Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Falschaussagen in 'Trenkels inoffiziellem Heilungszeugnis'


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Herr Wiesenhütter,
halten sie es für integer, zusammengewürfelte Meldungen aus Newsgroups (und dann noch zu so einem heiklen Thema wie persönliche Erkrankungen) dazu zu missbrauchen, einen völlig verzerrten Bericht über Herrn Trenkel zu veröffentlichen? Quasi jeder BFP-Pastor weiß noch, wie auch ich, um die wirkliche Krankheitsgeschichte von ihm, sie war im Jahr 2000 selbst auf Tagungen unseres Bundes Thema. Sie vermischen hier zwei völlig verschiedene Dinge zu einem falschen Brei, nämlich zum einen den erlittenen Kunstfehler an seinen Fußgelenken, der zu einem gravierenden Nervenschaden und dem Gebrauch des Rollstuhls führte, und zum anderen seine Rückleiden, welche schon zu seinen Studienzeiten vorhanden waren. Das Herr Trenkel seid einigen Jahren wieder ohne Rollstuhl und Krücken seine Füße benutzen kann, kann man nur als echtes Wunder bezeichnen, und dieses hat nichts mit irgend welchen 'esoterischen' Rückenübungen zu tun.
Herr Wiesenhütter, Sie haben hier einmal geschrieben, dass sie Kontakte zum BFP haben, und überlegen dem Bund beizutreten. Warum haben sie sich dann nicht die Mühe gemacht, vor so intimen Veröffentlichungen wenigstens einmal im BFP-Skretaritat bei Herrn Knorr nachzufragen, wie es sich wirklich mit dem Krankheitsverlauf von Herrn Trenkel verhalten hat? So müssen Sie sich den Vorwurf gefallen lassen, hier völlig ungeprüft einfach das zu veröffentlichen, was Ihnen in ihr Konzept passt. Ich hoffe das sie dieses Verhalten ändern, bevor sie tatsächlich erwägen sollten, unserem Bund beitreten.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Siegfried,

ich bin sogar so interger, dass ich Ihnen eine Möglichkeit erlaube, unser forum hier öffentlich zu kritisieren, in dem Bewußtsein, dass 70% von stattfindender Kritik berechtigt ist. Allerdings zähle ich Ihre Kritik nicht unbedingt dazu.

Zunächst einmal gibt es hier eine klare Forenordnung, nach der jeder User hier seine Sicht schreiben kann, und sie auch selbst verantwortet. Der Artikel, für den Sie mich hier kritisieren, stammt nicht aus meiner Feder, lediglich ein Kommentar dazu ist von mir, der sich hauptsächlich auf die Art und Weise bezieht, wie sich Wort und Geist, namentlich Herr bauer im Fall Trenkel eine Krankenheilung für sich in Anspruch nimmt.

Im übrigen ist Ihre Aussage falsch, dass ich Mitglied im BFP werden wollte. Ich habe das auch nirgends bekundet. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich ab und an in BFP - Gemeinden zum predigen eingeladen werde. Ich habe derzeit nicht die Absicht, dem BFP beizutreten, unter anderem weil man in diesem Bund selbst für krasseste Irrlehren wie W+G keine klare Abgrenzung findet. Im Gegenteil, ein Pastor aus Schleswig Holstein hat mir mitgeteilt, dass er die Irrlehren von W+G ganz toll findet.

Sie fragen mich, warum ich nicht Herrn Knorr in diese Sache angerufen habe? Ich habe mit Herrn Knorr schon telefoniert, vor allem in Sachen Wort und Geist. Dieser hat mir allerdings klar gemacht, dass ich als Nicht - Mitglied keine auskunft bekomme, weil alles, was mit wort und Geist zu tun habe, nur intern weitergegeben wird.

Im übrigen weise ich en Vorwurf zurück, auch im Namen des Autors des von Ihnen gerügten Artikels, dass hier willkürlich ungeprüfte Aussagen veröffentlicht würden. Solche Artikel entstehen bei uns nicht über Nacht. Zur Krankheitsgeschichte halten wir vordergründig das für wahr, was Herr Trenkel selbst bekundet. Und das ist völlig eindeutig. Ich gebe Ihnen gern ein Beispiel, aber auch alle anderen Angaben im Beitrag beziehen sich weitestgehendst auf Trenkels eigene Angaben.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




das scheint schon sehr deutlich darauf hinzuweisen, mache ruhig ein MRT aber
lass Dich auch bei einem "positiven" Befund nicht einfach zu einer OP
drängen (was aber heute auch die wenigsten Ärtze noch tun).

