Jump to content

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Christen treten zum Judentum über


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 1758 posts
Alte Meldung der Kipa

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Christen treten zu Judentum über

Jerusalem, 21.September(KIPA) In Israel treten jährlich hundertmal mehr
Christen zum Judentum über als Juden zum Christentum. Nach Angaben des
deutschen evangelischen Propstes von Jerusalem, Johannes Friedrich.
Meldung vom 21.09.1988
  • 0

#2
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 70 posts
  • LocationFilderstadt
...kann ich verstehen, denn die Kirchen sind oft nicht attraktiv und überzeugen nicht durch ihre Lehre. Es treten auch viele Christen in charismatische Gemeinen ein...weil diese so anziehend wirken...!
  • 0

#3
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 70 posts
  • LocationFilderstadt
Ich war wieder einmal in Israel und habe mich mit einigen religiösen Juden unterhalten. Für einen Juden ist es wirklich nicht einfach Christ zu werden. Außerdem ist ein Juda, wenn er zum Christentum übertritt in den Augen der Gläubigen kein Jude mehr. Die Konsequenzen eines Übertritts sind sehr gravierend. Es brauch niemand von den westeuropäischen Christen sich darüber aufregen, dass, wenn man Jeschua kennt ihn auch so ganz locker bezeugen kann. Das geht nur bei uns und in anderen westlichen Ländern.

Wer mehr darüber wissen mag: Römer 9 bis 11.

Außerdem habe ich eine gute Buchempfehlung dazu:

"Verflucht und von Christus getrennt" Johannes Gerloff, erschienen im Hänssler-Verlag
  • 0