Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Nur eine kurze Frage


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Heute bekam ich "zufällig" die Zeitschrift "LebensLauf" - das christliche Magazin für die zweite Lebenshälfte in die Finger.
Bevor ich sie denn richtig "bearbeiten" konnte, fiel mir der Herausgeberbeirat auf, u. a. stellte sich ein

Richard Krüger (BFP), D-Erzhausen vor.
Text dazu: War Direktor des Theologischen Seminars Beröa des BFP und Redaktionsmitglied
der pfingstlichen Monatszeitschrift "Wort + Geist". Verheiratet, drei Kinder.

Hat dieser Herr Krüger etwas mit der Wort+Geist-Bewegung zu tun?

Und in welchem Forum kann ich mal eine Frage zur "Arche" (Pastor Wegert), Hamburg, stellen?

Vielen Dank

Morgenrot
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34195 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Morgenrot,

nein, Richard Krügewr hat nichts mit Wort und Geist zu tun. Er war lange bibelschulleiter in Erzhausen, der Bibelschule des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden. Die Verwechslung kommt daher, weil die Monatszeitung des BFP seit mehr als 50 Jahren "Wort und Geist" heißt.

Der BFP hatte deshalb mit den Röhrnbachern eine juristische Auseinandersetzung. Ich selbst bin dieser Verwechslung vor ein paar Jahren auch unterlegen, als mir Leute aus meiner Gemeinde sagten, sie würen einen busuch bei Wort und geist machen. Tatsächlich waren sie dann aber in der Gemeindespaltungsschule in Röhrnbach und haben da in kurzwer Zeit erstaunlich viel gelernt.


Über Wolfgang Wegert können wir uns in der Rubrik "Charismatik" austauschen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0