Wenn nicht wirklich gravierende Ausfallerscheinungen vorliegen (z.B. in
Verbindung mit Inkontinenz) solltest Du immer erst alle konservativen
Möglichkleiten ausschöpfen und derer gibt es einige!

Zumal tatsächlich sehr oft die Muskeln, bzw. deren Verkrampfungen die
eigentliche Schmerzursache sind, nicht die vorgefallene Bandscheibe!
Wie schon weiter unten einmal beschrieben, war es bei mir quasi immer so,
leider hat man mir aber erst sehr spät eine sinnvolle (und hilfreiche)
Therapie angeboten.

Ich habe min 5(!) per MRT nachgewiesene Bandscheibenvorfälle in den letzten 15 Jahren gehabt mit allem Drum und
Dran, Taubheitgefühl etc.


Ich war zig mal in stationärere Behandlung und
Reha, Schmerztherapie mit Opiatbehandlung etc. etc. Aber erst nachdem ich
einen Pysiotherapeuten wärend einer neuen Reha gefunden hatte, der teilweise
nach den Studien von Walter Packi arbeitet (ohne alles zu übernehmen), trat
wirklich eine sicht- und spürbare Besserung ein.


Auch habe ich einen
Bekannten der genau die gleichen Erfahrungen samt Behandlung hinter sich
hat, seit einer Reha bei Walter Packi ist er nun über 3 Jahre schmerzfrei
und wieder als Elektromeister tätig.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Lies Dir das ruhig mal aufmerksam und möglichst unvoreingenommen durch,
bevor Du vorschnell denkst, Deine Bandscheiben wären das eigentliche
Problem! Interessant ist auch der Erfahrungsbericht unter:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Viele Grüße und gute Besserung


Michael





Wenn Sie mir auf dieser Grundlage erklären können, wieso Bauers Aussage korrekt ist, dass hier Heilung durch seine "obskure und okkulte Heilungssalbung" stattgefunden hat, bin ich bereit, in diesem Punkt Ihre Kritik zu akzeptieren.

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Rolf Wiesenhütter
  • 0

#3
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz

Hallo Herr Wiesenhütter,
halten sie es für integer, zusammengewürfelte Meldungen aus Newsgroups (und dann noch zu so einem heiklen Thema wie persönliche Erkrankungen) dazu zu missbrauchen, einen völlig verzerrten Bericht über Herrn Trenkel zu veröffentlichen? Quasi jeder BFP-Pastor weiß noch, wie auch ich, um die wirkliche Krankheitsgeschichte von ihm, sie war im Jahr 2000 selbst auf Tagungen unseres Bundes Thema. Sie vermischen hier zwei völlig verschiedene Dinge zu einem falschen Brei, nämlich zum einen den erlittenen Kunstfehler an seinen Fußgelenken, der zu einem gravierenden Nervenschaden und dem Gebrauch des Rollstuhls führte, und zum anderen seine Rückleiden, welche schon zu seinen Studienzeiten vorhanden waren. Das Herr Trenkel seid einigen Jahren wieder ohne Rollstuhl und Krücken seine Füße benutzen kann, kann man nur als echtes Wunder bezeichnen, und dieses hat nichts mit irgend welchen 'esoterischen' Rückenübungen zu tun.
Herr Wiesenhütter, Sie haben hier einmal geschrieben, dass sie Kontakte zum BFP haben, und überlegen dem Bund beizutreten. Warum haben sie sich dann nicht die Mühe gemacht, vor so intimen Veröffentlichungen wenigstens einmal im BFP-Skretaritat bei Herrn Knorr nachzufragen, wie es sich wirklich mit dem Krankheitsverlauf von Herrn Trenkel verhalten hat? So müssen Sie sich den Vorwurf gefallen lassen, hier völlig ungeprüft einfach das zu veröffentlichen, was Ihnen in ihr Konzept passt. Ich hoffe das sie dieses Verhalten ändern, bevor sie tatsächlich erwägen sollten, unserem Bund beitreten.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried


Arrg....... immer diese Relativationsversuche, und es dann noch als Wunder hinzustellen :???:

Wenn, dann müssten alle positiven Berichte der Weltweiten Ärztekammern als Wunder hinzustellen!

