Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Erweckung Lakeland Florida - Peter Wager über Lakeland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34210 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Erweckung Lakeland Florida - Peter Wager über Lakeland




Peter Wagner’s Bericht über die Lakeland Ausgießung.

Ich schreibe aus Lakeland, wo ich gerade einen Bericht über die Erfahrungen, die Doris und ich hier gemacht haben, an eine Gruppe von Aposteln gesandt habe, mit denen ich zusammen arbeite. Manche von ihnen stehen Lakeland wohlgesonnen, andere skeptisch gegenüber. Auch Ihnen möchte ich diese Information zukommen lassen. Gottes Segen, C. Peter Wagner - Global Harvest Ministries!

Wie Sie alle wissen, haben mich, so glaube ich, von Gott arrangierte Umstände der letzten ungefähr drei Wochen, mitten hinein in die Lakeland Ausgießung gebracht und damit in die Kontroversen, die sie umgeben.

Ich schreibe dies aus Lakeland, Florida

Am Abend des 22. Juni haben Doris und ich, mit 10.000 anderen dem Treffen beigewohnt, das in einem Zelt stattfand. Die größte Masse die sich, so denke ich, je in einem Zelt versammelt hat. Es war der 82. Tag der Ausgießung. Todd Bentley hat seine Redezeit genutzt, um so weit mir bekannt das detaillierteste Zeugnis über die „dunkle Nacht der Seele“ abzulegen, die er 18 Monate lang in der Zeit von 2005 bis 2007 erlebt hat. Es war ein sehr bemerkenswertes und transparentes Bekenntnis seines Stolzes der vorausgegangenen zehn Jahre und Details über die Wüstenzeit durch die ihn Gott genommen hat, um diesen Stolz zu brechen. Er war sich sehr über seinen Mangel an Disziplin im Klaren, seinen unkontrollierten Emotionen, seiner ablehnenden Haltung Gott gegenüber, seine Unlust die Schrift zu lesen, seinem öffentlichen Zusammenbruch auf der Bühne, seiner Kindheitserinnerungen von Ablehnung, Einsamkeit, sexuellem Missbrauch, seiner Ehe am Rande der Scheidung usw. Er war so ausgebrannt, dass er 21 Tage lang vier Stunden am Tag weinte.

Das Bekenntnis

Als es vorbei war, stellte Gott alles, was mit seinen Mitarbeitern, seiner Ehe, seinem Dienst und mit seinem neuerlich gereinigten persönlichen Charakter zu tun hatte, wieder her. Dies war eine sehr bemerkenswerte und berührende Darlegung. Es gab keine Andeutung von Betrügerei oder kein Versuch Mitleid zu erhaschen. Es war ein Bekenntnis seiner eigenen Sünde und den Konsequenzen, die er für Ungehorsam bezahlt hat. Doris und ich waren davon sehr berührt und wir waren Gott für dieses Fenster in Todd’s Charakter dankbar. Wir hatten nicht erwartet, dass es für uns so weit offen stehen würde.

Tore öffnen für eine neue Zeit der Bewegung Gottes

Lassen Sie mich daran erinnern, dass Doris und ich anderen ähnlichen Ausgießungen sehr nahe standen, speziell den Zeichen- und Wunderphänomenen bei John Wimber in den späten 70’ern und 80’ern, als auch der Argentinischen Erweckung der 80‘er und 90‘er Jahre. Wir glauben, dass wir unsere Schuldigkeit bezüglich der Fähigkeit Wahrheit von Irrtum zu unterscheiden bezahlt haben auch damit, dass wir für einige unserer Entscheidungen, diese beiden Bewegungen zu unterstützen, massive und oft schmerzvolle Kritik bekamen.

