Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Warum mir das Thema wichtig ist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Warum mir das Thema wichtig ist:


Ich bin seit viereinhalb Jahren Pastor und Seelsorger der freien christlichen Gemeinde Fehmarn. Anfang 2005 hatte ein Ehepaar unserer Gemeinde in Bayern zu tun und machte bei dieser Gelegenheit auch einen Besuch bei Wort+Geist in Röhrnbach. Nach deren Rückkehr
begann dieses Ehepaar systematisch hinter meinem Rücken, die Gemeindeglieder gegen mich aufzuwiegeln. Im Mai 2005 meldete sich das Ehepaar bei mir zum Gespräch an und brachte zu meinem Erstaunen zwei Älteste der Gemeinde mit. Mir wurde offeriert, dass der Heilige Geist unter meiner Leitung in der Gemeinde nicht wirken könne, obwohl bis zu diesem Zeitpunkt etwa 35 Personen aus der Welt zu Jesus gekommen waren. Viele andere Segnungen, Gebetserhörungen etc. hatten sich ereignet. Ich wurde nun aufgefordert, einer Richtungsänderung zuzustimmen, die ich nicht verantworten konnte. Nachdem ich also abgelehnt hatte, begann wenige Tage später ein erdrutschartiges Desaster, in dessen Folge ich mich 5 Wochen lang krankschreiben lassen musste. Diese Leute versuchten in feindlicher Übernahme die Gemeinde in Form von terroristischen Maßnahmen zu übernehmen.

Von einer Anwaltskanzlei aus Frankfurt am Main, *, bekam ich einen zehnseitigen Brief, indem man mir u.a. bei Androhung von 5000 Euro Geldbuße je Zuwiderhandlung verbieten wollte, auf Fehmarn Gottesdienste abzuhalten. Man hat mir vorgeworfen, ich würde den guten Ruf der W+G Leute nachhaltig schädigen, den die sich auf Fehmarn angeblich in jahrelanger Arbeit erworben hätten, wenn ich nicht aufhörte dort zu predigen. Man hat mich beim BFP angeklagt und verleumdet, ich hätte mit Vereinsgeldern manipuliert und so getan, als hätte ich Geld unterschlagen, obwohl weder diese Leute noch ich, noch die Gemeinde irgendetwas mit dem BFP zu tun haben. Die Wort+Geist Leute haben mit einer 2. Bankkarte das Vereinskonto selbst vollständig geplündert, damit mir kein Gehalt mehr gezahlt werden konnte. Ich wurde überall verleumdet, ich hätte einen Kaufzwang und hätte ständig Vereinsgelder verwendet um Dinge zu kaufen, die der Verein gar nicht brauche. Man hat mich hinter meinem Rücken in verschiedenen Singlebörsen und auf Seitensprungseiten angemeldet um hinterher zu behaupten, ich würde außereheliche Beziehungen pflegen. Man versucht, mich wirtschaftlich zu ruinieren, um mich zur Aufgabe zu zwingen. Dann hat man versucht, meiner Gemeinde die Räumlichkeiten wegzunehmen und behauptet bis heute öffentlich, ich hätte den Leuten die Räume unterschlagen.

Dies alles sind nur einige Beispiele von dem, was hier vor sich ging. Man hat mich gesundheitlich schwer geschädigt, hat mir über 18.000 Euro Gehalt vorenthalten, hat meinen Ruf auf das Übelste geschädigt und meine Gemeinde hat sich zu 50% gespalten. Mir liegen mehrere Briefe vor von Menschen, die mir geschrieben hatten, sie waren unmittelbar bereit, ihr Leben Jesus zu übergeben, würden aber wegen der Vorkommnisse von diesem Vorhaben zurücktreten.

Für alle diese Dinge ist Wort+Geist in Röhrnbach nachweislich unmittelbar verantwortlich, die durch falsche Lehre, Manipulation, Verleumdung, Lüge, Betrug, Diebstahl und Hetze funktionierende und bibeltreue Gemeinden zerstört, um selbst einen Fuß in die Tür zu kriegen.

Rolf Wiesenhütter
Sundstraat 25
23769 Avendorf
Tel. 04371 864485
email: rolf.wiesenhuetter@t-online.de

* Aufgrund einer Fehlinformation kann nicht nachgewiesen werden, dass diese Kanzlei Verbindungen zu Wort und Geist hat und soll hier auch ausdrücklich nicht behauptet werden. Es geht um die Tatsache, dass indoktrinierte Menschen durchaus eigenverantwortlich Massnahmen ergreifen und dazu auch eigene, frei gewählte Rechtsanwälte beanspruchen. Dies tangiert nicht die hier dargestellten Inhalte, die von Wort und Geist - Befürwortern versucht wurden juristisch durchzusetzen.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Kampf für die Freiheit

Viele Leser fühlen sich durch meine kritischen Texte angegriffen, manche Reaktionen fallen heftig aus. Ich führe einen Feldzug gegen alle möglichen Glaubenskonzepte und spirituelle Erkenntnisse, werfen sie mir vor. Und gelangen zur Überzeugung, ich sei ein „gottloser“ Mensch ohne Einfühlungsvermögen.

