Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Darf ich über andere Richten?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1
königskind

königskind

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
So Rolf hier einige Fragen

Im NT steht geschrieben:Richtet nicht, auf das Ihr nicht gerichtet werden.
Wie ich gelesen habe bist du aktiver Pastor? Welchem Glauben gehörst du an?

Ich finde es nicht richtig als Christ und Pastor zu Richten und Urteilen?

Kennst du die Bibel noch nicht?

Ich hoffe du kannst es jetzt Verstehen.

Man soll nicht über andere schimpfen, denn so wie Du hier in dieser Internet gemeinde dich verhältst zeigst du uns das genau!

Liebe Grüße
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34210 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebes Königskind,

gehe ich Recht in der Annahme, dass Du zu Wort und Geist gehörst? Einige Deiner Formulierungen lassen diesen Schluss zu.


Du fragst nach dem Richten und ich sage Dir klar: Nein, ein Christ darf nicht richten. Jesus allein sitzt nach der Offenbarung auf dem weißen Thron und richtet.

Allerdings gibt es viele Christen, die den Unterschied zwischen gesundem Beurteilen und falscehm Richten nicht verstanden haben. Die biobel lehrt uns ganz eindeutig, dass wir Irrlehre erkennen und zurückweisen sollen.

Sollten deine Fragen in Bezug auf meine Pastorentätigkkeit oder die Amfrage an meine Bibelkenntnis in irgendeiner form herabsetzend sein, so sage ich Dir gleich, das derartiges in diesem Frum unerwünscht ist. solche Polemik führt hier zur Sperrung.

Man kann sich über alles auf vernünftige Weise austauschen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
königskind

königskind

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Lieber Rolf,


Ich bin ein Mensch der sich von Gott leiten läßt, ich kann Gott spüren und seine Salbungen sind mächtig.
Was hast du gegen W+G?
Da du immer gegen das W ort Gottes und den G eist Gottes gehst möchte ich doch gern mal wissen um was es Dir hier geht?

Wie kann man nur gegen eine Gemeinde gehen, ist dies um von der eigenen abzulenken?

Sind wir doch mal erlich die ganzen Kriege drehten sich nur um irgendwelche Religiöse Machenschaften.
Was hat es gebracht?
Jeder oder die meisten denken meine Religion sei die beste, was passiert .... streit usw...
Ist es nicht besser jeden das Glauben selbst zu überlassen?
Richtig oder Falsch? das kann nur Gott beantworten.

Liebe Grüße
  • 0

#4
lordschild

lordschild

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge
  • LocationElmshorn
Liebes Königskind,
wie lässt Du Dich von Gott leiten?
wie spürst Du die Salbung? Was ist das?
Religion ist tödlich, aber wir leben in der Beziehung mit Jesus, ER lebt in uns, ER ist der Weinstock, wir die Reben, ich bin mit Jesus verbunden, der Saft, der durch die Rebe fließt, fließt auch durch mich, dass ist sicher, wenn ich ein Kind Gottes bin, wenn ich wiedergeboren bin. Dann bin ich angenommen an Sohnesstatt, aber ich bin nicht Gott oder Jesus. Wenn ich wissen will wie Gott ist, dann schaue ich Jesus an, der Mensch gewordene Gott, der in unsere Begrenztheit hineinkam, als Kind in der Krippe, ER ist auf unsere Erde gekommen um der Weg zu sein hin zum Vaterdurch das Kreuz. Das glaube ich, auf Jesus vertraue ich, ER liebt mich nicht weil ich gute Qualitäten habe, sondern aus Gnade.

Ist es nicht besser jeden das Glauben selbst zu überlassen?
Richtig oder Falsch? das kann nur Gott beantworten.


Ja klar, jeder kann glauben was er/sie möchte, aber ich muss schon an den Richtigen glauben, an den der rettet, der erlöst, der der Weg zum Vater ist. Also das Objekt meines Glaubens ist ausschlaggebend, ob es trägt über den irdischen Tod hinaus. Kürzlich habe ich eine Geschichte dazu gelesen: Nehmen wir an ich stehe vor einem zugefrorenen See, wenn ich daran glaube, dass das Eis mich trägt, die Eisschicht aber nur sehr dünn ist, dann wird mein Glaube mir nicht helfen über das Eis zu gehen, ich werde wohl einbrechen. Anders herum kann mein Glaube an die Tragkraft des Eises sehr klein sein, wenn aber, die Eisdecke dick genug ist wird sie mich trotz meines geringen Glaubens tragen, wenn der Glaube nur groß genug ist dass ich das Eis überhaupt betrete. Also ist nicht der Glaube an sich ausschlaggebend, sondern das ich an den Richtigen glaube: Moslems glauben auch, Hindus auch, Menschen glauben an sich selbst, oder an Heilsteine, manche glauben an Salbung, an Erweckung, an bestimmte Lehren, doch das wird alles keinen Bestand haben wenn ich einmal vor Jesus stehe, dann geht es darum, dass ER in mir lebt und ich in IHM. Und ich lerne IHN kennen, durch den Geist auf Grund seines geschriebenen Wortes - der Bibel - nicht gesprochene Worte von irgendwelchen Predigern. Durch das Lesen seines Wortes, durch Gebet, durch Gemeinschaft mit IHM lerne ich IHN mehr und mehr kennen - also Wort und Geist ja, aber nicht als Lehre sondern als Beziehung zu IHM. Die Bibel ist das Wort Gottes, und in Jesus wurde Wort Fleisch, quasi Gott zum anfassen...
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34210 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebes Königskind,

ich gehe weder gegen das Wort der Bibel noch gegen den Geist Gottes der Bibel. aber ich bin ganz klar gegen Menschen, die behaupten, sie wären unter der Salbung des Heiligen geistes und in der göttlichen Liebe, wenn solche Leute dann zugleich Gemeinden zrstören und Ehen kaputtmachen.

Wir haben darüber ausführlich geschrieben. Man muss wahrscheinlich die Sektenbrille abnehmen und den Verstand wieder einschalten - gegen den erklärten Willen des falschen Apostel Bauer, um das zu verstehen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34210 Beiträge
  • Land: Country Flag
Da hier das Forum ist, in dem Gelegenheit für persönliche Vorstellungen ist, nicht aber für Streitgespräche habe ich diesen Bereich bereinigt, einige Beiträge in den Gästebereich der W+G - Aufklärung verschoben, und schließe diesen Thread.

Ich bitte mit Rücksicht auf unsere Leser um Verständnis.

Herzliche Grüße

Rolf (admin)
  • 0