Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gibt es hier im Forum auch "Christen"?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1
paul

paul

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Lieber Rolf,

diese Frage geht an dich... Glaubst du an Gott an die Bibel und an Jesus...
Glaubst du das nur die Bibel der einzige weg ist und die einzige Wahrheit???

Das sind für mich wichtige Fragen bevor ich hier etwas zu den Themen schreibe muss ich diese Fakten wissen.

Euer Paul :grin:


Ach wenn sich jemand anders auch beteiligen möchte bitte schreibt auch... ;)
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Paul,

Du fängst ja recht provokant an. Aber gut, ich denke, Du meinst es ehrlich. Ich habe am 1.Oktober 1974 eine persönliche Entscheidung für Jesus Christus getroffen, ihn um Vergebung meiner Sünden gebeten und gemäß Römer 8;16 Heilsgewissheit bekommen. Nach vier Jahren des Lernens und Unterordnens in die Ortsgemeinde, bekam ich die Berufung zum Geistlichen Dienst um ein Seelsorger zu sein.

Daraufhin begann ich 1978 eine Bibelschulausbildung, wechselte aber während der Bibelshulzeit an die Universität um ein komplettes Theologiestudium zu absolvieren. Ich habe als freier Mitarbeiter bei der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen gearbeitet, war in der Kriseninterventionsseelsorge tätig, habe an zwei Bibelschulen Seelsorge und Gemeindeaufbau unterrichtet, sowie Seelsorgeseminare in Landes- und freikirchlichen Gemeinden abgehalten.

Daneben habe ich seit fast 30 Jahren eine Seelsorgepraxis in der wir therapeutisch, aber nicht psychotherapeutisch arbeiten. Unser Konzept ist vom Gesundheitsamt anerkannt und wir stehen als einzige nicht psychotherapeutisch arbeitende Therapieeinrichtung im Therapieverzeichnis.

Außerdem habe ich fünf Jahre als Pastor und Seelsorger eine freie Christengemeinde geleitet. Zur Zeit bin ich Seelsorgebeauftragter und Missionsbeauftragter für Evangelisation und Gemeindebau in einem freikirchlichen Bund.

Daneben bin ich noch Musiker und gestalte mit meiner Frau Konzerte, Gottesdienste, Konferenzen und Lobpreisabende.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Paul,

erstmal finde finde ich es seltsam, daß diese Frage im Charismatik-Forum gestellt wird. Aber Ok,

ich selber bin in einem christlichen Elternhaus groß geworden. Die meiste Zeit davon war ich in einer pfingstlich-charismatischen Freikirche, die aber eine schlechte Entwicklung genommen hat. Momentan besuche ich vor allem Gottesdienste evangelischer Kirchgemeinden.

Ich habe mich, soweit man das kann, schon als Kind für Jesus entschieden, es in verschiedenen Umbruchs-Situationen aber auch neu überprüft und es neu festgemacht. Gerade im letzten Jahr, als ich gesehen habe, was die "Wort und Geist"-Bewegung für Unsinn in mein Herz gepflanzt hat, habe ich mich neu entschieden, Jesus nachzufolgen und ihn den Herrn in meinem Leben sein zu lassen und das Wort Gottes für wichtiger zu nehmen, als das was selbsternannte Bibelschullehrer von W+G so von sich geben (von denen hatte ich mir vorher zeitweise mir mehr als 10 Stunden die Woche die Ohren zudröhnen lassen).

Ich glaube allerdings nicht an die Bibel, sondern "nur" daß in der Bibel Gottes Wort drinsteht. Die Bibel ist nicht Gott, sie ist nur ein Buch, aber sie stellt uns Gott vor. Sie enthält die Worte Jesu, die "Worte ewigen Lebens" sind. Ich glaube, kein anderes Buch kann einem Gott so nahe bringen und ist darin so authentisch wie die Bibel. Man mag sich manchmal darum streiten, ob nicht diese oder jene Apokryphe doch hätte berücksichtigt werden sollen, aber ich glaube, in der Bibel steht auf jeden Fall das Wichtigste drin und ist so von Gott inspiriert, daß Menschen zu allen Zeiten ihn durch sein dort hineingegebenes Wort erkennen können.
  • 0

#4
paul

paul

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Gott sei Dank,

ich freue mich das ist doch Musik für meine Ohren. Ich bin auch in einem Christlichen Elternhaus aufgewachsen und habe mich mit
16 für Jesus entschieden.

Ich bin auch Musiker und wir machen auch mit unserer Band Konzerte im raum Ruhrgebiet mit verschieden Kirchen und Konfessionen zusammen.

