Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Glaube statt Religion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
paul

paul

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Mit freundlicher Genehmigung von

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Glaube statt Religion

Fragen Sie sich auch manchmal, wie die heutige Jugend so gesetz- und gewissenlos sein kann? Denn auch wenn sie nicht zur Kirche gehen, haben sie doch Religionsunterricht an den Schulen?! Diese Frage würde ich mir auch stellen, wenn ich diesen Unterricht nicht selbst miterleben würde. Wem würden Sie diese Aussage eher zuordnen:

„Ich hab gestern in Fernsehen eine Reportage über radikale Christen gesehen. Die standen da und haben sich in Ekstase gesungen. Danach hat man so ein junges Mädel interviewt. Sie sagte irgendetwas von: sie trinke nicht und habe was gegen Schwule. So jemand, der Menschen ausschließt nennt sich ein Christ? Aber dann kam das Beste- sie sagte, sie wolle keinen Geschlechtsverkehr vor der Ehe! Ist das nicht schwachsinnig?! Das Mädchen hatte wohl keine Ahnung vom Leben! Sich für seinen Zukünftigen aufsparen - wie lächerlich!“

Wer wird das Ihrer Meinung nach gesagt haben- ein überzeugter Atheist von der Straße oder eine Person, die mit zukünftige Pastoren Theologie studiert hat, um an einer Schule Religion zu unterrichten und als ständiges Vorbild für die Kinder zu gelten? Ich muss Sie enttäuschen- diese Aussage stammt von dem Religionslehrer...

Wie sollen Jugendliche ihr eigenes Verhalten also mal überdenken und einsehen, dass sie gegen Gott gehandelt haben, als sie betrunken Nach hause gebracht wurden, weil sie selbst nicht mehr gerade gehen konnten oder als sie mit ihrem damaligen oder dem jetzigen Partner eine voreheliche Beziehung eingegangen sind (obwohl in der Bibel deutlich steht, man soll sich für die Ehe rein halten), wenn dies alles sogar im Religionsunterricht begrüßt wird? Das Einzige, was sie aus diesem Teufelskreis retten kann, ist die Erkenntnis des einzig richtigen Vorbildes. Das einzige Vorbild, das rein war vor Gott, weswegen Es unsere Verschuldungen auf Sich nehmen konnte und mit Liebe die Strafe trug, die jedem von uns zustand- den Tod. Doch Er- Jesus- ist auferstanden!
Das Leben eines jungen Christen ist deswegen nicht voll vom abendlichen Übergeben und morgendlichen Kopfsmerzen nach den Partys, weil wir diesen „Spaß“ nicht brauchen. Wir haben richtigen Spaß, weil wir wissen, dass wir dank dem reinen Vorbild gerettet sind und Gott in uns lebt. Wir haben auch keine Enttäuschungen, weil zum Beispiel der Partner einen betrogen oder die Freunde einen belogen haben, denn wir wissen, dass der wichtigste Lebenspartner und der beste Freund Jesus ist, der uns nie enttäuschen würde.

Nur Gott kann einem die Weisheit geben, um zu erkennen, auf welche Meinungen man zu hören und auf wen man in seinem Leben zu vertrauen hat.

Die Moral dieser Geschichte: hört nicht immer darauf, was die Lehrer sagen sondern auf die Bibel! ;)
  • 0