Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Morti Predigt vor den Trümmern von Hildesheim.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das Herr Hartmann keine Gewalt mehr über die Geschicke von Wort und Geist Hildesheim hat, ist zu begrüßen. Schon lange vor W+G lernte ich Menschen kennen, die nannten Hartmann einen Despoten. In meiner Fehmaraner Gemeinde hatte ich einen Mann, der aus der Hildesheimer Gemeinde kam und voller innerer, religiöser Zwänge war. Wenn ich mit ihm sprach, sagte er immer, das hat Herr Hartmann uns so befohlen.

Vermutlich ist das der Grund, warum Hartmann bis heute nicht begriffen hat, dass er sich mit W+G ein satanisches System in sein Missionswerk geholt hat. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Herr Hartmann selbst in seiner ganzen Unfähigkeit das Missionswerk Lebendiges Wort in Schutt und Asche gelegt hat.

Nun hat das Jüngelchen Simon Haltenhoff die Verantwortung für gleich zwei irrlehrende Häuser. Sein veröffentlichtes Gerede zeugt allenfalls davon, dass es diesem bedauernswerten Menschen sowohl an geistlicher Reife als auch an der notwendigen Lebenserfahrung fehlt. Man hat beim Zuhören immer wieder das Gefühl, es mit einem Menschen innerer Verwirrung zu tun zu haben, der selbst nicht nachvollziehen kann, worüber er gerade redet.

Nun war aktuell mal wieder Morti Haltenhoff in Hildesheim zu Gast. Seinen Vortrag habe ich mir heute angehört und vor Langeweile nebenher einige andere Dinge erledigt. Das einzig Positive an diesem Vortrag kann man darin sehen, dass er nicht die klassischen W+G Irrlehren enthält. Die Jugend würde sagen: Der hat den Schuss von Röhrnbach nicht gehört!!

Eine Stunde unstrukturiertes Gerede ohne Rhetorik mit monotoner Stimme vorgetragene Wassersuppe. Das ist schon fast wieder erfreulich. In Hildesheim wie Hannover sollte man schon mal die Erinnerungshymne einführen: "Time to say godbye." Dazu mag man dann noch einen alten Klassiker mit dem schönen Namen "Monotonie" spielen. Als der von Gildo Horn gesungen wurde, hatte er wenigstens noch etwas amüsantes. Bei Morti klingt das eher nach Schlafmittel.

Unter dieser Leitung kann dort die W+G Sonne nur vollends untergehen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0