Ich empfinde es als Anmassend, dass Herr Trenkels Behinderung nun noch benutzt wird für seine Irrleren, und dass durch seine Anhänger. Er ist ja nicht mal fähig sich selber zu verantworten, *nein* er muss dafür Lakaien vorschieben. Diesen Herren fehlt eindeutig die Selbstreflexion! Aber ich vermute mal schwer, hier ist der Geist vollkommen in die falsche Richtung gezeichnet. Es wäre gut die Bibel mit offenen Augen zu lesen!


Loopus
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Sie vermischen hier zwei völlig verschiedene Dinge zu einem falschen Brei, nämlich zum einen den erlittenen Kunstfehler an seinen Fußgelenken, der zu einem gravierenden Nervenschaden und dem Gebrauch des Rollstuhls führte, und zum anderen seine Rückleiden, welche schon zu seinen Studienzeiten vorhanden waren. Das Herr Trenkel seid einigen Jahren wieder ohne Rollstuhl und Krücken seine Füße benutzen kann, kann man nur als echtes Wunder bezeichnen, und dieses hat nichts mit irgend welchen 'esoterischen' Rückenübungen zu tun.

Wieso sollten wir etwas vermischen, was Herr Trenkel schon selbst vermischt hat?
Zitat:

Keine Schmerzen bei Nervenschäden?!!
Von: Michael Trenkel
Datum: 24.01.2001 12:07[/b]
Hallo,
ich las gerade einen Artikel, den ein Arzt hier gestern gepostet hat, und war einigermaßen überrascht über seine Folgerungen, hinsichtlich Bandscheibenvorfällen u.ä.
(

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

) Anm.: Die Seite von Dr. Walter Packi
Ich habe zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir und eine OP am Tarsaltunnel, ebenfalls wegen Nervenkompressionen. Nun lese ich, daß diese eigentlich gar nicht schmerzen dürften

Trenkel hat beides zusammengeworfen und zwar in Zusammenhang mit Dr. Packi, der im übrigen auch Füße behandelt. Hat Trenkel etwa nicht Herrn Packis Schmerzklinik besucht?

Uns ist vollkommen klar, daß seine Bandscheibenprobleme eine längere Geschichte sind, ansonsten könnten wir nicht lesen:

Ich habe min 5(!) per MRT nachgewiesene Bandscheibenvorfälle in den letzten 15 Jahren gehabt


Sie legen das Wunder hier nur an Trenkels Füße an, die sie demnach - wie ich - für das größere medizinische Problem halten. In Ordnung.
Demnach gäbe Trenkel aber gegenüber einer Bandscheibenpatientin an, daß man ihn ausschließlich wegen seiner Rückenprobleme berenten wollte und seine Füße also kein Thema waren??:

Aufgrund meiner schweren Bewegungs-Beinträchtigungen und Schmerzen wollte man mich schon mit 35 J. berenten!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Nur, daß er damals jedenfalls noch seine gravierenden Fußprobleme hatte.

Ich war Sportler (bin jetzt 35) und sollte nach 6 Wochen wieder Fußball spielen können. Endergebnis war, dass ich 6 Monate im Rollstuhl
gesessen habe und nach zwei Jahren (und über 200 mal KG) noch immer zwei Krücken brauche um Distanzen > 1 km zurückzulegen.

http://groups.google.de/group/de.sci.medizin.misc/browse_thread/thread/be28fa3d07373f43/b89eb0ecc83724a3?lnk=gst&q=#b89eb0ecc83724a3

Ich würde eher sagen, daß Trenkel selbst hier nicht zwischen den beiden Erkrankungen unterscheidet, weil beide bei Herrn Packi behandelt wurden. Entsprechend dem guten Rat: "Ich empfehle eine Überweisung an eine Schmerzambulanz. Dort musst du dann
dein ganzes Leid klagen, nichts hinzufügen und nichts weglassen."
mit dem erwähnten Teilerfolg, der von ihm ziemlich in der Art eines Wunders geschildet wird. Im Übrigen stützten wir uns nicht nur auf Google-Quellen.