Ich gebe es zu: Der Vorwurf der Intoleranz trifft mich. Toleranz ist für mich die Voraussetzung für Emanzipationsprozesse. Deshalb ist es mir ziemlich egal, was jemand glaubt. Das ist seine Privatsache. Und ich respektiere die verfassungsmäßig garantierte Glaubens- und Kultusfreiheit. Ich lasse mich bei meiner Aufklärungsarbeit ja gerade vom Gedanken der geistigen Freiheit leiten. Doch genau diese Freiheit versuchen viele radikale Glaubensgemeinschaften und spirituelle Gruppen einzuschränken. Sie missionieren und drängen den Neugierigen mit fragwürdigen suggestiven Mitteln ihre Weltanschauung, ihren Glauben oder ihr spirituelles Konzept auf.

Ich will niemanden von seinem Glauben abbringen, niemanden von irgend etwas überzeugen (außer natürlich dem Freiheitsgedanken). Vielmehr versuche ich anhand von Missbräuchen aufzuzeigen, wie wichtig die geistige Autonomie ist. Freiheit und Glauben müssen nicht in Widerspruch zueinander stehen. Auch als gläubiger Mensch kann ich dem Freiheitsprinzip nachleben. Man ist kein Ketzer, wenn man kritische Fragen stellt. Es muss auch in Glaubensgemeinschaften erlaubt sein, Autoritätspersonen und Dogmen zu hinterfragen. Wo dies nicht möglich ist, herrschen sektenhafte Strukturen vor.

Mit meinen Texten versuche ich, die Leser in dieser Hinsicht zu sensibilisieren. Dies ist gerade in Glaubensfragen wichtig. Wohl in keinem andern Lebensbereich ist die Sehnsucht nach Heil und Erlösung so groß. Nirgends sonst ist die Möglichkeit der Beeinflussung größer. Um nicht von euphorischen Gefühlen mitgerissen und von spirituellen Autoritätspersonen instrumentalisiert zu werden, brauchen wir gerade in Glaubensfragen die geistige Freiheit. Nur so können wir prüfen, ob eine Gemeinschaft seriös ist oder ob sie mit verdeckten Methoden versucht, uns in eine Scheinwelt zu locken und in eine Abhängigkeit zu ziehen.

Fromme aus Freikirchen werfen mir vor, ich sei gar nicht berechtigt, in Glaubensfragen zu urteilen, denn ich hätte keinen Maßstab. Es gäbe nur eine wahre Richtschnur, nämlich die Bibel. Es gibt aber auch das Prinzip der geistigen Freiheit als Leitlinie. Wenn ich die vielen Missbräuche im spirituellen und religiösen Bereich erlebe, dann regt sich bei mir auch der Gerechtigkeitssinn. Denn religiöse Manipulation ist für mich Freiheitsbeschränkung. Ich möchte die Leser ermuntern, sich gegen einseitige Beeinflussung und Beschneidung der Freiheit zu wehren.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie man bei Wort und Geist vorgeht

In unserem Fall war das so angelegt. Das für das entstandene Chaos verantwortliche Ehepaar war drei Jahre lang zufrieden in unserer Gemeinde und hat sich auch aktiv eingebracht.

Dann hatten sie aus beruflichen Gründen in Bayern ein Seminar besucht und sich für den kommenden Sonntag bei mir abgemeldet mit der Begründung, sie würden bei der Gelegenheit noch einen Besuch bei "Wort und Geist" machen. Diese Organisation war mir damals nicht bekannt.
Wort und Geist war für mich die Monatszeitschrift vom BFP. Darum war ich auch in dem Glauben, dass da irgendwo eine Konferenz oder so von der Pfingstbewegung lief.

Heute ist uns absolut klar, dass die Leute von dort her gezielt infiltriert und vergiftet waren. Nach ihrer Rückkehr begann bei uns das wie wir heute wissen, W+G Standard - Spaltprogramm. Wir unterdrücken den Heiligen Geist, sind in der Religion gefangen sind nicht in der Freiheit, hätten keine übernatürliche Identität und hätten ein falsches Sündenverständnis. Deshalb könne auch unter meiner Leitung die Gemeinde nicht vorankommen.

Das W+G - übliche Verleumdungsprozedere begann, die W+G - Anwälte, wie wir heute wissen, wurden massiv gegen uns tätig. Dennoch haben wir durch die Gnade Gottes den Angriffen widerstanden.

Es geht also, wenn W+G ins Spiel kommt, nicht darum, dass einige unzufrieden Gemeindeglieder den Aufstand proben, sondern es geht um gezielte Unterwanderung von außen, mit dem Ziel der Gemeindeübenahme.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bitte schreibt im Bereich "Persönliche Erfahrungen"


Ich danke Rolf ganz herzlich und möchte alle Leser ermutigen, ihre Erfahrungen mit W+G hier kund zu tun. Dieser Beitrag könnte auch im Thread "Geistlicher Missbrauch" stehen. Wenn es um Gottes Wort geht, sind die persönlichen Meinungen von Leitern völlig bedeutungslos, es sei denn sie sind mit Gottes Wort in übereinstimmung. Ich schreibe das durchaus im Bewußtsein, dass ich selbst Pastor einer gemeinde bin.

