Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Vorstellung - Polarlicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Polarlicht

Polarlicht

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und, nachdem ich nun zum 2.Mal gebeten wurde, mich doch kurz vorzustellen, will nun endlich versuchen, dem nachzukommen.

Also, ich bin weiblich und lebe in Norddeutschland... Das Alter variiert oft ganz erheblich ... vor allem innerlich... ;-)

Vom Elternhaus her wurde ich christlich (ev. Landeskirche) erzogen. Der Glaube spielte in meinem Leben eigentlich schon immer eine sehr wichtige Rolle. Ich habe auch schon viel mit Gott, mit Jesus und auch mit dem Heiligen Geist „erlebt“ (blödes Wort, mir fällt aber kein besseres ein) – aber dennoch fühle ich mich noch als „Suchende“. Vieles beschäftigt mich, macht mich fragend ...usw.
Neben Vielem, was mir sehr wertvoll und kostbar geworden ist, habe ich aber auch das Gefühl, dass ich trotz sehr viel „Wissens“, vieles irgendwie doch noch gar nicht so richtig „verstanden“ habe - und mir in irgend einer Weise auch noch Wichtiges „fehlt“ . . .

Ich bin fest in eine Gemeinde an meinem Wohnort (in Norddeutschland) integriert, und arbeite da auch mit meinen begrenzten Möglichkeiten und Kräften so gut es geht mit. Die Bibel ist für mich wichtig und Grundlage meines Glaubens und neben dem darin-Lesen und dem darüber-Nachdenken, konnte ich sie (durch kostenlose mp3-Bibel-Downloads aus dem Internet) auch schon er 1,5 Mal komplett anhören.

In diesem Forum registriert habe ich mich eines Abends ganz spontan, als ich zufällig darauf gestoßen bin und gerade dabei war, Artikel zu lesen, die ich interessant fand und die mich zum Nachdenken anregten.
Als ich dann etwas lesen wollte und der Hinweis kam, dass man sich dafür im Forum registrieren muss, tat ich das ganz spontan, obwohl ich eigentlich nicht so ein "Forums-Mensch" bin, sondern lieber einfach nur gerne (mit)lese.
.... - Und so bin ich nun in diesem Forum, wo ich seit meiner Registrierung bis jetzt eigentlich nur ohne „einloggen“ gelegentlich mitgelesen habe.
Wenn das nun nicht so sehr gerne gesehen wir, dass man als registriertes Mitglied hier im Forum sich nicht auch selbst aktiv beteiligt und was schreibt, sondern nur liest, wäre es für mich auch kein großes Problem, mich wieder abzumelden, da ich das sehr gut verstehen kann. Ansonsten freue ich mich, weiterhin die für mich interessanten Themen und Artikel lesen zu dürfen und sage einfach danke für das Forum.

Herzliche Grüße
vom Polarlicht
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Als ich dann etwas lesen wollte und der Hinweis kam, dass man sich dafür im Forum registrieren muss, tat ich das ganz spontan, obwohl ich eigentlich nicht so ein "Forums-Mensch" bin, sondern lieber einfach nur gerne (mit)lese.
.... - Und so bin ich nun in diesem Forum, wo ich seit meiner Registrierung bis jetzt eigentlich nur ohne „einloggen“ gelegentlich mitgelesen habe.
Wenn das nun nicht so sehr gerne gesehen wir, dass man als registriertes Mitglied hier im Forum sich nicht auch selbst aktiv beteiligt und was schreibt, sondern nur liest, wäre es für mich auch kein großes Problem, mich wieder abzumelden, da ich das sehr gut verstehen kann. Ansonsten freue ich mich, weiterhin die für mich interessanten Themen und Artikel lesen zu dürfen und sage einfach danke für das Forum.

Kein Problem. Das mit dem Einloggen hat zumindest den großen Vorteil, daß man immer sofort sieht, was es neues gibt (durch die orangenen Häkchen).
Alles Gute
Florian
  • 0