Ich sehe also nicht, warum Ihr Vorwurf korrekt sein sollte, wir würden etwas durcheinanderwerfen.
Was ich sehe ist, daß man auf Wort+Geist-Köln.de die Besserung von Trenkels Gesundheitszustand ("Heilung") mit schwammingen Worten seinem Engagement bei W+G, sprich: Helmut Bauers "Gabe", unterschieben möchte.
Was ich dann aber nicht sehe ist, daß trotz zahlreicher anderer Heilungszeugnisses auf jener Seite eben kein detailiertes Zeugnis von Herrn Trenkel selbst vorliegt. So etwas könnte man dann einen "falschen Brei" nennen.
  • 0

#5
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo,

Loopus schrieb: "Er ist ja nicht mal fähig sich selber zu verantworten, *nein* er muss dafür Lakaien vorschieben."

Ich weise diese – hier leider offensichtlich üblichen – Anschuldigungen aufs Entschiedenste zurück! Ich bin kein Lakaie von irgendjemand oder von Herrn Trenkel. Es ist eine Unverschämtheit, sobald man sich hier wohl kritisch gegenüber diesem Forum äußert, direkt als unmündigen Anhänger von W und G zu gelten. Ich stehe seit über 20 Jahren im geistlichen Dienst als Pastor, die meiste Zeit davon vollzeitlich im BFP. Ich bin durchaus des selbstständigen Denkens und Reflektierens fähig, und habe mir daher im Laufe meines Dienstes auch angewöhnt, nicht mehr auf irgendwelche Label (auch nicht W und G) zu schauen, sondern auf das Herz und die Frucht. Die Familie Trenkel kenne ich, wie viele meiner Kollegen, seit vielen Jahren. Auch wenn der Kontakt durch seinen Wechsel zu WuG nun nachgelassen hat und ich selbst z.Zt. weit entfernt von Köln wohne, so habe ich seine Person und seinen Charakter gut genug kennengelernt, um mit Deutlichkeit sagen zu können, dass dieses ihm hier untergeschobene Verhalten, ihm absolut nicht entspricht. Wenn man ihm eines „vorwerfen“ kann, dann vielleicht eine zu große Offenheit und Gutgläubigkeit, aber falsche Tatsachen vorzuspiegeln, oder irgendeine Show zu spielen passt wesensmäßig überhaupt nicht zu ihm.
Warum schreibe ich dann hier überhaupt etwas? Weil es mich wirklich ärgert, dass hier über Personen gerichtet wird, die keiner der „Richter“ auch nur ansatzweise kennt, und DAS hat nichts mit W und G zu tun.
Und der zweite Punkt ist schlicht, dass, egal wie ihre gesammelten Newsgroup-Beiträge wirken, es sich dennoch um medizinisch zwei völlig verschiedene Dinge handelt, auch wenn Beides mit Nervenkompressionen - und damit auch grausamen Schmerzen zu tun hat. Ich selbst war vor meiner Zeit im vollzeitlichen Dienst in der Alten- und Krankenpflege tätig und kenne BEIDE Grunderkrankungen zumindest so gut, dass ich sie nicht mal meinem ärgsten Feinden wünschen würde. Tatsache bleibt dabei, dass ein Morbus Sudek hoher Stufe nach einer missglückten Tarsaltunnelspaltung medizinisch völlig unheilbar ist – und damit jeder Schritt von Herrn Trenkel ein Wunder an sich ist, so haben wir es schon damals gesehen und uns mit ihm gefreut. Meines Wissens predigt Herr Trenkel heutzutage oft Stunden ohne sich hinsetzen zu müssen, früher nutzte er noch oft einen Barhocker. Dass Herr Trenkel für seine Rückenbeschwerden zudem eine konservative Methode gewählt hat, spricht doch eher für ihn, als sich dauerhaft mit Medikamenten zu betäuben, oder eine „Glaubensheilung“ erzwingen zu wollen, was ich auch noch nie aus seinen Predigten herausgehört habe; auf mich wirkte sein Glaube im Gegenteil immer sehr entspannt.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es macht ja keinen Sinn, wenn sie aus Verärgerung Ihre Anschuldigungen in Bezug auf die Quellen immer neu wiederholen. Was wollen sie uns denn vorwerfen, wenn Sie selbst, um auf jeden Fall Recht zu behalten, die Quellen ohne rationalen Grund negieren.

