Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Lakeland Stellungsnahme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Lakeland Stellungsnahme





Hier ein wunderbares Statement von Regina Frohms zu Lakeland und Todd Bentley, lest es mit offenem Herzen und denkt darüber nach und damit meine ich die ganzen Kritiker und Verleumnder:

Stellungnahme zur Erweckung in Lakeland und zu Todd Bentley (von Regina Frohms/Partners in Harvest Ministry: Neue Wassermühle)

Als ich vorletzte Woche über die Eheproblematik von Todd und seinen Fehltritten las, wusste ich sofort in meinem Herzen, dass diese Situation eine Herausforderung an mich und an den ganzen Leib Jesu ist, nicht richtend und mit erhobenem Zeigefinger damit umzugehen, wie das in der Vergangenheit mit manchen Dienern Gottes geschehen ist, sondern wirklich um Todds und Shoonahs Wiederherstellung und Heilung zu ringen. Das heißt nicht, dass die Schuld, die begangen wurde, geschmälert wird, sondern dass biblisch und in Reife mit der Situation umgegangen werden sollte. Vom Wort Gottes her wissen wir, dass wir Geschwister, die in Sünde leben als erstes persönlich ermahnen, dann einen Zeugen hinzuziehen, wenn keine Umkehr geschieht. Sollte die 2. Ermahnung auch nicht zur Buße führen, dann sollte die Angelegenheit vor die Gemeinde gebracht werden. Erst wenn dann keine Buße geschieht, soll der/diejenige wie ein Heide behandelt werden. Somit sind wir vom Wort Gottes her aufgefordert, Todd all diese Möglichkeiten zur Umkehr und zum inneren Heilwerden zu ermöglichen. Und wie viel mehr wird Jesus in Seiner heilenden Auferstehungskraft verherrlicht, wenn Todd Einsicht gewinnt und heil wird, und Gott ihn als ein Gefäß zu Seiner Ehre in der Zukunft gebrauchen kann.

Wir wissen alle, welche Kraft im gesprochenen Wort liegt. So stellt sich nun die Frage an uns: Überhäufen wir Todd, Shoonah und ihre Kinder mit Gebet und dem Vertrauen, dass Gott aus dieser Niederlage einen Sieg schafft? Oder verklagen wir ihn mit Beschuldigungen, Verdächtigungen, Übertreibungen, Pauschalisierungen, dass alles in Lakeland aus verkehrten Motiven heraus geschah oder gar dämonisch sei?

Ich habe nur wenige Stellungnahmen gelesen, anscheinend soll es bergeweise im Internet geben. Schon nach dem Lesen von zwei verschiedenen, war ich mir nicht mehr sicher, was mich trauriger macht: diese Stellungnahmen oder die Verfehlungen von Todd Bentley? Ich höre aus ihnen sehr viel Arroganz und Selbstgerechtigkeit bis hin zum Richten.

Einige Tage habe ich gezögert und den Heiligen Geist immer wieder gefragt, ob ich auch öffentlich Stellung zu Lakeland und Todd Bentley nehmen sollte. Vorgestern habe ich ein inneres Ja dazu gefunden. Als ich die Entscheidung getroffen hatte, war ich sehr ermutigt eine Stellungnahme von John Arnott auf der Wep-page von TACF zu finden, die sehr ähnliche Gedankengänge beinhaltet. Wir gehören halt zu einem gemeinsamen, familiären Netzwerk. Das hat mich erneut zutiefst dankbar gemacht.

Nun kurz zusammengefasst, was ich in meinem Herzen dazu denke: Das Ganze, was aus Lakeland gemacht wird zur Zeit, ist ein trauriges Kapitel. Ich war so betroffen, als ich über die Probleme von Todd und seiner Frau hörte, war aber innerlich sofort dazu hingezogen für sie und die Kinder zu beten. Wir stehen alle letztendlich selber in der ständigen Herausfor-derung ganz klar im Licht und in Reinheit zu leben. Ich war auch sehr dankbar, dass die Leiter von God Channel dazu aufgerufen haben, in Reife mit dieser Situation umzugehen, was bedeutet weder negativ über die Situation zu reden noch zu verklagen, sondern für Todd und seine Frau zu beten. Darüber hinaus denke ich, dass es auch sehr wichtig ist, dem Feind
Einhalt zu gebieten, nicht alles in den Schmutz zu ziehen.

