Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wenn aus Sperrmüll Glauben entsteht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag
Quelle: Topic 08/2008





Wenn aus Sperrmüll Glauben entsteht





Alltäglich ist die Geschichte nicht: 1. finden nur wenige Menschen im hohen Alter zu Jesus Christus und 2. spielt Müll bei einer Bekehrung in der Regel keine Rolle - in der Regel. Ganz anders bei einem Russlanddeutschen aus Siegen. Der 82-Jährige fand im Sperrmüll seiner Stadt 15 Predigt-Kassetten des Evangelisten Wilhelm Pahls und hörte sie an. Diese Predigten hatte Pahls 1989 während einer 14-tägigen Evangelisation in der Siegener „Ham¬merhütte" gehalten. Der ehemalige Kuhhirte einer Kolchose war von den Pahls-Ansprachen so getroffen, dass ihm klar wurde: Ich muss meine Sündenlast loswerden! Ich brauche Gott! Immer wieder hörte der 82-Jährige, wie Pahls die „Hammerhütte" erwähnte.

Doch wo ist diese Hammerhütte? Der Spätaussiedler kam erst vor zwei Jahren aus Russland nach Siegen. Der alte Mann fragte sich in Siegen durch und besuchte dann einen Gottesdienst der Stadtmission Siegen in der Hammerhütte. Nach dem Gottesdienst verlangte er nach einem Gespräch mit einem der Ältesten der Stadtmission. Das Ergebnis: Der über Achtzigjährige bekehrte sich noch am selben Tag zu Jesus Christus. Wie der Gemeinde-Älteste gegenüber TOPIC erklärte, sei es bewegend gewesen, wie gerade dieser Kuhhirte das Bild von „Jesus als dem guten Hirten" verstanden und den eigentlichen Inhalt für sich in Anspruch genommen hätte.
  • 0