Für mich war es wichtig zu wissen auch wenn es vielleicht provokant ist mit wem ich mich unterhalte da man sonst aneinander vorbei spricht.

Ich werde da ich mich später nochmal melden zu meinen Fragen aber einige stelle ich hier schon mal.

1. Wofür ist das Forum
2. Auf welcher Wahrheit basiert das Forum
3. Was ist Irrglaube
4. Was ist eine Sekte

Ja ich denke das war es melde mich später nochmal

Euer Paul
  • 0

#5
paul

paul

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Ok das habe ich schonmal: Sekten heißt für dich Rolf alles was nicht in der Bibel steht und Praktiziert wird...

so meine ich das verstanden zu haben aus dem Thread Sekte....

Also die anderen Fragen sind für mich noch offen wie siehts aus....

Euer Paul :grin:
  • 0

#6
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

1. Wofür ist das Forum
2. Auf welcher Wahrheit basiert das Forum


Ich empfehle die FAQ's:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


und die Boardregeln:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Das Christentum ist hier nicht "Staatsreligion", aber die Mods und Admins, sowie die meisten Nutzer sind Christen oder dem christlichen Glauben nahestehende, am christlichen Glauben interessierte oder (ver)zweifel(te)nde Menschen.

Achso: Ich bin auch Christ. :-)
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Paul,

ich finde Deine Fragen sind berechtigt und ich möchte gern darauf antworten. Allerdings sind die Antworten auf Deine Fragen bereits im Forum nachzulesen, jedoch bei 9.400 Beiträgen nicht schnell zu finden. So habe ich auf Deine Frage nach dem Sinn dieses Forums an anderer Stelle geschrieben:



Irrglaube und Wahrheit - eine wichtige Auseinandersetzung




Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch einmal etwas über den "Grund" dieses Forums schreiben.

Unser Land ist weitestgehend zu einem Markt religiöser Meinungen geworden. Es wird zunehmend schwerer, auf der Grundlage von Gottes Wort biblischen Glauben zu leben und zu kommunizieren. Politik und Wirtschaft unseres Landes tun alles dafür, Christliche Werte zu zerstörenh und abzuschaffen, oder sie kommunizieren sie in verdrehter und sinnentstellter Form.

Der Zeitgeist hat Einzug gehalten - und das nicht nur im landeskirchlichen Bereich. In immer größerem Ausmaß läßt man sich innerhalb des Leibes Christi auf falsche Aussagen, bis hin zu handfesten Irrlehren ein.

Das Forum Irrglaube und Wahrheit will auf dieses Problem aufmerksam machen. Es will aufzeigen, wo falsche religiöse Überzeugungen das Wort Gottes angreifen und es beiseite schieben. Es will aufzeigen, warum "Lehren" falsch sind und daher korrigiert werden müssen.

Aus diesem Grund liegt es in der Natur der Sache, dass dieses Forum Texte enthält, die falsche Lehre enthalten.

Die irrgigen Überzeugungen sollen ans Licht kommen und Gottes Wort gegenüber gestellt werden. Ich habe dafür ein eigenes Forum gründen müssen, weil ich erlebt habe, wie in vielen christlichen Foren mit biblöischen Inhalten umgegangen wurde. Klare biblische Zusammenhänge wurden immer wieder kritisiert und abgemahnt, willkürlich gelöscht und nicht selten die Autoren biblisch korrekter Aussagen, persönlich beleidigt, diskreditiert und lächerlich gemacht.

Dieses Forum lädt ein zum Nachdenken. Es erfordert eine gewisse Offenheit, sich mit den unterschiedlichen Themenstellungen und vorgestellten Überzeugungen auseinanderzusetzen. Wir wollen dies hier tun und verbinden damit weder uns unterstellte Rachefeldzüge, noch geht es um unser eigenes Ego oder gar um Besserwisserei. Auch sind wir hier nicht die "Alleinseeligmachenden Christen." Auch wir sind unvollkommen und können uns irren. Von daher sollten wir alle miteinander bei dem was wir hier tun offen und lernbereit sein.


Herzliche Grüße

Rolf (Forenbetreiber & Admin)

Es geht auch nicht darum, den Andersdenkenden zu diskreditieren oder blosszustellen, sondern es geht um eine sachliche Auseinandersetzung, die auch die Darstellung falscher Überzeugungen beinhaltet

Hier erklärt sich auch Deine zweite Frage, welche Wahrheit wir zugrunde legen wollen. Es ist die Wahrheit des Wortes Gottes!!

