Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Schätze der unsichtbaren Welt“, von Helmut Bauer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Zitate aus dem Vortrag „ Die Schätze der unsichtbaren Welt“, von Helmut Bauer, Pastor bei „Wort und Geist“



www.bibelkreis.ch/fragenab2000/Gesamtirrlehre.doc


Überblick: Im Fettdruck werden die Originalaussagen von Helmut Bauer wiedergegeben. Im Normaldruck steht der Kommentar geschrieben vom oben genannten Seitenbetreiber (URL)


Montag, 28.03.05 Du bist gut

: 4:30 "Wir sind nicht Fleisch, wir sind Geist"

Römer 7,18: Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt

16:20 "In diesem neuen Leben Gottes ist auch die Fähigkeit Gottes eingeschlossen (includiert).... du kannst so glauben, wie Gott glaubt."

Hebräer 4,13: Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.
Gott glaubt nicht, Gott sieht und weiß alles. Diese Aussage vermenschlicht Gott. Gleichzeitig vergöttlicht sie uns. Sie ist Blasphemie.

Montag, Glaube ist Konzentration


1:00 "Was willst du noch mehr werden, als ein Teil von Gott?"
8:15 "Alle Schöpfungskraft ist uns gegeben"


Genesis 3,5: Ihr werdet sein wie Gott

Donnerstag, Erlösung durch das Blut Jesu

33:00 "In Christus haben wir die komplette, vollkommene Entfernung der sündigen Natur"


1.Joh 1,8: Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

44:30 "Christus ging in die Hölle und dort bezahlte er unseren Preis"

44:47: "Es gibt keine Kraft im Kreuz, das Kreuz ist Niederlage."

Kol. 2,14f: Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet. Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen TRIUMPH aus ihnen gemacht in Christus.

Das Kreuz ist ein Ort des Sieges über den Satan. Deswegen hasst er es!

Phil 3,17-21: Folgt mir, liebe Brüder, und seht auf die, die so leben, wie ihr uns zum Vorbild habt. Denn viele leben so, dass ich euch oft von ihnen gesagt habe, nun aber sage ich's auch unter Tränen: sie sind die Feinde des Kreuzes Christi. Ihr Ende ist die Verdammnis, ihr Gott ist der Bauch, und ihre Ehre ist in ihrer Schande; sie sind irdisch gesinnt. Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft 1.Kor. 1:18

Die Verherrlichung unseres Leibes und die Verwandlung in die Auferstehungsnatur findet nicht in diesem Leben statt. In unserem Leben als Christen ist uns kein Leben in materiellem Wohlstand verheißen sondern die Schmach Christi.

Hebräer 13,13f So lasst uns nun zu ihm hinausgehen aus dem Lager und seine Schmach tragen. Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir



Vortrag Meditation Mi h:min

"Wir werden jedes Joch zerbrechen" 0:01

Jeremia 2,2: Denn von jeher hast du dein Joch zerbrochen und deine Bande zerrissen und gesagt: Ich will nicht unterworfen sein! Sondern auf allen hohen Hügeln und unter allen grünen Bäumen triebst du Hurerei.


"Die Natur Gottes ist in Dir" 0:07

Kolosser 2,9: Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig

"Du wirst stärker und stärker"

2.Kor. 12,9ff: Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne. Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Mißhandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten, um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark.

"Ich bin ein Kind des Geistes, ich habe die Fähigkeiten Gottes, die Natur Gottes"0:11

Rö 3,4: Gott ist wahrhaftig und alle Menschen sind Lügner
Der einzige "Gott", der unsere gefallene Natur hat, ist Satan, der "Vater der Lüge" Joh. 8, 44: Wir haben weder Gottes Wesen noch Gottes Eigenschaften. Hier spricht die Schlange. Nur sagt sie nicht, "Ihr werdet sein wie Gott", sondern: "Ihr seid Gott".

"Aus dem Geist ist alles Natürliche entstanden" 0:13

Johannes 1,1-3: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
Das Wort, Jesus Christus, Gott der Sohn wird aus dem Zentrum gedrängt von einem Geist, der behauptet, der heilige Geist zu sein.

"Satan ist der Fürst dieser Welt, und wir noch viel mehr" 0:14

"Du befindest dich in Gottes geistlichem Zustand....Meditation hilft dir, in diesen Zustand zu kommen"

Matthäus 6,10: Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden
Matthäus 4,8ff: Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest.

