame Bewegungen, Spasmen
* Zittern,
* Behinderung der Bewegung oder des Sprechens,
* Übernatürliches Gebären, das Einnehmen einer Gebärhaltung samt dazugehörigen Bewegungen und Lauten.

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



also ich find das alles höchst suspekt und denke das da viel Psychologie neh Rolle spielt ! und die Naivität der Menschen die sich sowas voll und ganz hingeben !
  • 0

#2
TimPetersen

TimPetersen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Die Beschreibung entspricht meinen Erfahrungen. In einer Sendung wurde man von Benny Hinn aufgefordert, den Fernseher zwecks Übertragung zu berühren. Bei einem Bericht von einer Evangelisation wurden Heilungen in Reihe aufgezählt ("Gott heilt gerade auf dem rechten Flügel eine Arthitis"). Eine angeblich geheilte Frau sackte zu Boden.
Hier scheint es sich um Scharlatanerie ins Quadrat zu handeln.
Herzl. Grüße und Segenswünsche.
Tim Petersen
  • 0

#3
TimPetersen

TimPetersen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
meine natürlich "von Benny Hinn aufgefordert, den Fernseher zwecks Übertragung des heiligen Geistes zu berühren". Hier wird m.E. der heilige Geist, der ja bekantlich weht, wo er will, zum frei verfügbaren Gut eines vermeintlich Gesalbten gemacht. Das ist doch wirklich Unsinn.
Herzl. Grüße.
Tim Petersen
  • 0