Dieses Forum spiegelt vor allem die Wirklichkeit großer Teile des Leibes Christi wieder! Die Christen selbst sollen sich das vor Augen führen, damit Jesus in ihrem Leben wieder Herr wird, und sie sich von ihm korrigieren lassen.
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Paul,

zu Deiner Frage, was ist eine Sekte möchte ich dich einladen, zwei Abhandlungen von mir zu lesen, die ich weiter oben veröffentlicht habe. Die erste findest Du hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Sekten erkennen und beurteilen

Ob eine Religionsgemeinschaft eine Sekte ist oder nicht, lässt sich vom Wort Gottes her beurteilen. Allerdings ist die Messlatte, die Bibel auf alle gleichermaßen anzuwenden. anhand einiger Prüfpunkte, die ich angeführt habe, muss man fragen,.ob nicht die großen Kirchen auch die größten Sekten sind.

Die zweite Abhandlung findest Du hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Gottes Angebot auf dem Prüfstand heutiger Verkündigung


Eine Überprüfung extremcharismatischer Lehren. Was heute teilweise gepredigt wird, hat nicht nur nichts mit der Bibel zu tun, es zerstört teilweise regelrecht das Evangelium.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Paul,

du stellst zurecht die Frage: Was ist Irrlehre? Ich habe dazu an anderer Stelle folgendes veröffentlicht:


b]Nach einem Auszug aus dem Vorwort des Buches "Fast Facts On False Teachings" von Ron Carlson und Ed Decker. [/b]




Warum Apologetik?




Apologetik zu betreiben und die Ergebnisse apologetischer Arbeit darzustellen ist meist eine unpopuläre Angelegenheit. Ein Angehöriger einer anderen Weltanschauung, einer anderen Lehre oder einer Sekte wird naturgemäß nicht begeistert sein darüber, daß Du über Dinge Bescheid weißt, von denen Du nach seiner Auffassung niemals hättest wissen sollen.
Sogar viele Deiner christlichen Glaubensgeschwister werden sich mit Deinem neu entdeckten Eifer, den Glauben an Jesus gegen falsche Lehren zu verteidigen, schwertun. Und in der Tat wirst Du über die Zahl wohlmeinender Christen erstaunt sein, die das Verteidigen des Glaubens als zu unangenehm und zu negativ finden, um sich überhaupt damit zu befassen. Sie sagen: "Es ist zu lieblos. Gott sieht das Herz dieser Menschen. Wer sind wir, daß wir richten?"

So stehen sie daneben und lassen die Unwahrheit zur Norm werden, weil sie nicht zur Verteidigung der christlichen Lehre und der Unverfälschtheit des Glaubens an Jesus Stellung beziehen. Die Bibel sagt uns im Judasbrief:
"Ihr Lieben, nachdem ich ernstlich vorhatte, euch zu schreiben von unser aller Heil, hielt ich's für nötig, euch in meinem Brief zu ermahnen, daß ihr für den Glauben kämpft, der ein für allemal den Heiligen überliefert ist." (Judas 3)

An die Philipper schrieb Paulus:
"...wie es denn recht und billig ist, daß ich so von euch allen denke, weil ich euch in meinem Herzen habe, die ihr alle mit mir an der Gnade teilhabt in meiner Gefangenschaft und wenn ich das Evangelium verteidige und bekräftige." (Philipper 1,7)

In seinem zweiten Brief an Timotheus lesen wir:
"Bemühe dich darum, dich vor Gott zu erweisen als einen rechtschaffenen und untadeligen Arbeiter, der das Wort der Wahrheit recht austeilt." (2.Timotheus 2,15)

und weiter:
"Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre." (2.Timotheus 4,2)

Petrus unterstreicht diese Aufforderung:
"Heiligt aber den Herrn Christus in euren Herzen. Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist." (1.Petrus 3,15)

Mit diesen biblischen Ermahnungen im Gedächtnis erkennen wir, daß es unsere Aufgabe als Christen ist, diesen unseren Auftrag von unserem Herrn zu erfüllen. Wir werden zu Verteidigern des Glaubens an Jesus, indem wir von Jesus Zeugnis geben denen, die in der Dunkelheit verloren sind, und besonders denen, die der Welt, die wir für Jesus zu erreichen suchen, jene falsche Lehren bringen, die vom Leben mit Jesus wegführen oder das Evangelium von Jesus verfälschen.