Die Anleitungen zur Meditation beinhalten die Aufforderung, sich "zu öffnen", "den Verstand auszuschalten", alles begleitet von esoterischen Sphärenklängen.

"Der Geist, der die Musik inspiriert, ist wichtig" 0:20

"Der äussere Mensch wird durch Meditation immer mehr der Natur Gottes teilhaftig" 0:26
2.Korinther 4,6:Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert

Bei Minute 33 behauptet der Prediger, seine Worte seien vom heiligen Geist inspiriert.

Gebe uns Gott zu wissen, dass er lügt.

"Der allmächtige, ewige Gott ist ein Teil von dir" 0 : 34

"Ich bin eins mit dem ewigen Gott " 0:44


"Seine Gedanken sind meine Gedanken...seine Kraft ist meine Kraft...
deine Fähigkeit ist meine Fähigkeit....deine Herrlichkeit ist meine Herrlichkeit.
Eine Herrlichkeit. Eine Einheit."
Jesaja 55, 8ff: Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Es sind die Gedanken Satans bei seinem Fall, die hier "gepredigt" werden.
Jesaja 14,14: Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten

„Ich will es, du tust es“ 0:49

Lukas 22, 42:Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!

"Danke, heiliger Geist, du führst uns tiefer und tiefer in die Ebene des Geistes" 0:49

Offenbarung 2,24:Euch aber sage ich, den andern in Thyatira, die solche Lehre nicht haben und nicht erkannt haben die Tiefen des Satans, wie sie sagen: Ich will nicht noch eine Last auf euch werfen; doch was ihr habt, das haltet fest, bis ich komme. Und wer überwindet und hält meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden, und er soll sie weiden mit eisernem Stabe, und wie die Gefäße eines Töpfers soll er sie zerschmeißen, wie auch ich Macht empfangen habe von meinem Vater; und ich will ihm geben den Morgenstern. Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Die Erhöhung, die uns Jesus NACH DER AUFERSTEHUNG verheisst, verheisst uns Satan bei Wort&Geist SCHON JETZT.

1.Petrus 5, 6: So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.

Dem widersteht, fest im Glauben, und wißt, daß ebendieselben Leiden über eure Brüder in der
Welt gehen.

Zitate aus dem Vortrag „ Die Schätze der unsichtbaren Welt“, von Helmut Bauer, Pastor bei „Wort und Geist“

„Ich gebe euch andere Offenbarungen“ 0:22


„Die Ebene des Geistes ist nur für uns erschaffen“ 6:10

Es folgen positive Beispiele von Menschen, die sich „die Geistebene geöffnet haben“, wie Satanisten und indische Gurus, die die Geister kontrollieren 8:00-10:00

„Ich habe mir diese Ebene lange bevor ich Christ wurde geöffnet“ 10:40

„Die Geistebene ist eine Segnungsebene für uns...Christus ist deine Eintrittskarte in diese Ebene...die Geister können dich nicht beherrschen, aber du herrschst über sie“ 12:00ff.

„Der heilige Geist will dir diese Dimension öffnen“ 14:00
„Der Teufel muss dir dienen“ 16:00
„Du bist Christi Botschafter in der Geisterwelt“ 19:40
„Der heilige Geist lehrt unsere Führer in der Geisterwelt“ 25:40
„Du hast die Fähigkeiten Gottes bekommen“ 28:00
„Du kannst dich in dieser Welt bedienen“ 33:00


Ob du die Geister befehligst oder Christus darum bittest, es zu tun, ist beides gut, es gibt da verschiedene Auslegungen“36:00 (sinngemäss)

„Wir haben den, dem diese Welt dient“ 37:30

„Die Dämonen austreiben, bringt dich in die Macht der Finsternis...treibe sie nicht aus...
die Dämonen fürchten dich, weil du über sie herrschst...“39:00ff


5.Mose 29:28 Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich, daß wir tun sollen alle Worte dieses Gesetzes.


