Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hi, alle zusammen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany
Ich bin Mitglied der Evangeliuskirche www.Glaubensgeneration.de. Über uns wird oft negatives behauptet. Deshalb bitte ich sie nicht voreilig Schlüsse zu ziehen und den Verleumdungen im Internet nicht sofort zu glauben. Wir halten uns an die Bibel und die biblischen Prinzipien.
Wünsche allen Gottes SEgen.
  • 0

#2
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Hallo PinehasGer,
schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast.
Magst Du evtl. etwas von Dir berichten, was Du so machst, wie Du so lebst usw.?

Zu Deiner Signatur habe ich aber einen kleinen Einwand:
Stimmt sie auch noch, wenn Jesus Christus jetzt kommen würde?


Gruß
Gabi
  • 0

#3
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany
Das mit der Signatur ist haarspalterei. Es gab ja auch im AT Menschen, die den Tot nicht gesehen haben und sofort in den Himmel entrückt wurden. Ich glaub das war Elia, bin mir jetzt nicht so sicher. Es ist natürlich der Regelfall gemeint :) aber danke für den hinweis.


Ich leite eine Tanzgruppe bei uns. Mein Hobby ist Musik und Tanz. Ich studiere(so ganz nebenbei)
  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Pinehas,

mich wundert, daß Sie auf Ihrem Blog und auch sonst so sehr darauf bestehen, daß die GG Duisburg keine Sekte ist. Durch das ständige herbeten von "Wir sind keine Sekte" erreicht man zuweilen genau das Gegenteil. Dann sucht der Leser nämlich nach Gründen, warum dieser "Sekten"-Verdacht überhaupt besteht.

Im übrigen ist der Begriff "Sekte" natürlich sehr subjektiv. denn man kann ja je nach Sichtweise z.B. vom Christentum als einer Sekte des Judentums sprechen.

Nein, es geht ja darum, ob die GG Duisburg ein totalistische Kultgemeinschaft ist. Solange die einzigen Beiträge hierzu von einer einzigen Person (Herrn Gorbachov) stammen und relativ schwammig sind, sehe ich allerdings wenig Anlaß, die GG Duisburg als Sekte im Sinne eines "Cults" zu betrachten.
  • 0

#5
PinehasGER

PinehasGER

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge
  • LocationGermany
Der Anlass, warum ich schreibe, dass wir keine Sekte im Sinne des Herrn Gorbachov sind, ist Herr Gorbachov selbst persönlich. Er hat sich zum Ziel gesetzt alles zu vernichten, was die GG versucht aufzubauen...Und ich versuche halt wieder aufzubauen...

Pin
  • 0