Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wie seht Ihr das mit der Entrückung?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Ich denke häufig über die Entrückung nach.
Wann wird sie stattfinden?
Wie lange wird es noch dauern?

Ich habe so den Eindruck, dass es nicht mehr lange dauert.
Wie empfindet Ihr das?
Wie weit sind wir fortgeschritten (seit 1948 gibt es Israel wieder,
es treten verstärkt falsche Propheten auf, die falsche Zeichen,-und Wunderbewegung,
der Chip wird vorbereitet, 666 wird auch schon fast überall von vielen unbemerkt angebracht,
der große Abfall ist mitten im Gang, das Evangelium wird der ganzen Welt gepredigt usw.)

Was meint Ihr, wie lange kann es noch dauern?

So wie ich es verstanden habe, wird die Entrückung dann ausgelöst, wenn die Vollzahl der Heiden eingegangen ist.
Das kann doch jeden Tag passieren oder nicht?

LG Gotteskind
  • 0

#2
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich hatte lange gedacht, es gäbe die Vorentrückung, bin mir dessen aber nicht mehr so sicher, wenn ich die Bibelstellen dazu betrachte.

Wie kann z.B. der Antichrist die Heiligen überwinden, wenn sie gar nicht mehr da sind, oder es wird auch von den Heiligen gesprochen, die aus der großen Trübsal kommen. Ich halte das bald für Leidensscheu, es werden schon immer Christen gefoltert etc. und vielleicht muß man dann auch dadurch.

Von zwei Entrückungen lese ich nur bedingt.

Es steht nur einmal da das die noch da sind, den Toten in Christus nicht zuvorkommen werden.

Sollte ich allerdings trotz alledem doch vorher entrückt werden, werde ich mich entschuldigen.

Kauffmann hat angeblich vorletzte Woche in Hohengrete gesagt, es wäre eine Entrückung im nächsten Januar möglich. Von Zeitansagen halte ich aber nicht viel.

Hinzugefügt: Diese Aussage soll nicht Stimmen und ich nehme sie daher zurück.
  • 0

#3
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Kauffmann hat angeblich vorletzte Woche in Hohengrete gesagt, es wäre eine Entrückung im nächsten Januar möglich. Von Zeitansagen halte ich aber nicht viel.


Hä, wie jetzt??? :shock:

Meinst Du Karl-Hermann Kauffmann? Woher hast Du die Info? Gibt es dazu auch eine Predigt oder einen Text?

LG Gotteskind
  • 0

#4
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich habe mir da so einige Endzeitfilme besorgt, da mich das Thema trotz allem interessiert.

Leider sind sie fast alle in Englisch.

Einer davon handelt über den Chip, den gibt es auch in deutsch. (Six Fortress Deadzone) Die Christen sind dort in Gefängnissen und sie müssen entweder den Chip annehmen oder Kopf ab. Die Christen sind dort auch als stark und furchtlos dargestellt. Der Film geht eigentlich.

Dann habe ich noch die left behind Serie (TEil1-3) aus den USA gesehen (Teil3 ist auch in Deutsch) die Film Serie ist aber nicht wie das Buch es sind einige Veränderungen vorgenommen worden. Von nem Zeichen ist dort auch keine Rede.

Dann gibt es die Apocalypse Serie die auch nicht so schlecht ist aber auch nur in englisch. Ich habe die ersten drei Teile Apocalypse, Revelation und Tribulation. Die Serie finde ich sehr aufschlußreich auch in Bezug auf W+G sogar gruselig. Jeder Erdenbürger bekommt dort als der Antichrist aufgetaucht ist eine Cyberspacebrille verpasst Die er am Day of Wonders aufsetzen muß. Wenn er sie aufgesetzt hat ist er in einer Art virtualitäts-Raum in der der Antichrist ist bzw. ein Abbild dessen (Image of the Beast) Es spricht zu einem und verspricht einem die tollsten Dinge die sich das Fleisch so wünschen kann, man müsse nur sein Zeichen annehmen an der rechten Hand. Wenn man ja sagt bekommt man es und hat es auch in der Realität, wenn man es nicht nimmt stirbt man und auch in der Realität. Christen werden z.B. verführt indem ihnen gesagt wird, ich werde dir Zeichen und Wunder geben und du wirst groß rauskommen...