Dabei kommen Sie nicht auf den Punkt, sondern verkrallen sich in Nebenschauplätze. Des Pudels Kern, warum dieser ganze Beitrag entstanden ist, beruht darauf, dass man von oberster Stelle bei Wort und Geist Herrn Trenkels relative Heilung als von Wort und Geist gewirkte Wunderheilung darstellt.

Es muss im Leib Christi erlaubt sein, solche angeblichen Wunderheilungen von Herrn Bauer, genauso wie die angeblichen Totenauferweckungen von Todd Bentley zu überprüfen. Jeder, der sich nicht überprüfen lassen will, hat offensichtlich etwas zu verbergen. Von Herrn Trenkel sollte man erwarten können, dass er solchen Wunderheilungsmärchen in Bezug auf seine eigene Person widerspricht.

Darf man das im BFP nicht erwarten? Sie wehren sich gegen eine flappsige Antwort und verallgemeinern sofort in der Art, dass Sie dies als Standart für unser ganzes Forum brandmarken, obwohl Sie lange danach suchen müssten. Wissen Sie was für mich den BFP so unatraktiv macht? Das mir in dn letzten Jahren immer wieder Pastoren begegnen, die die Unwahrheit bis aufs Messer verteidigen. Über Ihre falschen Behauptungen gegen mich, die ich vorher klargestellt habe verlieren Sie kein Wort. Und wenn Herr Bauer behauptet, Trenkel sei durch eine Wunderheilung gesund geworden, durch seine Heilungssalbung, dann ist das eine glatte Lüge. Darüber verlieren Sie kein Wort. Solche Organisationen wie Wort und Geist ziehen das gesamte Christentum in den Dreck. Darüber verlieren Sie und Ihr Bund allenfalls intern mal am Rande ein Wort.
Eine öffentliche Distanzierung und eine klare Aussage darüber, dass hier mittlerweile in unserem Land Tausende von Christen verführt werden, sagen Sie ebenfalls nichts.

Welche Bedeutung hat denn eigentlich die Verlorenheit des Menschen für Sie? Ich dachte immer, die Pfingstbewegung sei eine Endzeitbewegung. Nun haben wir die klassischen Endzeitzeichen überdeutlich vor Augen, aber der BFP zeigt sich völlig gleichgültig. Sie kriegen Tobsuchtsanfälle, wenn jemand die Lüge aufdeckt. Dabei haben Sie offensichtlich Inhalt und Absicht dieses Beitrags über Herrn Trenkel überhaupt nicht erfasst. Wenn Sie hier nur um sich schlagen wollen, sind Sie hier in der Tat fehl am Platz. Auf jeden Fall stelle ich mich klar hinter meinen Co - Admin, der diesen Artikel verfasst hat gegen Ihre - man kann es wohl kaum noch Kritik nennen, sondern gegen ihre undifferenzierten Anklagen.

Herzliche Grüße

Rolf Wiesenhütter
  • 0

#7
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz
Einfach herrlich wie hier versucht wird, eine *Bindegewebe-Entzündung* als schlimmste Krankheit dazustellen und so Herrn Trenkel in den Schutz zu nehmen um eben selbst nicht voranzugehen!

Sie müssen vieleicht auch mal erkennen dass diese Krankheit nicht nur bei Herrn Trenkel vorkommt, sondern bei sehr vielen andern Erdenbewohnern! Auch sein Rückenleiden, wo ich grad einfach lächeln muss!
Er darf ruhig meinen Rücken für ein paar Stunden übernehmen. Er wird dann offensichtlich nicht stehen oder sitzen sondern bestimmt liegen.

Ihr Eifer in Ehren und auch die Freundschaft zu Herrn Trenkel, doch genau dieser Zustand erblindet ihre Weitsicht zu Thema!

Der Skandal um Herrn Trenkel umspinnt ihn wie ein roten Faden eines unvollendeten Polunder. Es würde Herrn Trenkel bestimmt guttun zu den Wurzeln zurück zu gehen. Und den Polunder mit der Weisheit der Bibel neu zu stricken.

Ihre jahrelangen Dienste als Pastor ehrt Sie, jedoch lassen diese mich auch hellhörig werden, gerade dann wenn es um Wort und Geist geht! Es liegt mir fern zu Richten, da es mir nicht zusteht. Doch erkenne ich Falschlehren wie auch Irrlehren.

