Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Homosexualität muss kein Schicksal sein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Homosexualität muss kein Schicksal sein


Gesprächsprotokolle einer alternativen Therapie


Joseph Nicolosi

Aussat - Verlag, Neukirchen - Vluyn 1995

ISBN 3-7615-4900-8


In diesem Buch werden die wirklichen Fragen angesprochen, die auf dem Weg der Überwindung homosexueller Gefühle, Verhaltensmuster und Lebensmuster von Bedeutung sind. Es werden Antworten gegeben, die praktisch und nachvollziehbar sind. Die therapeutischen Gespräche, die Nicolosi hier nachzeichnet, sind voll von konkreten Antworten und hilfreichen Einsichten: Du kannst Dich annehmen, wie Du bist, aber Du mußt nicht bleiben, wie Du bist. Dein wahres Ich ist noch garnicht zum Vorschein gekommen. Aber Du kannst es schaffen, wirklich DU zu werden, wenn Du auf dem Weg bleibst und Gott und Dir selbst eine Chance gibst. Denn Gott hat jeden Mann wirklich als Mann geschaffen., und jede Frau wirklich als Frau. "Homosexualität ist nichts statisches, nichts schicksalhaftes, sondern kann überwunden werden", schreibt Roland werner im Vorwort zu diesem Buch.

Seelische Verletzungen der Kindheit, eine tiefe Sehnsucht nach männlicher Identität, Rastlosigkeit, die ständige Beschäftigung mit den eigenen Wünschen und dem eigenen Körper auf der einen Seite und gesellschaftliche Isolation und einseitige therapeutische Konzepte auf der anderen Seite, kennzeichnen die Situation eines homosexuellen Mannes.
  • 0