Verteidigung des Glaubens im alten Israel

Im biblischen Bericht über Elias Begegnung mit den Propheten Baals finden wir, daß der Baalskult in Israel eingeführt worden war. Deshalb stand Elia damals vor dem versammelten Volk und rief: "Wie ist's aber Baal, so wandelt ihm nach." (1.Könige 18,21) Dann forderte er die Propheten Baals auf, Baal anzurufen, Feuer auf das von ihm vorbereitete Opfer herabzusenden. Obwohl sie Baal von morgens bis nachmittags anriefen, um den Altar hüpften und sich wundritzten, geschah nichts. Elia verspottete sie und rief:

"Ruft laut! Denn er ist ja ein Gott; er ist in Gedanken oder hat zu schaffen oder ist über Land oder schläft vielleicht, daß er aufwache." (1.Könige 18,27)

Schließlich rief Elia Gott an, Feuer herabzusenden, welches dann nicht nur das Opfer, sondern auch die Altarsteine und das Wasser im Graben ringsum auffraß.

Auch die Apostel bezogen Stellung

Die Apostel und Jünger Jesu wiesen zu ihrer Zeit ebenfalls deutlich die Verbreiter falscher Lehren zurück. Die ersten dieser Apologeten, Petrus (Apostelgeschichte 2,14-41; 3,12-26; 4,8-12) und Stephanus (Apostelgeschichte 6,8-10 und 7,1-60), bezogen kraftvoll Stellung gegen die ungläubigen Juden. In Apostelgeschichte 13,8-12 verdammte Paulus Zauberei. Er bezog in Apostelgeschichte 13,16-46; 14,1-4; 17,1-4 Stellung gegen die Führer und Oberen der Juden bzw. argumentierte vor ihnen aus der Schrift heraus in ihren Synagogen. In Apostelgeschichte 17,16-34 kämpfte Paulus auch mit den Juden, aber hauptsächlich mit den Griechen anläßlich ihres manifesten Heidentums. Und gegenüber den Galatern verteidigte er sein Apostelamt und die Lehre von der Gnade gegen Lehrer eines neuen Judaismuse lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach, ist's aber Baal, so wandelt ihm nach." (1.Könige 18,21)

Dann forderte er die Propheten Baals auf, Baal anzurufen, Feuer auf das von ihm vorbereitete Opfer herabzusenden. Obwohl sie Baal von morgens bis nachmittags anriefen, um den Altar hüpften und sich wundritzten, geschah nichts. Elia verspottete sie und rief: "Ruft laut! Denn er ist ja ein Gott; er ist in Gedanken oder hat zu schaffen oder ist über Land oder schläft vielleicht, daß er aufwache." (1.Könige 18,27) Schließlich rief Elia Gott an, Feuer herabzusenden, welches dann nicht nur das Opfer, sondern auch die Altarsteine und das Wasser im Graben ringsum auffraß.

Aus dem 2. Johannesbrief:

(7)Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und Antichrist.
(8)Seht euch vor, daß ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt.
(9)Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.
(10)Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht.
(11)Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.


2.Joh. 1,7Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, daß er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.
1.Joh 2,18; 4,1-3
8 Sehet euch vor, daß wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.
Gal 4,11

9 Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.
1.Joh 2,2

10 So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.
2.Thess 3,6
]



  • 0

#10
paul

paul

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Lieber Rolf,

das ist alle hoch interessant, und ich bin froh das Sie so denken. Jetzt komme ich zu meinem anliegen da ich sehe das Sie
ein Christ mit Format sind und ich denke das Sie Kirchen anhand des Wortes Gottes beurteilen können.

Wie Sie wissen bin ich ein Mitglied der russischsprachigen Evangeliumskirche "Glaubensgeneration" in Duisburg.
Der Name Glaubensgeneration hat an sich keine Bedeutung sondern der erste part ist uns wichtig: Evangeliumskirche.
Der Name Glaubensgeneration ist nur dafür da damit man unsere Kirche erkennt also nicht mit anderen verwechselt (das halt in
Russland so üblich, wie ein Slogan) Ich will damit sagen das hier keine neue Domination geschaffen werden soll.

