Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Deutschlandprophetie von Todd Bentley


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Deutschlandprophetie von Todd Bentley
Posted on June 27th, 2008 by Rabbi.Lydia ;-).
Categories: bibel, theologie?.





- Ein Kommentar zu den Diskussionen über die Prophetie -





Eigentlich ist mir relativ gleich was in Lakeland passiert. Ich freue mich, dass der Heilige Geist am Wirken ist und da ich persönlich nicht von Lehre von Todd Bentley beeinflusst bin, ist mir relativ egal ob er nun ein “echter” oder “falscher Prophet” ist, was auch immer das heisst. Ich bin jedoch ziemlich angenervt von den ganzen, zum Teil sinnlosen Diskussion um diese Bewegung und Todd. Ich frage mich wieviel Zeit Menschen aufwenden um über einen Prediger und eine Bewegung zu diskutieren und zu urteilen mit der sie persönlich nichts zu tun haben. (siehe der meistdiskutierte Artikel bei Storch!) Ich glaube, dass es wichtig ist über Lehre und prophetien zu urteilen, allerdings nur, wenn ich persönlich unter dem Einfluss dieser stehe und eine Irrlehre oder falsche Prophetie mich von meinem Weg mit Gott abbringen könnte. Es ist eine Eigenverantwortung, die jeder Christ für sich selbst hat und jeder Pastor für seine Gemeinde.

Nun könnt ihr sagen, aber Todd hat ja über Deutschland prophezeit (siehe bei Storch), also betrifft es mich und ich muss es beurteilen. Dazu sage ich ja und nein! Warum? Ja, du musst es beurteilen, weil es um deine Nation geht und um deine Berufung für diese Nation zu beten. Nein, weil die Prophetie die Todd ausgesprochen hat, biblisch begründet ist. Die grundlegende Prophezeiung die er gibt, steht absolut auf biblichen Grund! Gott will, dass sein Feuer in uns brennt. Er will, dass alle Menschen gerettet werden. Er will, dass wir für unsere Nation beten. Er will heilen. Er will, dass sein Name auf den Strassen gepredigt wird. Immer. Es ist also im Grunde scheißegal ob Todd nur seelische Wünsche prophezeit hat oder es wirklich eine Prophetie für diese Zeit für Deutschland ist. Denn egal, ob er recht hat oder nicht, JEDER DEUTSCHE CHRIST hat die Aufgabe für unsere Nation in den Riss zu treten, zu beten, Gottes Reich voranzutreiben, das Evangelium zu predigen, Hände aufzulegen und zu heilen und Tote aufzuerwecken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn wir uns vom Feuer Gottes anstecken lassen und anfangen zu beten, Lobpreis zu machen und Gott wirklich zur 1. Priorität in unserem Leben machen, dann wird Gott durch uns unsere Generation und Nation verändern und erwecken! Wunder werden passieren. Und dann ist egal, ob Todd recht hatte oder nicht. Es ist doch wirklich scheißegal ob es nun in Berliner Cafes oder sonstwo passiert. Es wird passieren, wenn wir dem Ruf Gottes folgen, der sowieso immer da ist: sein Evangelium predigen, die dazugehörigen Wunder tun und Gottes Reich etablieren!

Wenn wir allerdings dem Ruf Gottes nicht folgen und das Feuer verlöschen lassen, dann war es nicht auch wichtig, ob Todd ne echte Propehtie hatte. Gott wird dann vielleicht trotzdem seinen Geist ausgießen, aber wenn wir ihn nicht empfangen und das Feuer verbreiten, dann wird es innerhalb kurzer Zeit verlöschen! Und dann hatte Todd ja doch nicht recht… Das alte Dilemma der Prophetie…und unserer Verantwortung vor Gott. Es ist an der Zeit Gottes Wort zu glauben und entsprechend zu leben!

(Fussnote zum Dilemma der Prophetie: Wenn jemand prophezeit, dass wenn du zur Hintertür rausgehst, dich ein Auto überfährt, was tun? Wenn du zur anderen Tür rausgehst, wirst du überleben, aber nie wissen ob die Prophetie wahr war, aber du lebst. Wenn du zur Hintertür rausgehst, und die Prophetie stimmt, bist du tot, weil du Idiot der Prophtie nicht geglaubt hast!)
  • 0