7:35: Falls Gebete nicht erhört wurden, wurde evtl. falsch gebetet

Was soll“falsch beten sein?“

9:18 „Ich habe Gottes Fähigkeiten“

Wenige Minuten später wird gesagt
„Glaube gibt Sieg im Gebet“
Dabei wird 1.Johannes 5,4 verdreht
18:? alle Gebete werden erfüllt

23:16 „Bau auf die Liebe in dir“

24:40 „Beschäftige dich nicht mehr mit deinen Gebetsanliegen“..“sonst war das Gebet umsonst“

27:43 „Kühnheit ist geistliche Kraft“

32:16 „Wir wissen, dass wir Erbetenes haben“

34:29 „In Angst kann man nicht beten“
„Angst gehört zur Finsternis“
„Angst muss man vorher wegschicken“



1.Kor. 2,3: Paulus redet von „großer Furcht und Zittern“

35:10 Bei Fürbitte trete ich in den Riss zwischen Mensch und Gott

Montag: Glaube ist Konzentration

In der ersten Minute: „Du hast alles Verheißene empfangen“
Widerspricht 2.Korinther 1:20: Denn auf alle Gottesverheißungen ist in ihm das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das cAmen, Gott zum Lobe.

1:01: „Was willst Du noch mehr werden als ein Teil von Gott?“

5:23 „Er hat uns alle Vollmacht gegeben“

6:07 „Was unsere Hände berühren ist Erfolg. Das sagt Gott. Was unsere Füße betreten ist heiliges Land“

In Jesaja 14,14 wird vom Fall Satans berichtet: „Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.“

7:? „Wir haben alles in uns...Alle Schöpfungskraft ist uns gegeben“

8:18 Psalm 8,5 wird auf uns bezogen, obwohl der Vers sich nach 1.Kor. 15,27 auf Jesus bezieht.

11.54: „Die Frage, um die es geht: Was passiert, wenn ich spreche?“
12:43: „Wenn ich im Bewusstsein spreche, an Gottes Stelle zu sprechen, dann passiert es“
13:06 „Wir sind zum Herrschen berufen“


Widerspricht 1. Kor. 4,8: Ihr bseid schon satt geworden? Ihr seid schon reich geworden? Ihr cherrscht ohne uns? Ja, wollte Gott, ihr würdet schon herrschen, damit auch wir mit euch herrschen könnten!

13:46 Wir sollen „Wunder wirken, statt auf welche zu warten“

14:17 „Setz die power Gottes frei“

22.35 „Wir müssen lernen freizusetzen, was Gott gegeben hat“
28:18 es wird aufgefordert, das „Land einzunehmen“ man solle aber den Leuten nicht sagen, was sie falsch machen.
32:24 „Andere werden dich attraktiv finden“
36:00 „Du sprichst und es geschieht“
ca. 40:00 „Vor Millionen Jahren hat Gott die Luft erschaffen“


diese Aussage macht im zusammenhang mit Epheser 2,2, Sinn:“ in denen ihr bfrüher gelebt habt nach der Art dieser Welt, unter dem cMächtigen, der in der Luft herrscht“
47:14 „Glaube heißt Konzentration“

Montag: Du bist gut

3:55 Wir sind „eine Armee von Übernatürlichen“
„Wir leben in neuer Welt“
4:42 „Wir sind nicht Fleisch, wir sind Geist“
7:03 „Wir können leben wie Jesus“
10:25: der innere Mensch hat übernatürliche Fähigkeiten, nur der äußere Mensch ist nicht immer so, wie er sein soll.
12:18 „Leben in Glückseligkeit“
16:29 und 16:48: „Du kannst so glauben wie Gott glaubt“
18:00 „Der Verstand ist ein Gegner Gottes“


Nach Römer 12,2 sollen wir unseren Verstand erneuern lassen

19:20 „Wir sind Supermänner“
21:27 „Wir sind absolute Wunderwirker“
22:16 „dein Geist ist grenzenlos“
25:23 „Gottes Wort trennt Seele und Geist“(voneinander)
26:13 „alle Fähigkeiten, Wissen, Segnungen sind dir gegeben“
26:50 „Du bist der heilende“
34:43 „Wir schauen zu sehr auf das Äußere“
Wir sollen nicht nach Sichtbarem beurteilen
39:32 „Glaube hofft das uunsichtbare ins Sichtbare“