So Sie denke wahrscheinlich das habe ich doch schon Tausendmal diskutiert... ich glaube aber wenn Sie die Wahrheit über uns kennen würden dann würden Sie alle Texte von Solutix entfernen.
Erstmal zu den Herrn Pfarrer Gerhard Haack: Unser Pastor hatte vor 3 Tagen ein treffen mit Ihm und dem Sektenbeauftragten Andrew Schäfer. Dabei haben alle drei viel zu lachen gehabt weil eben die Wahrheit ans Licht gekommen ist. Unteranderem hat Pfarrer Gerhard Haack gesagt er habe nie behauptet das wir wie es in der WAZ stand eine Sekte seinen sondern die WAZ gelogen hat, er versprach eine gegendarstellung zu schreiben. Wenn Sie die Website

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

gelesen haben dann würden Sie wissen das sowohl von der Evangelischen als auch von der Katholischen Kirche jeweils ein Sektenbeauftragter da war und keiner hat gesagt das wir eine Sekte sind. Vielleicht machen wir ein etwas mehr Jugendliches Programm als die beiden aber was ist daran schlecht, es ist nicht gegen das Wort Gottes Gott laut mit Musik zu Preisen.

Warum gibt es also diesen Dreck bei gegen uns???
Ganz einfach Roman Gorbachov alias rOm ist gegen alle Christen. Er will es nur nicht so darstellen. Er glaubt nicht an Jesus und verhöhnt ihn regelrecht. Er hat einmal ein Video online gestellt wo Jesus als Schwuler halbnackt durch die Straßen läuft.
Mittlerweile (um Seriöser zu wirken hat er es wieder entfernt)

Er war 2-3 Jahre in unserer Kirche, nicht mit dem Ziel Jesus zu finden. Nein sondern er hat die Zeit, obwohl wir Ihn wie einen Bruder geliebt und behandelt haben, gesucht wie er negatives so schreiben kann das er an der Wahrheit anknüpft aber verdreht wird.

Ich kann ihnen versichern das wenn Sie zu uns kommen wir alles nach dem Wort Gottes machen. Sollte das nicht so sein und Sie garantiere ich Ihnen das wir das (wenn es im Wort Gottes so steht) anders machen werden. Es ist ja nicht so das wir als Kirche keinem untergeordnet sind. Unser Pastor ist Peter Wens in Stuttgart untergeordnet der achtet darauf das wir auch nach dem Wort Gottes lehren.
Bevor auch vom Kirchenrat eine Entscheidung getroffen wird, fragen wir Herrn Wens um Rat.

Das sind alles Tatsachen, ich lüge nicht da es eine Sünde ist.

Vielen Dank

Paul
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Paul,

vielen Dank für die Erklärungen. Zunächt möchte ich gern zum Ausdruck bringen, dass ich keinerlei Probleme mit Gemeinden von Russlanddeutschen habe. Im Gegenteil habe ich während meiner Zeit in Baden Württemberg selbst guten Kontakt zur Gemeinde in Rottweil gehabt und ich habe auch Konferenzen in Ulm besucht.

In Stuttgart hatte ich das Vorrecht, Richard Wurmbrand noch persönlich zu hören und ich habe viele Bücher gelesen, die von der Christenverfolgung in Russland und der vielfachen Bewahrung durch die Hand Gottes berichteten. Aus meiner Kenntnis heraus habe ich eine große Wertschätzung für Russlanddeutsche Christen und ganz besonders die Erfahrung gemacht, dass man in Russlanddeutschen - Gemeinden das Wort Gotts sehr ernst und genau nimmt.

Nun zu den Texten und der Person von Herrn Gorbachow. Inzwischen haben Sie durch meine Erklärungen die Pholosophie dieses Forums verstanden. Alle Texte, die wir nicht selbst verfasst haben, sondern mit einem Herkunftslink versehen in dieses Forum stellen, befinden sich hier nicht, will die Betreiber des Forums von ihrer objektiven Richtigkeit ausgehen, sondern sie zeigen, die Kontroversen innerhalb des Leibes Christi auf, die der Einheit von denen, die wahrhaftige Christen sein wollen. Die Darstellungen sollen, unabhängig, ob sie im Einzelnen zutreffend sind, aufrichtige Christen zur Busse, zur Umkehr und Korrektur aufrufen. Leider verstehen viele Chriosten das nicht und denken, hier in diesem Forum gäbe es eine weitere Möglichkeit, die bestehenden Streitereien und Auseinandersetzungen fortzuführen. Ein solcher Anspruch wäre aber eine derartige Sinnlosigkeit, dass ich meine Zeit dafür nicht verschwenden will.

Ich möchte aber, dass Sie verstehen, dass wir die Texte von Herrn Gorbachow nicht hier eingestellt haben, um Ihr Werk an den Pranger zu stellen, sondern um Gelegenheit zur Korrektur auf beiden Seiten zu geben, wo diese notwendig ist.