Während wir an der Versammlung in dem Zelt teilnahmen und beobachteten, tauchten nostalgische Gedanken über John Wimber und Argentinien auf bis zu dem Punkt, dass uns einige körperliche Ähnlichkeiten zwischen Todd und Wimber auffielen. Seine Genauigkeit in den Worten der Erkenntnis erinnerte uns sowohl an John Wimber in der Vergangenheit, als auch an Robert Henderson in der Gegenwart. Die Anbetungszeiten waren unseren Anbetungserfahrungen in der Freedom Church in Colorado Springs ähnlich, wenn auch diese hier ein weiteres und ausgelasseneres Maß haben. Wir sahen oder fühlten nichts, was die Grenze dessen überschritten hätte, was wir zuvor in bekannten Erweckungen erlebt haben. Wir haben gelernt, dass eine von Gott vorangetriebene Erweckung oft chaotisch ist und dazu tendiert, manche aus ihren religiösen Komfortzonen herauszuziehen. Aber zur gleichen Zeit werden Tore geöffnet, für eine neue Zeit der Bewegung Gottes.

All’ das diente zur Vorbereitung für gestern Abend, den 23. Juni, an dem wir eine Feier der Apostolischen Einordnung (oder Verbindung) für Todd Bentley feierten. Wie sie dem Dokument entnehmen können, das ich diesem Schreiben anhänge, ging es im Wesentlichen darum, dass Todd mit Ché Ahn, Bill Johnson und John Arnott, die eine Erweckungsallianz repräsentieren, verbunden wird und diese ihn dann als Evangelist beauftragen, die Lakeland Erweckung zu leiten.

Ein paar von uns trafen sich vor dem Gottesdienst mit Todd persönlich und wir erlebten ihn als eine wunderbare Person. Doris und ich hatten ihn noch nie zuvor getroffen. Ich erklärte ihm, wie die Feier ablaufen würde und er stimmte zu. Ich muss dabei an einen interessanten Vorgang denken, weil ich daran seine Demut und seine Achtung von Autorität feststellen konnte. Es ging um eine Sache, die ich in dieses Dokument geschrieben habe und die er ändern wollte, wohlgemerkt, das war Todd’s Dienst und es waren Todd’s Versammlungen. Dennoch hatte er die Leitung der Feier in meine Hände delegiert. Ich legte ihm nahe keine Veränderung vorzunehmen, da sie nicht weise wäre und er hat sofort meine Entscheidung akzeptiert. Wir waren auf derselben Wellenlänge! Tatsächlich, wir mögen einander!

Beauftragung von Todd Bentley in der Lakeland Ausgießung

Das Szenario war, dass ich das Wort ergriff und Todd Bentley, Ché Ahn, Bill Johnson und John Arnott um mich versammelte. Danach rief ich eine Anzahl von Aposteln auf die Bühne, die ich ausgewählt hatte um hinter uns zu stehen: Stephen Strader aus Lakeland, Florida; Karl Strader aus Lakeland, Florida; Jeff Beacham aus Sydney, Australien; Rick Joyner aus Fort Mill, South Carolina; Doris Wagner aus Colorado Springs, Colorado; Sharon Stone aus Burton, England; Paco Garcia aus Chiclana, Spanien; Clarice Fluitt aus Monroe, Louisiana; Richard Maiden aus Scottsdale, Arizona; Michael Maiden aus Phoenix, Arizona; Joshua Fowler aus Orlando, Florida; Barry Boucher aus Ottawa, Kanada; und Wesley Campbell aus Kelowna, British Columbia, Kanada. Bedauernswerterweise musste Bischoff Bill Hamon aufgrund Reiseschwierigkeiten absagen. Dann las ich das Papier, das sich im Anhang befindet und, trotz mancher Aufforderungen, sah ich sogar davon ab einen Witz zu erzählen! Als ich fertig war, gab ich das Mikrofon an Ché Ahn weiter. Er war jetzt in der Verantwortung

Die Salbung

Ché Ahn, Bill Johnson und John Arnott legten Hände auf und salbten Todd Bentley mit einem speziellen, neuen “Sei Erweckt”-Öl, das Chuck Pierce (der in Afrika war) zu diesem Ereignis gesandt hatte. Todd ging unter der Kraft des Geistes zu Boden und die drei prophezeiten über ihm und beauftragten ihn als Evangelist die Lakeland Ausgießung zu leiten. Dann beteten die meisten Apostel die hinten standen und prophezeiten ebenso. Die Kraft des Heiligen Geistes war so stark auf diesem Ereignis, dass man sie fast mit einem Messer hätte schneiden können!