Weiteres, um Ihnen dass Denken zu erleichtern, aber um Ihnen sicherlich weitere Fragen auf den Mund zu träufeln. Ist es nicht gar seltsam, dass aus oder zu einer Krankheit einer Person so ein Wirbel gemacht wird?
Dazu sollte man die Vorgeschichte die dazu führt oder eben geführt hat ausführlich zu Gemüte ziehen!

Loopus der sich nur noch wundern kann!
  • 0

#8
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz
Nachtrag:

Werter Gast, da Sie schon über 20 jahren in Dienst als Pastor fungieren, möchte ich sie auf zwei Bibelstellen aufmerksam machen, die Sie verinnerlichen sollten!

Erstens 2. Timotheus 4

2 Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre. 3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, 4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.

Zweitens Apostelgeschichte 20

28 So habt nun Acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in der euch der Heilige Geist eingesetzt hat zu Bischöfen, zu weiden die Gemeinde Gottes, die er durch sein eigenes Blut erworben hat. 29 Denn das weiß ich, dass nach meinem Abschied reißende Wölfe zu euch kommen, die die Herde nicht verschonen werden. 30 Auch aus eurer Mitte werden Männer aufstehen, die Verkehrtes lehren, um die Jünger an sich zu ziehen.

Liebe Grüsse
Loopus
  • 0

#9
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Dabei kommen Sie nicht auf den Punkt, sondern verkrallen sich in Nebenschauplätze. Des Pudels Kern, warum dieser ganze Beitrag entstanden ist, beruht darauf, dass man von oberster Stelle bei Wort und Geist Herrn Trenkels relative Heilung als von Wort und Geist gewirkte Wunderheilung darstellt.


Bitte geben sie mir eine Angabe, wo W und G oder Helmut Bauer das behauptet, ich kenne keine einzige solche Aussage. Die Wahrheit ist vielmehr, dass Herr Trenkel seid mehreren Jahren schon lange vor W und G bezeugt, dass die Heilung seiner durch Morbus S. versteiften Fußgelenke und dortigen zerstörten periferen Nervenbahnen Anfang 2001 prozesshaft einsetzte, und zwar in dem Maße, wie er die Wahrheiten des neuen Bundes und Gottes Liebe erkennen konnte. Dazu gibt es mehrere Zeugnismitschnitte im BFP, u.a. nach meiner Kenntnis noch heute beim Christus-Centrum in Troisdorf zu erhalten. (An Loopus: Morbus Sudek der 3. Stufe als "simple Bindegewebeerkrankung" zu bezeichnen, disqualifiziert die Qualiät Ihrer restlichen Aussagen damit leider ebenso, sowas ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die ebenfalls an dieser Erkrankung leiden.)
Überhaupt erschließt sich mir nicht, was Ihre Herumreiten auf Herr Trenkels Erkrankungen überhaupt für einen Sinn haben soll, denn sämtliche dieser Aussagen stammen ja von lange vor seiner W und G - Zeit.

Es muss im Leib Christi erlaubt sein, solche angeblichen Wunderheilungen von Herrn Bauer, genauso wie die angeblichen Totenauferweckungen von Todd Bentley zu überprüfen. Jeder, der sich nicht überprüfen lassen will, hat offensichtlich etwas zu verbergen.



Wie gesagt, Herr Trenkel hat nie gesagt, dass Herr Bauer ihn geheilt hat, denn all das geschah Jahre vor seinem Wechsel zu W und G.


Über Ihre falschen Behauptungen gegen mich, die ich vorher klargestellt habe verlieren Sie kein Wort.


Es ist ja Ihr gutes Recht, sich anders zu entscheiden. Tatsache ist aber, dass sie öffentlich geschrieben haben, dass sie das Angebot einer BFP-Gemeinde erhalten haben, ihr neuer Pastor zu werden, über welches Sie nun mit Ihrer Frau nachdenken. Den Richtlininien des BFP's entsprechend ist es aber nicht möglich, Pastor einer BFP-Gemeinde zu werden, ohne selbst Mitglied im BFP zu sein. Von daher war mein Satz vielleicht spekulativ, da ich nicht wusste wie sich sich entscheiden werden, sicher aber auch nicht unberechtigt. Denn vor Ihrem Beitritt zum BFP sollten sie sich doch einmal aufrichtig klar werden, ob sie sich mit den Rechten und Pflichten unserer Bruderschaft von Herzen eins machen wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sie sind im Irrtum. Ich habe kein Angebot von einer BFP - Gemeinde, und meine Frau und ich denken auch niht darüber nach. Wenn sie eine solche Behauptung aufstellen, sollten Sie diese auch belegen. Ich stehe für den BFP aus ganz spezifischen Gründen ncht zur Verfügung.