Herrn Gorbachow habe ich nicht so kennengelernt, wie Sie ihn darstellen. Er ist mir und unserem Forum ebenso freundlich und zuvorkommend begegnet, wie Sie und hat kein negatives Wort über das Christentum verloren. Inofern ist es uns auch grundsätzlich wichtig, dass hier in diesem Forum bei aller Unterschiedlichkeit und Kritik ein Umgang untereinander stattfindet, der bei allen Meinungsverschiedenheiten von gegenseitigem Respekt und menschlicher Wertschätzung geprägt ist.
Man kann nicht aufeinanderzugehen, wenn man sich gegenseitig beleidigt oder diskrimminiert. Vielleicht haben Sie das subjektive Empfinden, dass Herr Gorbachow Ihrer Organisation gegenüber feindlich eingestellt ist. Vielleicht haben Sie aber auch sein Anliegen nicht verstanden. Auf jeden Fall ruft uns Jesus zur Feindesliebe auf. Wenn ich mir die texte von Herrn Gorbachow und die Texte von Ihrer seite "Die Wahrheit" ansehe, dann erkenne ich einen Schlagabtausch, aber kein ernsthaftes Interesse, auch von Seiten der Glaubensgeneration, sich offen mit den Kritikpunkten gegen Ihr Werk auseinanderzusetzen.

Die Wissenschaft erklärt uns, dass 70% aller Kritik berechtigt ist und die Einlassung darauf ist konstruktiv. Ich denke, Herr Gorbachow hat einige Anfragen an Ihr Werk, mit denen man sich ganz sachlich auseinandersetzen, und die man bei gutem Tonfall ganz sachlich aus der Welt schaffen kann. Gerade weil Sie das überaus begrüßenswerte Anliegen haben, Menschen in die Nachfolge Jesu zu rufen, haben Sie es garnicht nötig, mit Beschimpfungen und Herabsetzung in bezug auf Ihren "Gegner" zu reagieren, denn Sie haben ja nach Ihren eigenen Darstellungen garnichts zu verbergen.

Darum fassen Sie doch unser Forum als eine Plattform auf, die Ihnen eine chance der Klärung auf neutralem Gebiet ermöglicht. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Sie sich über Herrn Gorbachow geärgert haben, ebenso, dass Herr Gorbachow sich über Sie ärgert. Aber Sie als Christ, der Herrn Gorbachow als Juden mit dem Messias bekannt machen will, muss doch seinen persönlichen Ärger dem Ziel unterordnen, jeden Menschen für die Ewigkeit zu gewinnen. In diesem Sinn weist Ihre "Wahrheitsseite" einige erhebliche Defizite auf.

Unser forum ist in der Forenordnung eindeutig. Hier soll niemand persönlich angegriffen, beschimpft oder herabgewürdigt werden. Von solchen "christlichen" forn gibt es massenweise im Netz. Wir wollen hier Inhalte zeigen diskutieren und falsche Aussagen und Behauptungen sachlich korrigieren.

Insofern freue ich mich sehr, in Ihnen einen überaus freundlichen Menschen kennen zu lernen, der Umgang mit diesem Forum und mit mir persönlich beweist, dass er zu dem Niveau fähig ist, dass sich dieses forum als Selbstverständlichkeit auferlegt hat. Ich freue mich sehr auf den weiteren Austausch und darauf, dass Sie auch in Bezug auf Herrn Gorbachow, einen Menschen sehen für den Jesus gestorben ist und für den er auch möchte dass er zur Erkenntnis der Wahrheit kommt und nicht verloren geht, und das sie ihm hier so begegnen, dass er eine echte Chance zum Heil in Christus hat.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#12
paul

paul

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Lieber Rolf,

das verstehe ich alles. Ich sehe in Herr Gorbachow auch keinen Feind. Er kann nicht dafür das er so ist. Ich hoffe natürlich auch das er Jesus als seinen Persönlichen Retter erfährt. Ob sie es glauben oder nicht ich segne Ihn sogar in meinen Gebeten auch wenn es mir ziemlich schwer fällt.

Was aber passiert ist das die Dinge die Her Gorbachow schreibt Psychosekt Fundamentalisten usw. all die Worte sind für mich herablassend und als Beschimpfung zu sehen. Ich meine wenn er Sie anfängt als Psychosekkant und Manipulator zu nennen würden sie das einfach nur als Kritik sehen oder als Angriff.

Ich denke das ist ein klarer Angriff ist und keine Konstruktive Kritik. Ich weis was Herr Gorbachow erreichen will.
Das die Leute die Glaubensgeneration auf google.de eingeben sofort sehen Sekte Sekt Sekte ohne sich wirklich mit der Kirche zu befassen.
Ihre Links helfen ihm dabei unsere Kirche zu verdammen.

