Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hallo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Hallo liebe Geschwister,

ich möchte mal kurz Hallo sagen, wenn gleich ich mich auch (momentan) nicht richtig vorstellen möchte.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit christlichen Foren gemacht, deshalb auch inkognito als "Gotteskind".

Nur soviel, ich bin 38 Jahre alt, weiblich und komme aus Norddeutschland.

Gottes Segen Euch allen!

Gotteskind
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Herzlich Willkommen,

nicht als lästern oder Eigenlob mißverstehen: Ich bin eigentlich nur in diesem Forum beschäftigt, das ist ja noch recht jung ist, glaube aber, daß wir es bisher ganz gut hingekriegt haben, die gute Gemeinschaft zu erhalten. Ich hoffe, wir schaffen das auch weiterhin, wobei mehr besonnene und aktive Nutzer sicher dazu beitragen können.
In diesem Sinne wünsche ich dir also alles Gute im Forum.

Florian
  • 0

#3
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Ein kleines "Hallo" an Gotteskind zurücksende!




:cool:
Gabi
  • 0

#4
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Hallo und Willkommen, liebe Schwester aus dem Norden!

Auch in den besten Familien gibts mal Reibereien und Meinungsverschiedenheiten -
ich hoffe, wir werden sie alle friedliche durchstehen! :razz:

Schalom!
Sister Maggie

  • 0

#5
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden

Hallo liebe Geschwister,


ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit christlichen Foren gemacht, deshalb auch inkognito als "Gotteskind".

Nur soviel, ich bin 38 Jahre alt, weiblich und komme aus Norddeutschland.

Gottes Segen Euch allen!

Gotteskind




:smile:

Hallo Gotteskind,

einen lieben Gruß auch von mir. Da kann ich Dir ja die Hand reichen, denn auch ich habe schlimme Erfahrungen mit vielen christlichen Internetforen machen müssen.
  • 0

#6
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Danke für die lieben Begrüßungen.

Meine Schwierigkeiten bestanden in den Foren mit "Christen", die es nicht mögen, wenn man mal einen Bibelvers zitiert
oder man die Wahrheit spricht. Da gibt es spezielle Leute, die sich dann immer auf einen stürzen.

Aber dieses Forum scheint anders zu sein. Ich bin gespannt :razz:

Gruss Gotteskind
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34210 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebes Gotteskind,

das hoffe ich doch sehr, dass dieses Forum in dieser Hinsicht anders ist. Hier darfst du ungeniert die Wahrheit schreiben und Dich äußern. Es werden eher die Schwierigkeiten bekommen, die dich daran hindern wollen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Hallo, willkommen, schreib ruhig die Wahrheit.
  • 0

#9
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge
Hallo liebe Schwester aus dem fernen Norden,
du hast mich zum Schmunzeln gebracht in dem du sagst du willst erst mal Vorsicht walten lassen.Ich denke bis zum heutigen Tag hat sich an der Tatsache nichts geändert, das es unter den lieben Christenkinder die meisten Verletzten gibt.
An was das wohl liegen mag??? bis heute habe ich keine Antwor darauf erhalten.
Lass es dir gutgehen.
  • 0

#10
Alwin

Alwin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationFilderstadt
Hallole,

die Frage habe ich mich auch schon oft gestellt. Gott ist in meiner Schwachheit mächtig steht geschrieben. Bedeutet das nicht, dass wir dann mit Ihm in unseren Schwächen stark sind? Wenn wir Männer und Frauen Gottes werden, dann ist das ein langer Prozess auf dem Wege mit Jesus, in der Hoffnung das wir mit Ihm das Ziel erreichen...!

Die Verletzten sind eh schon verletzt, bevor sie die Schwelle der Geimeinden betreten die sie noch mehr verletzten. Sie suchen in den Gemeinden Heilung, Halt und Frieden, aber anstatt das man ihnen wirklich hilft versucht man sie in die Gemeinden zu integrieren und auf Gleichklang mit dem Oberpastor und anderen gestlichen Obrigkeiten zu bringen. Gehirn am besten ausschalten. Zum Anderen gibt es viel zu oft eine Dämonenzentrierte Seelsorge anstatt ein Jesuszentrierte. Von den selbsternannten Propheten, die auch schon so viel Unheil angerichtet haben mag ich nicht reden.
Es gibt gar Pastoren, die von sich behaupten, dass alles was sie predigen direkt vom heiligen Geist eingegeben ist, das das nicht geprüft werden darf nicht kritisiert werden weil das Rebellion gegen Gott sei...! Es geht noch Schlimmer aber das geht meiner Meinung nach auch schon in Richtung Antichrist...

Sind die meisten verletzten Menschen Christen? Ich habe keine Ahnung, wie viele verletzte Juden, Moslems, Hindus oder nichtgläubige Menschen es gibt!!!!!!!!

All the best
Alwin
  • 0