Vielleicht haben Sie irgendwo gelesen, dass ich ein Angebot von einer Pfingstgemeinde habe. Das aber mit dem BFP gleichzusetzen, entspricht der BFP - Arroganz, die mir schon seit längerem auffällt.

Wo haben Sie eigentlich gelesen, dass ich geschrieben habe, Herr trenkel hätte eine Wunderheilung an sich bezeugt. Es ist Herr Bauer, der das behauptet. Es ist auch ein altes BFP - Spielchen, dass man für alles, was man nicht wahrhaben will, nach Beweisen schreit. Ich habe mir nicht hunderte von W+G - Vorträgen angehört, um mich dann mit Leuten herumzuärgern, denen es nur darum geht, mich mit fadenscheinigen argumenten herabzuwürdigen.

Sie sind nicht bereit, irgendwas von unseren Argumenten anzuerkenen, überziehen uns mit haltlosen Vorurteilen. Letztlich behmen Sie sich genauso wie etliche W+G - Leute, die sich auch so verhalten haben.

Achten Sie mal drauf, dass Sie schön den weg der Wahrheit gehen, und hören Sie auf uns zu nerven, wenn Sie nicht sachlich argumentieren wollen und Fakten ignorieren. Sie waren es immerhin, der die belegten persönlichen Aussagen von Trenkel als haltlos dargestellt haben. Im übrigen bringen sie immer neue Verwirrung, wobei Sie, dass was wir schreiben, nicht einmal ordentlich lesen.

Nun gebe ich Ihnen die Gelegenheit, meinen beitrag nochmal gelesen zu haben. Morgen früh werde ich diesen Thread kanzeln.

Herzliche Grüße

Rolf Wiesenhütter
  • 0

#11
loopus

loopus

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • LocationSchweiz

Nun gebe ich Ihnen die Gelegenheit, meinen beitrag nochmal gelesen zu haben. Morgen früh werde ich diesen Thread kanzeln.

Herzliche Grüße

Rolf Wiesenhütter


Neee nicht doch......Lieber Rolf, könnte doch was bringen :grin:
  • 0

#12
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Gründer und Leiter der WORT+GEIST-Bewegung mit z.Zt. ca. 30 Gemeinden in Deutschland und Österreich ist Helmut Bauer. In einer außergewöhnlichen Art und Weise vermittelt er den Menschen aller Gesellschaftsschichten das klare Wort Gottes so, wie es sich für jedermann im Alltag praktisch anwenden lässt und echten Glauben weckt. Er versteht es in einzigartiger Weise, Menschen die Kraft des Wortes und die Dimension des Geistes bewusst zu machen. Sein Dienst im gesamten deutschsprachigen Raum wird darüber hinaus von vielen Heilungen, Zeichen und Wundern begleitet.

Michael Trenkel ist Leiter des WORT+GEIST ZENTRUM Köln und des WORT+GEIST ZENTRUM Ruhrgebiet in Essen.
Nach seinem Theologiestudium, Vikariat und der Ordination zum Pastor kam er durch eine schwere Krankheit an das Ende "seines" Glaubens und der Berufsfähigkeit. Genau an diesem Punkt begegnete ihm aber Gott in Seiner wahren Natur der Liebe und führte ihn - statt in die Rente - in die Dimension des Lebens im Geist!


Halten Sie dies nicht für eine geniale Werbeaussage? Ich schon. Glauben Sie nicht, daß jemand der diese beiden Absätze nacheinander liest unvermeidlich die parallelen Strukturen aufnimmt?
Ich denke nicht, daß man es bei W+G "leider" so ungeschickt formuliert hat, daß der naive Leser glauben darf, Trenkel habe Gesundheit und die Dimension des Geistes von Helmut Bauer erfahren.
Darauf festnageln man mit diesen "Nudelsätzen" natürlich niemanden. Es bleibt schwammig genug.
  • 0

#13
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Beitrag wegen Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht. Dieser Bereich ist gedacht, um sachliche Kritik zu äußern und nicht, damit wir uns als Lügner beschimpfen lassen. Wer meint wir würden hier falsche Behauptungen aufstellen, hat die Freiheit, dies sachlich darzulegen. Pöbeln ist inakzeptabel!


