Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G auf Zeitreise?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34204 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Heute bei jesus.de gelesen:



W+G auf Zeitreise?





Autor: Enf
11.10.08, 20:45 Uhr




DieGesalbte schrieb: "So langsam macht ihr euch echt lächerlich..."

"Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter, als durch das, was sie lächerlich finden"
Johann Wolfgang Goethe


"Wenn, Wort und Geist so falsch wäre wie du es meinst, frage ich mich was DU eigentlich tust!?


Meinst du es wäre nicht Gottes Aufgabe seine "Schäfchen" zu warnen?"

Und wie soll er das machen? Feuer vom Himmel fallen lassen?! Oder vielleicht doch lieber Menschen benutzen..
Aber ich glaube Kritik, egal wie sachlich und fundiert sie daherkäme, du würdest sie doch nicht annehmen da auch für W+G das Sektenmerkmal gilt:

-Kritische Einwände in der Gruppe sind unerwünscht. Kritk von außen wird als Fehlinformation oder Verleumdung abgetan und als Beleg dafür gewertet, dass die Gruppe Recht hat.-

Seh ich bei dir verwirklicht!


"Dazu sollten wir uns auf das GUTE konzentrieren "

Sicher...es war nicht alles schlecht damals *hust* Schon klar!


"Ziehe erst mal dein Balken aus dem Auge damit du den Splitter eines anderen ziehen kannst!"

Um das zu beurteilen was W+G predigt braucht man keine Augen, ob mit oder ohne Splitter. Da reicht 1 halbwegs intaktes Ohr, Verstand*böse* und Bibelwissen...

Und weißt du was, man kann so vieles an W+G kritisieren das so fundamental falsch und irreführend ist, aber so langsam kommt da ein politische Melodie in die Predigten hinein, von der ich dachte dass man sie vor 60 Jahren ausgesungen hat. Das Wort Herrenmensch bekommt wohl nun so langsam Gesellschaft vom Herrenchristen...

Mir ist es mittlerweile echt egal was dort an Unbiblischem gepredigt wird, wie Menschen zu psychischen Wracks gemacht und nachweislich um Geld betrogen werden. Dieses ganze Verhalten ist durch die braune Brille gesehen ja in sich schlüssig. Mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren, man kann nur Aussteigerprogramme anbieten und sich möglichst scharf von diesen, ja, diesen Christen distanzieren...zu 100%! Es gibt für mich und meinen Glauben keine Schnittmenge mit allem was W+G lehrt. Das würde ich auch jedem Nichtchristen sagen "Ich gehör da nicht dazu, weder weltlich betrachtet noch auf den Glauben bezogen."


Also, ich zieh mich dann jetzt mal zurück, braun ist wirklich nicht meine Lieblingsfarbe...und nach den letzten Predigten von W+G muß ich jedes Mal erst mein Hirn reinwaschen...

Und nun such ich mal die Nummer vom Udo Voigt raus...der freut sich immer über neue Kreise...
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34204 Beiträge
  • Land: Country Flag
Heute Morgen bei Jesus.de gelesen:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!





der Zusammenhang ist schlimmer als der Clip!


Autor: SalzLicht
12.10.08, 04:49 Uhr



Hallo,

ich habe es mir mal angetan und diese Predigt "Stunde 0" anzuhören. Ich bin zwar nicht ganz bis zum Ende gekommen, aber was man da hört, ist schon beschämend.

Wie wird da gegen andere Christen hergezogen und W+G als das Non+Ultra hingestellt. Eine ganze Stunde lang wird gepredigt, was andere in vielleicht 10 Minuten zusammengefasst haben.

Der Clip auf YouTube ist da noch harmlos gegenüber dieser Predigt!!!
Wie kann man die "falschen" Christen so anklagen? Jeder, der nicht zu W+G geht, ist irgendwie nicht gläubig. Wer gegen W+G Kritik äußert, wird gerichtet werden.
W+G kann aber Kritik üben an "Wolfhard" Margies, "Peter" Wenz, ... üben! Da wird nichts geschehen!?

Was hier verkündigt wird, ist gefährlich! Wie kann man sagen: "Wer den Geist jetzt richtig beurteilt, weiß, dass ich Recht habe.." Da wird doch jedes Beurteilen abgesprchen!

Wie ist es mit der Einheit? Nur W+G hat die volle Wahrheit! Nur W+G sind die richtigen Nachfolger Jesu! Das behaupten Sincetologen auch! Da sagt aber die Bibel etwas ganz anderes.

Was sagt denn ein W+G zu den folgenden Bibelvers:
15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.
19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?
23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
(Matthäus 7,16- 23)

Noch ein Bibelvers bewegt mich:
26 Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht!
27 Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.
28 Denn wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.
(Matthäus 24, 26- 28)

Nicht nur W+G wird Jesus sehen, sondern, "Wie der Blitz von Osten bis zum Westen scheint", wird Jesus alle, die an IHN glauben, begegnen, egal, ob es gläubige aus der Lutherkirche sind, oder ob es ein Gläubiger aus der Freikirche ist.

Was A. Thomsen da gesagt hat, muss wirklich überprüft werden- mit der Bibel.

Gruß
Gabriel
  • 0