Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ein Nichtchrist verirrt sich zu Wort und Geist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ein Nichtchrist verirrt sich zu Wort und Geist





Heute Nacht, fünf nach zwölf, klingelt bei mir das Telefon. Der Volksmund würde sagen: Es ist Geisterstunde! In der Tat werde ich kurzdarauf mit einem Bericht über religiöse Ungeister konfrontiert. Eine Userin unseres Forums will mir unbedingt eine URL mitteilen, auf der ein Nichtchrist erzählt, wie er ausversehen in eine Veranstaltung von Wort und Geist geraten ist und welchen Eindruck dieser Besuch bei ihm hinterlassen hat.

Diese völlig durchgeknallten Leute sollten sich mal mit diesem Zeugnis der Realität auseinandersetzen, denn der Mann beschreibt für mein dafürhalten ehrlich, was nicht nur Nichtchristen empfinden, wenn sie es mit Wort und Geist zu tun kriegen.

Sehr interessant ist aus meiner Sicht, dass hier einer schreibt, der sich zwar nicht mit dem christlichen Glauben, sehr wohl aber mit übernatürlichen Dingen beschäftigt. Man mus also davon ausgehen, dass Helmut Bauer und seine Nachfolger ziemlich willkürlich mit okkulten und satanischen Elementen zu hantieren, ohne davon irgend eine Ahnung zu haben.

Wer sich also mit Wort und Geist einlässt, muss offensichtlich wissen, dass er dort mit Nitro - Glyzerin spielt und man muss ihm nahelegen: Bitte nicht schütteln - denn dass würde unweigerlich mindestens zum geistlichen Tod führen.

Wort und Geist zeigt sich der Öffentlichkeit im Bild einer Kamikazeorganisation in der geistliche Selbstmordattentäter ausgebildet werden, die nicht nur sich selbst, sondern auch andere geistlich umbringen. Jedenfalls ist das mein Eindruck, den der Schreiber des nachfolgenden berichts bei mir hinterlässt.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!





" Wort u. Geist Zentrum" : Weiß einer was da abgeht?


Yellow * schrieb am 29. November um 13:42 Uhr (171x gelesen):


Hat einer hier zufällig Erfahrungen mit dem sog. Wort und Geist Zentrum? (eine "christliche" Vereinigung, die es mittlerweile schon deutschlandweit in sehr vielen Städten/Kleinstädten geben soll...)

Ich war vor 2 Tagen dort (man hatte mich eingeladen und neugierig wie ich bin geh ich natürlich hin, in dem Glauben gleich entweder an einem Gottesdienst teilzunehmen oder philosophische Diskussionen über das Sein zu führen...)

PS: nein ich bin kein Christ...

Aber was sich dort bot sprengt absolut wirklich jede Vorstellungskraft!

Es gab ca. 70 Teilnehmer -alle Altersklassen- und schon beim reingehen hab ich gemerkt dass wohl irgendwas gewaltig nicht stimmt!

Der ganze Saal war.... hysterisch am lachen... nee falsch am Kichern (ungefähr so wie Karnickel): HIHIHIHIHIHI, ich dachte ich bin in der Psychatrie und weiter vorne stand son Typ -wohl der "Prediger" der irgendwas von Jesuswellen gefaselt die einen ergreifen und zum lachen bringen (regelmäßig unterbrochen von einem künstlich - hysterischen HÄHÄHÄHÄHÄHÄHÄ, was zeitversetzt durch 2 Monitorboxen gesendet wurde!)

Dann wurde für ca. 5 Min -in zig Variationen- irgendwas gefaselt man könne alles und jedes Ziel erreichen mithilfe von Gott/Jesus, egal was !!! es gibt keine Grenzen und vor allem keine Fehler, egal was man tut...unterbrochen von monotonen Gelaber man solle völlig sein Verstand/Gehirn ausschalten (!!) und nichts mehr hinterfragen um die "Wellen Gottes" zu empfangen, dann wieder hysterisches Gekicher...

Der Typ neben mir (der mich auch hingefahren hat -und dabei übrigens fast einen schweren Unfall gebaut hätte!)fing dann an irgendwas davon zu erzählen, ich müsse mich nur dem ganzen öffnen, er selbst hätte Heilkräfte entwickelt schon viele Menschen geheilt und sogar schon HIV-Positiv Patienten geheilt!

und der "Trank Gottes" wovon heute getrunken wird sei wie eine Droge...

naja...

ok nach 15 Minuten Jesusfettnäpfchengelaber und HIHIHI ging dann wohl der "Gottesdienst" los: und wie! In ohrenbetäubender (!!!) Lautstärke kam nun Musik aus den Lautsprechern, man sollte aufstehen, und jetzt wurde richtig abgedreht... ALLES IST LIEBE WIR SIND FREI blablabla


unterbrochen wurde das ganze von regelmäßigen epileptischen Anfällen (!!) und Zuckungen (mit Gekicher) welche durch die gesamte Menschenmenge gingen, angeblich auch durch die "Wellen Gottes" verursacht...