Ein Rollstuhlfahrer steht aus dem Rollstuhl auf und eine Blinde sehend. Leider sind sie danach sozusagen dämonisiert und verfolgen alle die das Zeichen nicht annehmen wollen. Im Untergrund senden Christen über Satellit Botschaften in dem der Führer als Antichrist demaskiert wird (er stellt sich der masse natürlich als Gott dar) Christen heißen dort The Haters und werden z.B. für Terroranschläge verantwortlich gemacht (welche fingiert sind) Störung des Weltfriedens und der Erleuchtung der Menschheit. Diese Filme finde ich sehr aufschlußreich. Leider sind die DVDs größtenteils im Regionalcode 1 so dass nicht jeder Player sie abspielt (dafür haben sie aber keinen Kopierschutz). Ich habe mir schon eine Region 0 Code DVD gemacht. Solche Filme gibt es leider meist nicht in Deutsch.

Alle gehen von einer Vorentrückung aus, (außer bei Six, da scheint es nicht so zu sein) aber es werden noch welche zu Christen aufgrund der Entrückung.
  • 0

#5
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Ich glaube nicht an eine Vorentrückung, lese in meiner Bibel auch nichts davon.

Aber was ist jetzt mit Kauffmann???
Kannst Du mir Fakten liefern oder muß ich ihn persönlich anschreiben?
Das möchte ich jetzt schon genauer wissen, woran er das festmacht.

LG Gotteskind
  • 0

#6
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Fragt doch nicht Kaufmann, Mayer, Müller und Schmied... fragt einfach in Euch hinein und Gott, der bestimmt eine "weise" Antwort schenkt....
  • 0

#7
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Hallo Naomie-Liebliche,

da hast Du schon recht. Letztendlich sollen wir nicht auf Menschen hören.

Aber da ich seit einiger Zeit die Lehre von Karl-Hermann Kauffmann anhöre,
interessiert mich schon, woran er es fest macht. In den Predigten, die ich bisher
gehört habe, hat er für die Entrückung Anhaltspunkte genannt (Kriege, Posaunengericht usw.) aber
da wir das noch nicht haben, frage ich mich, warum er darauf kommt.

LG Gotteskind
  • 0

#8
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ja. Nach Freitag kann ich es dir sagen, da kann mir der Bruder vielleicht die mitschnitte zeigen wenn ich ihn bitte.
  • 0

#9
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Fragt doch nicht Kaufmann, Mayer, Müller und Schmied... fragt einfach in Euch hinein und Gott, der bestimmt eine "weise" Antwort schenkt....


oder das hier, das war der weiseste...

Mt 24, 36 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.

Mk 13, 32 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.

Da brauch ich auf keine Stimme zu warten, die sich vielleicht auch in lügenhafter Weise als Gott Vater ausgeben könnte.
  • 0

#10
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Was meinst Du denn Mirco warum ich geschrieben hatte dass Gott Dir auf so eine Frage eine weise Antwort geben wird. Durch die Blume sagte ich Dir damit wir sollen nicht so neugierig sein, denn wenn Gott wollte dass wir das so genau wissen dann wär der Termin fest.

Schönen Tag noch...

Naomi

  • 0

#11
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich bin eigentlich nicht neugierig bezüglich dessen. Nur war ich ein klein wenig geschockt, das Kauffmann der immer viel von Nüchternheit REDET, plötzlich angeblich behauptet, im Januar wäre eventuell die Entrückung, weil wir uns dann in der Mitte der Trübsalszeit befänden (was noch hirnrissiger ist).

Es gibt ja nun schon viele die konkrete Daten nannten, wie die Zeugen Jehowas, und ich hörte auch von einem Radiosender namens Family Radio, die konkret sagen wann Jesus wiederkommt. Nur gerade von Kauffmann einem Evangelikalen, hätte ich es nicht erwartet.