Donnerstag: Erlösung durch das Blut


13:14 Alle Verheißungen Abrahams haben wir empfangen
„Veränderung im natürlichen Leben“
26:10 Christus wurde arm, damit wir materiell reich werden, das „Armutsproblem“ ist gelöst.
26:34 alle äußeren Probleme sind Folgen innerer Probleme, Armut, Krankheit etc. sind Folgen schlechten Denkens
33:07 „In Christus haben wir die komplette Entfernung der sündigen Natur.
39:26 „Er(Jesus) bewirkte, dass Menschen Wohlstand erlangen“
39:45 Beispiel: Jesus forderte die Jünger zum Auswerfen der netze auf, ichre Fischerei war ihr Geschäft.
43:00 „Jesus wurde eins mit unserer gefallenen Natur“
44:38 Jesus bezahlte in der Hölle für unsere Sünde
„Es ist keine Kraft im Kreuz“
47:17 „Das Kreuz ist Niederlage“


Widerspricht Kol. 2,14f:
Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet. Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.




Um zu zeigen, dass diese Aussagen nicht aus dem Zusammenhang gerissen sind, wird im Folgenden aus dem Vortrag „Schätze der unsichtbaren Welt“ ausführlicher zitiert.

„Ich gebe euch andere Offenbarungen“ 0:22

„Die Ebene des Geistes ist eine Ebene, die eigentlich nur für uns geschaffen, die, die sich diese Ebene öffnen, und nicht aus Christus von neuem geboren sind, treten in eine andere Welt ein, die stärker ist, als die physische, sichtbare. Die andere Gesetzmäßigkeiten hat, und wo du mit Übernatürlichem konfrontiert wirst. Wenn du nicht mit Jesus Christus in diese Ebene eintrittst, dann betrittst du einen Boden, der für dich sehr gefährlich ist. All die, die sich diese Ebene öffnen, viele in anderen Glaubensrichtungen, gehen in eine Ebene, wo sie keine Autorität = Vollmacht haben.“ 6:10 – 8:00

„Ich habe mir diese Ebene lange bevor ich Christ wurde geöffnet, und wie ich in diese Ebene hineingegangen bin, wurde ich eiskalt. Ich war viel stärker, mich interessierten die Menschen nicht mehr, nur ich war interessant. Da hast du die erste Warnung, sie werden eiskalt, sie gehen über Leichen.“ 10:40

„Diese Ebene ist nur eine Segnungsebene für die Christen, weil sie mit dem Segner, dem Erleuchteten, der, der alles in allem beherrscht., der diese Ebene völlig beherrscht..Jeder Geist muss sicht beugen, jeder Geist muss bekennen, Jesus ist der Herr, das ist dein Zugang, das ist dein Ausweis in dieser Ebene. Sie können nicht über dich herrschen, du herrscht über sie“ 12:00ff.

„Gott ist unsichtbar, Der heilige Geist will dir diese Dimension öffnen, damit du seinen Auftrag hier auf der Welt tun kannst. Im Natürlichen schaffst du es nicht.....“ 14:00

„Der Teufel muss dir dienen, er wurde besiegt von Jesus Christus, in uns hat er nichts.“ 16:30

„Paulus sagt immer wieder: schaut doch aufs Unsichtbare...richtet alles auf das, was droben ist...was ist droben?, die unsichtbare Himmlische Welt. Dort thront Jesus zur rechten Gottes, oben im Himmel, aber auch in der Geistwelt, er ist der Machthaber in der Welt...du bist Christi Botschafter in der Irdischen sowie in der Geisterwelt...aber soviele Christen haben diese geistliche Welt verloren.....wenn du deinen Geistmenschen, deinen Christusmenschen nicht kennst, wie willst du dann die Geistwelt kennen, unmöglich...der Verstand reicht nicht hinein in diese Dimension...“ 19:40 – 21:00

„Der heilige Geist lehrt uns da drin, und er lehrt auch Führer, uns in die Geistwelt zu führen....der fünffältige Dienst bringt den Leib Christie zur Mannesreife...“ 25:40

„wir sind gesegnet mit jedem geistlichen Segen (Epheser) in der Himmelswelt, du hast die Fähigkeiten Gottes empfangen, alles was wir brauchen, bekommen wir, um das, was er für uns auf dieser Erde vorgesehen hat, zu erledigen... “ 28:00

„unser natürliches Auge hat Probleme, die geistlichen Sachen wahrzunehmen,(....) unsere natürliche Wahrnehmung ist damit überfordert, aber nicht unsere geistliche Wahrnehmung...d.h. Für Menschen, die unbedingt was benötigen, um die Dinge Gottes zu tun, du tust ja nur die Dinge Gottes, wenn dich Gott lebt. Du wirst dir nichts mehr in Existenz holen, um die Dinge des Teufels zu tun...wenn etwas total gegen das Wort Gottes geht, und du beginnst, diese Kraft in Bewegung zu setzen, das gegen sein Wort geht, wird Gott das nicht segnen, weil es ja gegen sein Wort geht.
Aber ansonsten kannst dich in dieser Welt bedienen“ 33:00
Wir haben ein Dienstpersonal, das für uns abbestellt ist, die siehst du nicht, du hörst sie nicht, sie sind um dich herum...sie schützen dich, diese nennt man „Schutzengel“...

