Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Roman Siewert ist neuer Präses des BFP


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Roman Siewert ist neuer Präses des BFP





Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden wächst auf 721 Gemeinden

Kirchheim, mv/hi - Neuer Präses des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) KdöR ist Roman Siewert. Er erhielt 63 Prozent der Stimmen. Zuvor war er 16 Jahre Bundesschatzmeister des BFP. Roman Siewert folgt Ingolf Ellßel, der 12 Jahre den BFP geleitet hat.

Weitere Mitglieder im Vorstand sind Günter Karcher , Direktor des Theol. Seminars BERÖA, Erzhausen, Hartmut Knorr (Erzhausen), Hans-Peter Mumssen (Elmshorn), Neu im Vorstand sind Dr. Palmer Appiah-Gyan (Freiburg), Dr. Martin Stötzel (Karlsruhe)und Hannelore Illgen (Hannover). Mit Palmer Appiah-Gyan wurde ein Vertreter der Internationalen Gemeinden im BFP mit sehr großer.Zustimmung in den Vorstand gewählt, mit Hannelore Illgen, die Leiterin der Frauenarbeit des Bundes, erstmalig eine Frau.

Zuwachs gab es durch eine spezielle Neuaufnahme: Der Ecclesia-Verband mit seinen 58 Gemeinden trat komplett dem BFP bei. Außerdem kamen noch 32 Einzelgemeinden hinzu. Insgesamt sind es jetzt 721. 30 Prozent haben einen Migrationshintergrund. Größte Gruppe mit 144 Gemeinden sind die Afrikaner. Bundesweit hat jede BFP-Gemeinde durchschnittlich 66,7 Mitglieder. Als Pastor/in und Pastoralassistent/in sind 767 Personen ordiniert. 43 geistliche Mitarbeiter wurden neu in den BFP aufgenommen.

Unter dem Motto „Geht hin! Veränderung wagen“ war der 113. Bundeskongress des BFP am Montagabend in Kirchheim / Hessen eröffnet worden.

Der scheidende Präses des BFP, Ingolf Ellßel, wies in seiner Predigt daraufhin, dass es einen gibt, der unveränderlich ist, nämlich Gott: „Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber gelten für immer. (Matthäus 24,35)“ Gott leide darunter, dass angebliche Diener seines Wortes dessen Inhalt verfälschten. Gott bleibe immer der gleiche, aber er leite Veränderungen ein. Wir Menschen seien diejenige, die sich veränderten. „Bereitschaft für Veränderung unterliegt allerdings dem Maß des Vertrauens“, stellte Ingolf Ellßel fest.

Der Bundeskongress findet noch bis Donnerstag statt.Sprecher sind u.a. Dr. Roland Werner (Marburg) und Dr. Heinrich-Christian Rust (Braunschweig).


_______________________________________________
BFP-AKTUELL mailing list
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=68405&cHash=17273b78f5





Führungswechsel beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden






Neuer Präses ist der 61-jährige Pastor Roman Siewert.


K i r c h h e i m (idea) – Wechsel an der Spitze des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP): Neuer Präses ist Pastor Roman Siewert (Norden-Norddeich), der zuvor 16 Jahre Schatzmeister der Freikirche war.

Die Bundeskonferenz wählte den 61-Jährigen am 23. September in Kirchheim (Hessen) mit 63 Prozent der Stimmen zum Nachfolger von Pastor Ingolf Ellßel (Tostedt/Nordheide), der nach zwölfjähriger Amtszeit nicht wieder kandidierte. Siewert leitete 30 Jahre das Sozialwerk Nazareth in Norden-Norddeich. Erstmals wurde eine Frau in den Bundesvorstand gewählt – die Leiterin der Frauenarbeit des Bundes, Hannelore Ilgen (Hannover).

Neuer Bundesschatzmeister ist der Karlsruher Rechtsanwalt Martin Stötzel. Neu im Vorstand ist außerdem Pastor Palmer Appiah-Gyan (Freiburg) als Vertreter der Internationalen Gemeinden im BFP. Vizepräsidenten des Bundes sind der Direktor des Theologischen Seminars Beröa, Günter Karcher (Erzhausen bei Darmstadt), und der Vorsitzende der Volksmission entschiedener Christen, Werner Fraas (Stuttgart).

Bundessekretär Hartmut Knorr (Erzhausen) wurde wiedergewählt. Der BFP nahm auf der Konferenz den Verband „Christen der Gemeinde Ecclesia“ mit 58 Gemeinden auf. Neu im Bund sind außerdem 32 Einzelgemeinden. Damit gehören jetzt insgesamt 721 Gemeinden zu der Freikirche; 30 Prozent sind Ausländergemeinden. Die größte Gruppe mit 144 Gemeinden bilden die Afrikaner. Jede BFP-Gemeinde hat im Durchschnitt knapp 67 Mitglieder. Damit zählt die Freikirche jetzt insgesamt rund 48.000 Mitglieder.
  • 0

#3
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Der Ecclesia-Verband mit seinen 58 Gemeinden trat komplett dem BFP bei.

Das ist ein längst überfälliger Schritt, den ich grundsätzlich sehr begrüße.
Auch über die Wahl von Roman Siewert und den anderen Vorstandsmitgliedern freue ich mich und wünsche Ihnen viel Kraft und Segen. Meine Gebete sind mit ihnen!

Hoffentlich wird der Vorstand des BFP nun auch die Kraft finden, solche Auswüchse wie die Verehrung des falschen Propheten Todd Bentley und der weiteren Verbreitung des Wohlstandsevangeliums klar zu bekämpfen!
  • 0