Rolf (admin)

  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Na, da werden Sie ja auch vernünftige Belege dafür haben, Herr Gast!! Und was Herrn Trenkel angeht, so ist dieser, völlig unabhängig von seiner gesundheitlichen Situation nicht mehr als ein bedauernswerter Irrlehrer. Im übrigen verstößt Ihre Form von Polemik klar gegen unsere Forenregeln und diee Stil wird zukünftig unverzüglich gelöscht.

Sie gehören offenbar auch zu denen, die Menschen, die von Wort und Geist - Fanatikern bereits schwer geschädigt wurden, zusätzlich noch mit Füssen treten. Diese Form von "Religionsausübung" die Sie hier meinen praktizieren zu müssen ist schlicht ekelhaft.

Herzliche Grüße

rolf Wiesenhütter (Admin)
  • 0

#15
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Beitrag wegen Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht! Pöbeleien und Angriffe auf unsere Forenmitglieder werden hier nicht geduldet.

Rolf (admin)

  • 0

#16
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Beitrag wegen Verstoß gegen die Forenregeln! Pöbeleien und Angriffe auf unsere Forenmitglieder werden hier nicht geduldet.

Rolf (admin)


  • 0

#17
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Beitrag wegen Verstoß gegen die Forenregeln! Pöbeleien und Angriffe auf unsere Forenmitglieder werden hier nicht geduldet.

Rolf (admin)


  • 0

#18
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo,

ich wollte nur klarstellen, dass ich mit obigen "Gast"-Postings nichts zu tun habe, und es schade fände wenn aus diesem Grund hier mal wieder ein Thread gelöscht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried
  • 0

#19
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Die mir als Admin zur Verfügung stehenden Postingdaten bestätigen mir das auch.
Normalerweise werden solche Threads nicht gelöscht, sondern im Extremfall nur geschlossen. Man kann ja auch noch die über 4-seiten gehende Disputation mit Karl R. nachlesen.
Was die Sache angeht möchte ich noch darauf hinweisen, daß Herr Bauer in einem anderen Fall der Heilung einer leitenden W+G Person auf der Sommerbibelschule 2007 behauptet hat, er habe dies bewirkt. Die betreffende Person war aber bereits 2003 erfolgreich operiert worden und ist nach Bestätigungen von Aussteigern seitdem in guten bis sehr gutem gesundheitlichen Zustand. Ich denke wir werden da noch konkret etwas zu schreiben.

Bezüglich Trenkel selbst finde ich v.a. seine damalige fanatisierte Haltung für Herrn Packi bedenklich - wobei ich nach wie vor daran festhalte, daß Trenkel hier ausdrücklich davon spricht, Packi habe ihn vor der Berufunfähigkeit bewahrt. Seine Haltung in dieser Sache zeichnet leider die Begeisterung für Herrn Bauer vor.
Ohne jetzt hier erneut die gegensätzlichen Positionen zu den medizinischen Angaben auszutauschen, möchte ich wenigstens zu Skeptizismus bzgl. der Diagnose anmelden. Ich jedenfalls weiß aus eigener Erfahrung, daß Medizin keine exakte Wissenschaft ist und gerade bei einer Erkrankung wie Morbus Sudek fließende Übergänge vorhanden sind. Das Prädikat "unheilbar" ist nachdem, was ich darüber gelesen habe keinesfalls zu sicher, genauso wie die Aussage "unbehandelbar". Immerhin gibt Herr Trenkel an bis Juni 2002 mindestens 200 mal Krankengymnastik gehabt zu haben.
Daß Herr Trenkel in der Newsgruop medizinisch "kühl" bleibt, zeigt mir eher daß hier in zwei getrennten Bereichen argumentiert wird: "Glaubensheilung" vor den Pfingstbrüdern, KG und Dr. Packi vor der Welt. Ich würde daher sogar annehmen, daß der Fall gar nicht entscheidbar ist. Allerdings werde ich sehen, ob sich bei der CC TRoisdorf noch Zeugnisse erhalten lassen.
  • 0