Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gott ist gut


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Josef Kroiß

Josef Kroiß

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • LocationBischofsmais
Hallo zusammen!

Darf ich mich kurz vorstellen?

Vor ca. 20 Jahren war ich noch aktiver Berufsschullehrer und begegnete eines Tages in meiner Schule einem Kollegen, der mir ein gelbes Buch entgegenstreckte mit den Worten: Darf ich Ihnen das schenken?"

"Freilich!", erwiderte ich und griff nach dem Büchlein. Doch er zog es schnell zurück und ergänzte: "Unter folgender Bedingung: Dass Sie es auch lesen!"

Nachdem ich das zugesichert hatte, überließ mir der Kollege das Buch, auf dem stand: "Jesus - unser Schicksal" von Pastor Wilhelm Busch aus Essen.

Gegen Mitternacht des selben Tages sah ich mir das Inhatsverzeichnis an und dachte dabei, dass ich ein wenig hineinlesen könnte, um dem edlen Spender bei der nächsten Begegnung sagen zu können, dass ich mit dem versprochenen Lesen schon begonnen hätte.

Ich schlug das erste Kapitel mit der Überschrift "Gott ja, aber wozu Jesus?" auf und begann zu lesen. Die Ausführungen des Pastors Busch ließen mich nicht mehr los und gingen mir mitten durchs Herz.

Als ich auf Seite 32 angekommen war, hatte mich der Heilige Geist von meiner Vorlorenheit völlig überzeugt; ich weinte über meine ganze Schuld, warf mich auf den Boden und bat Jesus unter Tränen aufrichtig um Vergebung.

Ohne recht zu verstehen, was geschehen war, schrieb ich auf Seite 32 unten die Worte ins Büchlein:

"Die Wende!"

8.7.88; 2.40Uhr J. Kroiß

Später führte mich besagter Kollege in eine charismatische Gemeinde ein, wo man mir erkärte, dass meine "Wende" meine "Bekehrung" bedeutete und wo ich gute biblische Lehre
genoss. Mein geistliches Wachstum hatte begonnen.

Später folgten Höhen und Tiefen, einige Gemeindewechsel, und zur Zeit habe ich nur noch meinen wöchentlichen Hauskreis.

Gott allein weiß, was er mit mir noch vorhat.


Herzliche Grüße an alle Mitglieder dieses Forums

von Josef Kroiß



:smile:
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Bruder,

auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns, dass Du da bist und wünschen uns einen guten Austausch und ein konstruktives Miteinander.

Herzliche Grüße

Rolf (admin)
  • 0

#3
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge

Als ich auf Seite 32 angekommen war, hatte mich der Heilige Geist von meiner Vorlorenheit völlig überzeugt; ich weinte über meine ganze Schuld, warf mich auf den Boden und bat Jesus unter Tränen aufrichtig um Vergebung.


Das ist ein sehr schönes Zeugnis. Es hat mich sehr berührt!

Achso, und: Herzlich Willkommen in diesem Forum!
  • 0

#4
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Das Licht der Gottlosen wird erlöschen ... Seine Zuversicht wird weggerissen werden aus seinem Zelt, und es wird ihn forttreiben zum König der Schrecken. Hiob 18,5.14


Lautlos senkt sich der Sarg mit seinem Blumenschmuck und verschwindet aus dem Blickfeld. Die Trauerfeier ist zu Ende. Die Menschen drängen möglichst schnell ins Weite, weg von der Stätte des Todes.
Am Ausgang des Friedhofs treffe ich mit einem ehemaligen Kollegen vom Theater zusammen. Wir sind sofort im Gespräch und erinnern uns an gemeinsame Theaterzeiten. "Du weißt ja", entsinne ich mich, "wenn sich nach einer verpatzten Aufführung der letzte Vorhang geschlossen hatte, dann konnte man nichts mehr korrigieren. Da halfen alle Klagen und Vorwürfe nichts mehr. Die Aufführung war misslungen."
Ist das mit dem Leben des Menschen nicht ähnlich? Einmal wird für jeden von uns gewissermaßen die letzte Szene zu Ende gehen; dann fällt auch für uns der "Vorhang". Warum ist der Tod für viele - wie die Bibel ihn nennt - "der König der Schrecken"? Sicher, weil Tränen, Trauer, Trennung seine Begleiter sind. Und spüren nicht viele auch, wenn sie ans Sterben denken, dass sie ohne den Herrn Jesus Christus gelebt haben? Aber ein Leben ohne den Heiland und Erlöser hat verheerende Folgen. Wer ohne Ihn von der Lebensbühne abtritt, dessen Zukunft ist hoffnungslos und bleibt es auf ewig.
Wenn Sie dies lesen konnten, ist bei Ihnen der "letzte Vorhang" noch nicht gefallen. Nutzen Sie die Zeit, ordnen Sie Ihr Leben, und übergeben Sie es dem Herrn Jesus, ehe es zu spät ist! Denn für Erlöste gilt: "Er (Jesus) wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein ..." (Offenbarung 21,4).

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Hallo Josef,
auch von mir ein liebes "Willkommen" in diesem Forum und eine gesegnete Zeit und guten Austausch wünsch ich Dir

Gruß
Gabi

PS: hatte den starken Eindruck, Dich mit dieser kleinen Andacht hier zu begrüßen, warum auch immer....
  • 0