Natürlich ist Herr Gorbachow nicht dumm sondern sehr redegewandt geschickt und freundlich. Ihn würde auch keiner ernst nehmen würde er es nicht sein. Was die Wahrheitsseite angeht ist die veraltet da es wahrscheinlich die erste Reaktion war auf berichte die Herr Gorbachow bereits entfernt hat. Das passen wir noch an.

Das Problem das ich habe ist in erster nicht Kritik sonder es hat den Anschein das Sie Roman Gorbachow unterstützen und mit Ihm einverstanden sind. Das finde ich schade den damit unterstützen ganz klar die Lüge die geschickt formuliert aus dem Mund von Herrn Roman Gorbachow kommt.

Nähere Einzelheiten möchte ich nicht dazu schreiben um nicht noch Persönlicher werden zu müssen den dann wäre ich nicht viel besser als Roma.

Ach eins sollten Sie vielleicht noch wissen....Ok lieber doch nicht schreibe ich Ihnen als PN

Liebe Grüße

Paul
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Paul,

gerade das "persönlich werden" ist in diesem Forum nicht erwünscht. Es geht auch nicht darum Herrn Gorbachow oder die "glaubensgeneration" zu unterstützen. Es geht darum, die Ginge auf der Grundlage von Gottes Wort zu betrachten. Natürlich verstehe ich, dass Ihr Euch angegriffen fühlt.

Aber das Problem ist doch nicht dadurch zu lösen, dass Ihre die Angriffe erwidert. Das wäre dann die "Auge zu Auge..." Mentalität, die von Gottes Wort her abzulehnen ist. Christen müssen um Jesu Willen auch leiden. Ich selbst bin oft als sektierer bezeichnet worden, und meistens waren es solche, die selbst die Wahrheit aus Gottes Wort nicht annehmen wollten, die solche Vorwürfe erhoben. Wobei ich mit dieser Aussage dem Herrn Gorbachow nicht zu nahe treten möchte.

Wenn man mich einen Sektierer nennt, weil ich mit Gottes Wort keine Kompromisse mache, dann ist es eben so. Ich kann es nicht ändern. Es gibt Menschen, die sagen, es ist eine Ehre.

Wovor wollt Ihr Euch denn fürchten? Ist Gott mit uns, wer kann wider uns sein? Wenn Gott seine Gemeinde baut, gibt es niemanden, der sie zerstören kann. Deshalb muss unser Bestreben sein, dass alles was wir tun, zur Ehre Gottes gereicht. Dann greift auch für unseren dienst das Wort. "Das gute Werk, dass der Herr begonnen hat, das wird er auch vollenden!

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#14
paul

paul

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Vielen Dank Lieber Rolf,

das glaube ich auch wir werden weiter wachsen und es werden sich auch Menschen bekehren. Schade ist nur das viele Menschen die ins Internet gehen alles was Solutix schreibt glauben.
Wenn das dann auch noch hier alles steht und das Forum das Akzeptiert dann scheint es noch glaubwürdiger.

Ich hoffe Sie verstehen das.

Liebe Grüße

Paul
  • 0

#15
paul

paul

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Also Lieber Rolf,

ich Poste mal auch ein paar andere Meinungen aus unserer Kirche.

Liebe Grüße

Paul
  • 0

#16
paul

paul

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
Okay, hab ein paar von unseren Jugendlichen Zeugnissen eingestellt ;)

Viel Spaß beim lesen

Paul
  • 0

#17
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany

Lieber Paul,

gerade das "persönlich werden" ist in diesem Forum nicht erwünscht. Es geht auch nicht darum Herrn Gorbachow oder die "glaubensgeneration" zu unterstützen. Es geht darum, die Ginge auf der Grundlage von Gottes Wort zu betrachten. Natürlich verstehe ich, dass Ihr Euch angegriffen fühlt.

Aber das Problem ist doch nicht dadurch zu lösen, dass Ihre die Angriffe erwidert. Das wäre dann die "Auge zu Auge..." Mentalität, die von Gottes Wort her abzulehnen ist. Christen müssen um Jesu Willen auch leiden. Ich selbst bin oft als sektierer bezeichnet worden, und meistens waren es solche, die selbst die Wahrheit aus Gottes Wort nicht annehmen wollten, die solche Vorwürfe erhoben. Wobei ich mit dieser Aussage dem Herrn Gorbachow nicht zu nahe treten möchte.

Wenn man mich einen Sektierer nennt, weil ich mit Gottes Wort keine Kompromisse mache, dann ist es eben so. Ich kann es nicht ändern. Es gibt Menschen, die sagen, es ist eine Ehre.