Für die Anwesenden war es sehr offensichtlich, dass dies ein bahnbrechendes Ereignis war. Ein ernstes öffentliches Problem war im Leib Christi aufgewachsen gewesen, bei dem angesehene Leiter ihre Bedenken geäußert hatten. Sogar der Begriff „Spaltung“ wurde immer wieder erwähnt. Wegen der ausführlichen Medienübertragung durch GOD TV war es alles andere als eine private oder unbedeutende Sache. Es wurde nach etwas gerufen, was Dingen ihre Ordnung gibt und das ist die erklärte Rolle von Aposteln.

Jetzt sind wir an einer Stelle, an der ich das Zweite Apostolische Zeitalter sehe, an der Apostel öffentlich übereinstimmen um Einordnung (oder Verbindung, bzw. Ausrichtung) zu bringen. Die siebzehn Apostel, die in diesem Ereignis mit einbezogen waren, repräsentieren die drei unterschiedlichen apostolischen Strömungen: ICA (10 von ihnen war ICA Mitglieder), Revival Alliance und Morningstar. Auch wenn wir formell nicht miteinander vernetzt sind, glauben wir aneinander und unterstützen uns gegenseitig und stehen zusammen, wenn eine Krise wie diese kommt. Ich mag falsch liegen, aber ich kann mich in der jüngeren Kirchengeschichte an kein Ereignis von dieser Art erinnern.

Die prophetische Dimension, die diese Beauftragungsfeier begleitet

Es gab eine beachtenswerte Dimension, die dieses Ereignis begleitete. Ungefähr einen Monat zuvor prophezeite Bob Jones, dass am 22. Juni die Ausgießung so sehr zunimmt, dass es scheint, dass die Erweckung erst an diesem Tag angefangen hat. Natürlich wusste niemand, dass der 23. Juni, der Tag nach dem 22. Juni, der Tag von Todd’s apostolischer Einordnung sein würde, welches gut das Ereignis sein kann, das zunehmende geistliche Macht freigesetzt hat. Beiläufig sei erwähnt, dass beide Tage, sowohl der 22. als auch der 23. Juni, die vorherigen Zuschauerrekorde in dem 10.000-Mann Zelt gebrochen haben.

Es gäbe noch sehr viel mehr zu sagen, aber ich will es für diesen Moment dabei belassen. Mein Papier: „Lakeland Ausgießung: Apostolische Einordnung“, was sich im Anhang befindet, wird noch viele Details dazulegen. Obwohl ich dies in erster Linie an jene schreibe die ich oben erwähnt habe, möchte ich es auch an einige andere senden, welchen ich mich verantwortlich fühle um ihnen von Todd’s Einordnung und Beauftragung zu berichten.

Gottes Segen

C. Peter Wagner
Global Harvest Ministries


P.S. Am 25. Juni hatte Todd einen freien Tag, so dass Ché Ahn die Versammlung übernahm. Unter anderem benutzte er Chuck Pierce’s „Sei Erweckt“ Salböl um persönlich die ungefähr 1.000 Pastoren als „Fackelträger“ zu ihren Kirchen hin zu salben. 47 Nationen waren in diesem Treffen versammelt. Er ermahnte sie, es hier in Lakeland, Florida zu empfangen und es dann weiterzugeben!


Hinweis
Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste - Webseite, die eMail-Kontaktinformation, sowie die Autoren-Kontaktinformation beizubehalten.
Deutsche Übersetzung: Horst Schlittenhardt.
Quelle: Elijah Liste.

Bei Kochministry-Germany gibt es immer Updates in DEUTSCH über die Lakeland Erweckung in Florida!!!


  • 0