nach 20 Min "Party" wurde die Musik dann wieder leise, dafür lief jetzt leise Entspannungsmusik, vorne weiter die "Predigt" auffällig: sehr monotone Stimme, der nahezu identische Inhalt wurde quasi über Stunden wiederholt!! (so das man irgendwann nicht mehr zuhören konnte bzw. wusste was die Frau vorne selber gesagt hat und was aus den Lautsprechern kam) Alles ist Liebe, Liebe ist das wichtigste blablabla, Liebe, Liebe, Liebe...(sonst nichts! Keine anderen Inhalte!)es wurde exzessiv... Dann fing der Mann neben mir an mit seiner Hand die Leute vorne anzutippen/ zu berühren welche sie weiter mit epileptischen Zuckungen und Stöhnen erwiderten, die Zuckungen wurden teilweise nach vorne weitergegeben...

Nach ca. 1h 30 min hab ichs aber dann nicht mehr ausgehalten und bin gegangen, was der Typ neben mir natürlich erst verhindern wollte, allerdings wurden einige Fragen die ich an meine Nachbarn stellte als "ungöttlich" dargestellt...Auch die Security? die hinten an der Tür stand und son anderer Vogel im Anzug der grimmig mit soeinem Notizbuch dort saß schauten mich seltsam an...


denn ich fing nach diesen 90 Min bereits an mich extrem seltsam/merkwürdig zu fühlen, son Gefühl in etwa als würde etwas gewaltsam versuchen von mir Besitz zu ergreifen wo ich mich nicht gegen wehren kann...

Die Frage die sich mir stellt: Was zum Luzifer wird in diesem Laden für ein Film gedreht und vor allem was ist das Ziel?

  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Jemand in diesem Forum schreibt zu dem vorangegangen Bericht kurz unbd bündig einen Kommentar:


Man, bin ICH dankbar kein Rassist zu sein...

  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ein weiterer Nichtchrist schreibt dazu diesen höchstinteressanten Kommentar, der den dämonischen Charakter von Wort und Geist verdeutlicht. Hier bestätigen konkret okkulte Leute unseren Eindruck von Wort und Geist.


Alles was du gespürt hast, war eine Energie.
> Das ist auch mit ein Grund, warum ich nicht mehr in Kirchen gehe.
>
> ---------------------------------------------
>
> was ich da am Ende gespürt hab ist eigentlich auch nebensächlich... Es geht vor allen Dingen darum was diese Organisation ist und was der Sinn und Zweck dahinter ist...Auf jeden Fall find ich was da drin passiert ziemlich bedenklich...

Naja, in der Hinsicht, dass dort Leute (un)gewollt mit einer Energie in Kontakt kommen, die sie nicht kontrollieren können bzw. mit der sie nicht umzugehen wissen, wenn es denn so ist, hast du mit Sicherheit recht. Das finde ich auch recht bedenklich. Gerade bei Menschen die dabei sind, sich spirituell zu entwickeln, halte ich die Kirche für den denkbar schlechtesten Ort. Denn genau dort lernen sie nicht den Umgang mit Energie, sondern werden höchstens durch die Energie beeinflusst.

Die Organisation ist wohl eine Freikirche bzw. eine freichristliche Gemeinde.
So steht es im Übrigen auch auf deren Homepage ...

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



> Wer das für Blödsinn hält, sollte sich mal folgende Videos anschauen.
> Die sind allesamt kein! Fake und veranschaulichen sehr gut,
> was tatsächlich mit Energie möglich ist.
>
>

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


>

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


>

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


>

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


>
> Hehe ;-) Ja, auch das Letzte ist kein! Fake *gg*
>
> ---------------------------------------------
> naja die rechteckigen Lichtblitze bei dem ersten sind auf jeden Fall gefaked

Das ist wahrscheinlich die Kamera bzw. die miese Bildqualität. Wenn du unten mal den Streifen beobachtest, erkennst du, dass das kein Fake ist. Auch das Datum wird perfekt mit auf die Personen übertragen. Bei "Tai Chi" - so heißt übrigens die Kampfsportart - sind diese Effekte aber längst bekannt. Auch die positiven Auswirkungen auf den Körper und seine eventuellen Krankheiten. Da gibt es keinen Grund sowas zu faken. Vorallem denke ich nicht, dass 70+ Jahre alte Großmeister einen Grund hätten, das zu tun. Sowas kann man sich übrigens auch überall in China z.B. auf den Straßen live anschauen. Mitmachen kann man natürlich auch ;-) In den USA übrigens auch. Dort findet relativ häufig Martial Arts Unterricht auf den Straßen statt (dort ist es meist der öffentliche Basketballplatz). In anderen eher östlichereren Kulturen sind es mehr Parks in denen sich Menschen zusammenfinden und gemeinsam Gymnastik machen oder Kampfkünste üben.

> Am besten man macht sich nicht zu viel Kopf ^^
>
> -----------------------------------------------
> Das haben die da drinnen auch gesagt...

Ich meinte es mehr im Sinne von "wissen" was so abgeht, aber sich nicht zuviele Gedanken drüber machen. Die meinen es eher im Sinne "Kopf zu und mitmachen - ohne drüber nachzudenken" ;-)

Grüße
---
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Noch ein Kommentar:


Hi.