Wovor wollt Ihr Euch denn fürchten? Ist Gott mit uns, wer kann wider uns sein? Wenn Gott seine Gemeinde baut, gibt es niemanden, der sie zerstören kann. Deshalb muss unser Bestreben sein, dass alles was wir tun, zur Ehre Gottes gereicht. Dann greift auch für unseren dienst das Wort. "Das gute Werk, dass der Herr begonnen hat, das wird er auch vollenden!

Herzliche Grüße

Rolf


Sorry, dass ich mich so einmische :grin:
Aber ich bin ganz deiner Meinung Rolf. Wir Christen sollen bereit sein für das Wort Gottes zu leiden. Wenn man uns als Sekte bezeichnen würde, weil wir nach der Bibel leben, dann hätten wir nicht mit der Wimper gezuckt, sondern hätten uns gefreut wie die Jünger als sie bestraft wurden.
Allerdings sind die Argumente, die Herrn Gorbachow dazu bringen uns als Sekte zu bezeichnen eher anderer Natur: Geldsucht, Aufbau eines eigenen Imperiums, Ausnutzuung von menschen und Manipulation usw.
Gegen diese "falschen" Anschuldigungen möchten wir jeweils eine Richtigstellung machen. Die Jünger haben auch Stellung genommen.
Wir werden uns in Zukunft bemühen, dass es nicht wie ein Schlagabtausch aussieht. Wir möchten nniemanden, auch nicht unsere Kritiker, schlagen.

Gottes Segen wünscht
Pin
  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Wir werden uns in Zukunft bemühen, dass es nicht wie ein Schlagabtausch aussieht. Wir möchten nniemanden, auch nicht unsere Kritiker, schlagen.

Gottes Segen wünscht
Pin



Danke. Dieses Forum ist nicht zum Zweck von "Schlagabtäuschen" ins Leben gerufen worden. Wir können solche aus einer Reihe guter Gründe hier im forum nicht dulden und werden solche ohne Vorwarnung löschen. Unsere Leserschaft besteht zu einem großen teil aus Faschleuten, die sehr wohl unterscheiden können.

Auch möchte ich hier nochmal ausdrücklich die Aussage von Paul zurückweisen, dass wir hier durch Veröffentlichung der Beiträge automatisch die Inhalte von Herrn Gorbachow oder sonst irgendjemanden unterstützen. Ich habe mich dazu ausführlich erklärt und bitte darum nicht wieter so etwas zu unterstellen. Ich denke, Ihr habt selbst gemerkt, dass hier kein oberflächliches Forum geführt wird. Man muss hier nicht der Auffassung von Herrn Gorbachov sein, aber wenn man dagegen Einwände hat, dann gilt es hier als selbstverständlich, dass diese in einer angemessenen Form kommuniziert werden. Das heißt: Beleidigungen, Herabsetzungen und Unterstellenungen sind inakzeptabel.

Wer immer das Niveau dieses Forums durch billige Streitereien nach unten ziehen will, wird reglementiert.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Okay, hab ein paar von unseren Jugendlichen Zeugnissen eingestellt ;)

Viel Spaß beim lesen

Paul


Dabke für die Zeugnisse. sie sind auferbauend und gut. Allerdings haben wir für Zeugnisse eine eigene Rubrik.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wir müssen bei der fülle an Beiträgen darauf achten, dass wir inhaltlich nicht alles kreuz und quer schreiben, weil sonst die Übersichtlichkeit verloren geht. Aus diesem Grund habe ich die Zeugnisse in den entsprechenden Ordner unter obigen Linkt verschoben. dort kann man sie durch anklicken des Links sofort lesen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#20
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Was aber passiert ist das die Dinge die Her Gorbachow schreibt Psychosekt Fundamentalisten usw. all die Worte sind für mich herablassend und als Beschimpfung zu sehen. Ich meine wenn er Sie anfängt als Psychosekkant und Manipulator zu nennen würden sie das einfach nur als Kritik sehen oder als Angriff.


Was die Wahrheitsseite angeht ist die veraltet da es wahrscheinlich die erste Reaktion war auf berichte die Herr Gorbachow bereits entfernt hat. Das passen wir noch an.


Wir werden uns in Zukunft bemühen, dass es nicht wie ein Schlagabtausch aussieht. Wir möchten nniemanden, auch nicht unsere Kritiker, schlagen.

Gottes Segen wünscht
Pin


An eurem Wort sollt ihr gemessen werden. Ich meinte besonders:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0