Schönen Tag noch
  • 0

#12
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Ja Mirco auf mich wirkt so eine Monats-Datums-Aussage sehr unseriös, gerade weil uns die Bibel selbst lehrt darüber nur grob zu hoffen, weil unsere Erlösung naht, nicht aber mit dem Kalender und Taschenrechner zu hantieren. Viele falsche Richtungen sind daraus schon entstanden, ein paar wurden ja schon erwähnt.

Grüßle

Naomi

  • 0

#13
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Also.... jetzt muß ich mal Partei für Bruder Kauffmann ergreifen.
Er ist wirklich sehr seriös und nüchtern.
Lasst uns den genauen Wortlaut der Predigt abwarten.

Ja, Naomi, er hat die Bibel so ausgelegt, dass wir an einer bestimmten Stelle der Offenbarung entrückt werden.
Er sagte bisher aber auch immer, dass das nur seine Vermutung ist und es auch anders kommen kann.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass wir schon im Januar entrückt werden.
Obwohl ich auch der Auffassung bin, dass wir schon sehr fortgeschritten in der Endzeit sind.

Aber ich bin dennoch sehr auf seine Predigt gespannt :razz:

LG Gotteskind
  • 0

#14
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Von mir aus könnte heute noch Entrückung sein, ich würde mich freuen und kein Heimweh nach hier haben. Allerdings sollten sich noch ein paar Menschen die ich mag bekehrt haben, das wär noch wichtig...
  • 0

#15
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Von mir aus könnte heute noch Entrückung sein, ich würde mich freuen und kein Heimweh nach hier haben. Allerdings sollten sich noch ein paar Menschen die ich mag bekehrt haben, das wär noch wichtig...


Eben!

Meine ganze Familie will zum momentanen Zeitpunkt noch nichts von Jesus wissen :???:
  • 0

#16
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Mal abgesehen von der Entrückung, die früher öfters gepredigt wurde, können die Menschen jederzeit sterben. Und dann ist deren Gnadenzeit ebenso abgelaufen. Doch auch darüber denken sie nicht nach, solange es ihnen gut geht. Solange sie nicht dem Tod in die Augen schauen müssen, solange leben sie ihr Leben, wie zu Zeiten von Noah.

Und in unserer europäischen Gesellschaft stirbt es sich langsamer als z. B. in der afrikanischen Gesellschaft. Das ist für uns auch zum Nachteil geworden, denn die Menschen glauben ja, daß es nichts nach dem Tode gibt und ihr Tode eh noch lange auf sich warten läßt. Dabei sehen sie nicht, daß dies (das längere Leben und damit auch die längere Möglichkeit einer Entscheidung für Gott) auch der Gnade Gottes entsprungen ist und sie IHM dafür dankbar sein müßten.
Denn ein Recht auf Leben haben wir seit dem Sündenfall eh nicht, sondern leben aus der Gnade Gottes.

Gruß
Gabi
  • 0

#17
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Vorentrückung heißt doch, daß die Entrückung vor der großen Trübsalszeit stattfinden soll, richtig?
  • 0

#18
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Den genauen Zeitpunkt aber weiß nichtmals Christus Jesus, der bei der Entrückung ja auf die Erde zurückkehrt!!!
NUR GOTT WEIß WANN ES SOWEIT IST!!!

So steht es in der Schrift! Wie sollte dann ein Mensch wissen, wann es soweit ist?
  • 0

#19
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge

Ja. Nach Freitag kann ich es dir sagen, da kann mir der Bruder vielleicht die mitschnitte zeigen wenn ich ihn bitte.


Und...hast Du Neuigkeiten über Karl-Herrmann Kauffmann?

Gruß
Gabi
  • 0

#20
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Ich glaube nicht dass er Nachrichten von Herrn Kaufmann hat, der ist wahrscheinlich am Kofferpacken für seine Entrückung im Januar.... lach grins
  • 0