Er wird versuchen unreife Geschwister dazu anzustiften, alles in den Dreck zu ziehen ohne jegliche Unterscheidung und Verstehen, wie es dazu kommen konnte. Das geschieht überall dort, wo der Heilige Geist sich bewegt oder bewegt hat. Wir können die Menschen, die das tun in aller Klarheit und Liebe ansprechen, dass sie durch Verklagen oder Verteufeln nicht nur sich selbst schaden, sondern dem ganzen Leib Jesu, und auch der Name Jesu wird in den Schmutz gezogen. Oftmals liegt aber eine Verblendung oder geistige Blindheit vor, sodass man sie durch Gespräch nicht erreichen kann. Hier ist Gebet für sie angebracht. Sollte Gott diese Blindheit zugelassen haben als Folge von starkem Richten, können wir nur warten, bis Umkehr passiert.

Was offensichtlich ist, dass Gott den Todd ausgewählt hat, um diese Heilungserweckung zu starten, obwohl Er wusste, mit welchen Problemen Todd zu kämpfen hat. Das ist die 1. Lektion für uns: Gott gebraucht Menschen mit Charaktermacken und Problemen. Die Salbung fließt auch durch Menschen, die noch unreif sind oder noch nicht alles in ihrem Leben geklärt haben. Wir verfallen oft dem Fehler zu glauben, dass wenn Gott einen Menschen so mächtig gebraucht, er sozusagen schon perfekt ist.

2. Lektion: Obwohl Todd gefallen ist und sich laut einiger Berichte scheiden lassen möchte, heißt das nicht, dass alles verkehrt oder vom Teufel oder alles eine Täuschung war. Wir müssen an dieser Stelle ganz klar unterscheiden: ein Mensch mit einerseits ungeheilten und nicht aufgearbeiteten Bereichen seiner Seele, der hungrig und verzweifelt nach Gott und dem Ausgießen von Heilungen und Wundern ist, die letztendlich Gottes Gnade und Geschenke sind.

3. Lektion.: Wir sollten als Leib Christi lernen in Reife hineinzuwachsen und aufhören zu tratschen, negativ zu reden und zu verklagen. Dies ist eine neue Gelegenheit nach vielen nicht Gott gewollten Verhaltensweisen in ähnlichen Situationen, nicht zu richten oder eine Haltung zu haben “HabŽichŽs doch gewusst”, sondern stattdessen zu beten und klar die Gott gewirkte Frucht zu erkennen und dafür dankbar zu sein. Viele der Heilungen und Totenauferweckungen wurden von Ärzten bestätigt.
Jeder, der die Gottesdienste mit einem unvoreingenommenem Herzen erlebt hat, weiß wie viel Gutes passiert ist, wie viel Anbetung da war und wie stark Seine Gegenwart da war. Viele Tausende waren hungrig und verzweifelt nach Gott, und diese Haltung liebt Gott und Er reagiert darauf. Ohne Zweifel gab es unreife oder fragwürdige Verhaltensweisen, aber daran sollten wir uns nicht aufhalten oder uns nur darauf fixieren. Stattdessen sollten wir Ihn anbeten für das, was Er gewirkt hat und dem Heiligen Geist erlauben, uns immer mehr zu heiligen.

Das ist sicherlich nur eine kurze Antwort auf die komplexe Situation von Lakeland, und ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Jedoch wollte ich dieses Schreiben auch nicht zu lang werden lassen. Im Anschluss an meine Stellungnahme schicke ich Euch auch die von John Arnott, die ich ins Deutsche übersetzt habe.
Lasst uns gemeinsam an Gottes wunderbares Eingreifen glauben.

In der Liebe des Vaters
Regina Frohms


  • 0