Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ernste Worte zur Weltlage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Ernste Worte zur Weltlage

Am 25.09.08 sagte der deutsche Finanzminister Peer Steinbrück in einer Regierungserklärung in Berlin: „Diese ernste globale Finanzkrise wird tiefe Spuren hinterlassen. Sie wird das Weltfinanzsystem tief greifend umwälzen. Niemand soll sich täuschen: Die Welt wird nicht wieder so werden wie vor der Krise ..."

Am 21.10.08 hielt der ehemalige deutsche Au­ßenminister Hans-Dietrich Genseher anlässlich der Verleihung des „Walter Rathenau-Preises" an ihn selbst eine Rede vor hochrangigen Politikern. Unter anderem sagte er: „Die Ereignisse der letzten Wochen haben in dramatischer Weise die zentrale Aufgabe unserer Zeit, eine neue Weltordnung zu gestalten, in das Bewusstsein der Menschen gerufen. Es handelt sich dabei keines­wegs allein um eine Frage der Finanzpolitik ...

Die Menschheit steht vor drei Alternativen: Die erste ist ein globales Chaos ohne Regeln, ohne Sanktionen und ohne Verordnungen - das ist die Chaos-Option. Die zweite ist die gefährliche Illusion, ein Land könne Kraft seiner militärischen und wirtschaftlichen Stärke die globalen Regeln nach eigenem Ermessen bestimmen, ohne ihnen selbst unterworfen zu sein, und es könne die Regelverstöße nach eigenem Ermessen korrigieren - das ist die Vorherrschafts-Option. Beide Optionen bergen den Kern schwerer Erschütterungen der globa­len Stabilität in sich. Die dritte Option ist die globale Kooperation auf der Grundlage von Gleichberechti­gung und Ebenbürtigkeit der Völker, der Staaten und Regionen - das ist die Kooperations-Option, die man auch als die europäische Option bezeichnen könnte ...

Meine Damen und Herren, Europa hat eine Vision für eine neue Weltordnung. Es hat die Mission, diese Vision Realität werden zu lassen ..."
Auf einer Spenden-Gala am 19.10.08 in Seattle sagte der mächtige US-Senator Joe Biden, der bei Wahl Barack Obamas US-Vizepräsident werden soll: „Merken Sie sich meine Worte. In nicht einmal sechs Monaten wird die Welt Barock Obama auf eine harte Probe stellen, genauso wie John F Kennedy [gemeint war die Kubakrise 1962, die um ein Haar zu einem Weltkrieg geführt hätte, die Red.] ...

Vergessen Sie nicht, dass ich das hier vor Ihnen gesagt habe, auch wenn Sie alles andere vergessen, was ich sage. Seien Sie auf der Hut, wir werden eine internationale Krise erleben, eine künstlich geschaffene Krise, in der getestet wird, was in diesem Kerl [Obama] steckt ... Wir werden in den ersten zwei Regierungsjahren einige unglaublich harte Entscheidungen fällen müssen. Also bitte ich Sie schon jetzt- ich bitte Sie schon jetzt: Halten Sie zu uns!"

Der ehemalige US-Außenminister Colin Powell sagte am 19.10.08 in der TV-Sendung „Meet the Press" (Presseclub), in der er über die momentanen Probleme der USA sprach: „Es wird eine Krise geben, die am 21., 22. Januar 2009 daherkommen wird und über die wir im Moment nicht einmal Bescheid wissen ..." NähereAusführungen machte Powell nicht.

TOPIC Nr. 11/2008
  • 0

#2
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Unter anderem sagte er: „Die Ereignisse der letzten Wochen haben in dramatischer Weise die zentrale Aufgabe unserer Zeit, eine neue Weltordnung zu gestalten, in das Bewusstsein der Menschen gerufen. Es handelt sich dabei keines­wegs allein um eine Frage der Finanzpolitik ...


Neue Weltordnung...schon klar, die "einzige Möglichkeit" uns noch zu retten *Vorsicht Ironie*

Den Text hätte man auch gut in der Rubrik Freimaurer einstellen können.

Maranatha!

Gruss Gotteskind
  • 0