Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Forum "Die Flanders"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34223 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Forum "Die Flanders"


Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ! (Siehe " Wie sprecht ihr Menschen auf den Glauben an")

Deine Antwort klingt absolut korrekt ! Trotzdem frage ich mich, ob man die "Biblischen Wahrheiten" so auslegen kann.
Wenn du schreibst: Ich kann meinen Namen an Jesus Stelle einsetzen, weil wir eins sind, dann sehe ich das etwas anders.
Du schreibst- Nicht mehr zwei sondern einer !
"Nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir " - bedeutet aber nicht, daß ich Christus bin. Ich bin nicht ein und der selbe ´mit Christus ! (War übrigens die erste Lüge Satans: Ihr könnt so sein wie Gott ! 1. Mose 3,5)
Für mich wahr ist aber: Daß wir mit Jesus über die Mächte der Finsternis herrschen. Diese Macht liegt aber nicht bei uns, sondern bei Jesus, der durch den Heiligen Geist in uns ist.
Der Unterschied zwischen dem was Du und ich schreiben liegt in kleinen Feinheiten, die aber entscheidend sind.

Zu der Stelle in 2.Kor.:
Bei der STelle in 2. Kor. 3,16 steht: Wenn es sich (Israel mit der Decke !)
zum Herrn wendet, wird diese Decke weggenommen- und nicht : Wenn die Israelis mal n Blick auf den neuen Bund werfen.
(Vers 6b Der Buchstabe tötet ) Daran wird wieder so deutlich: Gott möchte , daß wir uns zu ihm wenden und er erschlägt uns nicht mit Worten oder Dogmen !

Bei deinen Ausführungen frageI ich mich: Ist das deine Meinung oder die von Röhrnbach ?
Bei deinen Aussagen hören ich (noch sehr fein aber bestimmt) den O´Ton aus Röhrnbach heraus. Habe viel zu diesem Thema durchgelesen und gehört und mir fiel auf, daß alle Leute von Wort und Geist die gleichen Dinge hervorheben - alle fast in dem selben Wortlaut.
Ich hoffe, daß du den Dingen mehr auf den Grund gehst , denn sie sind da, die kleinen feinen Unterschiede zwischen der Lehre von dort und der biblischen Wahrheit. Als Beispiel, folgende Aussagen aus der Bibelschule im Herbst 2004: (Vielleicht kannst du mir die Aussagen erklären)
* Minderwertigkeitsgefühle werden durch Sündenerkenntnis geschaffen.
* Der Lifestile des "neuen Lebens in Autorität: Wir sprechen und es ist.
* Ich sitze auf dem Herrscherthron des Universums, mir ist gegeben alle Macht mit Christus.
* Unser Sitzplatz ist auf dem Herrscherthron des Universums.
* Du bist der Chef des Teufels, er muss deiner Autorität gehorchen.
* Halte der Welt keine Sünde vor. Die Welt ist tot. Wir brauchen die Welt nicht mehr von Sünde überführen.
etc...
Wegen genau solcher Aussagen bin ich super in "Hab Acht - Stellung". Ich spüre bei mir : Pass auf !
Du hast ja geschrieben, daß ich die Dinge, die ich komisch finde schreiben kann. Ich habe bei den o.g. Dingen meine Bedenken und auch Angst um Euch als Bruder und Schwester.

Fraglich finde ich auch das Interview in der Charisma 129 S. 4 mit Helmut Bauer, Leiter der Gemeinde in Röhrnbach. Er erzählt dort, wie der Heilige Geist auf inh kam - ganz unerwartet- obwohl er vorher nie wirklich etwas mit Jesus zu tun haben wollte. Es kam eine starke MAcht über ihn. Gleich darauf begannen Wunder zu geschehen und erst dann übergab er sein LEben Jesus !
Ist das biblisch ? Habe da echt Bauchschmerzen. Aber vielleicht stimmt das Interview ja auch nicht - vielleicht weißt du mehr ?

Ich finde es toll, daß ihr euch mit dem Wort Gottes beschäftigt, das sollte ich auch viel mehr machen. Könnte hier noch fortfahren, aber die Arbeit ruft !
  • 0