Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Ausstieg bei W+G


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
@ Herrn Wiesenhütter

Werter Herr Wiesenhütter,

ich wollte mich auf diesem Wege mal bei Ihnen für Ihre Aufklärungsarbeit über Wort und Geist bedanken.

Ihre Arbeit in diesem Forum hat maßgeblich dazu beigetragen, das uns die Augen geöffnet wurden.

Meine Frau und ich sind seit ca. 1 1/2 Jahren in einer W+G Gemeinde und werden diese nun verlassen und uns eine Gemeinde suchen die auf dem Boden des Wortes steht.

Lassen Sie sich nicht unterkriegen.

Freundliche Grüsse

Nick
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Nick,

vielen Dank für die Ermutigung. Wir alle hier im forum freuen uns über Ihre Entscheidung, ihr Leben auf die Grundlage von Gottes Wort zu stellen.

Es wäre sehr schön, wenn Sie uns Ihre erfahrungen, gerne auch weiterhin anonym mitteilen. Dies wird vielen anderen helfen,sich von falscher Lehre und von Verführern konsequent zu trennen.

Wenn Sie Unterstützung brauchen, können Sie sich jederzeit gern an mich wenden. Oben im Impressum finden Sie Kontaktmöglichkeiten.

Ich wünsche Ihnen von Herzen den Frieden Gottes und viel Kraft bei der bewältigung Ihrer bisherigen Erfahrungen.

Herzliche Grüße

Rolf Wiesenhütter
  • 0

#3
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge
Die Christen und Ihre Gemeinden es könnte auch heissen Deutschland ein Wintermärchen ha, ha,
Hi Nick,
und werden diese nun verlassen und uns eine Gemeinde suchen die auf dem Boden des Wortes steht.

Ich wünsche dir recht viel Spass und noch mehr Erfolg bei der Suche.
Und wenn du sie dann gefunden hast, sagst du mir dann Bescheid??? Ja

:043
Die Liebe Gottes sei dir gewiss
Gruß Linda

  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@ Prochrist: Ich finde solche ironische Kommentare an der Stelle überhaupt nicht witzig und der Kreis der Spötter ist woanders, jedenfalls nicht in diesem Forum.
Klar gibt es Gemeinden, die im Wesentlichen bibeltreu sind, sonst müßten wir Alex Thomsen und Helmut Bauer ja Recht geben, wenn sie den Leib Christi in D für eine Lachnummer halten. Witzigerweise fällt mir hier ein Karl-Pilsl-Zitat ein, eins wo er auf jeden Fall Recht hatte: "Es gibt keine perfekte Gemeinde. Wenn du zur Tür reinkommst ist sie schon nicht mehr perfekt".

@ Nick: Ich wünsche dir und deiner Frau auch gute Kontakte zu Geschwistern aus christlichen Gemeinden in deiner Stadt bzw. Umgebung. Ich kann allgemein nur empfehlen, sich mal in verschiedene Gemeinden reinzusetzen die in die engere Wahl kommen könnten und dann wird Gott dir und deiner Frau sicher zeigen, wo ihr euch wieder gemeindlich einklinken könnt. Nur Mut!
  • 0