Was Wort und Geist tut, und das flächendeckend in Deutschland, ist geistlicher Missbrauch in seiner schlimmsten und ausgeprägtesten Form.
Deshalb dürfen wir nicht aufhören, dies auch deutlich aufzuzeigen. Menschen, die solchen Machenschaften ausgesetzt sind, sollten schleunigst solche Gemeinden verlassen. Es ist besser mit zwei Leuten einen Hauskreis zu machen als gegen zweihundert Menschen anzukämpfen, die der Lüge folgen.

Das es in Schweden eine Entsprechung zu W+G gibt, ist mir neu. Offensichtlich erfüllt sich vor uns das Bibelwort: "In der letzten Zeit werden viele vom Glauben abfallen."

Herzliche Grüße

Siegfried (Admin)
  • 0

#5
grace

grace

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ja, warum mir das Thema wichtig ist...

Von Wort+Geist habe ich erst vor ca. 1 Jahr gehört. Und es hörte
sich auf dem ersten Blick besonders einleuchtend und einfach an.
Klar, wenn man dann noch von jemanden dahin geführt wird, dem man
besonders zugeneigt ist/war, dann legt man die eine und andere
W+G CD erstmal ein und läßt sich mit Predigten berieseln. Ohne
besondere Anstrengung bekommnt man einfach alles geschenkt...
Jedenfalls ist das immer wieder eine wichtige Botschaft, die auf
den Predigten zu hören ist. Na, wenn das nicht dem Trend in der
"neuen" Welt entgegenkommt?!

Nach dem Hören der Predigten stellte sich bei mir so eine
Frage: "Kommt doch noch etwas von mehr Gehalt?" ein. Besonders
oft geht es um Kraft und Salbung. Kraft und Salbung um
Übernatuerliches zu tun. Ja, Überntürliches tun, wir sind ja
Ausserirdische! Nein, so nicht! Müssen wir Wunder sehen um zu
glauben, müssen wir im Fahrwasser metaphysischer Erfahrungen
schwimmen um die Fülle des Geistes Gottes zu erfahren? Solche
metaphysischen Manifestationen kommen in fast allen anderen
Religionen in ähnlicher Form auch vor. Das größte Wunder ist
doch, dass sich ein Mensch zum Herrn Jesus bekehrt, alles andere
ist nettes "Beiwerk", nicht unwichtig, aber nicht so wichtig, um
es in den Mittelpunkt des Glaubens zu stellen. Evangelium ist
immer beides: Buße und Gnade, Trauer und Freude. Und genau das
vermisse ich bei W+G: Buße und Gnade sind scheinbar nicht die
wesentlichsten Aspakte eine christliches Glaubens, für mich aber
das Zentrum (!) wie in Röm 7,18 steht: "Denn ich weiß, daß in
mir, das heißt in meinem Fleisch*, nichts Gutes wohnt." Wir
stehen immer im Zwiespalt mit der Welt, und werde erst vor dem
Thron Gottes davon erlöst sein. Wie ich mich darauf freue!

Herzliche Gruesse, Grace.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Grace,

vielen dank für Deinen Beitrag. Es ist wichtig, den Menschen, die sich überlegen, ob sie zu Wort und Geist gehen wollen, unsere Erfahrungen mitzuteilen. Als Christen sollten wir auch verantwortung füreinander wahrnehmen und darauf achten, dass wir nicht in die Irre laufen.

Um so schöner, dass du Deine Eindrücke hier mitteilst, die ich uneingeschränkt bestätigen kann. Erfreulicherweise merken immer mehr Menschen, dass das Evangelium der Bibel etwas anderes ist als das. was bei Wort und Geist verkündigt wird.

Schön dass Du da bist.

Herzliche Grüße und Gottes Segen


Rolf
  • 0

#7
grace

grace

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo Rolf,

auch toll, dass es ein Forum um dieses Thema gibt :-)

Zu meinem vorhertigen Artikel: es ist leider so, dass ich mich von einen mir sehr geliebten
Menschen getrennt habe, weil sie sich so sehr zu W+G hingezogen fühlt, dass ich das nicht
teilen kann bzw. konnte.

Herzliche Gruesse, grace

PS: Kann jemand (oder vielleicht ich selber?) meinen vorherigen
Artikel in die Rubrik persöhnliche Erfahrungen kopieren?
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Grace,

ich habe Deinen Deitrag gestern schon in den Bereich "Aufruf an alle W+G - Geschädigten kopiert.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Meine Hoffnung ist, dass sich noch viele anschließen werden, damit den verführten Menschen ein Licht aufgeht. Wenn Du noch weitere konkrete er4fahrungen mit W+G gemacht hast, kannst Du sie gern dort hinschreiben.

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Rolf
  • 0