Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Auf der Suche....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
aufugio

aufugio

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationRuhrgebiet
Hallo zusammen !

Auf der Suche nach ein wenig Orientierung im Zusammenhang mit der sog. "Erweckung" in Lakeland bin ich u.a. in diesem Forum gelandet.
Nach dem ganzen Hype um Todd Bentley im GOD-TV und vielen Foren, Blogs etc. habe ich hier erfrischend nüchterne und bibelorientierte Kommentare lesen dürfen in denen ich mich z.T. auch wiedergefunden habe und schaue seitdem regelmäßig mal rein.

Ich lebe mit meiner Frau und meiner Tochter im Herzen des Ruhrgebiets und bin zuletzt an der Leitung einer freien christlichen Gemeinde im Rheinland beteiligt gewesen.
Seit unserem Umzug haben wir allerdings noch keine neue geistliche Heimat gefunden.
Dies liegt nicht zuletzt auch an einer gewissen Gemeindeverdrossenheit und der u.a. daraus resultierenden Distanz zu allem charismatisch-pfingstlichen.

Dieses Forum ist sehr vielseitig und informativ, aber leider fehlt mir neben den Warnungen vor verschiedenen Strömungen der Hinweis auf empfehlenswerte Gemeinden.
Vielleicht habe ich es aber auch nur nicht entdeckt?!
':smile:'


Liebe Grüße
aufugio
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo und Willkommen aufugio!!

Schön von dir ein Feedback zum Forum zu bekommen.

Was Gemeindeempfehlungen angeht:
Ich glaube, daß man da keine pauschalen Empfehlungen geben kann.
Nicht mal, was die Konfession angeht und erst Recht nicht, was die konkrete Gemeinde vor Ort angeht.
In meinem Heimatort würde ich z.B. fast alle evangelischen und evangelikalen Gemeinden empfehlen, die ich aus eigener Anschauung kenne. Klar haben die verschiedene Gottesdienstformen und in manchen Dingen verschiedene Ansichten, aber das Evangelium wird verkündet und man kann Anschluß finden und Gemeinschaft untereinander haben.
Gemeindefrust baut man am Besten dadurch ab, daß man in Gemeinden hineingeht, man muß ja nicht gleich Mitglied werden.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo aufugio,

wir freuen uns über Deine Anwesenheit auf unserem Board und darüber, dass Du gute Erkenntnisse aus unseren Veröffentlöichungen gewinnen kannst.
Gerne kannst Du auch eigene erfshrungen hier einbringen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Hallo, auch von mir liebe Grüße
aus der Perle im Ruhrrevier an den neuen "Nachbarn".

Eingefügtes Bild
Fühle Dich zu Hause mit dem Morgenrot über dem Ruhrgebiet ... :grin:

Alles Gute und Gottes Segen!

Morgenrot
  • 0

#5
aufugio

aufugio

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationRuhrgebiet
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum !!
Das tut richtig gut ':grin:'

Offen gesagt bin ich nicht der Forum-Power-User. Aber ich hoffe dennoch auch etwas beitragen zu können.
  • 0