Was man mit Glauben ja so alles anrichten kann, zeigen ja vor allem die islamischen Fundamentalisten. In ihren Schulen wird ja schon der Hass gegen andersgläubige gepredigt. Bei ihnen ist die Energie, der Hass und die Wut auf die westliche Welt.
Wobei noch der Glaube , ins Paradies kommt, wenn man für den Djihad stirbt, sehr ausgenutzt wird. Deshalb können die so einfach Selbstmordterroristen aus ihren eigenen Reihen rekrutieren bzw. freiwillige gewinnen.

In Prinzip auch eine Sekte, den für mich gelten Sekten, die andere Menschen ausnützen und für ihre Zwecke mißbrauchen. Und die Spenden, die ja genüge kommen, werden für ihren Djihad verwendet.

@Yellow
Bei deiner Beschreibung finde ich, das es eher einer Massenhystrie gleich kommt, wie die Leute in der Kirche abgehen. Und durch solches gleiches Benehmen wird ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt, was eben die Menschen veranlasst dort zu bleiben. Du aber hast dich dagegen innerlich gewert. Also ist es auch gut für dich.
Du wolltest dich nicht mit denen abgeben.
Wer es will soll es halt, ist seine entscheidung, aber wenn er dadurch geschädigt und ausgenutzt wird für die Zwecke der "Kirche", dann ist es nicht gut.

Hmmm, mal ein ganz abstraktes Beispiel. Solche Energien haben die Menschen im 3 Reich bei Reden vom Dölfi sicher auch gespürt, und deswegen haben so viele mitgemacht und in verehrt. Hier wurde es gnadenlos ausgenutzt für seine Zwecke.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





hi yellow,

wie wilde wurst musste ich bei deiner beschreibung auch sofort an den film borat denken. wobei ich weiß, welche kirche das in den usa war, zu denen er da gegangen ist. die idee ist, dass gott sozusagen in dich fährt und durch dich spricht. heraus kommt das sogenannte "jibbrish", ein bla bla bla, das angeblich gottes wort sein soll.
ich würde mal sagen: jeder muss für sich selbst entscheiden, was er davon hält. die leute, die dahin gehen, glauben daran auf hysterische art und weise. gefährlich wird es eigentlich erst, wenn die absichten militant werden, wie das in bestimmten kirchen in den usa der fall ist. ansonsten kann ja jeder machen, was er will. die freiwerdenden energien hatten auf mich nicht mehr einfluss als eine show im theater. ich hab drüber nachgedacht. du bist einfach extrem leicht zu beeinflussen und beziehst immer alles auf dich. wenn du diese energien nicht an dich ranlassen willst, dann haben sie auch keinen einfluss auf dich. sie sind sowieso ungerichtet.

zu den videos: ich glaube, dass jedem hier klar ist, dass energien die materie beeinflussen. das ist, würde ich mal sagen, der ausgangspunkt für praktisch alle hier, in der einen oder anderen form. das ist also nichts wirklich neues.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Hi Yellow,

ich würde sagen, die haben einfach dick einen an der Waffel. Schau dir mal "Borat" an. Der hat auch einen "Auftritt" in so einem Zentrum (es ist zwar in den USA, aber deine Beschreibung paßt ganz gut dazu), alter Schwede... ganz dick einen an der Waffel haben die es. Ein zweiter ganz interessanter Film zu dem Thema ist von Richard Dawkins "The god delusion". Allerdings auf Enlisch. Der Inhalt sollte eigentlich in seinem Buch "Der Gotteswahn" zu finden sein. Ich halte von Dawkins Ansichten zu Religion und der Gleichen im Großen und Ganzen überhaupt gar nichts, in diesem Punkt hat er meiner Meinung nach allerdings gute Arbeit geleistet. Im Film werden auch Ausschnitte aus so einem "Gottesdienst" einer evangelikalen Kirche gezeigt, anschließend ein Interview zwischen Dawkins und dem Leiter dieser Kirche. Das Ende des Interviews war, daß der Typ Dawkins von seinem Grundstück gejagt hat. Ich kann die Einzelheiten nicht mehr 100% wiedergeben, aber das Interview hat schon einiges ausgesagt...

Letzten Endes ist alles, was ich bislang über "Kirchen" und Gemeinden dieser Art gehört habe, sehr radikal und sektenhaft. Ein paar entfernte Bekannte standen bzw. stehen in Kontakt mit solchen Gemeinden, deren Erfahrungen mein persönliches Bild über diese Gruppierungen abrunden. Und dein Bericht sagt eigentlich auch schon alles, oder?

Soll jeder machen, was er will. Aber zur "Erleuchtung", mehr Klarheit oder was auch immer, findet man dort meiner Meinung nach nicht. Eher das Gegenteil. Das ganze in Verbindung mit einem missionarischen Anspruch... sehr unangenehm. Wie gesagt - es ist meine Meinung, ich bin kein Insider. Aber ich höre da auf mein Bauchgefühl ;-)

Viele Grüße,
  • 0