„Du kannst sie oder Gott bitten, dass er sie beauftragt, beide Sachen sind biblisch korrekt, die einen legens so aus, die anderen so... egal wie du es spürst, so mach es....du kannst sagen: Herr, bauftrage die Engel in Jesu Namen, sende sie aus, du kannst sie aber auch selber aussenden, weil du an Christie statt hier bist... und sie werden dir alles bereiten....“36:00

Sie werden dir alles bereiten... in dieser Geistwelt sind wir zuhause, wir dringen ein als die echt-erleuchteten, weil wir den haben, der diese Welt völlig beherrscht, dem diese Welt völlig dient...
und wenn wir in dieser Welt auf Geister stossen, gibt es die einen , die für uns sind und die Anderen...und es gibt Christen, die verbringen den Hauptteil ihrer Zeit mit diesen komischen Figuren, mit den anderen, die in uns Christen überhaupt nichts haben, unser Fleisch ab und zu etwas traktieren können, unserem Geist können sie nichts machen, denn der ist aus Gott...in uns haben sie nichts, diese dämonischen Geister...und wenn unser Fokus nicht diese göttliche Welt, sondern diese Geister, und ich sie ständig wahrnehme und austreibe und verfolge und sie großmache....dann gebe ich ihnen Autorität über mich durch mein Sprechen...sie haben keine Autorität mehr, in Kolosser steht, sie sind entmachtet, wir sind freigesetzt von dieser Macht der Finsternis, sie ist der Herr dieser Welt, aber nicht über uns...also wenn nun so ein dämonischer Geist kommt, was passiert.....wir kriegen Anst....NEIN......ER kriegt Angst...jedesmal wenn er Jesus begegnet ist, zitterte ER...
so wichtig, dass hier eine Richtigstellung stattfindet.....
Du bist der Botschafter anstatt Christus...um sein Werk hier auf Erden aufzurichten....37-Ende

„Wir haben den, dem diese Welt dient“ 37:30 (GEISTERWELT!!!)
„Die Dämonen austreiben, bringt dich in die Macht der Finsternis...treibe sie nicht aus...
die Dämonen fürchten dich, weil du über sie herrschst...“39:00ff
====================================================================
Hallo Hans-Peter!
In unserem Umfeld sind leider etliche den "verführerischen Reden"
der "Word of faith-movement" auf den Leim gegangen. Wir haben, um sie zurückzuholen, uns intensiv einige "Bibelschulvorträge" angehört und das Wort Gottes danebengestellt. Leider ohne erkennbare Ergebnisse.
Jetzt sehen wir es als unsere Pflicht an, vor diesen "verderblichen Sekten"
zu warnen, und dies in aller Deutlichkeit.
Es handelt sich um Vorträge auf einer CD namens "Frühjahrsbibelschule 2005", die von der "wort-und-geist-Gemeinde" in Röhrnbach/bayerischer Wald vertrieben werden. Homepage www.wortundgeist.de.
Die Gemeinde unterhält über Karl Pils (www.wirtschaftsrevolution.de) vielfältige Kontakte, die weit ins charismatische Spektrum hineinreichen.
Zu den Lästerungen gehören Aussagen wie "Das Kreuz hat keine Kraft" oder "Christus hat uns in der Hölle erlöst" oder "Uns ist alle Schöpferkraft gegeben". Ich bin stark dafür, dass unsere Notizen allen Interessierten zugänglich gemacht werden. Damit kann jeder erkennen, dass es sich bei diesen Leuten nicht um Brüder handelt, sondern um Propagandisten einer vodooistischen Verfälschung des Evangeliums unseres Herrn und Gottes Jesus Christus, der uns am Kreuz vollständig erkauft hat.
Joachim Sohns
  • 0